Eure Meinung zu #5.09 The Ornithophobia Diffusion

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #5.09 The Ornithophobia Diffusion

Beitrag von ladybird »

Leonard und Penny versuchen, Zeit miteinander zu verbringen, während Sheldon seine Angst vor Vögeln überwinden muss.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.09 The Ornithophobia Diffusion

Beitrag von ForVanAngel »

Der Anfang mit Penny und Leonard wirkte wie aus einer der ersten Staffeln, dazu noch Star Wars on Blu-Ray (wobei die Geeks da geschockt werden könnten ^^). „It’s high resolution sadness.“ :D Sheldon hat Angst vor Vögeln und Netzen. :D War ganz nett, aber so lustig war Sheldon’s Vogelangst jetzt auch nicht, zu gewollt irgendwie und dann noch viel zu lange ausgeschlachtet – nämlich die ganze Folge lang. Leonard ist ein Depp, sogar ich weiß, dass man bei einem Casual Kino Date keinen Blazer trägt. ;) Leonard war dann eigentlich noch der größere Depp als er Penny ernsthaft gestand, dass er nur auf nett machte und Filme usw. gut fand, damit er mit ihr schlafen konnte. :D Das ist eine lobenswerte Einstellung. „Tickets are 11 bucks – not a date.“ :D So muss das sein. “Come on Sheldon, Star Wars.” – “If we don’t start soon, George Lucas is gonna change it again.” :D Am Ende hat Leonard’s “ich bin so witzig, weil das hier kein Date ist und ich mich benehme kann als wäre es kein Date” Attitüde schon genervt und Penny reißt nen Typen auf und nervte auch, hat sich Sheldon aber verdient für sein selbstgerechtes Verhalten. Der Streit war albern und nervig. Nettes Ende hier, Leonard’s Macker Einstellung gefiel Penny doch, na immerhin. „I’m such an asthmatic dumbass.“ :D Sheldon jagte den Vogel noch etwas, naja, und das war es dann, ach ne, Bernadette und Amy mussten ihm helfen, das liebe Tier aus dem Apartment rauszuscheuchen. Oder auch nicht, Sheldon hat also auch offiziell einen Vogel. :D „ooooooooohhhhhh“. ;) And then the bird flew away…

Fazit: Harmlose Folge ohne Substanz. Sheldon und der Vogel war viel zu gezwungen und nur 1/3 so lustig wie das Publikumslachen. Penny und Leonard begann nett, verflachte dann aber sehr, bis es nervig wurde. Insgesamt ein paar gute Sprüche, aber sonst eine harmlose Folge, die zwar die richtige Richtung wählte (Nerds + Penny only), leider nicht in Schwung kam. 3,25/5. Schade, wir sind wieder auf S4-Niveau. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“