Eure Meinung zu #6.01 The Date Night Variable

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira

Eure Meinung zu #6.01 The Date Night Variable

Beitrag von nazira »

Wolowitz muss feststellen, dass er seiner Mutter nicht einmal im Weltraum entkommt und Bernadette gerät deswegen mit ihr aneinander. Derweil fühlt sich Raj wie das fünfte Rad am Wagen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Miha

Re: Eure Meinung zu #6.01 The Date Night Variable

Beitrag von Miha »

Keiner schreibt was: Kann es sein, dass bei der Serie irgendwie die Luft raus ist?

Ich glaub ich hab nicht ein einziges Mal wirklich lachen müssen und das nerdige hat ganz gefehlt..
Bild
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Leider schreiben bei vielen Sendungen Leute nichts .. alleine machts auch keinen Spaß ;)

Also ich fand die Epsiode eig. ganz super, allerdings wenn ich so drüber nachdenke auch wieder nicht.
Es ist alles beim Alten.

Penny und Leonard: ich meine mal ehrlich Penny ist es den so verdammt schwer I love you zu sagen? NAtürlich nicht in dem Moment, aber im allgemeinen. Mittlerweile müssten doch beide mal wissen was sie wollen bzw klartext reden. Sie wollen sich und als schluss war hat es Penny auch bereut, also warum jetzt so kompliziert?

Raj: Ja auch immer das gleiche - Natürlich nervt es wenn deine besten Freunde in einer Beziehung sind, aber kann sich der mann nicht auch mal alleine beschäftigen? Oder hat er keine anderen Freunde. Stuart und er - ja ich sag mal so: Wenn Raj jetzt fix schwul wäre, wär das ja gar kein Problem - good for him. Aber dieses hin und her, ja oder nein, dieses verarschen das nervt. Nicht alle schwulen Männer sind so weiblich und hier ist es einfach nur zum lachen

Sheldon und Amy: Sheldon naja er nervt mich teilweise. Also mal ehrlich nach JAHREN müsste er sich doch mal ändern - er wird nie normal sein, ja ok. aber bitte mir kommt vor da ändert sich nie was, das nervt. Ich wünschte Amy wäre gegangen.

Howard und Berni: Ja eig. auch alles beim alten
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Miha hat geschrieben:Keiner schreibt was: Kann es sein, dass bei der Serie irgendwie die Luft raus ist?
Ich fand jetzt diese Folge auch sehr schwach für den Auftackt, aber das war bestimmt nur ein Einzelfall.
Ich finde die Serie immer noch sehr witzig und werde sie weiterhin regelmäßig ansehen. Auf jeden Fall.
pinkpingu hat geschrieben:Also ich fand die Epsiode eig. ganz super, allerdings wenn ich so drüber nachdenke auch wieder nicht.
Es ist alles beim Alten.
Auch wenn in dieser Folge nicht viel Neues kam, es mussen doch auch erst mal die alten Storylines zuende geführt werden bevor etwas Neues kommen kann.
Wie schon gesagt, für mich ist diese Folge eher ein Lückenfüller, aber es wird noch einiges kommen in dieser Staffel.
Auch das Stuart nun in jeder Folge vorkommen wird finde ich gut, ich mag in. :)
pinkpingu hat geschrieben:Sheldon und Amy: Sheldon naja er nervt mich teilweise. Also mal ehrlich nach JAHREN müsste er sich doch mal ändern - er wird nie normal sein, ja ok. aber bitte mir kommt vor da ändert sich nie was, das nervt. Ich wünschte Amy wäre gegangen.
Sheldon wäre nicht mehr Sheldon wenn er sich ändern würde. Und er hat sich doch schon ein bisschen verändert. Ich denke da zum Beispiel an Weihnachten, als Penny ihm die Serviette schenckt und er sie dann umarmt.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Estrella* hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Keiner schreibt was: Kann es sein, dass bei der Serie irgendwie die Luft raus ist?
Ich fand jetzt diese Folge auch sehr schwach für den Auftackt, aber das war bestimmt nur ein Einzelfall.
Ich finde die Serie immer noch sehr witzig und werde sie weiterhin regelmäßig ansehen. Auf jeden Fall.
pinkpingu hat geschrieben:Also ich fand die Epsiode eig. ganz super, allerdings wenn ich so drüber nachdenke auch wieder nicht.
Es ist alles beim Alten.
Auch wenn in dieser Folge nicht viel Neues kam, es mussen doch auch erst mal die alten Storylines zuende geführt werden bevor etwas Neues kommen kann.
Wie schon gesagt, für mich ist diese Folge eher ein Lückenfüller, aber es wird noch einiges kommen in dieser Staffel.
Auch das Stuart nun in jeder Folge vorkommen wird finde ich gut, ich mag in. :)
pinkpingu hat geschrieben:Sheldon und Amy: Sheldon naja er nervt mich teilweise. Also mal ehrlich nach JAHREN müsste er sich doch mal ändern - er wird nie normal sein, ja ok. aber bitte mir kommt vor da ändert sich nie was, das nervt. Ich wünschte Amy wäre gegangen.
Sheldon wäre nicht mehr Sheldon wenn er sich ändern würde. Und er hat sich doch schon ein bisschen verändert. Ich denke da zum Beispiel an Weihnachten, als Penny ihm die Serviette schenckt und er sie dann umarmt.
Das Problem mit Sheldon ist, dass sich !jetzt! schon Fans beschweren, weil Sheldon sich so sehr geändert hat. Aber hier gehen die Meinungen auseinander - ich bin kein Fan von Sendungen wo sich nie was ändert oder sich jemand weiter entwickelt. Aber manche wollen einfach Sheldon so wie er ist und aus. Mein Problem ist, dass es so wirkt, als wie wenn er einen Schritt vorwärts macht und dann wieder 2 zurück. Das nervt - auch das er sich so ,,dumm" anstellt. Bez. Amy, bez. Leonard als sein Mitbewohner usw. Es wurde ihm ja alles schon 30mal gesagt und erklärt und irgendwie erwarte ich mir da einfach ein bisschen mehr.. aber ok, das wird sich wohl nie ändern

Ich mag die Sendung trozdem gerne. Und ja die Storylines müssen fertig erzählt werden.
nazira

Beitrag von nazira »

Miha hat geschrieben:Kann es sein, dass bei der Serie irgendwie die Luft raus ist?
Nein, das finde ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde sogar, dass die Serie besser geworden ist wie zB die letzte Staffel hat mir besonders gut gefallen, weil Raj in vielen Episoden im Zentrum stand. Vorher war er nämlich nur eher so eine Randfigur, weil er nicht viel gesprochen hat. Er hat sich mittlerweile neben Sheldon zu meiner Lieblingfigur entwickelt.

Ich liebe Sheldon und er soll sich meiner Meinung nach niemals ändern, denn seine verrückte egoistische und eingebildete Art macht ihn doch so besonders.

Ich habe mich jedenfalls in der Szene wo er Amy eine "Liebeserklärung" macht kaputt gelacht. Ich dachte mir schon, dass das gar nicht nach ihm klingt und habe mich auch schon gewundert, aber dann sagt er, der Spruch sei aus dem ersten Spider-Man Film :D

Auch Stuart finde ich witzig und hoffe, dass er öfters vorkommt.

Wer mich nervt ist Wolowitz. Den mag ich ja so gar nicht und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre er viel zu oft im Vordergrund der Serie.
pinkpingu hat geschrieben:Penny und Leonard: ich meine mal ehrlich Penny ist es den so verdammt schwer I love you zu sagen?
Das verstehe ich auch nicht und ich finde es wird in fast allen amerikanischen Serien so ein Wind darum gemacht das erste Mal I love you zu sagen. Mittlerweile müsste sie doch wissen, was für Gefühle sie für ihn hat, denn alle anderen um sie herum wissen es schon.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

pinkpingu hat geschrieben:Penny und Leonard: ich meine mal ehrlich Penny ist es den so verdammt schwer I love you zu sagen?
Das verstehe ich auch nicht und ich finde es wird in fast allen amerikanischen Serien so ein Wind darum gemacht das erste Mal I love you zu sagen. Mittlerweile müsste sie doch wissen, was für Gefühle sie für ihn hat, denn alle anderen um sie herum wissen es schon.
Ja das nervt echt, verstehe ich nicht ganz warum da immer so ein Drama gemacht wird. Natürlich sagt man das nicht zu jedem und sofort aber die sind ja jetzt schon lange zusammen, bzw müsste sie es langsam echt wissen. Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch gar nicht mehr, das wird dann wieder so eine eigene Highlight Episode sein, wo Penny endlich I love you sagt und ich werd mir denken: schön für dich - who cares
Das wird immer so übertrieben dargestellt
cometlove87

Beitrag von cometlove87 »

fand den staffelauftakt eigentlich ganz gelungen. natürlich, wie in den frühen staffeln ist es nicht mehr...

dass das thema einsamkeit bei raj erneut aufkommt, finde ich persönlich sehr gut. wer weiß wohin sich das noch entwickelt.

penny scheint mir einfach nicht so der typ zu sein, der "ich liebe dich" vorschnell sagt. außerdem war das ja mal der trennungsgrund, deshalb glaube ich, dass sie es wenn nur während eines sehr romantischen augenblciks sagen wird, wenn sie es auch tatsächlich fühlt. es hätte wirklich nicht gepasst, dass sie es zum ersten mal sagt nur weil jemand es von ihr verlangt. das hätte mich an leonards stelle auch nicht lange glücklich gemacht.

gespannt bin ich auch darauf, wie lange das mit shamy noch gut geht. amy toleriert viel, will aber trotzdem mehr. und dass sheldon nicht so viel zu bieten hat ist auch jedem klar.

insgesamt hat mich die erste folge der fünften staffel neugierig auf weitere entwicklungen gemacht und ich freue mich auch auf diese staffel.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

dass das thema einsamkeit bei raj erneut aufkommt, finde ich persönlich sehr gut. wer weiß wohin sich das noch entwickelt.
Ich bin froh, dass es immer wieder thematisiert wird, allerdings könnte mal wirklich eine neue Entwicklung her
penny scheint mir einfach nicht so der typ zu sein, der "ich liebe dich" vorschnell sagt. außerdem war das ja mal der trennungsgrund, deshalb glaube ich, dass sie es wenn nur während eines sehr romantischen augenblciks sagen wird, wenn sie es auch tatsächlich fühlt. es hätte wirklich nicht gepasst, dass sie es zum ersten mal sagt nur weil jemand es von ihr verlangt. das hätte mich an leonards stelle auch nicht lange glücklich gemacht.
Nein in der Folge wäre es total unpassend gewesen, weil nur weil Raj sagt, sie soll es sagen...
das wär nicht toll gewesen, aber prinzipiell sollte sie sich nicht so anstellen..
gespannt bin ich auch darauf, wie lange das mit shamy noch gut geht. amy toleriert viel, will aber trotzdem mehr. und dass sheldon nicht so viel zu bieten hat ist auch jedem klar.
Sein tut es ja so, dass die 2 zusammen bleiben müssen, zumindestens Sheldon wird sonst nie wem finden, aber ja wenn er nicht mal gas gibt, ist amy weg ;)
nazira

Beitrag von nazira »

Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Intro alle Mädels am Schluss mit den Jungs auf dem Sofa sitzen. Vorher war glaub ich nur Penny dabei.
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

nazira hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Intro alle Mädels am Schluss mit den Jungs auf dem Sofa sitzen. Vorher war glaub ich nur Penny dabei.
wurde ja auch mal zeit ;)
Laurelai

Beitrag von Laurelai »

Ich glaub ich hab nicht ein einziges Mal wirklich lachen müssen und das nerdige hat ganz gefehlt..

Ich schließ mich dem ersten Post an. Ich musste kaum lachen...Nur der spruch von Sheldon: "I need you!....you're my ride!" war grandios, aber sonst hat wirklich viel gefehlt. Früher war es einfach viel viel lustiger. Ich möchte das nicht auf die Mädchen schieben, denn ich mag die nerdige Girlclique eigentlich sehr gern, aber die Beziehungsproblemchen sind eher immer nervig....

Raj war sehr niedlich, wie er alle genervt hat und dann im Comicladen tanzte*sweet*
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Laurelai hat geschrieben:

Ich schließ mich dem ersten Post an. Ich musste kaum lachen...Nur der spruch von Sheldon: "I need you!....you're my ride!" war grandios, aber sonst hat wirklich viel gefehlt. Früher war es einfach viel viel lustiger. Ich möchte das nicht auf die Mädchen schieben, denn ich mag die nerdige Girlclique eigentlich sehr gern, aber die Beziehungsproblemchen sind eher immer nervig....

Raj war sehr niedlich, wie er alle genervt hat und dann im Comicladen tanzte*sweet*
mir gehts genau anders ;) Mich nervt es wenn nichts weiter geht mit den Beziehungen und es immer nur ums Lachen geht ^_^
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“