Photo-Contest
- JamieLisa
Da nicht viel Zeit, schreibe ich nur kurz meine Entscheidung!
das Bild mit der Startnummer drei ist absoult super. Mir gefällt die schlichtheit, die Farbe, sehr sehr schön.
Beim nächsten Mal, wieder ausführlicher!
das Bild mit der Startnummer drei ist absoult super. Mir gefällt die schlichtheit, die Farbe, sehr sehr schön.
Beim nächsten Mal, wieder ausführlicher!

- Schnurpsischolz
Re: Photo-Contest
Bevor ich das Wählen noch ganz vergesse, mache ich es doch lieber gleich.
Ich nehme die #7, gefiel mir beim ersten Anschauen am besten, und jetzt immer noch. Aber insgesamt sind wieder ganz viele superschöne Bilder dabei, ich finde es immer wieder schön mir die hier anzuschauen. Und ich muss noch mal ein Kompliment an Nicki und Erik aussprechen, super Idee die ihr da hattet!
Hat sowohl die Beteiligung hier gut in Gang gebracht, als auch den Foto-Thread im allgemeinen Board wieder etwas belebt. Und ich muss sagen, ich freu mich momentan immer sehr auf das neue Thema als auch auf die neu eingesendeten Bilder.

Ich nehme die #7, gefiel mir beim ersten Anschauen am besten, und jetzt immer noch. Aber insgesamt sind wieder ganz viele superschöne Bilder dabei, ich finde es immer wieder schön mir die hier anzuschauen. Und ich muss noch mal ein Kompliment an Nicki und Erik aussprechen, super Idee die ihr da hattet!

Nicht vergessen:
Voting ist nur noch bis heute Nachmittag möglich!
Voting ist nur noch bis heute Nachmittag möglich!
Ich hab wieder vier Favoriten, die man diesmal in zwei Gruppen einteilen kann: zum einen die beiden originellen Fotos mit den Nummern 2 und 6 und zum anderen die beiden zumindest von der Anordnung und dem Motiv her ähnlichen Fotos mit den Nummern 3 und 5.
Bei #2 finde ich es toll, dass zwar etwas aus Plüsch im Mittelpunkt steht, aber das Thema Pflanzen trotzdem eindeutig getroffen wird durch den Baum, in dem sich die Plüschblume befindet und durch den Löwenzahn (?) im Vordergrund. Auch die Perspektive gefällt mir gut, allerdings stört mich das Haus im Hintergrund ziemlich.
Bei #3 gefällt mir die Reduziertheit des Motivs und dass gerade das für die Spannung des Bildes sorgt. Allerdings ist es mir farblich mit den Gelb-/Beige-/Brauntönen fast schon etwas zu reduziert.
Die #6 find ich einfach total süß, schöne Idee mit dem bunten Fußband und Gänseblümchen im grünen Gras sind einfach Frühling pur - beim Thema Frühling hätte es auf jeden Fall gewonnen, weil ich an dem Bild wirklich nichts auszusetzen habe, aber für "Blumen & Pflanzen" war dann die #5 doch zu stark.
EDIT: gerade gesehen, dass mein Beitrag wieso auch immer ohne den letzten Abschnitt gepostet wurde...
Ich entscheide mich für die #5, weil mich die Reduziertheit des Motivs ähnlich fasziniert wie bei #3, aber darüberhinaus gefällt es mir extrem gut, dass der Hintergrund nicht komplett verschwommen ist, sondern man noch die Zweige im Hintergrund erahnen kann und ich finde es von der Farbgebung her unglaublich toll. Dieses Bild würde ich mir sofort in Postergröße in mein Zimmer hängen!
Bei #2 finde ich es toll, dass zwar etwas aus Plüsch im Mittelpunkt steht, aber das Thema Pflanzen trotzdem eindeutig getroffen wird durch den Baum, in dem sich die Plüschblume befindet und durch den Löwenzahn (?) im Vordergrund. Auch die Perspektive gefällt mir gut, allerdings stört mich das Haus im Hintergrund ziemlich.
Bei #3 gefällt mir die Reduziertheit des Motivs und dass gerade das für die Spannung des Bildes sorgt. Allerdings ist es mir farblich mit den Gelb-/Beige-/Brauntönen fast schon etwas zu reduziert.
Die #6 find ich einfach total süß, schöne Idee mit dem bunten Fußband und Gänseblümchen im grünen Gras sind einfach Frühling pur - beim Thema Frühling hätte es auf jeden Fall gewonnen, weil ich an dem Bild wirklich nichts auszusetzen habe, aber für "Blumen & Pflanzen" war dann die #5 doch zu stark.
EDIT: gerade gesehen, dass mein Beitrag wieso auch immer ohne den letzten Abschnitt gepostet wurde...

Ich entscheide mich für die #5, weil mich die Reduziertheit des Motivs ähnlich fasziniert wie bei #3, aber darüberhinaus gefällt es mir extrem gut, dass der Hintergrund nicht komplett verschwommen ist, sondern man noch die Zweige im Hintergrund erahnen kann und ich finde es von der Farbgebung her unglaublich toll. Dieses Bild würde ich mir sofort in Postergröße in mein Zimmer hängen!

- philomina
- Administrator
Bei mir wird's diesmal auch kurz:
Meine Entscheidung fiel zwischen #1 und #7. Bei #1 gefällt mir der Blickwinkel und das Spiel mit der Schärfe. Es wirkt, als hätte man schlanke Bäume vor sich. Bei #7 gefällt mir ebenso der Blickwinkel und ganz besonders das Licht, es fehlt mir allerdings etwas Schärfe und Kontrast, weshalb meine Wahl auf die #1 fällt
Meine Entscheidung fiel zwischen #1 und #7. Bei #1 gefällt mir der Blickwinkel und das Spiel mit der Schärfe. Es wirkt, als hätte man schlanke Bäume vor sich. Bei #7 gefällt mir ebenso der Blickwinkel und ganz besonders das Licht, es fehlt mir allerdings etwas Schärfe und Kontrast, weshalb meine Wahl auf die #1 fällt

- philomina
- Administrator
Vielen Dank, dass ihr wieder so toll mitgevoted und Kommentare zu den Bildern abgegeben habt. Danke auch wieder an alle, die mitgemacht haben 
And the winner of the 3rd photo-contest is:
Catalpa

Gratuliere! Das Bild hat wirklich etwas Faszinierendes
Um Freitags 16 Uhr als jeweiliges Fristende beizubehalten, erwarten wir nun mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest
Hier nochmal die Regeln für all die Leute, die vielleicht neu dazugekommen sind:
Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.
Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.
Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.
Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.
Abgabefrist ist Freitags 16 Uhr.

And the winner of the 3rd photo-contest is:
Catalpa

Um Freitags 16 Uhr als jeweiliges Fristende beizubehalten, erwarten wir nun mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest

Hier nochmal die Regeln für all die Leute, die vielleicht neu dazugekommen sind:
Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.
Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.
Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.
Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.
Abgabefrist ist Freitags 16 Uhr.
Vielen Dank!
Das überrascht mich jetzt ein bisschen, da waren doch so viele gute Bilder dabei.
Ich schlage als Thema „Detail-Bilder von Alltagsgegenständen“ vor (mit Rätsel-Faktor
).
Freue mich schon auf viele interessante Motive in ungewöhnlichen Perspektiven.
Viel Spaß beim Photographieren.
@furikuri:
Photographiert habe ich mit Blende 5.6 und Brennweite 250mm. Am PC wurden dann nur etwas die Farben verstärkt und zugeschnitten.
Das überrascht mich jetzt ein bisschen, da waren doch so viele gute Bilder dabei.
Ich schlage als Thema „Detail-Bilder von Alltagsgegenständen“ vor (mit Rätsel-Faktor

Freue mich schon auf viele interessante Motive in ungewöhnlichen Perspektiven.
Viel Spaß beim Photographieren.
@furikuri:
Photographiert habe ich mit Blende 5.6 und Brennweite 250mm. Am PC wurden dann nur etwas die Farben verstärkt und zugeschnitten.
Herzlichen Glückwunsch Catalpa. Wirklich schönes Photo.
Das neue Thema stelle ich mir total spannend vor. Freu mich jetzt schon auf die neue Runde.
Hoffentlich schaffe ich es diesmal wieder abzustimmen.
Mein Photo war die #5. Danke für die Stimmen.
Da ich leider vergessen habe zu voten, möchte ich trotzdem mein Lob und Kritik loswerden.
zu #1: Wirklich sehr schön. Die Perspektive find ich gut. Der Schärfeverlauf passt auch. Einziges Manko, dass die Scharfen Spitzen rechts ein wenig abgeschnitten sind. Jedoch glaub ich auch, dass es an dem Wind lag.
zu #2: Idee wirklich süß. Jedoch ist mir der Hintergrund zu unruhig mit dem Haus.
zu #3: Wirklich schön reduziert auf das Wesentliche. Die Flechten strahlen einen im Sonnenlicht an. Schöne Farben, jedoch fehlt mir ein bisschen die Spannung.
zu #4: Schöne natürliche Farben. Super Licht. Jedoch finde ich die Bildaufteilung nicht so gut.
zu #5: Gott sei Dank brauch ich mir eigentlich nun nichts mehr einfallen zu lassen. Jedoch hätte ich selbst auch die etwas fehlende Farbe bemängelt.
zu #6: Wie schon einige meinte, der Schattenverlauf ist ungünstig. Idee ganz niedlich.
zu #7: Wirklich schöne Komposition. Das mit dem Licht ist gut. Die Farben schön intensive, jedoch stört mich ein wenig der Schärfebereich. Irgendwie hätte ich mir den eher auf der Blüte als auf die Blätter gewünscht.
zu #8: Hier gefällt mir der Schärfebereich überhaupt nicht. Das Wichtigste, die Blüten, im Photo sind leider total unscharf. Was ich sehr schade finde.
zu #9: Ist ein bisschen überladen, mit den ganzen rosa Blüten. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Hintergrund etwas verschwommener wäre. Aber sonst ist es eine schöne Idee.
zu #10: Bildaufteilung und Idee gut. Jedoch ist das Motiv leider schon ein wenig welk. Farben sind sehr schön.
zu #11: Interessante Pflanze. Farben wirklich schön. Ein bisschen schade, dass der Schärfebereich nicht so ausgeprägt ist.
Das neue Thema stelle ich mir total spannend vor. Freu mich jetzt schon auf die neue Runde.
Hoffentlich schaffe ich es diesmal wieder abzustimmen.
Mein Photo war die #5. Danke für die Stimmen.
Lin@ hat geschrieben: Bei #5 gefällt mir eigentlich weniger die "Einsame Blüte" selbst als der sehr gelungene verschwommene Hintergrund. Kompositorisch IMO sehr stark, einzig ein wenig mehr Farbe hätte ich mir vielleicht gewünscht.
Ich nehm jetzt einfach mal die 5, weil mich da dieser kleine Ast anlacht, der am Baum noch total scharf ist und dann nach außen zusehends verschwimmt, so als ob er schwingen würde. Wobei das ja fast ein wenig bearbeitet aussieht... ach, egal. 5!
Maimädchen hat geschrieben:Ich mag![]()
5 wie Lin@ schon sagte, sehr starke Komposition. Mir gefällt am besten der kleine Ast über der Blüte.
Mehr oder auch leuchtendere Farben ging leider nicht. Die Blüte war nur ein Hauch rosa. Der "schwingende" Ast wurde nicht bearbeitet. Das verschwommene liegt an der wenigen Tiefenschärfe, die ich haben wollte.furikuri hat geschrieben: Bild 5
Schöne Unschärfe in der Tiefe, hätte mir den Hauptaspekt, nämlich die Blüte, etwas "leuchtender" gewünscht.
Hmm. Und was nehme ich nun? Bei einer etwas strahlenderen Blüte wäre es wahrscheinlich Nr. 5 gewesen, bei einem anderen Hintergrund wäre es gut möglich die Nr. 2 gewesen (nochmals: wirklich schöne Idee!). So entscheide ich mich allerdings für Nr. 3
Danke. Das mit der Geschichte ist mir selbst nicht so aufgefallen, auch wenn Photos das ja tuen sollten.Catalpa hat geschrieben: #5:
Mir gefällt die Komposition sehr gut, das Bild scheint eine Geschichte zu erzählen. „Einsame Blüte“ klammert sich vor bedrohlichem Hintergrund schutzsuchend an den Ast.
Alle Bilder haben ihr gewisses Etwas und nach langer Überlegung entscheide ich mich für die #5.
Danke Lena für die tolle Bewertung. Hab mich riesig gefreut, besonders deine Posteraussage.∞Lena∞ hat geschrieben: Ich entscheide mich für die #5, weil mich die Reduziertheit des Motivs ähnlich fasziniert wie bei #3, aber darüberhinaus gefällt es mir extrem gut, dass der Hintergrund nicht komplett verschwommen ist, sondern man noch die Zweige im Hintergrund erahnen kann und ich finde es von der Farbgebung her unglaublich toll. Dieses Bild würde ich mir sofort in Postergröße in mein Zimmer hängen!

Da ich leider vergessen habe zu voten, möchte ich trotzdem mein Lob und Kritik loswerden.
zu #1: Wirklich sehr schön. Die Perspektive find ich gut. Der Schärfeverlauf passt auch. Einziges Manko, dass die Scharfen Spitzen rechts ein wenig abgeschnitten sind. Jedoch glaub ich auch, dass es an dem Wind lag.
zu #2: Idee wirklich süß. Jedoch ist mir der Hintergrund zu unruhig mit dem Haus.
zu #3: Wirklich schön reduziert auf das Wesentliche. Die Flechten strahlen einen im Sonnenlicht an. Schöne Farben, jedoch fehlt mir ein bisschen die Spannung.
zu #4: Schöne natürliche Farben. Super Licht. Jedoch finde ich die Bildaufteilung nicht so gut.
zu #5: Gott sei Dank brauch ich mir eigentlich nun nichts mehr einfallen zu lassen. Jedoch hätte ich selbst auch die etwas fehlende Farbe bemängelt.
zu #6: Wie schon einige meinte, der Schattenverlauf ist ungünstig. Idee ganz niedlich.
zu #7: Wirklich schöne Komposition. Das mit dem Licht ist gut. Die Farben schön intensive, jedoch stört mich ein wenig der Schärfebereich. Irgendwie hätte ich mir den eher auf der Blüte als auf die Blätter gewünscht.
zu #8: Hier gefällt mir der Schärfebereich überhaupt nicht. Das Wichtigste, die Blüten, im Photo sind leider total unscharf. Was ich sehr schade finde.
zu #9: Ist ein bisschen überladen, mit den ganzen rosa Blüten. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Hintergrund etwas verschwommener wäre. Aber sonst ist es eine schöne Idee.
zu #10: Bildaufteilung und Idee gut. Jedoch ist das Motiv leider schon ein wenig welk. Farben sind sehr schön.
zu #11: Interessante Pflanze. Farben wirklich schön. Ein bisschen schade, dass der Schärfebereich nicht so ausgeprägt ist.
Zuletzt geändert von philomina am 25.04.2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags entfernt zur besseren Lesbarkeit!
Grund: Spoilertags entfernt zur besseren Lesbarkeit!
Herzlichen Glückwunsch, Catalpa!
Tolles neues Thema, bin mal gespannt, was da so für Bilder zusammenkommen...
Meins war übrigens die #7!

Meins war übrigens die #7!
Herzlichen Glückwunsch, Catalpa! Tolles neues Thema für das du dich entschieden hast!
Meins war die #9. Ich hatte noch ein nicht so überladenes, aber das fand ich etwas langweilig.

Meins war die #9. Ich hatte noch ein nicht so überladenes, aber das fand ich etwas langweilig.
@Catalpa: Glückwunsch!
Find ich toll, dass es jetzt mal ein etwas abstrakteres Thema geworden ist, auch wenn ich wahrscheinlich keine Zeit haben werde, wieder mitzumachen...
Wobei ich beim Fotografieren ehrlich gesagt auch gar nicht groß auf den Hintergrund geachtet habe, sondern einfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln quer durch den Garten geknipst habe. Nachdem ich dann aber auf dem Laptop gesehen habe, dass das eigentlich echt keine schlechte Idee war, wollte ich nochmal raus und das Ganze "nachstellen", bis mir klar geworden ist, dass es wegen Licht und Umgebung wirklich nicht besser geht. Und noch mehr zugeschnitten sah's einfach doof (bzw. noch doofer) aus.

furikuri hat geschrieben:Leider stört das Haus im Hintergrund den Gesamteindruck.
Catalpa hat geschrieben:irgendwie sagt mir die Perspektive nicht zu und ich denke, ohne Haus im Hintergrund wäre das Bild aussagekräftiger.
∞Lena∞ hat geschrieben:allerdings stört mich das Haus im Hintergrund ziemlich.
Da sieht man mal wie man in seiner Kreativität eingeschränkt wird, wenn man in einer dicht bebauten Neubausiedlung aufwächst.Detja hat geschrieben:Jedoch ist mir der Hintergrund zu unruhig mit dem Haus.

Wobei ich beim Fotografieren ehrlich gesagt auch gar nicht groß auf den Hintergrund geachtet habe, sondern einfach aus unterschiedlichen Blickwinkeln quer durch den Garten geknipst habe. Nachdem ich dann aber auf dem Laptop gesehen habe, dass das eigentlich echt keine schlechte Idee war, wollte ich nochmal raus und das Ganze "nachstellen", bis mir klar geworden ist, dass es wegen Licht und Umgebung wirklich nicht besser geht. Und noch mehr zugeschnitten sah's einfach doof (bzw. noch doofer) aus.

Nicht vergessen - Freitag ist die Deadline für den neuen Wettbewerb:
„Detail-Bilder von Alltagsgegenständen“
- philomina
- Administrator
Genau, bisher wurde nämlich noch nichts eingesandt.furikuri hat geschrieben:Nicht vergessen - Freitag ist die Deadline für den neuen Wettbewerb:
Meins war übrigens die #6.
Danke schönLena hat geschrieben:Die #6 find ich einfach total süß, schöne Idee mit dem bunten Fußband und Gänseblümchen im grünen Gras sind einfach Frühling pur - beim Thema Frühling hätte es auf jeden Fall gewonnen, weil ich an dem Bild wirklich nichts auszusetzen habe

Das mit dem Schatten wäre natürlich zu vermeiden gewesen, hab ich einfach nicht drauf geachtet. Ach, und Smarties sind's nicht wirklich. Weiß nicht, ob's da auf Dauer mit dem "Schmilzen im Mund, nicht in der Hand" bzw. am Knöchel funktioniert hätte

Machen wir jetzt auch mit?philomina hat geschrieben:Meins war übrigens die #6.

Da ich ja Kritik an dem Bild äußerte, wollte ich mit gutem Beispiel vorangehen und hatte am WE mal versucht es so zu schießen, wie ich es in meiner Bewertung vorgeschlagen hatte. Noch bin ich nicht mit den Ergebnissen so wirklich zufrieden, aber übernächstes WE wollte ich es noch mal versuchen ...
- philomina
- Administrator
Jau, ich hab meinerseits ja nur Erfahrung im Inszenieren und Fotografieren von Leuten, daher hätte ich (wie man siehtfurikuri hat geschrieben:Machen wir jetzt auch mit?

Oh cool, da bin ich gespannt.Da ich ja Kritik an dem Bild äußerte, wollte ich mit gutem Beispiel vorangehen und hatte am WE mal versucht es so zu schießen, wie ich es in meiner Bewertung vorgeschlagen hatte. Noch bin ich nicht mit den Ergebnissen so wirklich zufrieden, aber übernächstes WE wollte ich es noch mal versuchen ...
Einsendungen gab es zum neuen Thema immernoch erst eine. Woran liegt es?
- JamieLisa
Woran das liegt?
Ist etwas schwieriger.
Da kann man nicht so ohne Gedanken dran gehen. Ich habe ne gute Vorstellung,w as ich machen werde, bin bisher aber zeittechnisch noch nciht dazu gekommen.
Ist etwas schwieriger.

Da kann man nicht so ohne Gedanken dran gehen. Ich habe ne gute Vorstellung,w as ich machen werde, bin bisher aber zeittechnisch noch nciht dazu gekommen.

Ich hab diese Thematik jetzt mal ins Foto-Topic verlagert ...philomina hat geschrieben:Oh cool, da bin ich gespannt.furikuri hat geschrieben:Da ich ja Kritik an dem Bild äußerte, wollte ich mit gutem Beispiel vorangehen und hatte am WE mal versucht es so zu schießen, wie ich es in meiner Bewertung vorgeschlagen hatte. Noch bin ich nicht mit den Ergebnissen so wirklich zufrieden, aber übernächstes WE wollte ich es noch mal versuchen ...
- philomina
- Administrator

Photo-Contest Thema Detail-Bilder von Alltagsgegenständen
Here are the nominees:

Alltag im Kinderzimmer

Good Morning!

Mancher Alltagsgegenstand ist nicht mehr der Neuste

Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Diesmal haben wir zwar ein spannendes, abstraktes Thema, aber nur 5 Einsendungen. Dann fällt die Wahl vielleicht nicht so schwer?!

Auf geht's ins Voting!
Voting läuft wieder bis Freitag nächster Woche, 16 Uhr. Wiederum gilt: Begründet bitte eure Wahl, gebt Tipps und tauscht eure Meinung über die Photos aus. Der Gewinner bestimmt das Thema des nächsten Contests.
# 4 - finde die idee ziemlich cool das zu nehmen! ist zwar alt und rostig, aber das hat echt was total geniales! ich mag die perspektive!

- JamieLisa
Hmm, des wird schwierig
zu 1 - Mir gefällt die Idee außerordentlich gut. Was mich aber leider etwas stört ist, dass der gegenstand, also das Spielzeugauto, irgendwie in den Hintergrund fällt. Ich weiß nicht warum, aber leider ist das so. Mein erster Gedanke war Toy Story ... und dann gab es da noch so einen Film, wo die Spielzeugsoldaten lebendig wurden und Krieg führten, den Titel habe ich leider vergessen.
Daran erinnerte es mich.
zu 2 - Ich glaube es ist ein Toaster .. aber sagen kann ich das nicht so recht. Ich bin mir nicht sicher. Falls es einer ist, dann ist das Bild genial! Ich mag die Schärfe, dass nur die Zacken scharf sind,d er Rest verschwimmt. Eigenartig ist, dass es in der oberen Hälfte leider auch etwas an Schärfe verliert. Aber sonst ist es sehr gut. Es gab vor Jahren im Ludiwigsmuseum einmal eine Ausstellung. Dort hing ein Bild, schwarz mit Grünem Strich. Daran fühle ich mich stark erinnert. Es war das einzige Bild, das ich gut fand
zu 3 - Regenschirm? Und wieder bin ich mir nicht sicher. Das Licht und die Perspektive sind sehr gelungen. Ich mag die Punkte des Stoffes im Hintergrund.
zu 4 - Der Rost scheint schon etwas länger dort zu sein und trotzdem wird das Fahrrad weiter genutzt. Mir gefällt das Zusammenspiel von Licht und Schatten. Außerdem der kontrast zwischen Rostrot und Metallschwarz/grau. Er springt direkt ins Auge.
zu 5 - Okey, hier binich völlig überfordert. Glühbirne im Wasser?! Ich habe keine Ahnung. Aber genau das ist der Grund, dass ich das Bild so genial finde. Ich kann gar nicht mehr Gründe nennen, aber es ist ein Ausdrucksstarkes Bild.
Die Entscheidung fällt sehr, sehr schwer. Ich werde für das zweite Bild stimmen. Weil ich die Idee sehr gelungen finde. Aber auch alle anderen Bilder haben sehr gut Grundideen.
Eine Anmerkung: Ich finde es schade, dass zwei der Bilder keinen Titel haben oder eine Erklärung oder soetwas. ...
zu 1 - Mir gefällt die Idee außerordentlich gut. Was mich aber leider etwas stört ist, dass der gegenstand, also das Spielzeugauto, irgendwie in den Hintergrund fällt. Ich weiß nicht warum, aber leider ist das so. Mein erster Gedanke war Toy Story ... und dann gab es da noch so einen Film, wo die Spielzeugsoldaten lebendig wurden und Krieg führten, den Titel habe ich leider vergessen.
Daran erinnerte es mich.
zu 2 - Ich glaube es ist ein Toaster .. aber sagen kann ich das nicht so recht. Ich bin mir nicht sicher. Falls es einer ist, dann ist das Bild genial! Ich mag die Schärfe, dass nur die Zacken scharf sind,d er Rest verschwimmt. Eigenartig ist, dass es in der oberen Hälfte leider auch etwas an Schärfe verliert. Aber sonst ist es sehr gut. Es gab vor Jahren im Ludiwigsmuseum einmal eine Ausstellung. Dort hing ein Bild, schwarz mit Grünem Strich. Daran fühle ich mich stark erinnert. Es war das einzige Bild, das ich gut fand

zu 3 - Regenschirm? Und wieder bin ich mir nicht sicher. Das Licht und die Perspektive sind sehr gelungen. Ich mag die Punkte des Stoffes im Hintergrund.
zu 4 - Der Rost scheint schon etwas länger dort zu sein und trotzdem wird das Fahrrad weiter genutzt. Mir gefällt das Zusammenspiel von Licht und Schatten. Außerdem der kontrast zwischen Rostrot und Metallschwarz/grau. Er springt direkt ins Auge.
zu 5 - Okey, hier binich völlig überfordert. Glühbirne im Wasser?! Ich habe keine Ahnung. Aber genau das ist der Grund, dass ich das Bild so genial finde. Ich kann gar nicht mehr Gründe nennen, aber es ist ein Ausdrucksstarkes Bild.
Die Entscheidung fällt sehr, sehr schwer. Ich werde für das zweite Bild stimmen. Weil ich die Idee sehr gelungen finde. Aber auch alle anderen Bilder haben sehr gut Grundideen.
Eine Anmerkung: Ich finde es schade, dass zwei der Bilder keinen Titel haben oder eine Erklärung oder soetwas. ...