Photo-Contest

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
JamieLisa
Re: Photo-Contest

Beitrag von JamieLisa »

furikuri hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben:Könnten wir den Einsendeschluss auf Sonntag verlegen?
Mhh, soll ich noch etwas warten?
Nö, nicht mehr. Nach Deinem Satz hier war sie schon wieder online, hatte sich aber nicht darauf gemeldet ...
Ich war seit Freitag gar nicht am PC ...
Aber vllt. war meine Schwester online, kann ja sein.

Aber ist ja nicht schlimm. Mache ich halt nicht mit ;) Aber nach der Party am Samstag war der Sonntag schneller weg, als ich dachte. Um 4 hab ich auf die Uhr geschaut und da war es ja eh schon zu spät.
Tut mir leid, wegen der Aufregung, die ich gemacht habe ...
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

@ JamieLisa
Sorry, aber ich hatte mich nur nach den Profil-Daten gerichtet, die ein Einloggen angezeigt hatten ...

@ Voting:

Witzig, dass es nur einmal die zwischenmenschliche Zweisamkeit gab :) Schade aber, dass nur so wenige mitgemacht haben. Woran liegt es? Ist eine Woche zu wenig Zeit? Besteht nicht so großes Interesse? Wie kann man es verbessern?

Bild 1
Tolle Momentaufnahme genau im richtigen Augenblick, schöne Reduzierung auf das Wesentliche.

Bild 2
Auch solche Form von Zweisamkeit in der Einsamkeit soll's wohl geben. Schöner wäre es vielleicht gewesen, wenn die Perspektive auch noch ein wenig mehr in Richtung Meer gegangen wäre.

Bild 3
Die Bildunterschrift macht die Motividee nett, aber das Bild selbst hat für mich nun gar nichts in Sachen Zweisamkeit, auch wenn der Schatten schön fällt.

Bild 4
Schön wäre es gewesen, wenn der Bildhintergrund unschärfer gewesen wäre. Er lenkt in seiner unruhigen Art etwas zu sehr vom Hauptmotiv ab, ohne dass er "notwendiges" Beiwerk gewesen wäre. Mich würde mal interessieren, wie das Bild in Farbe ausgesehen hätte - vielleicht am Ende dieser Runde im Foto-Topic? :)

Insgesamt entscheide ich mich für das Bild 1.
Elsa

Beitrag von Elsa »

#1: Tolle Aufnahme und das S/W gefällt mir da auch sehr gut. Der Spruch gibt dem Bild dann nochmal etwas mehr Sinn (obwohl man das ja schon an dem Bild selbst erkennen kann).

#2: Das Einzige, was mich hier dran stört, sind die Farben, ist glaube ich zu viel Kontrast drin. Ansonsten ein gutes Bild.

#3: Die Schatten verlaufen so parallel, das gefällt mir. Ansonsten hat das, wie furikuri schon sagte, nicht wirklich was mit Zweisamkeit zu tun. Vielleicht hätte man da noch einen Kopf oder sowas mit reinbringen können, dann wär's schon eher was.

#4: Da ist aber jemand sehr happy :) Gefällt mir insgesamt auch gut, nur habe ich dort wirklich zuallererst auf den Hintergrund geschaut. Also wird es wohl wirklich daran liegen, weil der HG zu stark zu sehen ist.

#1 ist insgesamt auch mein persönlicher Sieger.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Ich finde, dass alle Bilder sehr gut gelungen sind. Es fällt mir in der Tat dieses Mal am schwersten mich zu entscheiden.

Das erste Bild ist natürlich das, was man sich ersteinmal unter Zweisamkeit vorstellt. Der eine Moment in dem jeder andere störend wäre.
Das zweite Bild ist sehr hoch im Kontrast, aber genau deswegen wirkt es leuchtend, hell. Es ist die Zweisamkeit mit sich selbst, so empfinde ich es. Einsam am Strand, das Tierchen auf dem Knie, aber doch ist man in seinen Gedanken nicht alleine. Eine sehr aussagekräftige Pose übrigends. Der Rücken den anderen zugekehrt. Als wolle man ganz mit den Gedanken alleine sein.
Das dritte Bild hat die witzigste Idee. Sehr schön gelungen ist der Ausschnitt. Leider kann ich dazu einfach nicht mehr sagen, außer, dass ich auch mit Schatten arbeiten wollte.
Das vierte Bild beinhaltet den Niedlichkeitsfakor. Auf jeden Fall. Leider finde ich es etwas schade, dass es schwarz/weiß ist. Es wirkt dadurch zwar ebenfalls wirklich überragend, aber in Farbe hätte ich es persönlich besser gefunden.

Ich entscheide mich für das dritte Bild, weil es zum einen diesen witzigen Spruch hat und zum anderen sich durch das Fotographieren der Schatten von den anderen abhebt.

Zu der Frage, warum so wenig Einsandungen:
Das Thema ist sehr interessant, komplex. Dadurch denke ich wird es etwas schwieriger ein geeignetes Motiv zu finden. Eine woche Zeit ist völlig in Ordnung. Und wenn man länger braucht, kann man ja, wie ich, danach fragen.
Bild
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Hallo

Muss mich heute leider etwas kürzer fassen. Zunächst, tolle Photos!

Zu den Nummern 2, 3 und 4 muss ich sagen, dass mir ein größeres Bild und dadurch ein kleineres „Hauptmotiv“ besser gefallen hätte, mehr Meer und Strand, mehr Ascheplatz (?) und mehr Hund und/oder Mädchen (damit hätte eventuell der Hintergrund auch nicht so unruhig gewirkt).

Meine Wahl fällt auf #1, denn dort wurde ein schöner Augenblick erwischt. Man kann es förmlich knistern sehen.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Meine Stimme bekommt ganz klar die #1, einfach ein Wahnsinnsbild!!!

Aber noch kurz zu den anderen:

#2 ist mir etwas zu uneindeutig: ist hier die Zweisamkeit mit dem Stofftier gemeint oder die (getrennte) Zweisamkeit mit jemandem jenseits des Meeres? Die Farben und die Bildaufteilung gefallen mir gut, aber irgendwie wirkt das Bild kühl und passt für mich deshalb nicht so richtig zum Thema...

#3: originelle Idee, aber die zwei Flaschen kommen für mich dann doch nicht gegen die Stärke der zwischenmenschlichen Zweisamkeit an, wie sie #1 zelebriert. Es wäre vielleicht wirklich besser gewesen, auch die beiden Besitzer der Flaschen zu zeigen, auch wenn es dann wahrscheinlich wie ne Beck's-Werbung ausgesehen hätte... :D

#4: gefällt mir total gut (vor allem in s/w) und wäre bestimmt mein Favorit gewesen, wenn es die #1 nicht gegeben hätte.
Detja

Beitrag von Detja »

Hallo

Alle Photos sind sehr gelungen. Mir fällt die Entscheidung nicht leicht. Meine Favoriten sind 1 und 4.

zu #1: Toller Moment. Schön gemacht. Die SW-Umwandlung passt gut zum Photo, jedoch ist der Kontrast nicht so hoch. Aber das bleibt bei dem Motiv nicht aus.

zu #2: Sehr schöne Idee... Jedoch ist das Photo, meiner Meinung nach zu eng beschnitten. Weiter weg und mehr Meer, hätte das Thema noch besser rübergebracht.

zu #3: Idee find ich cool. Aber auch hier hätte ein größerer Beschnitt, dass Thema besser dargestellt.

zu #4: Schöne Idee. Toller Moment. Der Blick des Mädchens find ich gut erwischt. Der Hintergrund stört mich nur ein bisschen.... Ein etwas größerer Beschnitt, also mehr Hund oder mehr Mädchen, hätten das Photo vielleicht noch schöner gemacht.

So und nu muss ich ne Münze werfen ;)
Ich entscheide mich für #4. Weil es abgesehen vom Hintergrund eine wirklich schöne Aufnahme ist.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Vielen Dank, dass ihr wieder mitgevoted und Kommentare zu den Bildern abgegeben habt. Danke auch wieder an alle, die mitgemacht haben :)

:star_b: :star_b: :star_b:

And the winner of the 5th photo-contest is:

Detja (once again :D )

Bild

:star_b: :star_b: :star_b:
Gratuliere! Einen sehr schönen Moment hast du da eingefangen!
As usual, wir erwarten mit Spannung dein Thema für den nächsten Contest :D

Hier nochmal die Regeln:

Ihr könnt innerhalb einer Frist zu einem Thema jeweils ein selbstgeschossenes Photo an mich schicken und in ein paar Worten etwas dazu schreiben, wie das Photo entstanden ist etc. Ich poste sie dann nach Ablauf der Frist, damit anonym gewählt werden kann, wobei jeder seine Meinung abgeben und Wahl begründen sollte.

Achtet bitte darauf, dass die Abmessungen eurer Bilder an keiner Seite größer als 550 Pixel sind, da dies die maximale Größe für Bilder hier im Forum ist.

Was das Bearbeiten angeht, so könnt ihr die Bilder natürlich gerne in Kontrast, Farben, Ausschnitt o.ä. verbessern, aber es sollten noch normale Photos und keine Photomanips sein.

Der Gewinner des jeweiligen Contests hat die große Ehre das Thema für den nächsten Contest vorzugeben.

Abgabefrist ist Freitags 16 Uhr.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Wenn es ein schönes Thema gibt, werde ich dieses Mal auch mal mein Glück versuchen :)
Detja

Beitrag von Detja »

Danke für eure Stimmen.

Als neues Thema schlag ich "Architektur" vor.
Viel Spaß mit dem neuen Thema.

P.S. Wer hätte gedacht, dass die Beiden auf dem Photo, kein Paar sind? ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Detja hat geschrieben:P.S. Wer hätte gedacht, dass die Beiden auf dem Photo, kein Paar sind? ;)
Ich. :D Mir schien das Foto irgendwie ein wenig gestellt/unnätürlich, auch wenn ich dir nicht genau sagen kann, woran's liegt. Hätte mir glaube ich besser gefallen, wenn man sich nur auf den unteren Gesichtsbereich konzentriert hätte, ohne die Augen. Aber trotzdem Glückwünsch zum Doppelsieg! ;) Schön, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind, denn "Architektur" finde ich ein tolles und ergiebiges Thema. Dumm nur, dass ich eben feststellen musste, dass ich nur über unspektakuläre Fotos von spektakulären Gebäuden verfüge. :ohwell: Well... vielleicht find ich ja trotzdem noch was Nettes.
Bild
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ohhh, Architektur... *-*
Da mach ich definitiv wieder mit... falls ich ein gutes Motiv finden sollte... was ich mal stark hoffe... :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Architektur finde ich eigentlich immer am unspektakulärsten ;) vielleicht find ich ja doch noch was, was ich abknipsen könnte.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Elsa hat geschrieben:Architektur finde ich eigentlich immer am unspektakulärsten ;) vielleicht find ich ja doch noch was, was ich abknipsen könnte.
Find ich jetzt gar nicht :D Ich find Architektur echt toll...
Schon mal was von Frank Gehry gehört? *-* Den find ich jetzt mal absolut nicht unspektakulär... ;)
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Gratulation Detja!

2x hintereinander gewonnen, wird Zeit, dass wir Dich stoppen ;)

Mein Photo waren die beiden Könige.

furikuri hat geschrieben: Bild 3
Die Bildunterschrift macht die Motividee nett, aber das Bild selbst hat für mich nun gar nichts in Sachen Zweisamkeit, auch wenn der Schatten schön fällt.
Elsa hat geschrieben: #3: Die Schatten verlaufen so parallel, das gefällt mir. Ansonsten hat das, wie furikuri schon sagte, nicht wirklich was mit Zweisamkeit zu tun. Vielleicht hätte man da noch einen Kopf oder sowas mit reinbringen können, dann wär's schon eher was.
Schade, dass ich für Euch das Thema nicht getroffen habe. Ich kann es leider nicht erklären, aber für mich stellt das irgendwie Zweisamkeit dar.

Detja hat geschrieben: zu #3: Idee find ich cool. Aber auch hier hätte ein größerer Beschnitt, dass Thema besser dargestellt.
Ich glaube auch, ein größerer Beschnitt hätte die Zweisamkeit noch deutlicher machen können. Das hatte ich auch vor. Nur war entweder mein Schatten mit auf dem Bild oder ich habe den Untergrund aus meiner Stellung nicht richtig scharf stellen können. Wenn ich doch nur fliegen könnte...

*Marie 163 hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Architektur finde ich eigentlich immer am unspektakulärsten ;) vielleicht find ich ja doch noch was, was ich abknipsen könnte.
Find ich jetzt gar nicht :D Ich find Architektur echt toll...
Schon mal was von Frank Gehry gehört? *-* Den find ich jetzt mal absolut nicht unspektakulär... ;)
Gehry ist außergewöhnlich :up:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Catalpa hat geschrieben:Schade, dass ich für Euch das Thema nicht getroffen habe. Ich kann es leider nicht erklären, aber für mich stellt das irgendwie Zweisamkeit dar.
Ich kann es mir schon vorstellen, ich glaube, für meinen Bruder hat ein Bierchen auch was mit Zweisamkeit zu tun. Nur leider sehe ich das nicht wirklich so ^^
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Elsa hat geschrieben:
Catalpa hat geschrieben:Schade, dass ich für Euch das Thema nicht getroffen habe. Ich kann es leider nicht erklären, aber für mich stellt das irgendwie Zweisamkeit dar.
Ich kann es mir schon vorstellen, ich glaube, für meinen Bruder hat ein Bierchen auch was mit Zweisamkeit zu tun. Nur leider sehe ich das nicht wirklich so ^^
Naja, ich wollte mit dem Bild nicht ausdrücken, dass ich gerne Bier trinke... Wasserflaschen haben nur keinen schönen Schatten geworfen :D

Zweisamkeit bedeutet für mich, wenn 2 Menschen/Dinge zusammen alleine sind. Das sollten die beiden Schatten auf dem eintönigen Untergund transportieren.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ja, wie ich schon selbst zu Bild 2 schrieb, wäre ein etwas anderer Ausschnitt schöner gewesen - mehr die Weite des Meeres, aber so ist das manchmal mit den Urlaubsschnappschüssen ... sie sind nicht bis ins letzte durchplant. Es ist irgendwie schwierig Bilder zu finden, die ich nicht schon gepostet habe oder bei denen das Hauptmodel nicht sofort schon erkennbar ist, da es x-fach bereits hier vorkam ... :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:Bild 4
Schön wäre es gewesen, wenn der Bildhintergrund unschärfer gewesen wäre. Er lenkt in seiner unruhigen Art etwas zu sehr vom Hauptmotiv ab, ohne dass er "notwendiges" Beiwerk gewesen wäre. Mich würde mal interessieren, wie das Bild in Farbe ausgesehen hätte - vielleicht am Ende dieser Runde im Foto-Topic?
Das ist meins :) Es gibt leider keine Colorversion, da das Bild ein Schnappschuss innerhalb eines S/W-Portraitshootings war. Meine Bellamaus findet es immer unwiderstehlich, ins Bild zu rennen, wenn meine Aufmerksamkeit sich so sehr auf eine bestimmte Person richtet, wie beim Fotografieren :D

∞Lena∞ hat geschrieben:#4: gefällt mir total gut (vor allem in s/w) und wäre bestimmt mein Favorit gewesen, wenn es die #1 nicht gegeben hätte.
:x Danke! Haste sie denn erkannt? ;)

@Hintergrund-Kritik: Hat mich total gewundert, dass euch der Hintergrund so sehr ins Auge gefallen ist. Das ist halt einfach Wiese :D Vielleicht hätte es weniger unruhig gewirkt, wenn es farbig gewesen wäre?!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

:star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:
Architektur-Photos ---> immer her damit ;)
:star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b:
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“