Buchzitate raten
danke.
hier ein neues Zitat:
Sie sollten in einem kleinen Tempel am Ufer des Nils verheiratet
werden. Abgesehen von dem heutigen Abend gab es
nichts, was man als Flitterwochen bezeichnen konnte. Thutmosis
wollte auf keinen Fall wegfahren, solange die Situation mit
den Israeliten so verfahren war. Bis auf die Nächte würde sie
die ganze Zeit im Harem bleiben.
hier ein neues Zitat:
Sie sollten in einem kleinen Tempel am Ufer des Nils verheiratet
werden. Abgesehen von dem heutigen Abend gab es
nichts, was man als Flitterwochen bezeichnen konnte. Thutmosis
wollte auf keinen Fall wegfahren, solange die Situation mit
den Israeliten so verfahren war. Bis auf die Nächte würde sie
die ganze Zeit im Harem bleiben.
- coleporter
Komisch, wir haben hier bei Quiz und Spiele nur sehr wenig mit Literatur, deshalb fiel mir spontan ein Bücherauszüge Raten ein. Funktioniert folgendermaßen:
Einer postet einen Auszug aus einem Buch, die anderen raten aus welchem. Aber: Es muss schon ein etwas längerer Auszug sein, und es darf keiner sein, der praktisch in jedem zweiten Buch vorkommt!
Also, ich fang mal mit etwas Leichtem an:
"Als sie es dann wagten, verstohlen erst und dann ganz offen, da mussten sie lächeln. Sie waren außerordentlich stolz. Sie hatten zum ersten Mal etwas aus Liebe getan."
Einer postet einen Auszug aus einem Buch, die anderen raten aus welchem. Aber: Es muss schon ein etwas längerer Auszug sein, und es darf keiner sein, der praktisch in jedem zweiten Buch vorkommt!
Also, ich fang mal mit etwas Leichtem an:
"Als sie es dann wagten, verstohlen erst und dann ganz offen, da mussten sie lächeln. Sie waren außerordentlich stolz. Sie hatten zum ersten Mal etwas aus Liebe getan."
Re: Bücherauszüge raten
Naja so wenig haben wir wohl doch nicht hier im Forum mit Literatur zu tun, denn es gibt schon so ein TopicSum hat geschrieben:Komisch, wir haben hier bei Quiz und Spiele nur sehr wenig mit Literatur, deshalb fiel mir spontan ein Bücherauszüge Raten ein. Funktioniert folgendermaßen:

Klick
also ich wär dafür das die Topics zusammen geführt werden...
Achja und ich verweis jetzt auch mal auf die Suchfunktion dieses Forums

Dann mach ich mal weiter:
"Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene...ist das Liebe?"
Auf einmal habe ich Mühe, eine Antwort durch meine enge Kehle zu pressen. "Das ist Liebe."
Kate dreht den Wasserhahn auf und wäscht sich das Gesicht mit Seifenschaum. Ich reiche ihr ein Handtuch, und als sie aus der Frotteewolke auftaucht, sagt sie:
"Irgendwas Schlimmes wird passieren."
"Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene...ist das Liebe?"
Auf einmal habe ich Mühe, eine Antwort durch meine enge Kehle zu pressen. "Das ist Liebe."
Kate dreht den Wasserhahn auf und wäscht sich das Gesicht mit Seifenschaum. Ich reiche ihr ein Handtuch, und als sie aus der Frotteewolke auftaucht, sagt sie:
"Irgendwas Schlimmes wird passieren."