Staaten Länder und Städte namen verkehrt

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Ele

Beitrag von Ele »

LOgigiC hat geschrieben: BTW: Nowosibirsk (und Russland i.A.) :anbet:
*mitanbet*

Obwohl ich keine guten Erinnerungen an Nowosibirsk hab, die Stadtbänke waren doch eher ungeeignet zum Übernachten. ^_^ Aber das ist ein anderes Thema. ;)

*weiterwarte*
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Ele hat geschrieben:Obwohl ich keine guten Erinnerungen an Nowosibirsk hab, die Stadtbänke waren doch eher ungeeignet zum Übernachten. ^_^
:o Das hört sich ja echt spannend an! Gibt's hier vielleicht irgendwo einen Thread über abenteuerliche Erlebnisse in Russland, da könnt ich auch so Einiges berichten! ^_^ Sorry, schon wieder OT ... kommt nicht wieder vor ... versprochen ... bitte nicht schlagen! :schaem:

*ungeduldig mit Ele weiterwart und Russland anbet*
Ele

Beitrag von Ele »

LOgigiC hat geschrieben:
Ele hat geschrieben:Obwohl ich keine guten Erinnerungen an Nowosibirsk hab, die Stadtbänke waren doch eher ungeeignet zum Übernachten. ^_^
:o Das hört sich ja echt spannend an! Gibt's hier vielleicht irgendwo einen Thread über abenteuerliche Erlebnisse in Russland, da könnt ich auch so Einiges berichten! ^_^ Sorry, schon wieder OT ... kommt nicht wieder vor ... versprochen ... bitte nicht schlagen! :schaem:

*ungeduldig mit Ele weiterwart und Russland anbet*
Vielleicht sollten wir so einen Thread aufmachen^^ oder pn schreiben. ;)

*immer noch warte und weiterhin Russland anbete*

Oder sollen wir einfach weitermachen, ich wüsste da ne russische Stadt, auf die kommt keiner, vielleicht du LOgicic. ;)
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Ele hat geschrieben:Vielleicht sollten wir so einen Thread aufmachen^^ oder pn schreiben. ;)
Bin mir nicht ganz sicher, ob sich für ersteres genügend Interessenten, Leidensgenossen und/oder Mitlesende finden lassen. Aber zweiterem steht natürlich nichts im Wege. :D

Ele hat geschrieben:Oder sollen wir einfach weitermachen, ich wüsste da ne russische Stadt, auf die kommt keiner, vielleicht du LOgigiC. ;)
Die Herausforderung nehm ich auf jeden Fall an! Notfalls schnapp ich mir meine Russland-Karte ... Sollte das auch noch nicht ausreichen, wende ich mich bettelnd und flehend an meine Russisch-Professorin. ^_^
Ele

Beitrag von Ele »

LOgigiC hat geschrieben: Die Herausforderung nehm ich auf jeden Fall an! Notfalls schnapp ich mir meine Russland-Karte ... Sollte das auch noch nicht ausreichen, wende ich mich bettelnd und flehend an meine Russisch-Professorin. ^_^
Okay, dann schau mal ob du's rausfindest. ;)

AHIMPOWATTKEKSPSWOTRLACKS

Könnte aufgrund der Länge rauszufinden sein. ;)

Ich könnte alternativ auch die russischen Buchstaben anbieten. ^_^
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Aufgrund der Länge (und zugegeben auch nur deshalb) fällt mir "spontan" nur eine Stadt ein.

Also, 1. Tipp: Петропавловск-Камчатский
(Wie auch immer man das auch "korrekt" transkribiert!? :roll: )

Wenn's das nicht ist, muss mir noch mal Zettel und Stift holen gehen ... ^_^
Ele

Beitrag von Ele »

LOgigiC hat geschrieben: Also, 1. Tipp: Петропавловск-Камчатский
Hah, du bist gut! :D Das stimmt! :)
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Ele hat geschrieben:Hah, du bist gut! :D Das stimmt! :)
Das steigert mein Selbstwertgefühl wieder ungemein! :D *freu* Naja, aber ich glaub, ich sollte mal wieder eine neue, "allgemeine" Runde starten, bevor hier noch Beschwerden gepostet werden, warum wir diesen Thread zum Ausleben unserer Russophilie missbrauchen. ;)

In diesem Sinne: CALTEPAUGGI
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Mag denn keiner mehr, oder ist es zu schwierig? Falls zweiteres der Grund für das Ausbleiben einer Antwort sein sollte, hier ein kleiner Hinweis: Lateinamerika ...

(Sorry für den Doppelpost, aber der Thread verschwindet schon in der Versenkung!)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Koennte das Tegucigalpa sein?
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Coffee hat geschrieben:Koennte das Tegucigalpa sein?
Stimmt genau, gratuliere!
Bild
Coffee

Beitrag von Coffee »

Danke aber ohne Deinen Tipp und Google waer ich wohl nie darauf gekommen ;)

Weiter geht's mit dieser Stadt:

ADMIBALAS
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Das kann eigentlich nur ISLAMABAD sein... Oder?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Islamabad ist natuerlich richtig.
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Okay, dann mal weiter:

NIHYDANSSWADULIT

Kleine Hilfe: Es sind zwei Wörter!
Coffee

Beitrag von Coffee »

scheint niemand zu wissen. Wie waers denn mit einem erneuten Tip?
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Okay, ein weiterer Tipp:

Australien (was nicht unbedingt nur das Festland bedeutet...)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Na dann muessten es eigentlich die Whitsundays Islands sein
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

Vollkommen RICHTIG! :)

You're turn...
Coffee

Beitrag von Coffee »

Dann mal weiter.

SOCNUIAN
Antworten