Der Herr der Ringe - Quiz

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Roana

Beitrag von Roana »

Also: In diesem Jahr (viertes Zeitalter) kam schließlich am 1. März das hinscheiden von König Elessar. Es heißt, dass die Totenbetten von Meriadoc und Peregrin neben das Totenbett des Königs gestellt wurden. Dann baute Legolas in Ithilien ein graues Schiff und segelte den Anduin hinunter und weiter über das Meer; und mit ihm, heißt es, ging Gimli der Zwerg. Und als das Schiff davonfuhr, war in Mittelerde das Ende der Gemeinschaft des Ringes gekommen.
Zuletzt geändert von Roana am 28.02.2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich musste suchen und das habe ich gefunden:

In diesem Jahr kam schließlich am 1. März das Hinscheiden von König Elessar. Es heißt, dass die Totenbetten von Meriadoc und Peregrin neben das Totenbett des großen Königs gestellt wurden. Dann baute Legolas in Ithilien ein graues Schiff und segelte den Anduin hinunter und weiter über das Meer; und mit ihm, heißt es, ging Gimli der Zwerg. Und als das Schiff davonfuhr, war in Mittelerde das Ende der Gemeinschaft des Ringes gekommen.
Roana

Beitrag von Roana »

:D Ich war dann wohl einen Tick schneller :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ja ich habe es auch schon gesehen ^_^
Krisch

Beitrag von Krisch »

1A Antwort :)
Roana

Beitrag von Roana »

Wer von den Ringgefährten fuhr auf den Anduin nach Weste?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Sam & Frodo?
Roana

Beitrag von Roana »

Oh, hab die Frage glaub ich etwas falsch gestellt :roll:
also nochmal so wie ich es meine:

Wer von den Ringgefährten fuhr nach Valinor?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Frodo & Gandalf? Ich weiß nicht genau was Du meinst :schaem:
Roana

Beitrag von Roana »

Meernixe26 hat geschrieben:Frodo & Gandalf? Ich weiß nicht genau was Du meinst :schaem:
Frodo und Gandalf sind nur in paar von denen die nach Valinor fuhren. Ich meine die Fahrt die normalerweise nur Elben machen wenn sie aus Mittelerde verschwinden
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Hm also Frodo, Gandalf, Legolas & Gimli? Habe ich sie jetzt alle? Oder fehlt da immer noch jemand ;) Oder bin ich vollkommen am ziel vorbei?
Roana

Beitrag von Roana »

Meernixe26 hat geschrieben:Hm also Frodo, Gandalf, Legolas & Gimli? Habe ich sie jetzt alle? Oder fehlt da immer noch jemand ;) Oder bin ich vollkommen am ziel vorbei?
einer fehlt noch
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich weiß es nicht. Bilbo vll?
Roana

Beitrag von Roana »

Meernixe26 hat geschrieben:Ich weiß es nicht. Bilbo vll?
der war keiner der Ringgefährten
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Na dann weiß ich es leider nicht!
Roana

Beitrag von Roana »

Also, es ist Sam, naja dann mach mal trotzdem weiter Meernixe26
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Wohin ging Arwen nach Aragorn Tod? Und warum wählte Arwen diesen Ort?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Arwen zog nach Lorien zurück und ich denke sie wollte dort leben, weil sie in Lorien ihre erste Begegnung mit Aragorn hatte.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Nyah hat geschrieben:Arwen zog nach Lorien zurück und ich denke sie wollte dort leben, weil sie in Lorien ihre erste Begegnung mit Aragorn hatte.
Kann ich so nicht ganz durch gehen lassen.

Sie ging zurück, aber wohin genau. Warum ging sie da hin. Und was hatte es mit dem Ort auf sich?
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das ist alles, was ich dazu gefunden habe...

Dann sagte sie Eldarion Lebewohl, ihren Töchtern und allen, die sie geliebt hatte; und sie verließ die Stadt Minas Tirith und ging nach Lórien. Dort blieb sie allein unter den absterbenden Bäumen bis der Winter kam. Galadriel war fortgegangen, und auch Celeborn war nicht mehr da, und im Lande war es stillgeworden.
Endlich, als die Mallornblätter abfielen und der Frühlung noch nicht gekommen war, legte sie sich auf dem Cerin Amroth zur Ruhe; und dort ist ihr grünes Grab, bis die Welt anders wird, und alle Tage ihres Lebens sind bei den Menschen, die nach ihr kommen, in Vergessenheit gefallen, und die Elanor und Niphredil blühen nicht mehr östlich des Meeres.

Das klärt aber wohl nicht ganz was es mit dem Ort auf sich hat, oder doch?
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“