Film Quiz
Film Quiz
Ich hoffe auf große Beteiligung vorallem von Capesider schließlich ist es schon fast so etwas wie Tradition.
Das Spiel ist eigentlich ganz simpel jemand gibt einen Film vor und stellt Fragen zu dem Film (3-7) wer alle richtig beantwortet darf als nächstes.
2. Aus welchem Jahr/Land ist der Film?
3. Aus welchem Land stammt der Regisseur ursprünglich?
4. Was ist das zentrale Thema des Films?
5. Von wem stammt die Filmmusik?
6. Nenne einen weiteren Film von dem Regisseur.
Na dann viel Spass.
Das Spiel ist eigentlich ganz simpel jemand gibt einen Film vor und stellt Fragen zu dem Film (3-7) wer alle richtig beantwortet darf als nächstes.
Eins, zwei, drei
One, Two, Three
1. Von wem ist das Buch zum Film?One, Two, Three
2. Aus welchem Jahr/Land ist der Film?
3. Aus welchem Land stammt der Regisseur ursprünglich?
4. Was ist das zentrale Thema des Films?
5. Von wem stammt die Filmmusik?
6. Nenne einen weiteren Film von dem Regisseur.
Na dann viel Spass.
Yep, schreibt man so!wölfchen hat geschrieben:Meine Recherchen (schreibt man das so??)

Es geht um den Film "Noch drei Männer, noch ein Baby" / "Three Men And A Baby"
1. Dieser Film ist ein Remake. Wie hieß der Orginal-Film??
2. aus welchem Land stammt das Orginal, aus welchem Land stammt das Remake? 3. Nenne die drei männlichen Hauptdarsteller des Films
4. Nenne einen Film in dem ein Hauptdarsteller Deiner Wahl noch mitgespielt hat.
5. wie heißt das Baby?
Viel Spaß beim Raten!

Frühstüch bei Tiffany
1. Wie heißt der Regisseur?2. Wie heißt der Kater im Original und wie heißt die Katze in Wircklichkeit?
3. Wie heißt der Autor der Romanvorlage für den Film?
4. Wie heißt der Titelsong?
5. Von wem ist die Filmmusik?
6. Wie hieß das erste Buch des Schriftstellers im Film?
7. Welcher Schauspieler spielte den Mr. Yunioshi?

2. Wie heißt der Kater im Original und wie heißt die Katze in Wircklichkeit?
@Wölfchen: was genau meinst Du mit "Orginal"? Im Film heißt der Kater jedenfalls schlicht und ergreifend "Cat".
Aber wo zum Kuckuck findet man denn heraus, wie der Katzebschauspieler heißt, wenn man den Film nicht auf DVD hat, um sich den Abspann anzugucken??
@Wölfchen: was genau meinst Du mit "Orginal"? Im Film heißt der Kater jedenfalls schlicht und ergreifend "Cat".
Aber wo zum Kuckuck findet man denn heraus, wie der Katzebschauspieler heißt, wenn man den Film nicht auf DVD hat, um sich den Abspann anzugucken??

Es ist zwar immer schlecht seine Quellen zu verraten aber versuchs immer mal auf imdb.com da findet man so was
Das mit dem buch ist mit abstand das schwierigste! Wenn ihr es nicht wisst kann einer von euch weiter machen, aber ich will euch ja den Spass am suchen nicht nehmen *gg*
Das mit dem buch ist mit abstand das schwierigste! Wenn ihr es nicht wisst kann einer von euch weiter machen, aber ich will euch ja den Spass am suchen nicht nehmen *gg*
Zuletzt geändert von wölfchen am 21.03.2004, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das war ja so klar das du keinen "normalen" Film aussuchen kannst
! Aber ich versuchs mal
1.)Bombenhysterie und Antikommunismus, soldatische Tugenden und tödlichen Bürokratismus
2.)basiert Herman aufKahn und Wernher von Braun?
3.)da muss ich passen
4.)Meinst du damit wer in gemacht hat dann wäre das Ken Adam und er hat auch Bogus (1996) gemacht.
5.)Präsident Muffley, Dr. Strangelove, Group Captain Lionel Mandrake spielt er und spielen sollte er 5 aber hat den Texanischen Akzent nicht hingekriegt für die Rolle des Major T. J. "King" Kong außerdem war da noch was mit nem gebrochenem Bein(wenn ich das richtig verstanden habe)
6.)Sein rechter Arm hat ein Eigenleben.
Das ist alles was ich dazu raus gekriegt habe,

1.)Bombenhysterie und Antikommunismus, soldatische Tugenden und tödlichen Bürokratismus
2.)basiert Herman aufKahn und Wernher von Braun?
3.)da muss ich passen
4.)Meinst du damit wer in gemacht hat dann wäre das Ken Adam und er hat auch Bogus (1996) gemacht.
5.)Präsident Muffley, Dr. Strangelove, Group Captain Lionel Mandrake spielt er und spielen sollte er 5 aber hat den Texanischen Akzent nicht hingekriegt für die Rolle des Major T. J. "King" Kong außerdem war da noch was mit nem gebrochenem Bein(wenn ich das richtig verstanden habe)
6.)Sein rechter Arm hat ein Eigenleben.
Das ist alles was ich dazu raus gekriegt habe,