[The Wire] Eure Meinung zu #3.04 Hamsterdam
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #3.04 Hamsterdam
Episodenbeschreibung auf HBO.com
Hach ja, tolle Episode.foxchannel.de hat geschrieben:Major Colvin versucht die Drogendealer von West Baltimore dazu zu bringen, in seine Sonderzone umzuziehen: Hier soll der Drogenhandel geduldet werden, während die Polizei dafür sorgt, dass sich Gewalt und Beschaffungskriminalität in Grenzen halten. Colvin weiß, dass seine Vorgesetzten vorläufig auf keinen Fall von diesem Experiment erfahren dürfen. Avon Barksdale kommt vorzeitig auf Bewährung aus dem Gefängnis frei. Doch Avons kriminelle Ambitionen sorgen für Spannungen mit Stringer Bell, der sich mittlerweile aufs legale Immobiliengeschäft konzentrieren will...
- Wunderbare Ansprache von Bunny gleich zu Beginn
- Avon kommt wohl frei, auch wenn Rhonda versucht hat, das zu verhindern
- Stringer weiß, dass ihm Jimmy auf den Fersen ist
- Lester sagt Jimmy (und Kima) einmal gehörig die Meinung, was absolut an der Zeit war
- Stringer zieht seine legalen Geschäfte immer weiter hoch und trifft dafür sogar ganz hohe Leute, wie u.a. Senator Clay Davis
- Carcetti will Bürgermeister werden und hofft auf die Hilfe von Theresa D'Agostino
- Cutty ist wieder voll "in the game"* (waren aber auch überzeugende Argumente
)
- Hamsterdam ist geboren (der Name wird übrigens seitdem in der Realität für Gegenden benutzt, die von der Polizei ignoriert werden)
- Bunk will Omar treffen
- Bunny bekommt ein lukratives Jobangebot bei einer Sicherheitsfirma, ist sich aber noch nicht sicher, ob er es annehmen soll
- Die ganzen Corner Boys in der Schule, als die Rektorin das Mikrophon ergreift
If we were the damned of the American cities, we would not fail. We would rise above the corner. And when we tell ourselves such things, we unthinkingly assume that we would be consigned to places like Fayette Street fully equipped, with all the graces and disciplines, talents and training that we now possess … Amid the stench of so much defeat and despair, we would kick fate in the teeth and claim our deserved victory. We would escape to live the life we were supposed to live, the life we are living now … Why? The truth is plain: we were not born to be niggers.
Zuletzt geändert von Lin@ am 08.08.2010, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Grund: Umfrage hinzugefügt
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.04 Hamsterdam
Sorry, hab's letzte Woche nicht geschafft.
Major Colvin gefällt mir immer besser, wie er am Anfang die aufgebrachten Bewohner beschwichtigt, die wegen den Dealern vor der Haustüre in die Luft bzw. unter das Bett gehen. Fand ich gut, dass wir ein kleines aber feines persönliches Schicksal gezeigt bekamen, dass nicht nur die Drogenhändler böse sind, sondern sie auch die Gegend in der sie dealen gefährden und eben die Lebensqualität der Bewohner. Eine Antwort gibt es nicht, man kann schließlich nicht alle bösen Jungs wegsperren. So ist es leider, alles bleibt vorerst oder für immer beim Alten. Deprimierend und realistisch – das kennen wir von „The Wire“
Ausgerechnet die 2 Deppen von Dienst verklickern den Dealern, dass sie nun in die Free Zone umziehen müssen, sonst klicken weitere Handschellen. Mal sehen ob Colvin’s Plan aufgeht. „Vincent Street is like Switzerland or Amsterdam.“ Finde ich aber gut, dort gibt es nur verlassene Häuser, somit wären grob gesehen alle glücklich. „I ain’t going to Hamsterdam.“ Gut aufgepasst der Junge. Und genau das passiert auch, sie gehen nicht weg. Colvin platzt der Kragen, jetzt wird nicht mehr höflich gefragt. Genau, es kommt ein Schulbus und der nimmt die kleinen Dealer mit – in eine Sporthalle. Warum nicht, alle auf einen Streich, alles offiziell, sollte funktionieren. Hehe, aber wenn Colvin quasi ausgebuht wird eher nicht. Blöd gelaufen.
In einer sehr offensichtlichlich Blue geboxten Szene sucht Bunk immer noch nach der Waffe des erschossenen Cops. Wohl wirklich nur Imagebereinigung für die Presse. Er lässt 4 Jungs verhaften – mal sehen ob sie mit der Waffe rausrücken. Bunk und Jay war echt herrlich, was war da mit „Dancer’s Grace“ und Jay’s „Eyes Of An Eagle?“
Jay war einfach blöd, aber ich fand’s witzig, „finde that gun“ und wie Bunk blöd zurück schaut.
Klasse fand ich wie sich Jimmy mit Lester anlegt. McNulty mal wieder in eigener Mission unterwegs, müsste noch der Mord an D’Angelo sein. Ist natürlich blöd, wenn einer glücklicherweise vom Boot wegkommt und nun so überhaupt nicht kollegial ist. „Fuck loyalty and fuck you, Lester.“ Der Konter? „You put fire to everything you touch, McNulty, then you walk away while it burns.”
Jimmy hat derweil andere Sorgen als Lester, seine Ex Elena zockt ihn ab, Jimmy zahlt sich dumm und dämlich – so eine Hexe.
Aber was anderes sind wir von Callie Thorne nicht gewohnt – siehe „Rescue Me“.
Klasse sein Anruf nebenan bei Stringer Bell – Jimmy ist so herrlich.
Er grinst sich natürlich eins. Allerdings war das alles mehr oder weniger umsonst, da Lester schon Infos bekommen hat – ohne 2 Tage Stringer Bell zu beschatten.
Wenigstens haben sich die beiden Streithähne wieder lieb. Problem: Diese eben wegen dem Wiretap seit geraumer Zeit verwendeten Wegwerfhandys. „The motherfuckers do learn. Everytime time we come at them, they learn and adjust.” Herrlich war Jimmy gegen Ende, als er nach einem mittlerweile schon völlig normalen Barbesuch mit Bunk völlig besoffen bei Rhonda auftaucht. Und dann sieht er zu allem Überfluss auch noch Daniels’ Kiste vor dem Haus parken. Ein Gespräch in der Bar und schon ist alles gut.
Avon Barksdale könnte schon bald wieder aus dem Knast sein, doch Rhonda schickt ein Schreiben wo genau drin steht was er alles angestellt hat. Mal sehen was am Ende mehr zählt.
„I’m gonna run for Mayor“ sagt Carcetti. “You’re the wrong colour. You’re not electable here.” Da könnte seine Bekannte Terri aus Washington richtig liegen.
Cutty ist weiterhin auf Tagarbeit unterwegs. Heute allerdings wesentlich interessanter, weil er von einem wohl Dealer angesprochen wird, entweder sich ehrlich mit den Mexikanern zusammen totschuften oder wohl Drogen verticken oder so. Natürlich ist es das und natürlich macht er es. Kann ich ihm irgendwie nicht verübeln, auch wenn ich nicht weiß warum er solange in Haft war. Am Ende feiert er Party mit Bodie und Co. in einem Bordell – er ist nun offiziell heimgekehrt und im Team…
Fazit: Gute Folge, in meinen Augen die bisher beste der Staffel. Viel Inhalt, aber schön abwechslungsreich aufgezogen und wirklich ergiebig. Von der Stimmung her sehr gut abgestimmt.
4,25 Punkte.
--------------------------------------
Und eine ganze Liste hat er auch noch parat - nicht schlecht.

War klasse, aber hat bei Jimmy nicht wirklich viel bewegt. Aber hat schon hergehört, hast du Recht, Jimmy kann doch nicht ständig machen was ER will und damit seine Kollegen im Stich lassen...

Major Colvin gefällt mir immer besser, wie er am Anfang die aufgebrachten Bewohner beschwichtigt, die wegen den Dealern vor der Haustüre in die Luft bzw. unter das Bett gehen. Fand ich gut, dass wir ein kleines aber feines persönliches Schicksal gezeigt bekamen, dass nicht nur die Drogenhändler böse sind, sondern sie auch die Gegend in der sie dealen gefährden und eben die Lebensqualität der Bewohner. Eine Antwort gibt es nicht, man kann schließlich nicht alle bösen Jungs wegsperren. So ist es leider, alles bleibt vorerst oder für immer beim Alten. Deprimierend und realistisch – das kennen wir von „The Wire“

Ausgerechnet die 2 Deppen von Dienst verklickern den Dealern, dass sie nun in die Free Zone umziehen müssen, sonst klicken weitere Handschellen. Mal sehen ob Colvin’s Plan aufgeht. „Vincent Street is like Switzerland or Amsterdam.“ Finde ich aber gut, dort gibt es nur verlassene Häuser, somit wären grob gesehen alle glücklich. „I ain’t going to Hamsterdam.“ Gut aufgepasst der Junge. Und genau das passiert auch, sie gehen nicht weg. Colvin platzt der Kragen, jetzt wird nicht mehr höflich gefragt. Genau, es kommt ein Schulbus und der nimmt die kleinen Dealer mit – in eine Sporthalle. Warum nicht, alle auf einen Streich, alles offiziell, sollte funktionieren. Hehe, aber wenn Colvin quasi ausgebuht wird eher nicht. Blöd gelaufen.
Bubbles gewährt uns einen kurzen Einblick in seine Lebensgeschichte, ein falscher Handgriff und weg war er und ist nun seit Serienbeginn ein Junkie. Immerhin können seine beiden Copfreunde ihn für 30 $ / Tag als Spitzel einstellen – freut mich. Er schaut sich vor Ort an, wer sich an welchen Ecken rumtreibt. Die Baksdale Jünger sieht er überall, Marlo hat seinen eigenen Platz. Marlo Stansfield. Schon haben sie einen Namen, ging verdammt schnell.Bubbles: „See, that’s me: Born fuck-up.“
In einer sehr offensichtlichlich Blue geboxten Szene sucht Bunk immer noch nach der Waffe des erschossenen Cops. Wohl wirklich nur Imagebereinigung für die Presse. Er lässt 4 Jungs verhaften – mal sehen ob sie mit der Waffe rausrücken. Bunk und Jay war echt herrlich, was war da mit „Dancer’s Grace“ und Jay’s „Eyes Of An Eagle?“

Klasse fand ich wie sich Jimmy mit Lester anlegt. McNulty mal wieder in eigener Mission unterwegs, müsste noch der Mord an D’Angelo sein. Ist natürlich blöd, wenn einer glücklicherweise vom Boot wegkommt und nun so überhaupt nicht kollegial ist. „Fuck loyalty and fuck you, Lester.“ Der Konter? „You put fire to everything you touch, McNulty, then you walk away while it burns.”

Jimmy hat derweil andere Sorgen als Lester, seine Ex Elena zockt ihn ab, Jimmy zahlt sich dumm und dämlich – so eine Hexe.

Avon Barksdale könnte schon bald wieder aus dem Knast sein, doch Rhonda schickt ein Schreiben wo genau drin steht was er alles angestellt hat. Mal sehen was am Ende mehr zählt.

„I’m gonna run for Mayor“ sagt Carcetti. “You’re the wrong colour. You’re not electable here.” Da könnte seine Bekannte Terri aus Washington richtig liegen.

Cutty ist weiterhin auf Tagarbeit unterwegs. Heute allerdings wesentlich interessanter, weil er von einem wohl Dealer angesprochen wird, entweder sich ehrlich mit den Mexikanern zusammen totschuften oder wohl Drogen verticken oder so. Natürlich ist es das und natürlich macht er es. Kann ich ihm irgendwie nicht verübeln, auch wenn ich nicht weiß warum er solange in Haft war. Am Ende feiert er Party mit Bodie und Co. in einem Bordell – er ist nun offiziell heimgekehrt und im Team…
Fazit: Gute Folge, in meinen Augen die bisher beste der Staffel. Viel Inhalt, aber schön abwechslungsreich aufgezogen und wirklich ergiebig. Von der Stimmung her sehr gut abgestimmt.
4,25 Punkte.

--------------------------------------
Irgendwie schon, ja.Phalanxxx hat geschrieben:Hach ja, tolle Episode.

Definitiv! Wobei er wenigstens so ehrlich war und zugab, dass sie kaum etwas verändern können, aber se zumindest versuchen wollen. Hier wurde seine Stimme gehört - später nicht mehr...Phalanxxx hat geschrieben:[*]Wunderbare Ansprache von Bunny gleich zu Beginn![]()
Fände ich schon arg krass, da muss Avon ja schon Namen en masse ausgespuckt haben, ich meine, er wird natürlich weiter machen wenn er rauskommt. Wird er aber wohl.Phalanxxx hat geschrieben:[*]Avon kommt wohl frei, auch wenn Rhonda versucht hat, das zu verhindern

Weiß er das? Ich bin mir nicht sicher bzw. hatte nicht so gedacht. Meinst du wegen der Anruferliste mit dem Kollegen im Auto!Phalanxxx hat geschrieben:[*]Stringer weiß, dass ihm Jimmy auf den Fersen ist
Zu wem hälst du eigentlich!Phalanxxx hat geschrieben:[*]Lester sagt Jimmy (und Kima) einmal gehörig die Meinung, was absolut an der Zeit war![]()

Wer das war konnte ich nicht ausmachen, allerdings wird es noch sehr spannend, da wir uns ja in S3 eindeutig auf der Politikebene bewegen wird es da sicher das eine oder andere schwarze Schaf geben.Phalanxxx hat geschrieben:[*]Stringer zieht seine legalen Geschäfte immer weiter hoch und trifft dafür sogar ganz hohe Leute, wie u.a. Senator Clay Davis
Schon krass irgendwie: Er sitzt ein halbes Leben im Knast, kommt raus, will ehrlich werden, merkt, dass er kaum eine Chance mehr hat - und schon ist er wieder auf der dunklen Seite angelangt, wegen der er überhaupt erst ins Gefängnis kam. Ein Teufelskreis.Phalanxxx hat geschrieben:[*]Cutty ist wieder voll "in the game"* (waren aber auch überzeugende Argumente)

Ist wie ich finde ein großartiger Begriff! Mischung aus "Amsterdam" eben und dem "Hamster" - so fühlen sich die Dealer. Gibt es diese Umsetzung also in der Realität auch? Wundert mich etwas, weiß nicht wie leicht sowas durchzusetzen ist.Phalanxxx hat geschrieben:[*]Hamsterdam ist geboren (der Name wird übrigens seitdem in der Realität für Gegenden benutzt, die von der Polizei ignoriert werden)
Trotz meiner vorhandenen Englischkentnisse verstehe ich irgendwie nur sehr wenig. Könntest du mir das vielleicht übersetzen?Phalanxxx hat geschrieben:*Bitterböses Zitat aus "The Corner" (David Simon & Edward Burns), das dazu gut passt:

Der ausgehandelte Deal aus der zweiten Staffel wegen dem dealenden Gefängniswärter wird da ja am meisten mitgespielt haben. Wenn er Namen ausgespuckt hätte, hätte er sich keinen wirklichen Gefallen damit getan, wenn er wieder rauskommt.ForVanAngel hat geschrieben:Fände ich schon arg krass, da muss Avon ja schon Namen en masse ausgespuckt haben, ich meine, er wird natürlich weiter machen wenn er rauskommt. Wird er aber wohl.

Nein, sondern weil Donette Stringer mitteilte, dass Jimmy Dees Tod untersucht.ForVanAngel hat geschrieben:Weiß er das? Ich bin mir nicht sicher bzw. hatte nicht so gedacht. Meinst du wegen der Anruferliste mit dem Kollegen im Auto!
Jep, gibt es. Gab ja glaube ich sogar den Fall, dass das in Baltimore vom damaligen Bürgermeister (taucht übrigens in 'ner kleinen Rolle in "The Wire" auch noch auf) geplant war, er damit aber nicht durchkam.ForVanAngel hat geschrieben:Ist wie ich finde ein großartiger Begriff! Mischung aus "Amsterdam" eben und dem "Hamster" - so fühlen sich die Dealer. Gibt es diese Umsetzung also in der Realität auch? Wundert mich etwas, weiß nicht wie leicht sowas durchzusetzen ist.
Außerdem kommt der Begriff "Hamsterdam" ja erst mal nur vom missverstandenen "Amsterdam". Würde also jetzt einfach mal sagen, dass die nicht wirklich an "Hamster" dachten.

Welcher erschossene Cop denn?ForVanAngel hat geschrieben:In einer sehr offensichtlichlich Blue geboxten Szene sucht Bunk immer noch nach der Waffe des erschossenen Cops

Wirklich sehr oberflächlich/frei übersetzt (ich will nix hören, Lina!ForVanAngel hat geschrieben: Trotz meiner vorhandenen Englischkentnisse verstehe ich irgendwie nur sehr wenig. Könntest du mir das vielleicht übersetzen?

Selbst wenn wir die Verstoßenen der Städte Amerikas wären, würden wir nicht scheitern. Wir würden zu erhaben für die „Ecke“ sein. Und wenn wir uns solche Dinge einreden, dann gehen wir achtlos davon aus, dass wir an Plätze wie Fayette Street voll ausgestattet geschickt werden würden, mit all der Anmut und der Disziplin, den Talenten und der Ausbildung, die wir besitzen… Inmitten all des Gestanks von so viel Versagen und Verzweiflung würden wir dem Schicksal vors Schienbein treten und unseren verdienten Sieg einfordern. Wir würden entfliehen, um das Leben zu leben, zu dem wir bestimmt sind, das Leben, das wir jetzt führen… Wieso? Schlicht und ergreifend, weil wir nicht dazu geboren sind, Nigger zu sein.
Ja, da könnte Avon schnell die falschen Leute verpfeifen, die ihn dann fertigmachen.Phalanxxx hat geschrieben:Der ausgehandelte Deal aus der zweiten Staffel wegen dem dealenden Gefängniswärter wird da ja am meisten mitgespielt haben. Wenn er Namen ausgespuckt hätte, hätte er sich keinen wirklichen Gefallen damit getan, wenn er wieder rauskommt.ForVanAngel hat geschrieben:Fände ich schon arg krass, da muss Avon ja schon Namen en masse ausgespuckt haben, ich meine, er wird natürlich weiter machen wenn er rauskommt. Wird er aber wohl.![]()
Danke für die Erkärung.

Wurde nicht ein Cop erschossen? War doch so, gegen Ende Folge 2 oder so. Hilfe, ich bin so planlos.Phalanxxx hat geschrieben:Welcher erschossene Cop denn?ForVanAngel hat geschrieben:In einer sehr offensichtlichlich Blue geboxten Szene sucht Bunk immer noch nach der Waffe des erschossenen Cops![]()

Danke dir!Phalanxxx hat geschrieben:Wirklich sehr oberflächlich/frei übersetzt (ich will nix hören, Lina!ForVanAngel hat geschrieben: Trotz meiner vorhandenen Englischkentnisse verstehe ich irgendwie nur sehr wenig. Könntest du mir das vielleicht übersetzen?):

Dozerman wurde, wie bereits mehrmals erwähnt, angeschossen, nicht erschossen.ForVanAngel hat geschrieben: Wurde nicht ein Cop erschossen? War doch so, gegen Ende Folge 2 oder so. Hilfe, ich bin so planlos.![]()

("Shot" kann "anschießen" aber eben auch "erschießen" heißen, vielleicht deswegen die Verwirrung...)
"The Corner" ist ein Buch von David Simon und Ed Burns, wo sie beide ein Jahr lang eine "Ecke" mit all ihren Charakteren betrachten. Und zwischendrin gibt es dann eben immer wieder von Simon und Burns Bemerkungen dazu, auch um einen roten Faden in das Ganze zu bringen auch ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln. Das war eine dieser Passagen. Alles in allem sehr lesenswert, die Mini-Serie dazu ist übrigens auch großartig.ForVanAngel hat geschrieben: Danke dir!Ist glaube ich nicht ganz einfach zu verstehen wenn man nicht weiß wer den Kommentar gesagt hat, aber jetzt ist mir weitgehend klar um was es geht.

Das könnte wirklich der Grund sein, ich dachte halt ständig, der Cop wäre "erschossen" worden und nicht "angeschossen" worden - danke für die Erklärung! So perfekt ist mein Englisch nicht, und hier war es eben extrem verwirrend! Danke!Phalanxxx hat geschrieben:Dozerman wurde, wie bereits mehrmals erwähnt, angeschossen, nicht erschossen.ForVanAngel hat geschrieben: Wurde nicht ein Cop erschossen? War doch so, gegen Ende Folge 2 oder so. Hilfe, ich bin so planlos.![]()
("Shot" kann "anschießen" aber eben auch "erschießen" heißen, vielleicht deswegen die Verwirrung...)

Äh, ja, mal sehen, erst "The Wire" beenden und danach irgendwann mal "The Corner".

Irgendwie bin ich immer die erste, die guckt, und die letzte, die postet...
Mit anderen Worten: WTF is going on here?
Befürchte Schlimmes...

Gehe momentan auch stark von aus und bin schon sehr gespannt, wie sich das auf die Dynamik zwischen ihm und Stringer auswirken wird. Letzterer hat sich ja schließlich auch schon sehr daran gewöhnt, der Boss zu sein... Und wenn Avon erst erfährt (auch von Donette?), dass Dee wahrscheinlich ermordet wurde, wird er sicher nicht lange fackeln, sondern Nachforschungen anstellen...Phalanxxx hat geschrieben:[*]Avon kommt wohl frei, auch wenn Rhonda versucht hat, das zu verhindern

Ob er wohl was dagegen unternehmen wird? Könnte jedenfalls auch eine höchste interessante Konfrontation werden, falls die beiden demnächst mal wieder aufeinander treffen...[*]Stringer weiß, dass ihm Jimmy auf den Fersen ist
Herrliche Szene! Vor allem wie Lester erst so angepisst tut und dann - sobald die beiden aus der Tür sind - Prez den Auftrag gibt, mal Recherchen anzustellen wegen den Immobilien...[*]Lester sagt Jimmy (und Kima) einmal gehörig die Meinung, was absolut an der Zeit war![]()

Sind das denn wirklich legale Geschäfte? Oder nur nach außen hin? Und was für Geschäfte bequatschen die da? Es geht um Stringers Immobilien, aus denen Wohnhäuser werden sollen, richtig? Aber was hat Davis davon? Bzw. auch Stringer? Wer unterstützt da jetzt eigentlich wen, finanziell (oder auch anderweitig) gesehen?[*]Stringer zieht seine legalen Geschäfte immer weiter hoch und trifft dafür sogar ganz hohe Leute, wie u.a. Senator Clay Davis

Tolle Szene! Definitiv ein Schritt in Richtung coole Sau.[*]Carcetti will Bürgermeister werden und hofft auf die Hilfe von Theresa D'Agostino

Ich finde, der wirkt in der Serie irgendwie so verloren (soll er vermutlich auch), dass ich ihn manchmal echt am liebsten in den Arm nehmen und knuddeln würde. Armer Hund.[*]Cutty ist wieder voll "in the game"*

Hihi...[*]Bunk will Omar treffen

Auch ein herrliches Gespräch zwischen Männern.[*]Bunny bekommt ein lukratives Jobangebot bei einer Sicherheitsfirma, ist sich aber noch nicht sicher, ob er es annehmen soll

Tolle Szene! Vor allem natürlich der "Why you gotta fuck with the program"-Spruch mit dem hinterhergeschobenen "All due respect". Und Herc natürlich, dem das Wort amnesty nicht einfällt.ForVanAngel hat geschrieben:Ausgerechnet die 2 Deppen von Dienst verklickern den Dealern, dass sie nun in die Free Zone umziehen müssen, sonst klicken weitere Handschellen.

Interessant, dass wir bei dem im Grunde fast auf dem gleichen Wissensstand sind wie die Cops. Normalerweise sind wir Jimmy & Co ja immer ein wenig voraus, aber bei dem Kerl sind wir echt genauso schlau bzw. ahnungslos wie sie. Kann ihn momentan immer noch nicht so recht zuordnen, aber das kommt hoffentlich noch.Marlo hat seinen eigenen Platz. Marlo Stansfield. Schon haben sie einen Namen, ging verdammt schnell.
Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass das wirklich so erwachsen endet. Jimmy ist doch so ein hitziger Kindskopf, dass das doch bestimmt noch ein Nachspiel hat, oder?Herrlich war Jimmy gegen Ende, als er nach einem mittlerweile schon völlig normalen Barbesuch mit Bunk völlig besoffen bei Rhonda auftaucht. Und dann sieht er zu allem Überfluss auch noch Daniels’ Kiste vor dem Haus parken. Ein Gespräch in der Bar und schon ist alles gut.![]()
War das wirklich ein Dealer? Hatte das eigentlich nicht direkt so aufgefasst, dass der Typ aufs Drogenverchecken hinaus wollte, sondern halt generell gemeint hat, dass er sich keine großen Hoffnungen machen soll, dass die ehrliche Arbeit irgendwann besser/lohnender wird...Cutty ist weiterhin auf Tagarbeit unterwegs. Heute allerdings wesentlich interessanter, weil er von einem wohl Dealer angesprochen wird, entweder sich ehrlich mit den Mexikanern zusammen totschuften oder wohl Drogen verticken oder so. Natürlich ist es das und natürlich macht er es.
Ist aber schon eine schier unglaubliche Leistung - da ich eine ganze Woche zu spät gepostet habe.Lin@ hat geschrieben:Irgendwie bin ich immer die erste, die guckt, und die letzte, die postet...![]()

Oh ja, das wird spannend! Stringer Bell hat so weit alles unter Kontrolle, braucht Avon eigentlich nicht. Vielleicht reagiert Avon auf die vielen Morde bzw. Hamsterdam anders und will Gegenmaßnahmen. Da Jimmy von dem Mord weiß könnte er das für seinen Vorteil nutzen: Was wenn er es schafft Avon diese Information zu stecken? Dann könnte er hier einen Riesenstreit entfachen und zu seinem Vorteil nutzen - wer würde das Schlitzohr McNulty nicht zutrauen?Lin@ hat geschrieben:Gehe momentan auch stark von aus und bin schon sehr gespannt, wie sich das auf die Dynamik zwischen ihm und Stringer auswirken wird. Letzterer hat sich ja schließlich auch schon sehr daran gewöhnt, der Boss zu sein... Und wenn Avon erst erfährt (auch von Donette?), dass Dee wahrscheinlich ermordet wurde, wird er sicher nicht lange fackeln, sondern Nachforschungen anstellen...Phalanxxx hat geschrieben:[*]Avon kommt wohl frei, auch wenn Rhonda versucht hat, das zu verhindern![]()

Wenn er das durchzieht und Erfolg hat definitiv.Lin@ hat geschrieben:Tolle Szene! Definitiv ein Schritt in Richtung coole Sau.[*]Carcetti will Bürgermeister werden und hofft auf die Hilfe von Theresa D'Agostino![]()

Dann müsstest du aber Bubbs auch mal umarmen.Lin@ hat geschrieben:Ich finde, der wirkt in der Serie irgendwie so verloren (soll er vermutlich auch), dass ich ihn manchmal echt am liebsten in den Arm nehmen und knuddeln würde. Armer Hund.[*]Cutty ist wieder voll "in the game"*Befürchte Schlimmes...

Das stimmt! Finde ich gar nicht schlecht, Marlo ist halt die große Unbekannte könnte man meinen, dass er sich nix scheißt (sorry) wissen wir, er ist definitiv gefährlicher als die übrigen Dealer. Ich hoffe auch auf mehr Infos.Lin@ hat geschrieben:Interessant, dass wir bei dem im Grunde fast auf dem gleichen Wissensstand sind wie die Cops. Normalerweise sind wir Jimmy & Co ja immer ein wenig voraus, aber bei dem Kerl sind wir echt genauso schlau bzw. ahnungslos wie sie. Kann ihn momentan immer noch nicht so recht zuordnen, aber das kommt hoffentlich noch.Marlo hat seinen eigenen Platz. Marlo Stansfield. Schon haben sie einen Namen, ging verdammt schnell.
Naja, Daniels ist sein Boss, der ihn von dem Boot gerettet hat, vielleicht sagt er deshalb (noch) nichts. Ich denke aber dass sie da sicher noch aneinander geraten werden.Lin@ hat geschrieben:Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass das wirklich so erwachsen endet. Jimmy ist doch so ein hitziger Kindskopf, dass das doch bestimmt noch ein Nachspiel hat, oder?Herrlich war Jimmy gegen Ende, als er nach einem mittlerweile schon völlig normalen Barbesuch mit Bunk völlig besoffen bei Rhonda auftaucht. Und dann sieht er zu allem Überfluss auch noch Daniels’ Kiste vor dem Haus parken. Ein Gespräch in der Bar und schon ist alles gut.![]()
Okay, es war ein Vermittler.Lin@ hat geschrieben:War das wirklich ein Dealer? Hatte das eigentlich nicht direkt so aufgefasst, dass der Typ aufs Drogenverchecken hinaus wollte, sondern halt generell gemeint hat, dass er sich keine großen Hoffnungen machen soll, dass die ehrliche Arbeit irgendwann besser/lohnender wird...Cutty ist weiterhin auf Tagarbeit unterwegs. Heute allerdings wesentlich interessanter, weil er von einem wohl Dealer angesprochen wird, entweder sich ehrlich mit den Mexikanern zusammen totschuften oder wohl Drogen verticken oder so. Natürlich ist es das und natürlich macht er es.