[The Wire] Eure Meinung zu #3.05 Aufrecht und ehrlich
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #3.05 Aufrecht und ehrlich
Episodenbeschreibung auf HBO.com
--------------------------
Johnny ist von den Spitzelarbeiten seines Kumpel Bubbs überhaupt nicht begeistert. Ein letzter Coup – dann biegt Bubbles um die Ecke und ist fort. Hat wohl gemerkt wie er sich mit dem sehr guten Gehalt ein halbwegs solides Leben aufbauen kann – Johnny hindert ihn nur dran und bringt ihn dazu Leute übers Ohr zu hauen. Das traurige ist ja wie intelligent Bubbles doch eigentlich ist, bei Kima handelt er gutes Geld für Hinweise Richtung Marlo aus.
Cutty ist jetzt offiziell bei den Dealern im Team – seiner Mutter erzählt er von einem Barjob. Da kommt er nicht mehr raus, weiß nicht warum er sich an die Kirche wendet um einen Job zu kriegen, aber die können ihm nicht helfen und er will auch nicht mehr. Drogen kann man konsumieren, da sie einen Händler haben der sauberes Urin verkauft – Sachen gibt’s. Es klappt. Krass, wie Cutty die Frau schlägt – wer war das – und wie seine beiden Kumpels dann diesen Typen verprügeln, das war heftig.
Und wieder: Wer war das?
Jimmy beschattet Stringer Bell, mal sehen was der vorhat. Herrlich sein genervtes „Fuck this bullshit already“ und schon geht er in Stringer’s Kopierladen rein. Herrliche Szene, Stringer Bell will dem Officer eine Wohnung andrehen. „Mr. Bell has become the bank“ erfasst es Jimmy dann richtig im Büro. Er hat sein Geschäft, braucht sich nicht mehr auf der Straße blicken lassen, macht genug Geld legal und illegal das zigfache mehr. So schaut’s aus, was ein Meeting mit Prop Joe und einem Haufen Drogenbossen(?) beweist, alle wollen zusammenarbeiten, so kann man Geld sparen und Streit vermeiden. Clever.
Major Colvin hat immer noch das Problem mit den legalen Blocks – leider haben ihm die jungen Dealer nicht zugehört und sie trauen ihm auch nicht. Colvin sucht eine Liste aller Dealer und wer die Chefs sind, doch findet nichts – bis er unsere Truppe befragt, die ist natürlich dank Wiretap bestens informiert, klasse. Die einfache Lösung: Sich die Dealerchefs einzeln raussuchen, nach Hamsterdam bringen und ihnen dort erklären, dass sie dort quasi Narrenfreiheit haben. Scheint zu klappen. Stringer Bell kriegt von Bodie alles erzählt, will sich um das Marlo-Problem kümmern. Der lässt sich von Herc u. Carver übrigens nicht einschüchtern und bleibt an seinem Platz. Gut, die Kunden fehlen noch, mit direkter Polizeiüberwachung geht es nicht. GENIAL aber wie sie dann Kunden anschaffen, Johnny ist auch dabei, so was irres hab ich selten gesehen, die Polizei bringt den Dealer ihre Kunden nach Hamsterdam.
Stringer Bell trifft sich mit Marlo, will mit ihm zusammenarbeiten – Jimmy u. Kima sehen wie sich beide treffen.
Rawls nervt weiterhin mit der Waffe des doch nicht erschossenen sondern nur angeschossen Cops Dozerman rum, und macht weiterhin Druck auf einen Lieutenant aus. Wegen der Waffe sollte er sich an Bunk wenden – vielleicht haben sie Glück und ein Dealer macht den Mund auf. Der ist irgendwo unterwegs wegen der blöden Waffe – glaubt er säuft sich noch tot wenn er nicht bald was findet – und dann fährt auch noch Jay Landsman vorbei, was ich sehr witzig fand, der Typ ist einfach so blöd.
Bunk tat mir beim Verhör echt leid, ich glaube er ist gerade auf einem Boot wie es McNulty war und läuft innerlich Amok.
Avon kommt aus dem Knast raus – unverantwortlich so was! Tolles Wiedersehen mit Stringer Bell der ihn abholt. Wir wissen ja vom Mord an Avon – hoffe Jimmy spielt diese Karte weise aus.
Fazit: War eine ganz gute Folge, wirklich spannend fand ich sie jetzt nicht. Bei den Ermittlungen tut sich kaum was, Stringer Bell zieht sein Ding weiter ungehindert durch. Schön mal wieder Bubbs zu sehen. Avon ist frei und Colvin schafft es endlich Hamsterdam zum Leben zu erwecken, mal sehen wie lange und ob das überhaupt gut geht. 3,75 Punkte.
foxchannel.de hat geschrieben: Major Colvin ist frustriert: Die kleinen Dealer ignorieren seine Aufforderung, ihre Geschäfte nur noch in der Sonderzone zu tätigen. Colvin beschließt, sich stattdessen ans ?mittlere Management? der Drogendealer zu wenden. Aber dazu benötigt Colvin die Unterstützung von Lieutenant Daniels? Sonderkommission. Stringer Bell gibt eine Willkommensparty für seinen frisch aus dem Gefängnis entlassenen Komplizen Avon Barksdale. Doch dem mächtigen Barksdale-Bell-Imperium droht Ungemach ? denn der junge Drogenboss Marlo Stanfield macht den beiden das Territorium in der West Side streitig...
--------------------------
Johnny ist von den Spitzelarbeiten seines Kumpel Bubbs überhaupt nicht begeistert. Ein letzter Coup – dann biegt Bubbles um die Ecke und ist fort. Hat wohl gemerkt wie er sich mit dem sehr guten Gehalt ein halbwegs solides Leben aufbauen kann – Johnny hindert ihn nur dran und bringt ihn dazu Leute übers Ohr zu hauen. Das traurige ist ja wie intelligent Bubbles doch eigentlich ist, bei Kima handelt er gutes Geld für Hinweise Richtung Marlo aus.

Cutty ist jetzt offiziell bei den Dealern im Team – seiner Mutter erzählt er von einem Barjob. Da kommt er nicht mehr raus, weiß nicht warum er sich an die Kirche wendet um einen Job zu kriegen, aber die können ihm nicht helfen und er will auch nicht mehr. Drogen kann man konsumieren, da sie einen Händler haben der sauberes Urin verkauft – Sachen gibt’s. Es klappt. Krass, wie Cutty die Frau schlägt – wer war das – und wie seine beiden Kumpels dann diesen Typen verprügeln, das war heftig.

Jimmy beschattet Stringer Bell, mal sehen was der vorhat. Herrlich sein genervtes „Fuck this bullshit already“ und schon geht er in Stringer’s Kopierladen rein. Herrliche Szene, Stringer Bell will dem Officer eine Wohnung andrehen. „Mr. Bell has become the bank“ erfasst es Jimmy dann richtig im Büro. Er hat sein Geschäft, braucht sich nicht mehr auf der Straße blicken lassen, macht genug Geld legal und illegal das zigfache mehr. So schaut’s aus, was ein Meeting mit Prop Joe und einem Haufen Drogenbossen(?) beweist, alle wollen zusammenarbeiten, so kann man Geld sparen und Streit vermeiden. Clever.
Major Colvin hat immer noch das Problem mit den legalen Blocks – leider haben ihm die jungen Dealer nicht zugehört und sie trauen ihm auch nicht. Colvin sucht eine Liste aller Dealer und wer die Chefs sind, doch findet nichts – bis er unsere Truppe befragt, die ist natürlich dank Wiretap bestens informiert, klasse. Die einfache Lösung: Sich die Dealerchefs einzeln raussuchen, nach Hamsterdam bringen und ihnen dort erklären, dass sie dort quasi Narrenfreiheit haben. Scheint zu klappen. Stringer Bell kriegt von Bodie alles erzählt, will sich um das Marlo-Problem kümmern. Der lässt sich von Herc u. Carver übrigens nicht einschüchtern und bleibt an seinem Platz. Gut, die Kunden fehlen noch, mit direkter Polizeiüberwachung geht es nicht. GENIAL aber wie sie dann Kunden anschaffen, Johnny ist auch dabei, so was irres hab ich selten gesehen, die Polizei bringt den Dealer ihre Kunden nach Hamsterdam.

Rawls nervt weiterhin mit der Waffe des doch nicht erschossenen sondern nur angeschossen Cops Dozerman rum, und macht weiterhin Druck auf einen Lieutenant aus. Wegen der Waffe sollte er sich an Bunk wenden – vielleicht haben sie Glück und ein Dealer macht den Mund auf. Der ist irgendwo unterwegs wegen der blöden Waffe – glaubt er säuft sich noch tot wenn er nicht bald was findet – und dann fährt auch noch Jay Landsman vorbei, was ich sehr witzig fand, der Typ ist einfach so blöd.

Avon kommt aus dem Knast raus – unverantwortlich so was! Tolles Wiedersehen mit Stringer Bell der ihn abholt. Wir wissen ja vom Mord an Avon – hoffe Jimmy spielt diese Karte weise aus.

Fazit: War eine ganz gute Folge, wirklich spannend fand ich sie jetzt nicht. Bei den Ermittlungen tut sich kaum was, Stringer Bell zieht sein Ding weiter ungehindert durch. Schön mal wieder Bubbs zu sehen. Avon ist frei und Colvin schafft es endlich Hamsterdam zum Leben zu erwecken, mal sehen wie lange und ob das überhaupt gut geht. 3,75 Punkte.
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.05 Aufrecht und ehrlich
Ich hab innerlich natürlich auch gejubelt, selbst wenn ich das mit dem soliden Leben bislang noch bezweifle, weil er einfach noch so tief im Drogensumpf drinsteckt, dass er da nicht so bald herauskommt. Schon gar nicht, wenn er so viel Geld hat, dass er es sich ohne Probleme leisten kann, nicht clean zu sein. Aber schön natürlich, dass er zumindest so clever ist, zu sparen und Kima einen Teil des Geldes zum Aufbewahren gibt, damit er nicht allzu viel Blödsinn damit anstellen kann.ForVanAngel hat geschrieben:Ein letzter Coup – dann biegt Bubbles um die Ecke und ist fort. Hat wohl gemerkt wie er sich mit dem sehr guten Gehalt ein halbwegs solides Leben aufbauen kann

Er wurde ja eigentlich als "soldier" rekrutiert. Das sind aber eigentlich keine Dealer, oder? Machen die nicht eher die etwas gefährlichere Drecksarbeit? Und stehen damit quasi noch etwas über den "normalen" Dealern? Oder werden grundsätzlich einfach alle Fußsoldaten genannt?Cutty ist jetzt offiziell bei den Dealern im Team – seiner Mutter erzählt er von einem Barjob.

Jo, da er hat seinen "armer Hund"-Status bei mir gleich wieder verspielt.Krass, wie Cutty die Frau schlägt – wer war das – und wie seine beiden Kumpels dann diesen Typen verprügeln, das war heftig.Und wieder: Wer war das?

Absolut! Vor allem, weil durchkommt, dass Stringer ganz genau weiß, dass ein grundanständiger Detective wie Jimmy (naja, mehr oder weniger zumindestHerrliche Szene, Stringer Bell will dem Officer eine Wohnung andrehen.

Jepp, die haben wohl gemerkt, dass die Situation auf der Straße sonst eskalieren und somit die Polizei auf den Plan bringen könnte, was ja keinem was bringt. Daher lieber kooperieren und Probleme unter den Chefs klären. Sehr geil dann natürlich, wie der eine herrlich übermotivierte Kerle von der ganzen Sache so begeistert ist, dass er bei den Sitzungen (wie sich's für eine anständige Sitzung gehört!) gleich mal Protokoll führen will und Stringer ihn erst daran erinnern muss, dass es da um kriminelle Machenschaften geht und er das gefälligst lassen soll.Er hat sein Geschäft, braucht sich nicht mehr auf der Straße blicken lassen, macht genug Geld legal und illegal das zigfache mehr. So schaut’s aus, was ein Meeting mit Prop Joe und einem Haufen Drogenbossen(?) beweist, alle wollen zusammenarbeiten, so kann man Geld sparen und Streit vermeiden. Clever.

Planlos wie eh und je, das BPD.Major Colvin hat immer noch das Problem mit den legalen Blocks – leider haben ihm die jungen Dealer nicht zugehört und sie trauen ihm auch nicht. Colvin sucht eine Liste aller Dealer und wer die Chefs sind, doch findet nichts

Schööön! Da haben wir also wieder unsere Verbindung zwischen den beiden "Ermittlungen". Hoffe, dass es da noch mehr Kooperationen geben wird und natürlich dass wir herausfinden, wie zum Geier Jimmy zum Spitznamen "Bushy Top" gekommen ist.– bis er unsere Truppe befragt, die ist natürlich dank Wiretap bestens informiert, klasse.

Herrlich vor allem, wie der eine Dealer-Typ direkt wieder gehen will, weil's da einfach keine Junkies gibt und Herc und Carv sich daraufhin so vielsagend angucken.Gut, die Kunden fehlen noch, mit direkter Polizeiüberwachung geht es nicht. GENIAL aber wie sie dann Kunden anschaffen

Hehe, cool, wie Kima Jimmy auf die heiße Folter spannt und dadurch sogar einen Kasten Bier gewinnt am Ende.Stringer Bell trifft sich mit Marlo, will mit ihm zusammenarbeiten – Jimmy u. Kima sehen wie sich beide treffen.

Die ganze Geschichte mit der verschwundenen Waffe ist mir irgendwie immer noch etwas suspekt. Hab absolut keine Ahnung, wo uns das alles hinführen soll, bin aber auf jeden Fall gespannt und erfreue mich derweil an den herrlichen Bunk- und/oder Landsman-Szenen.

Noch scheint ja alles Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden. Bin gespannt, wann sich das ändern wird. Davon gehe ich nämlich auf jeden Fall aus.Avon kommt aus dem Knast raus – unverantwortlich so was! Tolles Wiedersehen mit Stringer Bell der ihn abholt.
Und dann war da noch Carcetti, der sich so entrüstet zeigt über den Mord an einem Kronzeugen, dass er direkt zu Royce rennt, in der Hoffnung, dass sie da gemeinsam etwas unternehmen können, aber dem werten Mayor scheint das jetzt nicht ganz so am Herzen zu liegen, auch wenn er natürlich das Gegenteil behauptet. Carcettis Kollege will Rawls und Burrell wegen der Angelegenheit zur Sau machen, aber Carcetti hält ihn zurück. Vermutlich, weil er sich's nicht mit Burrell verscherzen will, oder?
Ach ja, und Jimmy schläft mit Carcettis Wunsch-Kampagnenführerin(?) Terri D'Agostino. Und die ist im Bett und danach noch "krasser" drauf als Rhonda.

Schön, "The Wire".
Heute bzw. morgen schaue ich die 6. Folge, zumindest diese, denn laut Plan sind wir eine Folge zurück. 
Ich hatte echt Mitleid mit ihm als er rauskam, er hatte seine Strafe abgesessen, nun hätte er neu anfangen können, ich war ihm - wie nachzulesen ist - nicht mal wirklich böse als er das Angebot der dunklen Seite annahm - als er dann aber die Frau schlug und zusah wie der Typ vermöbelt wurde war er mir natürlich sofort ein Dorn im Auge.
Danke für die Erklärung, manchmal ist das alles so einfach nicht. 
Lin@, du hast super aufgepasst, danke!
Das mit dem Jammern weiß ich noch, Elena zockt ihn ab und natürlich kann er sich so eine Wohnung nicht leisten, war mir zugegeben nicht sofort klar. Und zeitgleich prahlt natürlch Stringer Bell mit seinem Geld. Clever - da muss sich Jimmy innerlich auch scheiße vorgekommen sein, er arbeitet als aufrechter Cop und kann sich nur eine Bude leisten, während sein Gegenüber munter fröhlich das Geld stapelt.
Also ich wäre da innerlich sauer gewesen wenn mir das ein Gangster so frech ins Gesicht sagt.
Passt zu Dick und Doof, Hauptsache die Anwohner haben ihre Ruhe - die Sache mit der alten Frau die vergessen wurde war ja auch witzig, wie Colvin abging.
Die nervt mich einfach, armer Bunk, wird von Landsman verarscht.
Fand ich witzig, aber Bunk selber tut mir echt leid, niemand hilft ihm. Und was wenn sie die Waffe haben? Was dann? Gibt's dann eine Schlagzeile à la "die Polizei von Baltimore" kümmert sich um die Aufklärung von Verbrechen? Da man derzeit eh genug Personal hat, kann man ja einen armen Trottel nach einer blöden Waffe suchen lassen.
Ich weiß es selber nicht, aber Burell schien ja anfangs ein Verbündeter für Carcetti im Kampf gegen den Mayor zu sein - dessen Job er will - von daher. Ist glaube ich auch nicht so gut, die beiden würden Carcetti glaube ich fertig machen, dann kann er seinen Mayor-Job schon vor der Kandidatur vergessen. 
braucht er nun Daniels nicht mehr böse sein. 

Naja, was willste bei Bubbs erwarten? Wie soll sich der jetzt auf einmal ändern? Dass er soweit denkt, seinen Kumpel Johnny versetzt, und Kima Geld zum Sparen gibt ist ein Riesenschritt. Natürlich hängt es auch mit dem Erfolg der Arbeit zusammen und wie lange sie ihn noch brauchen - was danach kommt ist natürlich eine andere Sache. Und natürlich hast du Recht: Er hat jetzt genug Geld, dass er sich damit keine normalen Dinge kauft ist uns klar - wir sahen ja wie er Drogen mitnahm.Lin@ hat geschrieben:Ich hab innerlich natürlich auch gejubelt, selbst wenn ich das mit dem soliden Leben bislang noch bezweifle, weil er einfach noch so tief im Drogensumpf drinsteckt, dass er da nicht so bald herauskommt. Schon gar nicht, wenn er so viel Geld hat, dass er es sich ohne Probleme leisten kann, nicht clean zu sein. Aber schön natürlich, dass er zumindest so clever ist, zu sparen und Kima einen Teil des Geldes zum Aufbewahren gibt, damit er nicht allzu viel Blödsinn damit anstellen kann.ForVanAngel hat geschrieben:Ein letzter Coup – dann biegt Bubbles um die Ecke und ist fort. Hat wohl gemerkt wie er sich mit dem sehr guten Gehalt ein halbwegs solides Leben aufbauen kann![]()

Mein Fehler. Ich dachte halt immer er wäre Dealer, aber er scheint so ein Geldeintreiber zu sein, Fußsoldat, macht einfach Drecksarbeit, Geld eintreiben, Leute verprügeln.Lin@ hat geschrieben:Er wurde ja eigentlich als "soldier" rekrutiert. Das sind aber eigentlich keine Dealer, oder? Machen die nicht eher die etwas gefährlichere Drecksarbeit? Und stehen damit quasi noch etwas über den "normalen" Dealern? Oder werden grundsätzlich einfach alle Fußsoldaten genannt?Cutty ist jetzt offiziell bei den Dealern im Team – seiner Mutter erzählt er von einem Barjob.![]()

Absolut!Lin@ hat geschrieben:Jo, da er hat seinen "armer Hund"-Status bei mir gleich wieder verspielt.Krass, wie Cutty die Frau schlägt – wer war das – und wie seine beiden Kumpels dann diesen Typen verprügeln, das war heftig.Und wieder: Wer war das?
So wie ich das verstanden habe, schuldete der Typ ihnen (bzw. ihren "Vorgesetzten", also im Endeffekt vermutlich Stringer?
) Kohle, hat aber gleichzeitig seiner Freundin (also der Frau) voll die teuren Geschenke gemacht, weshalb sie ihn letztlich so brutal zusammengeschlagen haben.

Lin@ hat geschrieben:Absolut! Vor allem, weil durchkommt, dass Stringer ganz genau weiß, dass ein grundanständiger Detective wie Jimmy (naja, mehr oder weniger zumindestHerrliche Szene, Stringer Bell will dem Officer eine Wohnung andrehen.) sich so ein Loft niemals leisten könnte, während er, der clevere Großkriminelle, mittlerweile kaum mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld. Passt natülich auch super rein, dass Jimmy erst vor kurzem so darüber gejammert hat, wieviel Unterhalt er für seine Kinder zahlen muss...

Ich hab ja nicht sofort kapiert was abging, aber dann war es nur noch witzig.Lin@ hat geschrieben:Herrlich vor allem, wie der eine Dealer-Typ direkt wieder gehen will, weil's da einfach keine Junkies gibt und Herc und Carv sich daraufhin so vielsagend angucken.Gut, die Kunden fehlen noch, mit direkter Polizeiüberwachung geht es nicht. GENIAL aber wie sie dann Kunden anschaffen![]()

Die blöde Waffe!Lin@ hat geschrieben:Die ganze Geschichte mit der verschwundenen Waffe ist mir irgendwie immer noch etwas suspekt. Hab absolut keine Ahnung, wo uns das alles hinführen soll, bin aber auf jeden Fall gespannt und erfreue mich derweil an den herrlichen Bunk- und/oder Landsman-Szenen.![]()

Ich will auch endlich wissen, was Jimmy geplant hat, immerhin kann er da perfekt einen Keil zwischen SB u. Avon reintreiben - was dann los ist will ich gar nicht wissen.Lin@ hat geschrieben:Noch scheint ja alles Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden. Bin gespannt, wann sich das ändern wird. Davon gehe ich nämlich auf jeden Fall aus.Avon kommt aus dem Knast raus – unverantwortlich so was! Tolles Wiedersehen mit Stringer Bell der ihn abholt.
Diesen Teil hab ich bewusst ausgelassen, weil ich da nicht so ganz durchgeblickt hatte. Der Mayor nervt mich, ich weiß nicht mal mehr wie der ausschaut, kam glaube ich nur im Piloten vor.Lin@ hat geschrieben:Und dann war da noch Carcetti, der sich so entrüstet zeigt über den Mord an einem Kronzeugen, dass er direkt zu Royce rennt, in der Hoffnung, dass sie da gemeinsam etwas unternehmen können, aber dem werten Mayor scheint das jetzt nicht ganz so am Herzen zu liegen, auch wenn er natürlich das Gegenteil behauptet. Carcettis Kollege will Rawls und Burrell wegen der Angelegenheit zur Sau machen, aber Carcetti hält ihn zurück. Vermutlich, weil er sich's nicht mit Burrell verscherzen will, oder?

Richtig! Mit Terri! Ich wusste zuerst nicht wer das ist, als aber ihr Name fiel war es klar. Wobei sie ja noch nicht offiziell zugesagt hat, oder? Carcetti hatte angefragt ob sie ihm hilft. Na gut, Hauptsache Jimmy hat einen Ersatz für Rhonda, auch wenn sie ihn uncharmant rauswirftLin@ hat geschrieben:Ach ja, und Jimmy schläft mit Carcettis Wunsch-Kampagnenführerin(?) Terri D'Agostino. Und die ist im Bett und danach noch "krasser" drauf als Rhonda.

Wobei er ja seine Kollegen schon darauf hingewiesen hat, dass sie ihn nicht gleich zu Tode prügeln sollen... Ihm war der Grad an Gewalt also offenbar doch auch etwas zu hoch.ForVanAngel hat geschrieben:als er dann aber die Frau schlug und zusah wie der Typ vermöbelt wurde war er mir natürlich sofort ein Dorn im Auge.![]()
Wahrscheinlich will man damit genau das anprangern: Dass die Polizei sich lieber um das Wiederauffinden irgendeiner Waffe kümmert, als dass sie beispielsweise verhindert, dass ein Kronzeuge ermordet wird...Und was wenn sie die Waffe haben? Was dann? Gibt's dann eine Schlagzeile à la "die Polizei von Baltimore" kümmert sich um die Aufklärung von Verbrechen? Da man derzeit eh genug Personal hat, kann man ja einen armen Trottel nach einer blöden Waffe suchen lassen.![]()
Ach, ich glaube eigentlich nicht, dass da Jimmy unbedingt gleich seine Finger mit im Spiel haben wird. Er weiß ja momentan bloß, dass Dee ermordet wurde und nicht, dass Stringer dafür verantwortlich ist. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er da seine Ermittlungen in der Hinsicht hinten anstellt und sich mehr auf Stringers aktuelle krumme wie nicht-krumme Geschäfte konzentriert. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass er dabei nicht doch irgendwann die Wahrheit herausfindet bzw. Stringer und Avon sich nicht aus anderem Grund in die Haare kriegen könnten...Ich will auch endlich wissen, was Jimmy geplant hat, immerhin kann er da perfekt einen Keil zwischen SB u. Avon reintreiben - was dann los ist will ich gar nicht wissen.Lin@ hat geschrieben:Noch scheint ja alles Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden. Bin gespannt, wann sich das ändern wird. Davon gehe ich nämlich auf jeden Fall aus.
Ähm, nee, der kam auch in dieser Folge vor.Diesen Teil hab ich bewusst ausgelassen, weil ich da nicht so ganz durchgeblickt hatte. Der Mayor nervt mich, ich weiß nicht mal mehr wie der ausschaut, kam glaube ich nur im Piloten vor.![]()

Ich glaube, Burrell ist mit niemandem "verbündet". Er interessiert sich doch bloß für sein eigenes Wohl bzw. dafür, dass sein Department gut dasteht. Und schleimt sich dementsprechend quasi überall ein, wo's nötig ist. Royce gegenüber war er deswegen eigentlich auch immer loyal, bis er kapiert hat, dass Carcetti ihm schaden könnte, wenn er nicht auf seinen Deal eingeht bzw. dass dieser auch seine Vorteile haben könnte. Unter anderem vermutlich eben auch den Vorteil, dass er und Rawls jetzt in der Sitzung wegen dem ermordeten Kronzeugen nicht völlig zusammengestaucht wurden.Ich weiß es selber nicht, aber Burell schien ja anfangs ein Verbündeter für Carcetti im Kampf gegen den Mayor zu sein
Richtig, deswegen auch das "Wunsch-" vor der Kampagnenführerin.Wobei sie ja noch nicht offiziell zugesagt hat, oder? Carcetti hatte angefragt ob sie ihm hilft.

Jep, schöne Szene.Lin@ hat geschrieben: Ich hab innerlich natürlich auch gejubelt, selbst wenn ich das mit dem soliden Leben bislang noch bezweifle, weil er einfach noch so tief im Drogensumpf drinsteckt, dass er da nicht so bald herauskommt. Schon gar nicht, wenn er so viel Geld hat, dass er es sich ohne Probleme leisten kann, nicht clean zu sein. Aber schön natürlich, dass er zumindest so clever ist, zu sparen und Kima einen Teil des Geldes zum Aufbewahren gibt, damit er nicht allzu viel Blödsinn damit anstellen kann.![]()

Fußsoldat, richtig. Stehen im Normalfall unter den Dealern.Er wurde ja eigentlich als "soldier" rekrutiert. Das sind aber eigentlich keine Dealer, oder? Machen die nicht eher die etwas gefährlichere Drecksarbeit? Und stehen damit quasi noch etwas über den "normalen" Dealern? Oder werden grundsätzlich einfach alle Fußsoldaten genannt?![]()
So war's.Jo, da er hat seinen "armer Hund"-Status bei mir gleich wieder verspielt.So wie ich das verstanden habe, schuldete der Typ ihnen (bzw. ihren "Vorgesetzten", also im Endeffekt vermutlich Stringer?
) Kohle, hat aber gleichzeitig seiner Freundin (also der Frau) voll die teuren Geschenke gemacht, weshalb sie ihn letztlich so brutal zusammengeschlagen haben.
Wobei ich Cuttys Ohrfeige ehrlich gesagt für den Charakter selbst oder den Status gar nicht sooo dramatisch fand. Er macht ja keinen gewalttätigen Eindruck, sondern muss sich irgendwie behaupten und hat's deshalb getan. Und wenn er durch solche Aktionen Respekt bekommt, dann kann das nur gut für ihn sein.
Große Szene.Absolut! Vor allem, weil durchkommt, dass Stringer ganz genau weiß, dass ein grundanständiger Detective wie Jimmy (naja, mehr oder weniger zumindest) sich so ein Loft niemals leisten könnte, während er, der clevere Großkriminelle, mittlerweile kaum mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld. Passt natülich auch super rein, dass Jimmy erst vor kurzem so darüber gejammert hat, wieviel Unterhalt er für seine Kinder zahlen muss...

Immer wieder schön, wenn es Serien gibt, die aus den Drogenbossen mehr machen als einen unorganisierten Haufen von moralfreien Junkies. Daher schön zu sehn. Und die angesprochene Szene war natürlich zu geil.Sehr geil dann natürlich, wie der eine herrlich übermotivierte Kerle von der ganzen Sache so begeistert ist, dass er bei den Sitzungen (wie sich's für eine anständige Sitzung gehört!) gleich mal Protokoll führen will und Stringer ihn erst daran erinnern muss, dass es da um kriminelle Machenschaften geht und er das gefälligst lassen soll.![]()

Schööön! Da haben wir also wieder unsere Verbindung zwischen den beiden "Ermittlungen". Hoffe, dass es da noch mehr Kooperationen geben wird und natürlich dass wir herausfinden, wie zum Geier Jimmy zum Spitznamen "Bushy Top" gekommen ist.![]()

Recht hat er.Herrlich vor allem, wie der eine Dealer-Typ direkt wieder gehen will, weil's da einfach keine Junkies gibt und Herc und Carv sich daraufhin so vielsagend angucken.![]()

Hat mich ja schon irgendwie gewundert, wie sie nicht gleich an sowas denken konnten. Wenigstens Bunny hätte ich da mehr zugetraut, Herc und Carv natürlich nicht.

Und Marlo macht immer noch einen so herrlich abgebrühten, undurchsichtigen und vorsichtigen Eindruck, dass sich selbst Stringer zu einem Lob hinreißen lässt.Hehe, cool, wie Kima Jimmy auf die heiße Folter spannt und dadurch sogar einen Kasten Bier gewinnt am Ende.Und Jimmy freut sich, weil er damit jetzt quasi doch noch einen hinreichenden Verdacht geliefert bekommen hat, mit dem er sich wahrscheinlich ganz offiziell auf Stringer stürzen kann in dern Ermittlungen.

Ach ja, erster Auftritt von Chris Partlow, Marlos rechter Hand.

(In der nächsten Episode ist dann auch endlich Snoop dabei, dann gibt's noch viel mehr Anbet-Smileys.)
Würde ich jetzt einfach mal so deuten, ja.Und dann war da noch Carcetti, der sich so entrüstet zeigt über den Mord an einem Kronzeugen, dass er direkt zu Royce rennt, in der Hoffnung, dass sie da gemeinsam etwas unternehmen können, aber dem werten Mayor scheint das jetzt nicht ganz so am Herzen zu liegen, auch wenn er natürlich das Gegenteil behauptet. Carcettis Kollege will Rawls und Burrell wegen der Angelegenheit zur Sau machen, aber Carcetti hält ihn zurück. Vermutlich, weil er sich's nicht mit Burrell verscherzen will, oder?
Und Jimmy ist selbst dann noch charmant, wenn er aus dem Haus gejagt wird.Ach ja, und Jimmy schläft mit Carcettis Wunsch-Kampagnenführerin(?) Terri D'Agostino. Und die ist im Bett und danach noch "krasser" drauf als Rhonda.

Ah, okay, danke. Das heißt, er fängt wirklich wieder von ganz unten an.Phalanxxx hat geschrieben:Fußsoldat, richtig. Stehen im Normalfall unter den Dealern.
:<>Wobei ich Cuttys Ohrfeige ehrlich gesagt für den Charakter selbst oder den Status gar nicht sooo dramatisch fand. Er macht ja keinen gewalttätigen Eindruck, sondern muss sich irgendwie behaupten und hat's deshalb getan.
Du Frauenschlägersympathisant, du!

Nee, ich hab das eigentlich recht ähnlich gesehen. Aus dem kleinen, verloren wirkenden Welpen ist dadurch halt bloß ein bissiger Pitbull geworden, der nicht mehr so das in-den-Arm-nehm-und-knuddel-Bedürfnis in mir auslöst wie noch vor paar Folgen.

Dito.Hat mich ja schon irgendwie gewundert, wie sie nicht gleich an sowas denken konnten. Wenigstens Bunny hätte ich da mehr zugetraut, Herc und Carv natürlich nicht.
Who?Ach ja, erster Auftritt von Chris Partlow, Marlos rechter Hand.![]()

Ja, das ist mir natürlich auch in Erinnerung, was es aber nicht besser macht. Er steckt da drin und ich denke mit der Zeit wird seine Gewaltbereitschaft sinken. Gut allerdings, dass wir davon auch etwas zu sehen bekommen, sonst könnte man ja meinen, SB & Co. würden nur Drogen verkaufen und eigentlich doch ganz nette Leute sein.Lin@ hat geschrieben:Wobei er ja seine Kollegen schon darauf hingewiesen hat, dass sie ihn nicht gleich zu Tode prügeln sollen... Ihm war der Grad an Gewalt also offenbar doch auch etwas zu hoch.ForVanAngel hat geschrieben:als er dann aber die Frau schlug und zusah wie der Typ vermöbelt wurde war er mir natürlich sofort ein Dorn im Auge.![]()

Sorry, dachte immer er würde das wissen.Lin@ hat geschrieben:Ach, ich glaube eigentlich nicht, dass da Jimmy unbedingt gleich seine Finger mit im Spiel haben wird. Er weiß ja momentan bloß, dass Dee ermordet wurde und nicht, dass Stringer dafür verantwortlich ist. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er da seine Ermittlungen in der Hinsicht hinten anstellt und sich mehr auf Stringers aktuelle krumme wie nicht-krumme Geschäfte konzentriert. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass er dabei nicht doch irgendwann die Wahrheit herausfindet bzw. Stringer und Avon sich nicht aus anderem Grund in die Haare kriegen könnten...

Lin@ hat geschrieben:Ähm, nee, der kam auch in dieser Folge vor.Diesen Teil hab ich bewusst ausgelassen, weil ich da nicht so ganz durchgeblickt hatte. Der Mayor nervt mich, ich weiß nicht mal mehr wie der ausschaut, kam glaube ich nur im Piloten vor.![]()
Ebenso wie in #3.03, mein ich.
![]()

Danke! Gut, wäre auch komisch wenn einer aus dem Knast kommt und von 0 auf 100 in 2 Sekunden ist, da wären Bodie und Co. angepisst .Lin@ hat geschrieben:Ah, okay, danke. Das heißt, er fängt wirklich wieder von ganz unten an.Phalanxxx hat geschrieben:Fußsoldat, richtig. Stehen im Normalfall unter den Dealern.

Ich fand's auch arg.Lin@ hat geschrieben::<>Wobei ich Cuttys Ohrfeige ehrlich gesagt für den Charakter selbst oder den Status gar nicht sooo dramatisch fand. Er macht ja keinen gewalttätigen Eindruck, sondern muss sich irgendwie behaupten und hat's deshalb getan.
Du Frauenschlägersympathisant, du!![]()
Nee, ich hab das eigentlich recht ähnlich gesehen. Aus dem kleinen, verloren wirkenden Welpen ist dadurch halt bloß ein bissiger Pitbull geworden, der nicht mehr so das in-den-Arm-nehm-und-knuddel-Bedürfnis in mir auslöst wie noch vor paar Folgen.![]()

Irgendwie ist das TOTAL logisch, aber ich hab auch nicht dran gedacht, ich war von der Umsiedelung einfach zu begeistert.Lin@ hat geschrieben:Dito.Hat mich ja schon irgendwie gewundert, wie sie nicht gleich an sowas denken konnten. Wenigstens Bunny hätte ich da mehr zugetraut, Herc und Carv natürlich nicht.

Er hat schon einen gewissen Status durch seine Vergangenheit bzw. dadurch, dass Avon ihn in gewissem Maße zu seinem Schützling gemacht hat, aber besonders weit oben fängt er zumindest nicht an.Lin@ hat geschrieben: Ah, okay, danke. Das heißt, er fängt wirklich wieder von ganz unten an.
:<>
Du Frauenschlägersympathisant, du!![]()
Nee, ich hab das eigentlich recht ähnlich gesehen. Aus dem kleinen, verloren wirkenden Welpen ist dadurch halt bloß ein bissiger Pitbull geworden, der nicht mehr so das in-den-Arm-nehm-und-knuddel-Bedürfnis in mir auslöst wie noch vor paar Folgen.![]()

Stand vor dem Haus, als Marlo und Stringer ihr Meeting hatten. Der Nachname wurde sogar von irgendeinem buchstabiert (war's nicht sogar Bubbs? Oder Kima? Keine Ahnung, ist nun auch schon wieder 'ne gute Woche her). So oder so werdet ihr ihn noch kennenlernen.Who?

Gewaltbereitschaft gibt's nicht, auch wenn Idioten wie Christian Pfeiffer den Begriff immer und immer wieder in die Medien ziehen. Da steckt durchaus eine Motivation dahinter, mit Gewalt seine Ziele durchzusetzen, und nicht irgendeine inhärente Charaktereigenschaft (besonders gern dann auch noch auf die Nationalität gemünzt). Aber gut, lassen wir den Exkurs.ForVanAngel hat geschrieben: Ja, das ist mir natürlich auch in Erinnerung, was es aber nicht besser macht. Er steckt da drin und ich denke mit der Zeit wird seine Gewaltbereitschaft sinken. Gut allerdings, dass wir davon auch etwas zu sehen bekommen, sonst könnte man ja meinen, SB & Co. würden nur Drogen verkaufen und eigentlich doch ganz nette Leute sein.![]()