[The Wire] Eure Meinung zu #3.06 Heimkehr
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #3.06 Heimkehr
Zur Episodenbeschreibung von HBOStringer Bell geht voll in seinen legalen Investments als Bauherr auf. Gleichzeitig sollen seine Dealer prüfen, ob man in den neuen Drogen-Toleranzzonen gefahrlos Geld verdienen kann. Stringers Kompagnon Avon Barksdale lässt sich auf einen Kleinkrieg mit dem aufstrebenden Dealer Marlo Stanfield ein, bei dem sich Avons Männer jedoch eine blutige Nase holen. Dieser Gewaltausbruch gibt McNulty und Greggs neue Motivation, die Barksdale-Organisation endlich zu knacken. Doch um die nötigen Befugnisse für die Sonderkommission zu erhalten, hintergehen sie ihren Vorgesetzten Lieutenant Daniels...
Quelle: Sky
-------------------------
Major Colvin fährt härtere Geschütze auf, er will die Ecken leer und das Hamsterrad voll haben, sogar Gewalt bis zu einem gewissen Grad lehnt er nicht ab. Die Aktion mit dem Pfefferspray war dann aber schon extrem übel, allerdings hat niemand Zeit, Geld und Interesse die Wurzel des Problems zu suchen, warum es diese Dealer gibt. Diesmal werden die kleinen Jungs nicht etwa zum Zielort chauffiert, sondern irgendwo im Wald ausgesetzt – beim nächsten Mal West Virginia.

„It’s now or never, Lieutenant” meint Kima zu Daniels, Jimmy merkt, dass sich Stringer Bell immer weiter aus dem Drogengeschäft zurückzieht, also kaum noch in der Öffentlichkeit auftritt und in Zukunft wird er sich immer mehr legalisieren – mit illegalem Geld natürlich. Daniels ist Stringer Bell egal. „This unit is about the bodies.“ Jimmy versucht die Todesursache von D’Angelo zu ändern, blitzt aber ab. „My county doesn’t need another murder.“ Bringt allerdings Kima u. Jimmy zusammen, in eine Bar. Somit kann er seinen Mord vergessen. Wegen der 2 Leichen wollen die beiden allerdings weiterhin gegen SB ermitteln. Daniels war echt bäh, scheißt Kima u. Jimmy zusammen, was soll das denn jetzt?

“Who the fuck is Marlo?” Da merkt man wie gut die Kommunikation zw. Avon und SB funktioniert, von dem Treffen weiß er natürlich auch nichts. Es gibt also schon noch diese übrigen Ecken, oder? Wieso schafft man nicht alle Dealer komplett nach Hamsterdam? Avon ist mächtig sauer wegen Marlo, der sie von ihren Ecken vertrieben hat. Wie darf man jetzt die Verbindung mit SB verstehen? Spielt der hinter Avon’s Rücken mit Marlo zusammen? Schon beeindruckend, wie Avon sofort die Kontrolle über hat und Stringer Bell sich quasi einschleimt, wenn du kriegt mit Marlo willst – okay. Hä? Was denn jetzt? „We can run more than corners. We can run this goddamn city“ Okay, SB weiß schon was er tut, da alles derzeit perfekt läuft, sie die Megakohle machen wäre es blöd wenn sie das laufende System mit den geteilten Corners umwerfen würden. SB will mit Marlo reden – was er eigentlich schon getan hatte.
Das wird noch lustig werden, Avon setzt Cutty u. Co. auf Marlo an. Doch das geht schief, 2 Jungs gehen drauf. Kurz vor Ende knallt Cutty’s Begleiter einen Jungen ab, Cutty ist sichtlich geschockt und lässt seinen Gegenüber laufen. Das wird ein Problem werden wenn er zögert. Oder auch nicht. Sensationell wie er Avon erklärt, warum er Angst hatte abzudrücken, er sei eben nicht mehr dazu fähig. Hat mich und selbst Avon beeindruckt, freut mich irgendwie schon sehr, auch wenn Cutty jetzt um sein tägliches Überleben kämpfen muss.„I ain’t no suit-wearing businessman like you. I’m just a gangster, I suppose. And I want my corners.

Bunk und die verzweifelte Suche nach Dozerman’s Waffe Teil 5. Er sucht Omar auf. War schon cool wie beide auf der Bank saßen.

Dee’s Mom Briyanne oder wie die heißt erfährt von Stringer’s Ex von Bushy Hair (daher der Spitzname ^^) Jimmy’s Besuch bei ihr, wo er von einem möglichen Mord an Dee sprach.
Rhonda ist nicht begeistert, dass Cedric immer noch für seine noch Frau Marla den Ehemann spielt. Anders geht es aber nicht sonst wird sie nicht Stadtrat. Mal sehen ob das am Ende aufgeht, also Carcetti der Mayor wird und Marla seine Position quasi übernimmt. „Something is wrong in that city and I can fix it“ meint Carcetti zu Terri, die noch nicht von ihm überzeugt ist. Allerdings wird sie das.
Stringer Bell baut keine Ahnung was genau, hat Probleme mit den Genehmigungen, deshalb zahlt er Mayor Royce Geld und schon sind die Probleme fort.

Fazit: Gute Folge. Da bahnt sich definitiv ein neuer Krieg an. Sonst scheint Hamsterdam langsam aber sicher zum Alltag überzugehen. Jimmy u. Kima blitzen bei Daniels ab. Und im Wahlkampf wird sich wohl in den nächsten Folge endlich was tun – finde ich auch nicht uninteressant.
4 Punkte.
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.06 Heimkehr
Das Problem mit der älteren Dame ist jetzt nur, dass dadurch Foerster weiß, dass die Gegend, wo sie bisher wohnt, eine sehr gefährliche ist. Fraglich, ob es eine gute Idee war, den Vorgesetzten indirekt auf die Gegend aufmerksam zu machen, wo man gerade Drogen legalisiert hat.ForVanAngel hat geschrieben: Major Colvin fährt härtere Geschütze auf, er will die Ecken leer und das Hamsterrad voll haben, sogar Gewalt bis zu einem gewissen Grad lehnt er nicht ab. Die Aktion mit dem Pfefferspray war dann aber schon extrem übel, allerdings hat niemand Zeit, Geld und Interesse die Wurzel des Problems zu suchen, warum es diese Dealer gibt. Diesmal werden die kleinen Jungs nicht etwa zum Zielort chauffiert, sondern irgendwo im Wald ausgesetzt – beim nächsten Mal West Virginia.Schon arg irgendwie, einerseits will sich die Polizei von den Hoppern nicht verarschen lassen, aber solche Aktionen sind sehr zweifelhaft. Colvin versucht diese ältere Dame aus ihrer Wohnung umzusiedeln, dafür gäbe es ein Programm, klasse wie sie einwirft, warum es denn kein Programm gegen den Drogenhandel gäbe. Touché, Mr. Colvin.
![]()
Na ja, Daniels macht halt seinen Job, während Kima und Jimmy das eben nicht tun, und zwar immer und immer wieder. Die Reaktion ist also durchaus angemessen. Und Daniels ist jetzt der "Held", hat doch auch was.„It’s now or never, Lieutenant” meint Kima zu Daniels, Jimmy merkt, dass sich Stringer Bell immer weiter aus dem Drogengeschäft zurückzieht, also kaum noch in der Öffentlichkeit auftritt und in Zukunft wird er sich immer mehr legalisieren – mit illegalem Geld natürlich. Daniels ist Stringer Bell egal. „This unit is about the bodies.“ Jimmy versucht die Todesursache von D’Angelo zu ändern, blitzt aber ab. „My county doesn’t need another murder.“ Bringt allerdings Kima u. Jimmy zusammen, in eine Bar. Somit kann er seinen Mord vergessen. Wegen der 2 Leichen wollen die beiden allerdings weiterhin gegen SB ermitteln. Daniels war echt bäh, scheißt Kima u. Jimmy zusammen, was soll das denn jetzt?Jimmy geht zu Colvin, also hinter dem Rücken von Daniels. Passt irgendwie zu Jimmy. Dass mir Colvin super sympathisch ist möchte ich hier noch mal erwähnen, also der überragt sie alle, von A-Z. Am Ende wird Daniels zu einem Treffen eingeladen – mal sehen was die wollen und was rauskommt.

Ganz wichtiger Moment für die Beziehung zwischen Avon und Stringer Bell, weil es den Eindruck macht, als wären die beiden "Geschäftsmodelle" absolut nicht vereinbar miteinander. Mal sehen, wer einen Rückzieher macht bzw. ob es dazu überhaupt kommen muss.“Who the fuck is Marlo?” Da merkt man wie gut die Kommunikation zw. Avon und SB funktioniert, von dem Treffen weiß er natürlich auch nichts. Es gibt also schon noch diese übrigen Ecken, oder? Wieso schafft man nicht alle Dealer komplett nach Hamsterdam? Avon ist mächtig sauer wegen Marlo, der sie von ihren Ecken vertrieben hat. Wie darf man jetzt die Verbindung mit SB verstehen? Spielt der hinter Avon’s Rücken mit Marlo zusammen? Schon beeindruckend, wie Avon sofort die Kontrolle über hat und Stringer Bell sich quasi einschleimt, wenn du kriegt mit Marlo willst – okay. Hä? Was denn jetzt? „We can run more than corners. We can run this goddamn city“ Okay, SB weiß schon was er tut, da alles derzeit perfekt läuft, sie die Megakohle machen wäre es blöd wenn sie das laufende System mit den geteilten Corners umwerfen würden. SB will mit Marlo reden – was er eigentlich schon getan hatte.Das wird noch lustig werden, Avon setzt Cutty u. Co. auf Marlo an. Doch das geht schief, 2 Jungs gehen drauf. Kurz vor Ende knallt Cutty’s Begleiter einen Jungen ab, Cutty ist sichtlich geschockt und lässt seinen Gegenüber laufen. Das wird ein Problem werden wenn er zögert. Oder auch nicht. Sensationell wie er Avon erklärt, warum er Angst hatte abzudrücken, er sei eben nicht mehr dazu fähig. Hat mich und selbst Avon beeindruckt, freut mich irgendwie schon sehr, auch wenn Cutty jetzt um sein tägliches Überleben kämpfen muss.„I ain’t no suit-wearing businessman like you. I’m just a gangster, I suppose. And I want my corners.![]()
Cuttys Geständnis fand ich auch ausgesprochen mutig, insbesondere weil mit Sicherheit einige erwartet haben, dass Avon und Slim Charles sich danach darüber unterhalten, wie sie ihn aus dem Weg räumen. Aber Avon hat zu viel Respekt vor Cutty und lässt ihn gewähren.

Übrigens die Lieblingsszene der gesamten Serie für Wendell Pierce (Bunk-Darsteller) und ich sehe durchaus warum. Beide in derselben Gegend aufgewachsen und zur selben High School gegangen (wenn auch in unterschiedlichen Jahrgangsstufen) und jetzt auf zwei unterschiedlichen Seiten des Gesetzes (um mal ein wenig Pathos zu bemühenBunk und die verzweifelte Suche nach Dozerman’s Waffe Teil 5. Er sucht Omar auf. War schon cool wie beide auf der Bank saßen.Allerdings befragt er ihn wegen dem Mord an Tosha. Allerdings erfährt er rein gar nichts. Seine kurze Rede fand ich stark, früher gab’s diese Bandenkriege nicht, heute wollen die Kids so sein wie Omar. Er wirkte sichtlich beeindruckt.

Brianna.Dee’s Mom Briyanne oder wie die heißt erfährt von Stringer’s Ex von Bushy Hair (daher der Spitzname ^^) Jimmy’s Besuch bei ihr, wo er von einem möglichen Mord an Dee sprach.

Nun hat sie also auch Zweifel bzgl. der offiziellen Geschichte, dass Dee Selbstmord begangen hatte. Was Jimmys Besuch nicht alles los tritt...

Immobilien halt, mehr muss man nicht wissen.Stringer Bell baut keine Ahnung was genau, hat Probleme mit den Genehmigungen, deshalb zahlt er Mayor Royce Geld und schon sind die Probleme fort.![]()

Ob die Probleme deswegen wirklich fort sind, ist die Frage. Ist ja durchaus riskant, was Stringer da macht. Mal abgesehen davon, dass er mittlerweile zu merken scheint, dass er mit seinen legalen Geschäften längst nicht so schnell weiterkommt, wie er es von seinen Drogengeschäften gewohnt ist.
So, und hier ist Snoop (rechts) mit ihrem (!) ersten Auftritt, wenn auch noch ohne ein einziges gesprochenes Wort (links ist Chris Partlow):

Quelle: DVD

Wer ist Foerster? Ist das jener Typ, bei dem Colvin wegen der Wohnung "gebettelt" hat? Aber Colvin muss doch irgendwie eine Erlaubnis erhalten haben seine Idee durchführen zu dürfen, immerhin ist das eine kontroverse Sache.Phalanxxx hat geschrieben:Das Problem mit der älteren Dame ist jetzt nur, dass dadurch Foerster weiß, dass die Gegend, wo sie bisher wohnt, eine sehr gefährliche ist. Fraglich, ob es eine gute Idee war, den Vorgesetzten indirekt auf die Gegend aufmerksam zu machen, wo man gerade Drogen legalisiert hat.
Okay, bei Jimmy brauchen wir nicht diskutieren.Phalanxxx hat geschrieben:Na ja, Daniels macht halt seinen Job, während Kima und Jimmy das eben nicht tun, und zwar immer und immer wieder. Die Reaktion ist also durchaus angemessen. Und Daniels ist jetzt der "Held", hat doch auch was.![]()

Ja, absolut! Hätte ich überhaupt nicht erwartet, weil Stringer Bell alles so lässig geleitet hat, den Gewinn maximierte und nun kommt Avon zurück, fährt quasi drüber, hört seinem "Partner" nicht mal zu, sondern will Marlo weg haben, seine Ecken zurück - egal wie sehr ihm SB mit "Partnerschaft = Perfekt" kommt.Phalanxxx hat geschrieben:Ganz wichtiger Moment für die Beziehung zwischen Avon und Stringer Bell, weil es den Eindruck macht, als wären die beiden "Geschäftsmodelle" absolut nicht vereinbar miteinander. Mal sehen, wer einen Rückzieher macht bzw. ob es dazu überhaupt kommen muss.
Cuttys Geständnis fand ich auch ausgesprochen mutig, insbesondere weil mit Sicherheit einige erwartet haben, dass Avon und Slim Charles sich danach darüber unterhalten, wie sie ihn aus dem Weg räumen. Aber Avon hat zu viel Respekt vor Cutty und lässt ihn gewähren.![]()

Und ich hätte gewettet das war eine wo er mit Jimmy in der Bar säuft.Phalanxxx hat geschrieben:Übrigens die Lieblingsszene der gesamten Serie für Wendell Pierce (Bunk-Darsteller) und ich sehe durchaus warum. Beide in derselben Gegend aufgewachsen und zur selben High School gegangen (wenn auch in unterschiedlichen Jahrgangsstufen) und jetzt auf zwei unterschiedlichen Seiten des Gesetzes (um mal ein wenig Pathos zu bemühenBunk und die verzweifelte Suche nach Dozerman’s Waffe Teil 5. Er sucht Omar auf. War schon cool wie beide auf der Bank saßen.Allerdings befragt er ihn wegen dem Mord an Tosha. Allerdings erfährt er rein gar nichts. Seine kurze Rede fand ich stark, früher gab’s diese Bandenkriege nicht, heute wollen die Kids so sein wie Omar. Er wirkte sichtlich beeindruckt.
). Ganz große Szene von der ersten bis zur letzten Sekunde (inklusive Speichelfaden bei Omar
).

Damn.Phalanxxx hat geschrieben:Brianna.Dee’s Mom Briyanne oder wie die heißt erfährt von Stringer’s Ex von Bushy Hair (daher der Spitzname ^^) Jimmy’s Besuch bei ihr, wo er von einem möglichen Mord an Dee sprach.
Nun hat sie also auch Zweifel bzgl. der offiziellen Geschichte, dass Dee Selbstmord begangen hatte. Was Jimmys Besuch nicht alles los tritt...![]()

Okay, Immobilien, dachte er baut sich eine Shop-Kette auf oder so.Phalanxxx hat geschrieben:Immobilien halt, mehr muss man nicht wissen.Stringer Bell baut keine Ahnung was genau, hat Probleme mit den Genehmigungen, deshalb zahlt er Mayor Royce Geld und schon sind die Probleme fort.![]()
Ob die Probleme deswegen wirklich fort sind, ist die Frage. Ist ja durchaus riskant, was Stringer da macht. Mal abgesehen davon, dass er mittlerweile zu merken scheint, dass er mit seinen legalen Geschäften längst nicht so schnell weiterkommt, wie er es von seinen Drogengeschäften gewohnt ist.

Folge 7 dann wohl nächstes Wochenende oder wie sehe ich das?
Jep, Colonel Raymond Foerster. Na ja, hätte Foerster so reagiert, wenn er tatsächlich gewusst hätte, was Sache ist?ForVanAngel hat geschrieben: Wer ist Foerster? Ist das jener Typ, bei dem Colvin wegen der Wohnung "gebettelt" hat? Aber Colvin muss doch irgendwie eine Erlaubnis erhalten haben seine Idee durchführen zu dürfen, immerhin ist das eine kontroverse Sache.

Bisher scheinen lediglich Bunny, Mello und sein Team davon was zu wissen. Zumindest gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkte, dass es mehr sind.
Rawls kündigt ihn doch als "hero" an, als er zu dem Treffen dazu kommt.Okay, bei Jimmy brauchen wir nicht diskutieren.Ähm, wie meinste das mit dem "Held"?

Das mit dem "reingehören" würde ich nicht so eng sehen. Wenn man Geld hat, gehört man automatisch dazu.Okay, Immobilien, dachte er baut sich eine Shop-Kette auf oder so.Dreist empfinde ich es eher, riskant natürlich auch. Immerhin läuft er da in einer Welt rum wo er nicht reingehört, und die wissen wohl alle, dass er alles mit illegalem Geld finanziert. SB ist halt jemand der machen will, ein Mann der Tat, somit frustriert es ihn, wenn er nicht weiterkommt - wenn er zu ungeduldig wird könnte er sich selbst ein Bein stellen

Stringer hat halt nur zu wenig Erfahrung mit den bürokratischen Hindernissen, was seine Geschäftspartner natürlich ausnutzen.
Jop.Folge 7 dann wohl nächstes Wochenende oder wie sehe ich das?

Also wenn ich mir jetzt noch jeden Namen von jeder Person merken müsste die einmal vorkommt, dann...Phalanxxx hat geschrieben:Jep, Colonel Raymond Foerster. Na ja, hätte Foerster so reagiert, wenn er tatsächlich gewusst hätte, was Sache ist?ForVanAngel hat geschrieben: Wer ist Foerster? Ist das jener Typ, bei dem Colvin wegen der Wohnung "gebettelt" hat? Aber Colvin muss doch irgendwie eine Erlaubnis erhalten haben seine Idee durchführen zu dürfen, immerhin ist das eine kontroverse Sache.
Bisher scheinen lediglich Bunny, Mello und sein Team davon was zu wissen. Zumindest gibt es bisher keinerlei Anhaltspunkte, dass es mehr sind.

Klar, jetzt bin ich dabei.Phalanxxx hat geschrieben:Rawls kündigt ihn doch als "hero" an, als er zu dem Treffen dazu kommt.Okay, bei Jimmy brauchen wir nicht diskutieren.Ähm, wie meinste das mit dem "Held"?

Du hast es besser ausgedrückt.Phalanxxx hat geschrieben:Das mit dem "reingehören" würde ich nicht so eng sehen. Wenn man Geld hat, gehört man automatisch dazu.
Stringer hat halt nur zu wenig Erfahrung mit den bürokratischen Hindernissen, was seine Geschäftspartner natürlich ausnutzen.

Zuallererst, da's noch nicht erwähnt wurde, Zitat der Woche:
"She's kinda like Freamon with tits."

Köstlich!
Auch wenn's mich schon auch etwas gewundert hat, dass Jimmy nach bloß einem F*** gleich so liebevoll von Terri erzählt. Da scheint sich wohl jemand große Hoffnungen zu machen...
Wagt seinem Chef einfach nicht zu widersprechen. Oder will zumindest keinen Ärger mit ihm. Fragt sich bloß, wie lange er das durchziehen kann. Irgendwann platzt ihm doch bestimmt der Kragen.
Zitat der Woche #2.
"She's kinda like Freamon with tits."

Köstlich!

ForVanAngel hat geschrieben:Colvin versucht diese ältere Dame aus ihrer Wohnung umzusiedeln, dafür gäbe es ein Programm, klasse wie sie einwirft, warum es denn kein Programm gegen den Drogenhandel gäbe. Touché, Mr. Colvin.![]()

Ich würde sogar fast soweit gehen, zu sagen, das sei seine Lieblingsbeschäftigung.Jimmy geht zu Colvin, also hinter dem Rücken von Daniels. Passt irgendwie zu Jimmy.

Ich hab das so verstanden, dass Colvin nur die Dealer aus seinem eigenen Einsatzgebiet nach Hamsterdam verfrachtet. Also gehören Marlos Corners vielleicht einfach gar nicht dazu. Oder aber seine Jungs sind einfach zu clever, um sich von Herc, Carv & Co. irgendwohin verschleppen zu lassen.Es gibt also schon noch diese übrigen Ecken, oder? Wieso schafft man nicht alle Dealer komplett nach Hamsterdam?
Will Stringer Marlo nicht dazu überreden, ihrem kriminellen Verein da beizutreten? Marlo ist doch momentan der einzige gefährliche Konkurrent, mit dem es immer wieder zu Scherereien (bzw. Schießereien) kommt, weil er unabhängig bleiben will. Und Stringer will halt die Konflikte mit den ganzen anderen Gangs so gering wie möglich halten, damit die Polizei nicht immer wieder auf der Bildfläche erscheint. Oder hab ich das falsch verstanden?Avon ist mächtig sauer wegen Marlo, der sie von ihren Ecken vertrieben hat. Wie darf man jetzt die Verbindung mit SB verstehen? Spielt der hinter Avon’s Rücken mit Marlo zusammen?
Tja, Stringer ist wohl doch ein kleiner Feigling.Schon beeindruckend, wie Avon sofort die Kontrolle über hat und Stringer Bell sich quasi einschleimt, wenn du kriegt mit Marlo willst – okay. Hä? Was denn jetzt?

„I ain’t no suit-wearing businessman like you. I’m just a gangster, I suppose. And I want my corners.
Zitat der Woche #2.

Absolut! Welpen-Status regeneriert.Sensationell wie er Avon erklärt, warum er Angst hatte abzudrücken, er sei eben nicht mehr dazu fähig. Hat mich und selbst Avon beeindruckt, freut mich irgendwie schon sehr, auch wenn Cutty jetzt um sein tägliches Überleben kämpfen muss.![]()

Das dachte ich mir schon fast, aber waren dann alle anderen in der Einheit damals voll die Glatzköpfe oder hatte Jimmy mal VOLL den Busch aufm Kopp? Würde mich ja schon brennend interessieren.Bushy Hair (daher der Spitzname ^^)

Ich ahne Böses. Das wird doch bestimmt irgendwann auffliegen...Rhonda ist nicht begeistert, dass Cedric immer noch für seine noch Frau Marla den Ehemann spielt.
Senator Davis war's doch, nicht Royce. Oder?Stringer Bell baut keine Ahnung was genau, hat Probleme mit den Genehmigungen, deshalb zahlt er Mayor Royce Geld und schon sind die Probleme fort.![]()
An solchen Aussagen merkt man dann immer, dass du schon ganz genau weißt, wie's weitergeht.Phalanxxx hat geschrieben:Das Problem mit der älteren Dame ist jetzt nur, dass dadurch Foerster weiß, dass die Gegend, wo sie bisher wohnt, eine sehr gefährliche ist. Fraglich, ob es eine gute Idee war, den Vorgesetzten indirekt auf die Gegend aufmerksam zu machen, wo man gerade Drogen legalisiert hat.

Wobei das von Rawls doch garantiert ironisch gemeint war, oder?Daniels ist jetzt der "Held", hat doch auch was.
Ich hab da auch erstmal die Luft angehalten, weil ich gespannt war wie Avon reagiert. Und war dann demensprechend beruhigt, dass er Cuttys Entscheidung tatsächlich respektiert. Wobei ich stark bezweifle, dass Avon genauso reagiert hätte, wenn Cutty zur Familie gehört hätte. Denn Dee wollte ja irgendwann auch aussteigen und Avon hat ihn nicht gelassen.Cuttys Geständnis fand ich auch ausgesprochen mutig, insbesondere weil mit Sicherheit einige erwartet haben, dass Avon und Slim Charles sich danach darüber unterhalten, wie sie ihn aus dem Weg räumen. Aber Avon hat zu viel Respekt vor Cutty und lässt ihn gewähren.![]()

Ich fand die Szene vor allem deswegen so genial, weil ja auch psychologisch so viel drinsteckte. Denn Bunk appelliert ja im Grunde unterschwellig an Omars Gewissen, daran, dass er den ganzen Scheiß nicht nötig hätte und er auch ein ganz anderes Leben führen könnte. Eines, wo er keine Menschenleben aufs Spiel setzt. Und an Omar scheint das ja auch alles andere als spurlos vorbeizugehen. Auch wenn er's nicht zugeben will.Übrigens die Lieblingsszene der gesamten Serie für Wendell Pierce (Bunk-Darsteller) und ich sehe durchaus warum. Beide in derselben Gegend aufgewachsen und zur selben High School gegangen (wenn auch in unterschiedlichen Jahrgangsstufen) und jetzt auf zwei unterschiedlichen Seiten des Gesetzes (um mal ein wenig Pathos zu bemühen). Ganz große Szene von der ersten bis zur letzten Sekunde (inklusive Speichelfaden bei Omar
).
Find ich ja auch höchst amüsant, den mal so machtlos zu sehen.Mal abgesehen davon, dass er mittlerweile zu merken scheint, dass er mit seinen legalen Geschäften längst nicht so schnell weiterkommt, wie er es von seinen Drogengeschäften gewohnt ist.
Mich hat's schon in dieser Folge gewundert, wie lässig Stringer Avons Entscheidungen akzeptiert hat. Innerlich hat's garantiert gebrodelt in ihm. Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis es da zum ganz großen Knall kommt.ForVanAngel hat geschrieben:SB wird es sicher wurmen, wenn seine Arbeit quasi für die Katz ist, er hatte sich ein sicheres System aufgebaut, wo er Streits weitgehend aus dem Weg gehen konnte und nun macht Avon alles zu Nichte.
Ich hab sie schon gesehen, komme aber wahrscheinlich frühestens am Sonntag zum Posten.Folge 7 dann wohl nächstes Wochenende oder wie sehe ich das?
Jep.Lin@ hat geschrieben: Senator Davis war's doch, nicht Royce. Oder?

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht mal, ob meine Aussage jetzt wirklich ein Spoiler war oder nicht.An solchen Aussagen merkt man dann immer, dass du schon ganz genau weißt, wie's weitergeht.![]()

Ich kann mich an viele Dinge ja eh nicht mehr erinnern.

Natürlich, ist ja schließlich Rawls.Wobei das von Rawls doch garantiert ironisch gemeint war, oder?

Werde wohl samstags gucken und posten.Ich hab sie schon gesehen, komme aber wahrscheinlich frühestens am Sonntag zum Posten.

Stimmt, hat Jimmy in Staffel 3 Post-Boot eigentlich jemals FÜR die laufenden Ermittlungen gearbeitet? Er war an Dee's Tod dran und an Stringer Bell - aber nie wo er hätte sein sollen.Lin@ hat geschrieben:Ich würde sogar fast soweit gehen, zu sagen, das sei seine Lieblingsbeschäftigung.Jimmy geht zu Colvin, also hinter dem Rücken von Daniels. Passt irgendwie zu Jimmy.![]()

Danke dir!Lin@ hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, dass Colvin nur die Dealer aus seinem eigenen Einsatzgebiet nach Hamsterdam verfrachtet. Also gehören Marlos Corners vielleicht einfach gar nicht dazu. Oder aber seine Jungs sind einfach zu clever, um sich von Herc, Carv & Co. irgendwohin verschleppen zu lassen.Es gibt also schon noch diese übrigen Ecken, oder? Wieso schafft man nicht alle Dealer komplett nach Hamsterdam?

Ja, so sehe ich das auch. SB will Marlo in seinem Team bzw. in Frieden mit ihm zusammenarbeiten, weil dieser Beef nur zu Problemen führt und Marlo nicht irgendwer ist.Lin@ hat geschrieben:Will Stringer Marlo nicht dazu überreden, ihrem kriminellen Verein da beizutreten? Marlo ist doch momentan der einzige gefährliche Konkurrent, mit dem es immer wieder zu Scherereien (bzw. Schießereien) kommt, weil er unabhängig bleiben will. Und Stringer will halt die Konflikte mit den ganzen anderen Gangs so gering wie möglich halten, damit die Polizei nicht immer wieder auf der Bildfläche erscheint. Oder hab ich das falsch verstanden?Avon ist mächtig sauer wegen Marlo, der sie von ihren Ecken vertrieben hat. Wie darf man jetzt die Verbindung mit SB verstehen? Spielt der hinter Avon’s Rücken mit Marlo zusammen?
Zwar nicht von mir, aber von mir gequotet.Lin@ hat geschrieben:„I ain’t no suit-wearing businessman like you. I’m just a gangster, I suppose. And I want my corners.
Zitat der Woche #2.![]()

Etwas überraschend ist es schon, dass Cedric diese politisch bristante Information einer "Fremden" erzählt - wenn irgendwer davon Wind bekommt geht das definitiv ins Auge.Lin@ hat geschrieben:Ich ahne Böses. Das wird doch bestimmt irgendwann auffliegen...Rhonda ist nicht begeistert, dass Cedric immer noch für seine noch Frau Marla den Ehemann spielt.

Glaub da haben wir alle gleich reagiert.Lin@ hat geschrieben:Ich hab da auch erstmal die Luft angehalten, weil ich gespannt war wie Avon reagiert. Und war dann demensprechend beruhigt, dass er Cuttys Entscheidung tatsächlich respektiert. Wobei ich stark bezweifle, dass Avon genauso reagiert hätte, wenn Cutty zur Familie gehört hätte. Denn Dee wollte ja irgendwann auch aussteigen und Avon hat ihn nicht gelassen.Cuttys Geständnis fand ich auch ausgesprochen mutig, insbesondere weil mit Sicherheit einige erwartet haben, dass Avon und Slim Charles sich danach darüber unterhalten, wie sie ihn aus dem Weg räumen. Aber Avon hat zu viel Respekt vor Cutty und lässt ihn gewähren.![]()
![]()

Ich hoffe hier wirklich auf den großen Knall.Lin@ hat geschrieben:Mich hat's schon in dieser Folge gewundert, wie lässig Stringer Avons Entscheidungen akzeptiert hat. Innerlich hat's garantiert gebrodelt in ihm. Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit, bis es da zum ganz großen Knall kommt.ForVanAngel hat geschrieben:SB wird es sicher wurmen, wenn seine Arbeit quasi für die Katz ist, er hatte sich ein sicheres System aufgebaut, wo er Streits weitgehend aus dem Weg gehen konnte und nun macht Avon alles zu Nichte.

Sieht bei mir auch nach Sonntag (oder erst nächste Woche) aus.Lin@ hat geschrieben:Ich hab sie schon gesehen, komme aber wahrscheinlich frühestens am Sonntag zum Posten.Folge 7 dann wohl nächstes Wochenende oder wie sehe ich das?