[The Wire] Eure Meinung zu #3.07 Ruf doch mal an

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #3.07 Ruf doch mal an

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Lieutenant Daniels ist außer sich vor Wut, als er erfährt, dass seine Einheit die Ermittlungen gegen Kintel Williamson ruhen lassen muss, um Stringer Bell und Marlo Stanfield zu überwachen. Daniels ist klar, dass er diese Änderung Jimmy McNulty zu verdanken hat, der Stringer Bell um jeden Preis hinter Gitter bringen will. Während Lester Freamon einen cleveren Trick zur Überwachung der Barksdale-Organisation austüftelt, erhält Stringer schlechte Nachrichten: Brianna ahnt, dass ihr Sohn D'Angelo keineswegs Selbstmord beging, sondern ermordet wurde - eine Tat, die Stringer angeordnet hatte...

Ha! Erste! :D

Hehe, irgendwie hat mich die Tatsache, dass kein Schwein über Avons Entlassung Bescheid wusste, an Staffel 2 erinnert, als kein Mensch Daniels Einheit von Ziggys Mord an dem einen Griechen erzählt hat. Sind manchmal schon herrlich planlos, unsere Jungs und Mädels. :D

Jimmys Plan hat funktioniert, neues Zielobjekt heißt nun Stringer, allerdings macht ihm Daniels eindeutig klar, dass Jimmy aus der Einheit fliegt, sobald sie diesen festgenagelt haben. Dass er ihn aber nicht sofort rausschmeißt zeigt einmal mehr, für was für einen kompetenten Polizisten er ihn hält. Er weiß einfach, dass sie ohne Jimmys Sturkopf wohl nie so weit kommen würden, Stringer wirklich was nachzuweisen.

Freamon knobelt derweil am Wire und meint, dass ihnen die weggeschmissenen Handys nichts bringen und sie deswegen wenigstens eins brauchen, das noch "aktuell" ist. Gesagt, getan. Sie halten Bodie samt seinen Kumpels mit einem Packen Drogen an und tauschen dabei unbemerkt sein Handy gegen ein altes aus. Wenig später kommt Colvin an, erklärt Kima, Jimmy und Syd seine Idee von Hamsterdam und bittet sie, die Jungs laufen zu lassen und auf dem Revier keinem was von dem Ganzen zu erzählen. Schon krass, dass er das alles so hinter vorgehaltener Hand geplant hat. Wusste davor eigentlich überhaupt irgendjemand außerhalb seiner eigenen Einheit davon? Bin gespannt, wie lange er das noch geheim halten kann. Zumindest von Plappermaul Bushy Top droht vorerst aber scheinbar keine Gefahr, da er Colvin ja eh noch einen Gefallen schuldig ist und ja auch bekommen hat, was er eigentlich wollte: das Handy. Dumm nur, dass eine Genehmigung für einen Wire wahrscheinlich so lange dauern wird, dass bis dahin alle wieder neue Handies haben.

Stringer erfährt, dass Brianna mittlerweile auch von Jimmys Ermittlungen im Fall Dee Wind bekommen hat und ist logischerweise überhaupt nicht amused. Motzt Donette an und geht sogar genervt zu Levy, weil dieser nicht verhindern konnte, dass Brianna sogar zur Polizei gegangen ist, um mehr über den Fall zu erfahren. Da hab ich mich doch glatt gefragt, ob Levy nicht womöglich sogar Bescheid weiß über die ganze Sache. Wär aber wohl doch zu riskant für String...

Omar sorgt über Butchie dafür, dass Bunk seine lang gesuchte Waffe bekommt. Aber warum eigentlich? Als Freundschaftsdienst? Um sein Gewissen zu beruhigen bzw. auch mal was Gutes zu tun? Und Carcetti ist angepisst, dass es dadurch wieder gute Publicity für den Mayor gibt, plant aber ohnehin schon seinen Rachefeldzug, weil Royce sich nicht (wie versprochen) um den Zeugenmord gekümmert hat.

Und Marlo beliefert jetzt bloß noch Großkunden, wenn ich das richtig verstanden habe, und lässt Snoop einen von Avons Crew ausschalten. Poot überlebt dabei nur knapp. Schade eigentlich, fand den immer etwas nervig. :D

Ansonsten:
- Johnny in Hamsterdam :(
- Carv treibt Kohle für die "arbeitslosen" Kids ein :up: (Herc: What are you, a fucking communist? :D )
- Kima zieht aus :ohwell:
- Jimmy lässt Prez Infos über Terri herausfinden und stellt ihr (überraschend erfolgreich) nach :D
- Cutty wieder auf dem richtigen, wenn auch holprigen Weg :)

ETA: Wollen wir langsam wieder etwas das Tempo hochschrauben? Also, sagen wir, zwei Folgen die Woche gucken? Wird nämlich so langsam wieder richtig spannend und ich kann mich da ja dann nie so recht zusammenreißen. ;)
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #3.07 Ruf doch mal an

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Hehe, irgendwie hat mich die Tatsache, dass kein Schwein über Avons Entlassung Bescheid wusste, an Staffel 2 erinnert, als kein Mensch Daniels Einheit von Ziggys Mord an dem einen Griechen erzählt hat. Sind manchmal schon herrlich planlos, unsere Jungs und Mädels. :D
Tja, wären McNulty, Kima und Sydnor nicht vorzeitig abgehauen, um sich zu betrinken...:D
Jimmys Plan hat funktioniert, neues Zielobjekt heißt nun Stringer, allerdings macht ihm Daniels eindeutig klar, dass Jimmy aus der Einheit fliegt, sobald sie diesen festgenagelt haben. Dass er ihn aber nicht sofort rausschmeißt zeigt einmal mehr, für was für einen kompetenten Polizisten er ihn hält. Er weiß einfach, dass sie ohne Jimmys Sturkopf wohl nie so weit kommen würden, Stringer wirklich was nachzuweisen.
Jep, da zeigt sich wunderbar, wie schlau Daniels ist und dass er tatsächlich Polizeiarbeit vor Animositätten stellt. :up:
Freamon knobelt derweil am Wire und meint, dass ihnen die weggeschmissenen Handys nichts bringen und sie deswegen wenigstens eins brauchen, das noch "aktuell" ist. Gesagt, getan. Sie halten Bodie samt seinen Kumpels mit einem Packen Drogen an und tauschen dabei unbemerkt sein Handy gegen ein altes aus. Wenig später kommt Colvin an, erklärt Kima, Jimmy und Syd seine Idee von Hamsterdam und bittet sie, die Jungs laufen zu lassen und auf dem Revier keinem was von dem Ganzen zu erzählen. Schon krass, dass er das alles so hinter vorgehaltener Hand geplant hat. Wusste davor eigentlich überhaupt irgendjemand außerhalb seiner eigenen Einheit davon? Bin gespannt, wie lange er das noch geheim halten kann. Zumindest von Plappermaul Bushy Top droht vorerst aber scheinbar keine Gefahr, da er Colvin ja eh noch einen Gefallen schuldig ist und ja auch bekommen hat, was er eigentlich wollte: das Handy. Dumm nur, dass eine Genehmigung für einen Wire wahrscheinlich so lange dauern wird, dass bis dahin alle wieder neue Handies haben.
Ich fand's so süß, als Prez so stolz verkündete, dass die Handys alle Kurzwahlnummern einprogrammiert haben und dann erst mal Schweigen herrscht, weil niemand weiß, worauf er hinaus will. ^_^
Stringer erfährt, dass Brianna mittlerweile auch von Jimmys Ermittlungen im Fall Dee Wind bekommen hat und ist logischerweise überhaupt nicht amused. Motzt Donette an und geht sogar genervt zu Levy, weil dieser nicht verhindern konnte, dass Brianna sogar zur Polizei gegangen ist, um mehr über den Fall zu erfahren. Da hab ich mich doch glatt gefragt, ob Levy nicht womöglich sogar Bescheid weiß über die ganze Sache. Wär aber wohl doch zu riskant für String...
Keine Ahnung, ob Levy Bescheid weiß. Irgendwie denke ich aber auch, dass das gar keinen so großen Unterschied machen würde solange Stringer mehr zahlt als Avon. Levy hat ja jetzt nicht den Eindruck gemacht, bei so einer Geschichte seinen moralischen zu bekommen. :D
Omar sorgt über Butchie dafür, dass Bunk seine lang gesuchte Waffe bekommt. Aber warum eigentlich? Als Freundschaftsdienst? Um sein Gewissen zu beruhigen bzw. auch mal was Gutes zu tun? Und Carcetti ist angepisst, dass es dadurch wieder gute Publicity für den Mayor gibt, plant aber ohnehin schon seinen Rachefeldzug, weil Royce sich nicht (wie versprochen) um den Zeugenmord gekümmert hat.
Was Omar in dem Gespräch mit Butchie so preisgibt, klingt ja schon ziemlich nach Gewissensberuhigung. Toll in der Hinsicht übrigens Butchies "she wasn't worth more than a pinkie"-Story. ^_^
Und natürlich Omars Krawatte aus dem Bird-Fall. :anbet:
Und Marlo beliefert jetzt bloß noch Großkunden, wenn ich das richtig verstanden habe, und lässt Snoop einen von Avons Crew ausschalten. Poot überlebt dabei nur knapp. Schade eigentlich, fand den immer etwas nervig. :D
Jep, genau.
Ach komm, Poot ist doch toll. :D
Außerdem das erste und letzte Mal, dass man Snoop in Frauenkleidung sieht. :D
Fand die ganze Szene rund um Bubbs Trip durch Hamsterdam unheimlich bedrückend von der Atmosphäre her. Da hat das mit Johnny am Ende daher so wunderbar gepasst. Heftig.
- Carv treibt Kohle für die "arbeitslosen" Kids ein :up: (Herc: What are you, a fucking communist? :D )
:up:
Mich hat die damit verbundene SL ja nie sonderlich gestört, und auch die Szene fand ich gut gemacht, so ganz ohne übertriebene Gefühlsduselei. Nur der Versuch, sich ein wenig besser zu verstehen und dann die Einsicht, dass das nix wird.
- Jimmy lässt Prez Infos über Terri herausfinden und stellt ihr (überraschend erfolgreich) nach :D
Tja, sowas hat Jimmy halt drauf. :D
"You smell like sex." :anbet:
Jep, auch mal schön, zumindest den Ansatz einer kleinen Erfolgsgeschichte zu sehen ("Call me Dennis" :)). :up:

Fand ja Bernard mit dessen Freundin (läuft unter dem wunderbaren Namen "Squeak" :D) auch noch toll. Wunderbares (witziges) Intermezzo für zwischendrin. :D

ETA: Wollen wir langsam wieder etwas das Tempo hochschrauben? Also, sagen wir, zwei Folgen die Woche gucken? Wird nämlich so langsam wieder richtig spannend und ich kann mich da ja dann nie so recht zusammenreißen. ;)
Wegen mir gerne. :)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Sorry, I'm late. Zum Folgentitel: Wer denkt sich die deutschen Titel aus? :wtf:

„Mabe I got the years wrong“ meint Herc, doch er irrt sich nicht: Avon ist in Freiheit und er will seine Corners zurückhaben – Marlo wird ihm weichen müssen. Kurz vor Ende gibt es eine weitere Leiche – ging wohl von Marlo aus – Poot überlebt mit Glück. :ohwell:

Daniels ist zurück, plötzlich will er Stringer Bell und Marlo Stansfield überwachen. Wir wissen natürlich woher der Wind weht – schon ruft er unseren Helden Jimmy zu sich. ^_^ Doch Jimmy lässt sich nicht unterkriegen, er will sein Ziel erreichen. „When the cuffs go on Stringer, you need to find a new home. You’re done in this unit.” Wer ist dieser Kintel Williamson? :?: Zwar heute nicht wichtig. „Someday, I wanna work for a real police deparment. Just to see how the fuck they do it” meint Sydnor, der genau wie Prez sauer ist, dass man Kintel Williamson wohl für längere Zeit zu den Akten legt.

Colvin scheinen bereits die Nerven zu flattern, er lässt fieberhaft rechnen, ob sich seine Hamsterdam Idee schon ausgezahlt hat – es geht ja praktisch um jeden einzelnen Todesfall der verhindert werden kann. „It’s too soon to take any credit.“ Natürlich wird Colvin erst mit der Wahrheit rausrücken, wenn er Erfolge vorweisen kann – alles andere würde ihm gegenteilig den Kopf kosten. „You legalised drugs.“ Nur für jetzt, da es zu wirken scheint wird man vorerst weitermachen. Colvin braucht Zeit, weiß natürlich, dass es funktionieren muss, wenn nicht wird alles wieder beim Alten sein – Jimmy wirft ein, würde er in Hamsterdam verhaften lassen würden die Dealer zu ihren alten Corners zurückkehren. Colvin ist bald in Pension, er hat seine Hintertür halb offen. „Bosses don’t know? Fuck the bosses“ – wir kennen Jimmy, der sieht das nicht so eng, er war es der zu Colvin wegen Daniels ging, das geht Hand in Hand. Witzig auch, dass Jimmy u. Kima usw. keine Ahnung von der Freilassung von Avon hatten – dabei stand heute noch Rhonda im Büro, und Daniels hat das ganz sicher auch gewusst. Sie schauen sich das am Computer an – Daniels hat auch nur geschaut. :D

Lester, Prez, Kima u. McNulty sitzen zusammen. „Get us one good phone, we’ll give you the network.” Warum mann mit so einem disposable phone so viele Daten bekommt, wurde mir erst gegen Ende klar, tatsächlich mit den Kurzwahlnummern. Während die Kollegen noch verzweifelt an ein Phone kommen wollen, hat Jimmy schon einen Plan – er ist mein Held. :D Was macht man? Autostop, ohne Grund, Bodie wird gepackt, er labert was von Hamsterdam – der springende Punkt ist aber: Davon wissen Daniels u. seine Jungs nichts. „What the fuck’s a free zone?“ Tja, blöd gelaufen, nun kommt es zum Konflikt zwischen Daniels und Colvin’s Leuten. Major Colvin taucht auf und erklärt wie es dazu kam. Allerdings haben sie jetzt ein Handy, jenes von Bodie. Die Datenmenge war schon gigantisch – in wie fern man sie wirklich nutzen kann steht offen, Wiretaps bringen nichts. :ohwell:

Carver macht sich aus welchen Gründen auch immer Sorgen um die kleinen Kinder, die normal als Laufburschen sind und nun gefeuert wurden. Er verlangt von einem Dealer sie trotzdem zu bezahlen. „What are you, a fucking communist?“ fragt Herc nicht ganz zu Unrecht.

Homie Bernard ist in wichtiger Mission unterwegs: Er besorgt Wegwerfhandys, und zwar in rauen Mengen. 60 Stück muss er noch auftreiben. Mich würde interessieren, warum er quer durch Baltimore kurvt, und sich die Menge nicht in 3 Schritten besorgt. 3 Schritte? 60 / 2 = 30 verschiedene Läden. Unfassbar. :wtf:

Stringer Bell ist auf mächtig sauer auf seine Freundin (Name?), weil Brianna zu den Cops gehen wird. Weiß nicht genau was die Freundin jetzt für eine Schuld trägt. Wie dem auch sei, SB ist alarmiert. Er besucht Maury, der Brianna nicht aufgehalten hatte.

Cutty arbeitet wieder als Gärtner und legt sich mächtig ins Zeug. Mal sehen wie weit er kommt. ;)

Etwas deplatziert fand ich heute Bunk – er kriegt nachdem er einem schlafenden Doppelschichtkollegen die Krawatte abschneidet einen Anruf von Omar’s Freund, der die Waffe gefunden hat. Burrell macht natürlich eine Presseshow draus. Royce stellt sich in den Mittelpunkt, Carcetti (der mir heute ziemlich egal war) schmeckt das natürlich nicht.

Kima und ihre Beziehungsprobleme finde ich seit Ewigkeiten schon langweilig, außer Jimmy und etwas Daniels wird eh nicht auf die Beziehungen eingegangen – finde ich auch nicht nötig. :ohwell:

Fazit: Gute Folge! War sehr abwechslungsreich, nun wissen ein paar Personen mehr von Hamsterdam. So kann es weitergehen. 4 Punkte.

---------------------------------

Lin@ hat geschrieben:Ha! Erste! :D
Na dann, war auch wirklich nötig, wo du dir vorher immer so viel Zeit gelassen hattest. :)
Lin@ hat geschrieben:Hehe, irgendwie hat mich die Tatsache, dass kein Schwein über Avons Entlassung Bescheid wusste, an Staffel 2 erinnert, als kein Mensch Daniels Einheit von Ziggys Mord an dem einen Griechen erzählt hat. Sind manchmal schon herrlich planlos, unsere Jungs und Mädels. :D
^_^ Ich weiß noch: Da war Daniels so sauer, weil Jay nichts erzählt hatte, weil er es nicht für nötig hielt. :D Und du weißt sicher noch, wie Herc u. Carver sauer waren, weil sie jemanden überwachen mussten, der schon verhaftet wurde (glaube so war es) und dann um ihre Ansehen der Kollegen wussten. ;) Sind schon arge Faux Pas.
Lin@ hat geschrieben:Jimmys Plan hat funktioniert, neues Zielobjekt heißt nun Stringer, allerdings macht ihm Daniels eindeutig klar, dass Jimmy aus der Einheit fliegt, sobald sie diesen festgenagelt haben. Dass er ihn aber nicht sofort rausschmeißt zeigt einmal mehr, für was für einen kompetenten Polizisten er ihn hält. Er weiß einfach, dass sie ohne Jimmys Sturkopf wohl nie so weit kommen würden, Stringer wirklich was nachzuweisen.
Glaubst du wirklich Daniels hätte Jimmy sofort gefeuert? Jimmy ist trotz seines Einzelkämpfertums hoch motiviert und will was ändern - und hat auch ordentlich was drauf, Durchblick, also hier nach 3 Jahren Ermittlungen einen Ersatz zu finden der sich so gut mit SB / Avon auskennt u. weiß was er zu tun hat ist nicht leicht - vielleicht gar unmöglich. Natürlich ist Jimmy's Handeln riskant, er will aber einfach SB schnappen und ihn nicht vor seiner Nase machen lassen was er will - nur weil er das rechtlich kann.
Lin@ hat geschrieben:Wenig später kommt Colvin an, erklärt Kima, Jimmy und Syd seine Idee von Hamsterdam und bittet sie, die Jungs laufen zu lassen und auf dem Revier keinem was von dem Ganzen zu erzählen. Schon krass, dass er das alles so hinter vorgehaltener Hand geplant hat. Wusste davor eigentlich überhaupt irgendjemand außerhalb seiner eigenen Einheit davon? Bin gespannt, wie lange er das noch geheim halten kann.
DAS kann man ja fast schon oben dazuschreiben - wieder so eine Sache die Jimmy & Co. locker hätten wissen können, da H&C beteiligt sind, aber sie waren völlig planlos. Wie wir schon vor ein paar Folgen diskutierten weiß es dann wirklich nur Colvin und seine Einheit - sonst niemand.
Lin@ hat geschrieben:Zumindest von Plappermaul Bushy Top droht vorerst aber scheinbar keine Gefahr, da er Colvin ja eh noch einen Gefallen schuldig ist und ja auch bekommen hat, was er eigentlich wollte: das Handy. Dumm nur, dass eine Genehmigung für einen Wire wahrscheinlich so lange dauern wird, dass bis dahin alle wieder neue Handies haben.
Das ist wirklich blöd, da Bernard fleißig Handys einkauft wird es unheimlich schwer da was zu reißen. :ohwell: Fand die Handystehlaktion von Jimmy cool - der hat auch immer die besten Einfälle! 8-)
Lin@ hat geschrieben:Stringer erfährt, dass Brianna mittlerweile auch von Jimmys Ermittlungen im Fall Dee Wind bekommen hat und ist logischerweise überhaupt nicht amused. Da hab ich mich doch glatt gefragt, ob Levy nicht womöglich sogar Bescheid weiß über die ganze Sache. Wär aber wohl doch zu riskant für String...
Weiß es Maury nicht? Es hatte so den Anschein als wisse er genau Bescheid, weil SB am Ende erwähnte, er würde es mit Avon klären.
Lin@ hat geschrieben:Und Carcetti ist angepisst, dass es dadurch wieder gute Publicity für den Mayor gibt, plant aber ohnehin schon seinen Rachefeldzug, weil Royce sich nicht (wie versprochen) um den Zeugenmord gekümmert hat.
Sorry für meine Planlosigkeit: Kann mir jemand kurz sagen was mit dem Zeugenmord los war? Das hab ich wieder vergessen.
Lin@ hat geschrieben:- Jimmy lässt Prez Infos über Terri herausfinden und stellt ihr (überraschend erfolgreich) nach :D
Was war das eigentlich für eine Aktion? Wollte er sie einfach treffen, oder? Witzig, wie er mit Anzug und ungeduscht auf der Arbeit antanzte und Kima mit "you smell like sex" kam. :D
Lin@ hat geschrieben:- Cutty wieder auf dem richtigen, wenn auch holprigen Weg :)
Das tut weh, aber vielleicht schafft er es.
Lin@ hat geschrieben:ETA: Wollen wir langsam wieder etwas das Tempo hochschrauben? Also, sagen wir, zwei Folgen die Woche gucken? Wird nämlich so langsam wieder richtig spannend und ich kann mich da ja dann nie so recht zusammenreißen. ;)
2 Folgen = Parfait! :up: Schaue ab jetzt jedes WE 2 Folgen - also morgen die 8 und dann sind wir in genau 2 Wochen fertig - ab da geht es dann auch bei mir mit der aktuellen US-Season los. :)

Phalanxxx hat geschrieben:Ich fand's so süß, als Prez so stolz verkündete, dass die Handys alle Kurzwahlnummern einprogrammiert haben und dann erst mal Schweigen herrscht, weil niemand weiß, worauf er hinaus will. ^_^
Ich fand's super endlich mal wieder Prez zu sehen, der richtig stolz war das mit den Kurzwahlen herausgefunden zu haben. :)
Phalanxxx hat geschrieben:Keine Ahnung, ob Levy Bescheid weiß. Irgendwie denke ich aber auch, dass das gar keinen so großen Unterschied machen würde solange Stringer mehr zahlt als Avon. Levy hat ja jetzt nicht den Eindruck gemacht, bei so einer Geschichte seinen moralischen zu bekommen. :D
Klingt schlüssig, er wählt wohl immer den Weg des Geldes. Wer ein criminal lawyer ist und Verbrecher verteidigt wird sich an so einer Kleinigkeit nicht aufhalten - wenn er seine Kohle kriegt sagt er sicher nichts.
Phalanxxx hat geschrieben:Und natürlich Omars Krawatte aus dem Bird-Fall. :anbet:
War das rein darauf bezogen, dass Omar vor Gericht landen wird wenn er weiterhin kriminell ist? Einen genauen Grund gab es dafür ja nicht, oder, warum Omar in nächster Zeit vor Gericht erscheinen müsste?
Phalanxxx hat geschrieben:
Fand die ganze Szene rund um Bubbs Trip durch Hamsterdam unheimlich bedrückend von der Atmosphäre her. Da hat das mit Johnny am Ende daher so wunderbar gepasst. Heftig.
Ja, es war Nacht, es war dunkel, überall diese dubiosen Gestalten, also da gehört schon viel Mut dazu, da rumzufahren. Johnny scheinen die Drogen gepackt zu haben, aber er hat sich eigentlich schon länger von Bubs getrennt. Schade, aber besser so. :ohwell:
Mich hat die damit verbundene SL ja nie sonderlich gestört, und auch die Szene fand ich gut gemacht, so ganz ohne übertriebene Gefühlsduselei. Nur der Versuch, sich ein wenig besser zu verstehen und dann die Einsicht, dass das nix wird.
Ich fand's langweilig, wird doch eh erst wieder in 3 Folgen ein Thema sein, heute hatte man ja viele kleine Geschichten im Programm, hat deshalb wohl nicht komplett fehl am Platz gewirkt.
Jep, auch mal schön, zumindest den Ansatz einer kleinen Erfolgsgeschichte zu sehen ("Call me Dennis" :)). :up:
Oh ja! Dieses unscheinbare "call me Dennis" war mehr als symbolisch. 8-)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Ich fand's so süß, als Prez so stolz verkündete, dass die Handys alle Kurzwahlnummern einprogrammiert haben und dann erst mal Schweigen herrscht, weil niemand weiß, worauf er hinaus will. ^_^
Dass er daraufhin nicht genervt mit den Augen rollt, weil er ihnen wieder ALLES erklären muss, macht ihn aber nur noch sympathischer. :)
Und natürlich Omars Krawatte aus dem Bird-Fall. :anbet:
Ach, und ich hab die noch gesehen und hatte irgendwie im Gefühl, dass es da irgendwie "klick" bei mir machen sollte, aber das hat's erst jetzt, danke! :up:
Ach komm, Poot ist doch toll. :D
Naja, ich mag halt die Jungs, mit denen man sich eher identifizieren kann (also Wallace, Dee, auch Bodie und jetzt natürlich Cutty) wesentlich mehr. Oder halt die ganz coolen. Und Poot ist halt eher möchtegerncool. ;)
In dem Fall hat sich mein Smilie sogar wirklich nur auf die Situation an sich und nicht die Inszenierung bezogen. ;) Eben weil sie endlich mal etwas nachvollziehbarer machte, was in Kima eigentlich vorgeht. War bitter nötig.
Bernard mit dessen Freundin (läuft unter dem wunderbaren Namen "Squeak" :D)
^_^
ForVanAngel hat geschrieben:Wer ist dieser Kintel Williamson? :?:
Das frag ich mich auch schon seit ein paar Folgen. :schaem: Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass das aus irgendeinem Grund der Hauptverdächtige in einem der Mordfälle Anfang der Staffel war. Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher bzw. weiß nicht mehr, wie's genau dazu kam, bloß, dass sie sich halt an ihm festgebissen haben, weil Burrell und Daniels endlich mal wieder eine positive Entwicklung bei der Statistik sehen wollen.
Witzig auch, dass Jimmy u. Kima usw. keine Ahnung von der Freilassung von Avon hatten – dabei stand heute noch Rhonda im Büro
Das ist echt die Frage, ob's Rhonda wusste. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass sie auch keine Ahnung hatte... Andererseits hätte sie's zumindest Daniels doch erzählt, oder? :?:
Die Datenmenge war schon gigantisch – in wie fern man sie wirklich nutzen kann steht offen, Wiretaps bringen nichts. :ohwell:
Doch, wenn sie über ein aktuelles Handy verfügen und darüber das gesamte "network" rekonstruieren können, bringt ein Wiretap schon was, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur dauert es halt wahrscheinlich länger als zwei Wochen um sich die Genehmigung einzuholen. Und danach gibt's ja wieder neue Handys.
Carver macht sich aus welchen Gründen auch immer Sorgen um die kleinen Kinder, die normal als Laufburschen sind und nun gefeuert wurden. Er verlangt von einem Dealer sie trotzdem zu bezahlen. „What are you, a fucking communist?“ fragt Herc nicht ganz zu Unrecht.
Ach, so ein bisschen Kommunismus im Herzen hat noch niemandem geschadet. ;) Machte Carv für mich auf jeden Fall (noch) sympathischer und war wohl auch als unterschwellige Überleitung zu dem, was uns in Staffel 4 erwarten wird, gedacht.
Mich würde interessieren, warum er quer durch Baltimore kurvt, und sich die Menge nicht in 3 Schritten besorgt. 3 Schritte? 60 / 2 = 30 verschiedene Läden. Unfassbar. :wtf:
Da hat wohl jemand überhaupt keine Ahnung, wie man für kriminelle Organisationen Einkäufe erledigt. ;) Um deine Frage mal mit Walter Whites Worten zu beantworten: "Don't buy everything in one place. Do it piecemeal. Attracts less attention."
Stringer Bell ist auf mächtig sauer auf seine Freundin (Name?), weil Brianna zu den Cops gehen wird. Weiß nicht genau was die Freundin jetzt für eine Schuld trägt.
Donette hat Brianna von Jimmys Mordverdacht an Dee erzählt. Daher trägt sie also die Schuld daran, dass Brianna überhaupt von der Sache weiß und jetzt Nachforschungen nachstellt, die Stringer natürlich nicht in den Kram passen.
Lin@ hat geschrieben:Ha! Erste! :D
Na dann, war auch wirklich nötig, wo du dir vorher immer so viel Zeit gelassen hattest. :)
Glaubst du wirklich Daniels hätte Jimmy sofort gefeuert? Jimmy ist trotz seines Einzelkämpfertums hoch motiviert und will was ändern
Das heißt aber noch lange nicht, dass er seinem Vorgesetzten permanent so auf der Nase herumtanzen kann, wie er es aktuell tut.
Weiß es Maury nicht? Es hatte so den Anschein als wisse er genau Bescheid, weil SB am Ende erwähnte, er würde es mit Avon klären.
Ich glaube, das war wahrscheinlich bewusst so doppeldeutig, damit man da als Zuschauer reininterpretieren kann, was man möchte.
Kann mir jemand kurz sagen was mit dem Zeugenmord los war? Das hab ich wieder vergessen.
Es wurde in irgendeinem großen Fall ein Kronzeuge ermordet, was Carcetti entrüstet hat und er deswegen zu Mayor Royce gegangen ist, damit er Maßnahmen ergreift, um zu verhindern, dass sich sowas in Zukunft nochmal wiederholt. Der hat ihm versprochen, sich darum zu kümmern, im Endeffekt aber eben keinen Finger gerührt.
Was war das eigentlich für eine Aktion? Wollte er sie einfach treffen, oder?
Jepp.
Phalanxxx hat geschrieben:Und natürlich Omars Krawatte aus dem Bird-Fall. :anbet:
War das rein darauf bezogen, dass Omar vor Gericht landen wird wenn er weiterhin kriminell ist? Einen genauen Grund gab es dafür ja nicht, oder, warum Omar in nächster Zeit vor Gericht erscheinen müsste?
Verstehe deine Frage nicht so ganz, aber sie hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, nochmal über die Bedeutung der Krawatte in der Szene nachzudenken. Denn sie deutet ja quasi an, dass Omar die Krawatte in Zukunft nicht mehr zu brauchen meint. Fragt sich bloß wieso. Soll sie eine Art Versprechen darstellen, dass er keine krummen Dinger mehr dreht (was ich stark bezweifle) oder eher eine Art Deal darstellen, nach dem Motto: Ich geb dir jetzt die Waffe, aber ich werde mit der Polizei vor Gericht nie mehr kooperieren? Oder noch was anderes?
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
Dass er daraufhin nicht genervt mit den Augen rollt, weil er ihnen wieder ALLES erklären muss, macht ihn aber nur noch sympathischer. :)
Ich find's schade, dass wir Lester, Bunk, Prez u. Daniels (okay, vielleicht sogar fast alle vom Cast) nur noch recht selten zu Gesicht bekommen, zumindest die ersten 3 würde ich gerne öfter sehen.
Lin@ hat geschrieben:
Witzig auch, dass Jimmy u. Kima usw. keine Ahnung von der Freilassung von Avon hatten – dabei stand heute noch Rhonda im Büro
Das ist echt die Frage, ob's Rhonda wusste. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass sie auch keine Ahnung hatte... Andererseits hätte sie's zumindest Daniels doch erzählt, oder? :?:
Also da Rhonda eigenhändig ein schreiben an die Staatsanwaltschaft geschickt hatte, um die Freilassung zu verhindern wird sie sich hoffentlich über die Ergebnisse informiert haben - sonst müsste ich sie als komplett unfähig abstempeln - was ich nicht ganz glauben kann. Dass es Daniels nicht weiß, finde ich komisch - wobei nicht klar ist ob er es nicht doch wusste, am Ende hat er ja nur auf den Bildschirm geschaut. ;)
Lin@ hat geschrieben: Doch, wenn sie über ein aktuelles Handy verfügen und darüber das gesamte "network" rekonstruieren können, bringt ein Wiretap schon was, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur dauert es halt wahrscheinlich länger als zwei Wochen um sich die Genehmigung einzuholen. Und danach gibt's ja wieder neue Handys.
Nichts stimmt natürlich nicht, aber viel auch nicht, da sie das Wiretap erst brauchen und sie vielleicht eine Woche Zeit haben - was extrem wenig ist. Wie du richtig sagst kommen sich hier Genehmigungen mit den Handyguthaben in den Weg. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
Ach, so ein bisschen Kommunismus im Herzen hat noch niemandem geschadet. ;) Machte Carv für mich auf jeden Fall (noch) sympathischer und war wohl auch als unterschwellige Überleitung zu dem, was uns in Staffel 4 erwarten wird, gedacht.
Ich hab da so eine Ahnung um was es in S4 geht - aber das wusste ich vorher auch schon. Warum nicht. ;) Dass Carv so weit denkt ist ungewöhnlich aber sympathisch, er hat sich wie ich das gefordert hatte vom einztigen Depp etwas hochgearbeitet - auch wenn ich noch an das "legendäre" Olsen-Twins-Gespräch erinnern möchte, da war er dran beteiligt. :D
Lin@ hat geschrieben:
Mich würde interessieren, warum er quer durch Baltimore kurvt, und sich die Menge nicht in 3 Schritten besorgt. 3 Schritte? 60 / 2 = 30 verschiedene Läden. Unfassbar. :wtf:
Da hat wohl jemand überhaupt keine Ahnung, wie man für kriminelle Organisationen Einkäufe erledigt. ;) Um deine Frage mal mit Walter Whites Worten zu beantworten: "Don't buy everything in one place. Do it piecemeal. Attracts less attention."
^_^ :up: :up: Sehr witzig! Ja, Walter White hat sowas gesagt. Du hast natürlich absolut Recht, ich verstehe es schon, nur meine Frage: Warum? Da Avon ein offizieller und bekannter Krimineller ist und die Cops sowieso nicht eingreifen bzw. irgendwas gegen die Wegwerfhandys machen können scheinen mir diese langen Wege eher unsinnig. Okay, vielleicht bestünde ein gewisses Risiko, dass Bernard verfolgt wird, vielleicht will man keinen Fehler machen. Bei BrBa ist es ganz was anderes, da die Cops nicht wissen (dürfen), wer der Dealer ist. Dennoch ein passender Vergleich. 8-)
Lin@ hat geschrieben:
Stringer Bell ist auf mächtig sauer auf seine Freundin (Name?), weil Brianna zu den Cops gehen wird. Weiß nicht genau was die Freundin jetzt für eine Schuld trägt.
Donette hat Brianna von Jimmys Mordverdacht an Dee erzählt. Daher trägt sie also die Schuld daran, dass Brianna überhaupt von der Sache weiß und jetzt Nachforschungen nachstellt, die Stringer natürlich nicht in den Kram passen.
Okay, danke! War mir nicht mehr ganz klar. Jimmy's Besuch hab ich noch im Kopf. Dann macht das alles perfekt Sinn.
Lin@ hat geschrieben:
Glaubst du wirklich Daniels hätte Jimmy sofort gefeuert? Jimmy ist trotz seines Einzelkämpfertums hoch motiviert und will was ändern
Das heißt aber noch lange nicht, dass er seinem Vorgesetzten permanent so auf der Nase herumtanzen kann, wie er es aktuell tut.
Gut, Daniels ist wahrlich ein klasse Kerl - hat man ja gesehen wie Rawls so eine Situation handhabt.
Lin@ hat geschrieben:
Kann mir jemand kurz sagen was mit dem Zeugenmord los war? Das hab ich wieder vergessen.
Es wurde in irgendeinem großen Fall ein Kronzeuge ermordet, was Carcetti entrüstet hat und er deswegen zu Mayor Royce gegangen ist, damit er Maßnahmen ergreift, um zu verhindern, dass sich sowas in Zukunft nochmal wiederholt. Der hat ihm versprochen, sich darum zu kümmern, im Endeffekt aber eben keinen Finger gerührt.
Royce hat ja heute gesagt, er würde was tun, hat aber das Stadt-Budget schon komplett verteilt und keine Summen übrig um die Zeugen sicher unterzubringen - wird dann in Kürze zu Krieg zw. Carcetti u. Royce führen - da der die Waffe präsentiert hat, steht er im Moment gut da.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“