[The Wire] Eure Meinung zu #4.01 Ruhe in Baltimore

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Ringworm

[The Wire] Eure Meinung zu #4.01 Ruhe in Baltimore

Beitrag von Ringworm »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
foxchannel.de hat geschrieben:Nach seinem wenig rühmlichen Abgang aus der Baltimorer Polizei hat Roland "Prez" Pryzbylewski einen neuen Arbeitsplatz gefunden - als Mathematiklehrer. Doch sein anfänglicher Enthusiasmus wird von seinen Kollegen schnell gedämpft. Kurz vor Ende der Schulferien verteidigen vier Jungs aus West Baltimore - Duquan, Michael, Randy und Namond - ihr "Revier" gegen eine konkurrierende Jugendbande. Ein unschuldiges Spiel, aber die Welt von Drogen und Gewalt, die in vielen Familien den Alltag der Eltern und älteren Geschwister bestimmt, ist auch hier nicht weit entfernt...
FOX hat auf seiner Webseite nur noch ein Video von "The Wire" verlinkt, der Rest läuft ins Leere. Daher: keine deutsche Episodenzusammenfassung. ;)
[Die Zusammenfassungen gibt's noch, Links sind jetzt bloß aus irgendeinem Grund italienisch; Anm. d. Mod.]

Für mich persönlich wird die vierte Staffel von "The Wire" wahrscheinlich auch jetzt noch die bisher beste einer Fernsehserie sein, die ich je gesehen habe. Deswegen bin ich so dermaßen gespannt darauf, mehr zu sehen.

Los geht's mit der großartigen Eröffnungsszene mit Snoop, die man zum ersten Mal wirklich "reden" hört. :D
Jede Staffel hat ja so ein wenig ihr eigenes Thema gehabt, in der vierten wird es nun Erziehung und Schule sein, womit ich denke ich mal nicht allzu viel verrate. In der Hinsicht dann auch ein toller Satz von The Guardians "The Wire Re-Up":
[url=http://www.guardian.co.uk/media/organgrinder/2009/nov/10/wire-television]guardian.co.uk[/url] (Spoiler aus dem Zitat gelöscht) hat geschrieben:But as the opening scene of the season it's a classic, setting up one of the most important storylines - [...] - while hinting at the theme of education with Snoop listening intently to the relativ merits of the De Walt 410 and the Hilti DX 460. See how easy it is to get them to pay attention when you teach them stuff that's meaningful to their lives...
Ich liebe Snoop, laut Stephen King "the most terrifying female villain ever to appear in a television series", und ich liebe die Eröffnungsszene, angefangen bei der Erkenntnis des Verkäufers, dass Snoop die Nagelpistole für etwas nutzen wird, das dem ursprünglichen Zweck des Geräts eher weniger entgegen kommt, über Snoops "You earn that shit like a motherfucker", ihre Cadillac-Aussage gegenüber Chris usw.

Zur neuen Staffel lernt man nun also Dukie, Michael, Namond und Randy kennen und bekommt einen kleinen Einblick in ihren Alltag. In den kommenden Episoden folgt da natürlich noch deutlich mehr. Man musste schließlich auch erst einmal die anderen Storylines weiterführen. Mit Randys Einfluss bzgl. Lex' Tod inklusive der Szene mit Randy auf der Treppe vor dem Haus gab's da aber schon einen sehr eindrucksvollen Moment. Außerdem sollte man die "Wasser"bomben nicht vergessen. :D

Tommy ist mitten im Wahlkampfstress und zunehmend desillusioniert ob der Umfrageergebnisse. Wenigstens hat er mit Norman jemanden an seiner Seite, der so herrlich unverschämt und witzig sein kann, sodass es zu einigen Neckereien kommt.

Jimmy will lieber weiterhin Streife fahren und scheint zum langweiligen Familienmenschen geworden zu sein (mit Beadie!). Und Prez wird Lehrer und muss erst mal mit ansehen, mit welcher realitätsfernen Institution er es da eigentlich zu tun hat.

Meines Erachtens ein sehr guter Auftakt, der Lust auf mehr macht. :)
Zuletzt geändert von Lin@ am 23.10.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teaser eingefügt
Lin@

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #4.01 Ruhe in Baltimore

Beitrag von Lin@ »

Oh Mann, ich hatte ganz vergessen, dass es noch Serien gibt, bei denen man sich volle 60 Minuten konzentrieren muss, weil man sonst alles Mögliche verpasst... War teilweise in der Tat etwas "konfusionierend" ( :D ), von daher bin ich heilfroh, dass HBO noch einen The Wire-Bereich auf der Seite hat, weil ich sonst einige Sachen nicht ganz mitbekommen hätte.
Ringworm hat geschrieben:Los geht's mit der großartigen Eröffnungsszene mit Snoop [...] angefangen bei der Erkenntnis des Verkäufers, dass Snoop die Nagelpistole für etwas nutzen wird, das dem ursprünglichen Zweck des Geräts eher weniger entgegen kommt, über Snoops "You earn that shit like a motherfucker", ihre Cadillac-Aussage gegenüber Chris usw.
Und sie spiegelt ja gewisserweise auch die Schlussszene mit Randy wieder, der (wie der Verkäufer) indirekt/ungewollt auch eine Rolle bei Snoops Morden spielt.
Zur neuen Staffel lernt man nun also Dukie, Michael, Namond und Randy kennen und bekommt einen kleinen Einblick in ihren Alltag.
Ich bilde mir ein, dass ich mir Randy und Dukie merken konnte. Welcher war jetzt der Typ mit dem Ohrring(?) und den wuschigen Haaren? Namond? Fand's irgendwie nett, wie die Jungs zwar einerseits Raufbolde sind, andererseits auch zusammenhalten und sich nicht sofort wegen jedem Scheiß kloppen.

Und was sollte die ganze Nummer mit den Tauben? Werden da jetzt Brieftauben zum Drogenverchecken "ausgebildet" oder wie? Oder wer sollte für 400$ eine Brieftaube haben wollen? :?:
Mit Randys Einfluss bzgl. Lex' Tod inklusive der Szene mit Randy auf der Treppe vor dem Haus gab's da aber schon einen sehr eindrucksvollen Moment.
Das hatte ich ja zuerst nicht so ganz kapiert. Der eine, etwas ältere Typ war einer von Marlos Gang, der dafür sorgen sollte, dass Fruits Tod gerächt wird, oder? Und der hat dann Randy als Lockvogel benutzt? (BTW, sehr zuschauerfreundlich, dass sie Fruit gekillt haben, hab ihn nämlich andauernd mit Marlo verwechselt, weil sie sich so ähnlich sehen und konnte mir seinen Namen auch ums Verrecken nicht merken)
Außerdem sollte man die "Wasser"bomben nicht vergessen. :D
Sehr geil. :D Das war jetzt Bodies Gang vs. Marlos Gang, oder? Wer ist jetzt eigentlich der Boss der ehemaligen Barksdale-Truppe? Prop Joe? Die Typen, die am Anfang bei Bodie vorbeigefahren sind? Avon steckt doch im Gefängnis, nehm ich an. Ist Prop Joe am Ende von S3 auch aufgeflogen? Nee, oder? :?:
Tommy ist mitten im Wahlkampfstress und zunehmend desillusioniert ob der Umfrageergebnisse. Wenigstens hat er mit Norman jemanden an seiner Seite, der so herrlich unverschämt und witzig sein kann, sodass es zu einigen Neckereien kommt.
War sehr überrascht wie präsent Carcetti in der Folge war. Kann zwar nicht behaupten, dass ich mich gelangweilt hätte, aber irgendwie war mir das trotzdem fast schon etwas zu viel des verzweifelten Wahlkampfs. Hätte lieber mehr von der ehemaligen Wire-Unit gesehen. Jimmy, Lester & Co. gingen ja im Vergleich echt total unter.
Jimmy will lieber weiterhin Streife fahren und scheint zum langweiligen Familienmenschen geworden zu sein (mit Beadie!).
Als mir nach fünf Sekunden Hirnrattern wieder eingefallen ist, wer jetzt nochmal Beadie war, hab ich innerlich einen kleinen Freudenschrei losgelassen. :D Mit "ankle-biters" meinte er schon die Kinder, oder? Ich kenn das ja sonst eigentlich eher als Schimpfwort für kleine kläffende Hunde. Bin gespannt, ob der Einwurf bloß dazu dienen sollte, zu verdeutlichen, was sich bei Jimmy in der Zwischenzeit verändert hat oder ob wir Amy Ryan womöglich doch nochmal zu Gesicht bekommen. Ob sie es vielleicht ist, die Jimmy dazu überredet, wieder in den "richtigen" Polizeidienst einzusteigen? Sie schien doch damals so enttäuscht, dass sie nach dem aufgelösten Hafenfall wieder langweilige Streife fahren musste...
Und Prez wird Lehrer und muss erst mal mit ansehen, mit welcher realitätsfernen Institution er es da eigentlich zu tun hat.
Die grinsende Sonne bei der I.A.L.A.C.-Präsentation! Zum Schießen. Wobei er ja trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr motiviert scheint. Zumindest hatte er ein auf mich sehr zufrieden wirkendes Grinsen auf dem Gesicht, als er da in sein Klassenzimmer spaziert. Freu mich schon sehr auf die Storyline.

Und hab ich das richtig verstanden, Lester und Kima rollen die ganze Barksdale-Geschichte nochmal auf? Also die ganze Finanzierungsgeschichte? Und das natürlich rein zuuuufällig direkt vor der Wahl? Na wenn da mal nicht noch Zusammenhänge aufgedeckt werden... ;)
Bild
Ringworm

Beitrag von Ringworm »

Lin@ hat geschrieben:Welcher war jetzt der Typ mit dem Ohrring(?) und den wuschigen Haaren? Namond?
Jop. :)
Und was sollte die ganze Nummer mit den Tauben? Werden da jetzt Brieftauben zum Drogenverchecken "ausgebildet" oder wie? Oder wer sollte für 400$ eine Brieftaube haben wollen? :?:
Ne, einfach nur so. Züchter bekommen für die richtigen Rassen 'ne Menge Geld, insbesondere für Brieftauben. Gab vor kurzem irgendwo in Deutschland einen Fall, wo 25 Brieftauben gestohlen wurden - insgesamt 80.000 € wert.
Das hatte ich ja zuerst nicht so ganz kapiert. Der eine, etwas ältere Typ war einer von Marlos Gang, der dafür sorgen sollte, dass Fruits Tod gerächt wird, oder? Und der hat dann Randy als Lockvogel benutzt? (BTW, sehr zuschauerfreundlich, dass sie Fruit gekillt haben, hab ihn nämlich andauernd mit Marlo verwechselt, weil sie sich so ähnlich sehen und konnte mir seinen Namen auch ums Verrecken nicht merken)
Little Kevin (großartiger Spitzname btw :anbet: ) ? Jop.
Sehr geil. :D Das war jetzt Bodies Gang vs. Marlos Gang, oder? Wer ist jetzt eigentlich der Boss der ehemaligen Barksdale-Truppe? Prop Joe? Die Typen, die am Anfang bei Bodie vorbeigefahren sind? Avon steckt doch im Gefängnis, nehm ich an. Ist Prop Joe am Ende von S3 auch aufgeflogen? Nee, oder? :?:
Würde die erst mal nur als irgendwelche zwei Kindergangs bezeichnen. Den Boss der ehemaligen Barksdale-Truppe bekommst du noch zu Gesicht, keine Angst. ;)
Mit "ankle-biters" meinte er schon die Kinder, oder?
Ja.
Und hab ich das richtig verstanden, Lester und Kima rollen die ganze Barksdale-Geschichte nochmal auf? Also die ganze Finanzierungsgeschichte? Und das natürlich rein zuuuufällig direkt vor der Wahl? Na wenn da mal nicht noch Zusammenhänge aufgedeckt werden... ;)
;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ringworm hat geschrieben:FOX hat auf seiner Webseite nur noch ein Video von "The Wire" verlinkt, der Rest läuft ins Leere. Daher: keine deutsche Episodenzusammenfassung. ;)
Hab sie doch noch gefunden: Klick!
Frag mich aber nicht, weshalb die sprechende URL jetzt plötzlich italienisch ist. ;)
Ringworm hat geschrieben:Ne, einfach nur so. Züchter bekommen für die richtigen Rassen 'ne Menge Geld, insbesondere für Brieftauben. Gab vor kurzem irgendwo in Deutschland einen Fall, wo 25 Brieftauben gestohlen wurden - insgesamt 80.000 € wert.
Ah, ok. Hab da irgendwie nicht so richtig geschaltet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, woher die Jungs wissen sollten, wo und wieviel Geld die Viecher einbringen... Wär auch bisschen arg an den Haaren herbeigezogen gewesen, wenn sie aus denen plötzlich Drogentauben gemacht hätten. ;)
(Die Szene hat mich übrigens stark an "City of God" erinnert mit seinen Hühnern, und der Gangfight später an "West Side Story"... :D )
Würde die erst mal nur als irgendwelche zwei Kindergangs bezeichnen.
OK, die Fronten sind also noch nicht ganz geklärt bzw. es sind (noch?) nicht alle in das Drogengeschäft involviert, nehm ich an. Als Läufer war ja bisher eigentlich bloß Namond schon richtig tätig, oder?
Naja, ich hoff mal, das wird in den nächsten Folgen alles etwas klarer.
Den Boss der ehemaligen Barksdale-Truppe bekommst du noch zu Gesicht, keine Angst. ;)
Dann bin ich ja beruhigt. Die Frage ist bloß, ob ich's dann gleich checke, dass er's ist, wenn's denn so weit ist. ;)
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Recap 1,2 und 3 durch, haha, wuhuuu. :up:

Herrlich ging es los (immerhin, wird sicher wieder furchtbar werden^^), wie die kleine Ganxta Snoop sich eine Nagelpistole kaufte, ich weiß nicht ob dem verdutzten Verkäufer klar war, dass er gerade eine Mordwaffe ausgehändigt hatte anstatt eines Arbeitsgerätes. „We could kill a couple motherfuckers with this right here.“ :D Impressive, Snoop hat echt was auf dem Kasten. Besser werden die Theme-Songs nicht muss ich sagen, aber das ist letztendlich zu verschmerzen. War echt hammerhart wie der eine Typ mit einer Nagelpistole niedergestreckt wurde. :o Scheinbar haben die Jungs Dexter geschaut, denn nun töten sie sauber und verbuddeln die Leiche auch gleich – logisch, man lernt dazu. Ganz schön schlau, denn die Cops haben somit keine Leiche und können auch nicht blöd rumermitteln und das nutzt man aus. Noch dazu ist die Nagelpistole ja kaum zu hören, ich meine, nen Gunshot hört man, aber das war total leise. Sehr interessant, nur wo genau haben sie die Leichen jetzt versteckt?

„Seven and counting.“ Die Jungs sind an Marlo dran, der nun natürlich Platz en masse hat. Wird trotzdem kein Kinderspiel werden ihn zu schnappen, er schafft es Dexter mäßig Leichen verschwinden zu lassen, so dass er damit nichts zu tun hat – und die Cops haben auch nichts zu tun, außer am Wire zu warten. Rhonda gibt Lester zwar 30 weitere Wiretap-Tage, ist allerdings sauer, als Lester ihr Unterlagen von Stringer gibt, der Gelder überall verschoben hat und auch ein paar Politiker sind dabei – 4 Wochen bis zum Wahlbeginn. „There’s an election. Who’s running?“ Das wird sicher noch lustig werden und ich würde fast drauf wetten, dass Carcetti in letzter Not ein paar Scheine klar macht um an die Akten zu kommen. 8-) Hehe, klasse wie Kima sich eine Genehmigung erschlich, zwischen den anderen Seiten und noch etwas Smalltalk, war natürlich für den Zuseher offensichtlich. :D Unsere Tapper wissen schnell von dem Mord an Fruit. Lester und Bunk fragen sich auch wo die ganzen Leichen hinverschwinden, das wird noch interessant werden. Bunk: „You’re my real partner, Lester. My life partner.“ :D Jimmy hat er ja leider nicht, das ist echt mean. :( Nun muss Carver aushelfen, der wiederum seinen Herc verloren hat.

Tommy Carcetti will nach oben. Genervt ist er von den mothersucking cockfuckers auch. :D Kann seine Frustration verstehen, er muss echt hart werken um Wahlgeld zu kriegen, 30 Riesen fehlen ihm, 3 Stunden hat er Zeit – die er mit sinnlosen Sachen wie Dartwerfen verplempert. :D Geld hat er irgendwie bekommen (von mindestens 10 verschiedenen Leuten, puh), er hat allerdings mit dem amtierenden Mayor Royce einen starken (und farbigen) Konkurrenten, allerdings ist seine Hoffnung, dass Tony Gray stimmen abzapft und er als lachender Dritter triumphiert. Ich sage das gefällt mir, zwar ist Politik etwas zäh, wenn’s wirklich zur Sache geht wird es sicher noch richtig heiß. „The day of the white mayor is over.“ Trotzdem muss Carcetti auf Stimmenfang gehen und sei es nur das Altersheim. :D Ich bin echt gespannt wie das was werden soll oder überhaupt kann? Wenn Carcetti eh schon voll demotiviert ist und sich aus dem Bett werfen lassen muss, wie soll er dann gegen den Favoriten Royce gewinnen? „I wouldn’t vote for me. Fuck.“ Tja, dass seine Leute das alles mitmachen, ich meine, so eine Einstellung und Benehmen, wie soll er da denn ein Leiberl haben? „Fuck Royce, Fuck Tony Grey, Fuck me.“ Also ich hab eher Angst, dass es noch einen Skandal gibt. Sein Mitarbeiter Norman würde ihn nicht wählen und Tony Grey ist mächtig sauer auf Tommy und hat keine Lust auf gegenseitige Unterstützung. „Four more weeks, Jen.“ Und viel wichtiger: „Royce 35, you 26, Gray 20, 19 % undecided.“ Geht doch mal sehr in Ordnung – meine ich. Carcetti? Wieder mal ein paar F-Worte. :D „I can’t win this.“ Was hat Burrell in dieser Sache zu mischen? Und Royce ist schon der amtierende Mayor oder wie?

Bodie betreut die Corners, allerdings ist dort (so gut wie) nichts los. „Ain’t like the old days, dog.“ Ich denke da wird es bald Krieg geben, weil Bodie keine Lust hat mit leeren Händen dazustehen und Marlo die Kohle machen zu lassen. Und sicher (hoffentlich) verknüpft man das Ganze dann noch mit dem Wahlkampf. „We ain’t in no cartoon.“ Nö, harte Realität. Die Szene mit den Jungs und der Taube war einfach real und intensiv. FUCK, wie krass war es bitte wie Bodie’s Kumpel Lex den Lover Fruit seiner Ex abknallte? Nicht nur hat er keine Regung gezeigt und eiskalt ohne zu zögern geschossen, sondern hat man das zusätzlich mal ganz cool zwischen den gelangweilten Carcetti (glaube dessen Wahlbüro war nicht weit vom Tatort?) gepackt, krass. Selbstmord war es auch, Marlo’s Leute werden ihn festnageln. Cornerboy Randy gefällt mir. Heftig wie die Kids im City Of God Stil sich gegenseitig verprügelten, um was es da ging hab ich nicht verstanden. Cool natürlich wie die auf sich aufpassen, das gefällt mir. Randy hingegen tat mir leid, er hatte unwissentlich Lex in den Tod geschickt, Snoop und Chris – pow.

„So we’re short two in math and four in science.“ Prez wird ob dem Lehrermangel als Lehrer eingestellt, obwohl er seinen Titel erst nächstes Jahr kriegt. Er war schon immer ein kluger Kopf, die Straße war nichts für ihn, das Büro allerdings schon. Prez ist einfach super, einer meiner heimlichen Favs. „Lambs to the slaughter here.“ :D Gefällt mir wirklich, verspricht echt ne spannende Mischung zu werden dieses Jahr. Allerdings frage ich mich (sorry, vergesse alles) warum Prez nicht mehr Wiretap macht? Immerhin wird er auf eine Klasse Schüler losgelassen, er ist selber nicht gerade für seine Härte oder sein Durchsetzungsvermögen bekannt, mag zwar intelligent sein, aber das sind keine normalen Kids, sondern die Unterschicht quasi, da wird’s keinen regulären Unterricht geben können. Ich hätte auch nur so ratlos geschaut, hätte ich am ersten Tag die Beschwerden der Kollegen gehört. Erinnert total an Beyond The Blackboard, was ich gut finde. ;)

Mein Liebling Jimmy „What the fuck did I do?” McNulty fährt jetzt Streife (warum?), und obwohl ihn Major (seit wann ist er das?) Daniels zurückhaben will wegen 2 Männern zu wenig steigt er nicht drauf ein, obwohl Daniels ihn wegen 2 Männern zu wenig unbedingt haben will. War herrlich wie er pfeifend die Wache betrat, den kann echt niemand aus der Ruhe bringen, der macht einfach was er will und scheißt sich nichts. Mein Liebling. :up: Und wie belustigt er geschaut hat als er Daniels die kalte Schulter zeigte. :D Wobei Daniels selber einsieht, dass Jimmy Streife fahren gut tut oder so, natürlich nur wenn er ihn nicht braucht, was er aber tut. Jimmy kommt hoffentlich schnell zurück, gut, solange es keine Leichen gibt kann er ja noch etwas durch die City cruisen. ;)

Herc arbeitet als Security u.a. für Mrs. Royce, die so ne Präsidentin ist. Carver hingegen ist als Cop unterwegs und ärgert oder spielt ein bisschen mit Bodie. War ganz amüsant. Trotzdem gehören H+C einfach zusammen, schade. :ohwell:

Fazit: Fucking The Wire! 8-) Ich hasse ja die Staffelanfänge, aber heute, das war sehr abwechslungsreich und gut, natürlich nicht gerade einfach alles zu verstehen, aber ich kann sagen, dass ich fast alles verstanden haben. Sehr coole neue Charaktere und eine tolle Mischung aus interessanten Storylines. Carcetti’s aussichtslose Kandidatur, Chris und Snoop morden still für Marlo, Prez als Lehrer, Jimmy als Cop, Bodie mit empty Corners, und das Wiretap natürlich. Hat mir gut gefallen, bin echt gespannt was kommt. Wie gesagt, ich bin so froh, dass ich den Anfang überlebt hatte. Hatte vor fast genau nem halben Jahr angefangen, aber kam nie über die halbe Folge hinaus. 4/5. :)

Ringworm hat geschrieben:Episodenbeschreibung auf HBO.com
Ich kontete mal mit IMDB, da kann man sich die Gesichter/Namen schön angucken und es gibt auch ne Summary. :)
Ringworm hat geschrieben:Für mich persönlich wird die vierte Staffel von "The Wire" wahrscheinlich auch jetzt noch die bisher beste einer Fernsehserie sein, die ich je gesehen habe. Deswegen bin ich so dermaßen gespannt darauf, mehr zu sehen.
Ach so, er hat schon gesehen? Kann mir ganz gut vorstellen warum das so ist, thematisch bietet man neue Sachen und am Ende könnte durch den Wahlkampf ganz schön viel Energie entstehen. :)
Ringworm hat geschrieben:Los geht's mit der großartigen Eröffnungsszene mit Snoop, die man zum ersten Mal wirklich "reden" hört. :D
Das kann The Wire, einfach saucool, ohne Worte. 8-)
Ringworm hat geschrieben:Jede Staffel hat ja so ein wenig ihr eigenes Thema gehabt, in der vierten wird es nun Erziehung und Schule sein, womit ich denke ich mal nicht allzu viel verrate.
Freu mich echt drauf, normal ist es natürlich Cops vs. Dealers, auch wenn man beide Seiten beleuchtet, aber diese Brücke zu den Kids, um ihnen quasi die Hand auszustrecken gab es bisher noch nicht und das könnte Prez nun beheben. Wichtig. :)
Ringworm hat geschrieben:Zur neuen Staffel lernt man nun also Dukie, Michael, Namond und Randy kennen und bekommt einen kleinen Einblick in ihren Alltag. In den kommenden Episoden folgt da natürlich noch deutlich mehr. Man musste schließlich auch erst einmal die anderen Storylines weiterführen. Mit Randys Einfluss bzgl. Lex' Tod inklusive der Szene mit Randy auf der Treppe vor dem Haus gab's da aber schon einen sehr eindrucksvollen Moment. Außerdem sollte man die "Wasser"bomben nicht vergessen. :D
Randy ja, der Rest nein. Diese Kleinnamen hab ich nicht mitgenommen, hat mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert, zu viel andere Sachen passierten. Mal sehen wohin das führt. Randy gefällt mir nach dieser Folge schon außerordentlich gut, mehr von ihm. :)
Ringworm hat geschrieben:Tommy ist mitten im Wahlkampfstress und zunehmend desillusioniert ob der Umfrageergebnisse. Wenigstens hat er mit Norman jemanden an seiner Seite, der so herrlich unverschämt und witzig sein kann, sodass es zu einigen Neckereien kommt.
Hat Carcetti aber auch voll verdient, wenn er schon selber nicht an sich glaubt und wie ein Irrer rumflucht, dann kann Norman auch so dreist sein und seine ehrliche Meinung sagen. ;)
Ringworm hat geschrieben:Jimmy will lieber weiterhin Streife fahren und scheint zum langweiligen Familienmenschen geworden zu sein (mit Beadie!). Und Prez wird Lehrer und muss erst mal mit ansehen, mit welcher realitätsfernen Institution er es da eigentlich zu tun hat.
Beadie ist klasse, dass sie mit Jimmie zusammen ist überrascht mich, war mir gar nicht so klar, weil es nur einmal kurz so zwischendrin erwähnt wurde. Prez als Lehrer ist sehr potenziell, her damit!
Ringworm hat geschrieben:Meines Erachtens ein sehr guter Auftakt, der Lust auf mehr macht. :)
:up: Aber sowas von! Bisher der beste Staffelauftakt, gab schon welche (oder waren es alle bisherigen? ^^) wo ich planlos war und nicht so Recht wusste.

Lin@ hat geschrieben:Oh Mann, ich hatte ganz vergessen, dass es noch Serien gibt, bei denen man sich volle 60 Minuten konzentrieren muss, weil man sonst alles Mögliche verpasst... War teilweise in der Tat etwas "konfusionierend" ( :D ), von daher bin ich heilfroh, dass HBO noch einen The Wire-Bereich auf der Seite hat, weil ich sonst einige Sachen nicht ganz mitbekommen hätte.
Joa, so ist das, haut halt einfach rein. So konfusionierend (wo haste denn das schon wieder aufgeschnappt ^^) war es gar nicht, bis auf die paar üblichen Fragen halt, aber nix Schlimmes.
Lin@ hat geschrieben:War sehr überrascht wie präsent Carcetti in der Folge war. Kann zwar nicht behaupten, dass ich mich gelangweilt hätte, aber irgendwie war mir das trotzdem fast schon etwas zu viel des verzweifelten Wahlkampfs. Hätte lieber mehr von der ehemaligen Wire-Unit gesehen. Jimmy, Lester & Co. gingen ja im Vergleich echt total unter.
Och, das hat mich jetzt nicht so gestört, natürlich sollte es aber nicht so sein, dass Carcetti jetzt Main ist und der Rest in den Hintergrund gerät. Denke wenn der Stress überwunden ist und es losgeht, dann werden die Screentimes wieder angespasst werden. Ich hab die Szenen mit Carcetti gut gefunden, man hat gemerkt wie verzweifelt, nervös, sauer usw. er ist, weil er merkt, dass er hart arbeiten muss, aber sich das überhaupt nicht positives auswirkt - zumindest meint er das.
Lin@ hat geschrieben:Als mir nach fünf Sekunden Hirnrattern wieder eingefallen ist, wer jetzt nochmal Beadie war, hab ich innerlich einen kleinen Freudenschrei losgelassen. :D
Da hat wer Recaps durch das Web geschickt, aber selber nicht geschaut oder was? ;)
Lin@ hat geschrieben:Und hab ich das richtig verstanden, Lester und Kima rollen die ganze Barksdale-Geschichte nochmal auf? Also die ganze Finanzierungsgeschichte? Und das natürlich rein zuuuufällig direkt vor der Wahl? Na wenn da mal nicht noch Zusammenhänge aufgedeckt werden... ;)
So denke ich, ja. Hehe, ich hoffe SOOOOOOOOO sehr, dass sie die Bombe rausschicken und denen alle voll eine reinwürgen, da könnte es drunter und drüber gehen. :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:War echt hammerhart wie der eine Typ mit einer Nagelpistole niedergestreckt wurde. :o
Das war ne normale Pistole mit Schalldämpfer, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Glaube nicht, dass der Typ sonst so schnell tot gewesen wäre.
Scheinbar haben die Jungs Dexter geschaut, denn nun töten sie sauber und verbuddeln die Leiche auch gleich
Wohl eher Breaking Bad. ;) Die haben der Leiche nämlich bloß irgendein komisches Pulver übergeschüttet, oder? Von Verbuddeln hab ich zumindest nichts mitgekriegt. :?:
Sehr interessant, nur wo genau haben sie die Leichen jetzt versteckt?
So wie ich das verstanden habe in irgendwelchen alten, heruntergekommenen (und dementsprechend leer stehenden) Häusern, die sie, nachdem sie dort eingedrungen sind, mithilfe von Brettern und der Nagelpistole wieder zugesperrt haben.
Die Jungs sind an Marlo dran, der nun natürlich Platz en masse hat. Wird trotzdem kein Kinderspiel werden ihn zu schnappen, er schafft es Dexter mäßig Leichen verschwinden zu lassen, so dass er damit nichts zu tun hat
Wissen wir, wer der erste Typ, der getötet wurde, war? Denn Lex war ja eigentlich kein Opfer des Drogenkrieges. Von daher weiß ich noch nicht so recht, ob Marlo einfach nur all seine Leichen so gut versteckt oder ob er tatsächlich kaum oder zumindest deutlich weniger Leute umbringen lässt.
Nun muss Carver aushelfen, der wiederum seinen Herc verloren hat.
Das hab ich ja auch nicht so ganz mitbekommen: Ist Herc jetzt gar nicht mehr bei der Polizei? Oder ist das bloß irgendeine spezielle Einheit, in der/für die er arbeitet? :?:
Genervt ist er von den mothersucking cockfuckers auch. :D
Classic. :D
Und Royce ist schon der amtierende Mayor oder wie?
Jepp.
Heftig wie die Kids im City Of God Stil sich gegenseitig verprügelten
Hehe, da hatten wir offenbar die gleiche Assoziation. :)
Allerdings frage ich mich (sorry, vergesse alles) warum Prez nicht mehr Wiretap macht?
Hatte der Ende S3 nicht wieder irgendein Verfahren am Hals, weil er versehentlich einen Cop erschossen hat, und der Polizei deswegen dann auf ewig abgeschworen? Irgendwie sowas war da doch...
Major (seit wann ist er das?) Daniels
Schon länger. Der hatte doch irgendwann mal einen Deal mit Burrell ausgehandelt, dass er befördert wird und seine eigene Einheit kriegt, wenn er irgendwas (weiß nicht mehr was) macht/schafft.
Herc arbeitet als Security u.a. für Mrs. Royce, die so ne Präsidentin ist.
Wohl eher Mr. Royce, den Mayor, oder hab ich da wieder was verpasst?
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:War echt hammerhart wie der eine Typ mit einer Nagelpistole niedergestreckt wurde. :o
Das war ne normale Pistole mit Schalldämpfer, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Glaube nicht, dass der Typ sonst so schnell tot gewesen wäre.
Ach so. Hm. Dann ham sie die Nagelpistole also wirklich nur für's Bretter annageln gemacht.
Lin@ hat geschrieben:
Scheinbar haben die Jungs Dexter geschaut, denn nun töten sie sauber und verbuddeln die Leiche auch gleich
Wohl eher Breaking Bad. ;) Die haben der Leiche nämlich bloß irgendein komisches Pulver übergeschüttet, oder? Von Verbuddeln hab ich zumindest nichts mitgekriegt. :?:
War zu schnell vorausgedacht von mir.
Lin@ hat geschrieben:
Sehr interessant, nur wo genau haben sie die Leichen jetzt versteckt?
So wie ich das verstanden habe in irgendwelchen alten, heruntergekommenen (und dementsprechend leer stehenden) Häusern, die sie, nachdem sie dort eingedrungen sind, mithilfe von Brettern und der Nagelpistole wieder zugesperrt haben.
Schaut wohl so aus, gar nicht blöd die Jungs.
Lin@ hat geschrieben:
Und Royce ist schon der amtierende Mayor oder wie?
Jepp.
THX. Dann hab ich ja doch was gemerkt, ürgendwie. :)
Lin@ hat geschrieben:
Heftig wie die Kids im City Of God Stil sich gegenseitig verprügelten
Hehe, da hatten wir offenbar die gleiche Assoziation. :)
Schon furchtbar lange her als ich den gesehen hab (irgendwo auf Platz 1000 auf die Watchlist schreib).
Lin@ hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich (sorry, vergesse alles) warum Prez nicht mehr Wiretap macht?
Hatte der Ende S3 nicht wieder irgendein Verfahren am Hals, weil er versehentlich einen Cop erschossen hat, und der Polizei deswegen dann auf ewig abgeschworen? Irgendwie sowas war da doch...
Hab echt keinen Schimmer, ganz leise sagt mir das aber was. Wird schon so sein, war leider nicht im Recap drin. :(
Lin@ hat geschrieben:
Herc arbeitet als Security u.a. für Mrs. Royce, die so ne Präsidentin ist.
Wohl eher Mr. Royce, den Mayor, oder hab ich da wieder was verpasst?
Oder so. Seine Frau ist aber auch darum geschwirrt, alles verwirrend. Wird so sein wie du sagst.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“