[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.11 Tag der Toten

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

LOgigiC

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.11 "Day of the Dead"

Beitrag von LOgigiC »

philomina hat geschrieben:Damit meinst du mich, nehme ich an? ;) Wie du es selber richtigstellst, ich hab der Serie ihren Look nicht vorgeworfen - der Look ist rund und authentisch - ich habe nur erklärt, dass der staubige Flair (um den Ausdruck nochmal zu bemühen ;) ) einer der Aspekte ist, die mich nicht ansprechen.
Nur indirekt. ;) Wir hatten, wie Lina oben bereits angedeutet hat, neulich eine ähnliche Diskussion, als jemand den Look von Carnivàle als "schäbig" bezeichnet und dies als Absetzungsgrund genannt hat. Das kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Die Tatsache, dass einem der TP-80er-Look aus irgendeinem Grund besser gefällt als der Carnivàle-30er-Look, hingegen schon. Auf dich bezog sich also nur das mit dem "subjektiven Präferenzmerkmal". :D
Pretyn

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.11 Tag der Toten

Beitrag von Pretyn »

Woah, also dass Iris jetzt das Haus angezündet hat, hätte ich ja nie von ihr erwartet! Schon unglaublich krass. Da hätte ich es eigentlich doch eher Justin zugetraut, aber schon allein bei dem Aufbau der Szenen war es klar, dass er es nicht gewesen ist. Und ich mag Justin "unterwegs" noch immer lieber als "zu Hause". Frag mich, woran das liegt... Vll hab ich ja Glück und er zieht in der zweiten Staffel wieder ein wenig durch das Land.

Und ist Ruthie jetzt ernsthaft tot? Anders kann ich mir es nicht erklären, warum Ben sie nicht heilen konnte. Das fände ich sehr schade, ich hab mich gerade an sie gewöhnt und sie lieb gewonnen. Ich seh mich schon in der nächsten Folge schmollend vor dem Bildschrim...
Lodz und Lila als Oberste des Carnivals würde ich auch nicht so gern sehen. Dafür ist irgendwie schon Samson der Richtige.

Stumpy war ja sehr herrlich in dieser Episode. "Appy". :D Er kommt bestimmt auch von selbst drauf, dass Jonesy besagter, herausorakelter Mann ist. Natürlich ist es auch schade für Sofie, aber so in letzter Zeit bekam ich den Eindruck, dass sie und Jonesy nicht so recht zueinander passen.
Eine Beziehung mit Libby fände ich auch nicht unbedingt gut. Da wurde mir zu sehr auf Teufel-komm-raus mit dem Holzhammer drauf geschlagen. Ich fände ja Ben und Sofie ganz nett, wenns auch wohl nicht mehr als nur Freunde werden (würden?).
Bild
~*~
Lin@

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #1.11 Tag der Toten

Beitrag von Lin@ »

Pretyn hat geschrieben:Woah, also dass Iris jetzt das Haus angezündet hat, hätte ich ja nie von ihr erwartet! Schon unglaublich krass. Da hätte ich es eigentlich doch eher Justin zugetraut, aber schon allein bei dem Aufbau der Szenen war es klar, dass er es nicht gewesen ist.
Nicht minder krass aber auch Justins Reaktion auf Iris' Geständnis. :o
Stumpy war ja sehr herrlich in dieser Episode. "Appy". :D
Einer der vielen Gründe, weshalb man Stumpy einfach nur lieben kann. :D
Eine Beziehung mit Libby fände ich auch nicht unbedingt gut. Da wurde mir zu sehr auf Teufel-komm-raus mit dem Holzhammer drauf geschlagen.
Findest du? Ich fand ihre Beziehung eigentlich extrem subtil in Szene gesetzt. So subtil, dass sowohl eine sexuelle Annäherung als auch eine rein platonische Beziehung zwischen den beiden für mich gleichermaßen plausibel gewesen wäre.
Bild
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“