[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.05 Babylon
Verfasst: 08.09.2008, 11:57
Woah. Was für eine krasse Folge. Da stellt man sich während der ersten Viertel-Stunde auf eine fast schon lustige Episode voll knisternder Erotik (foxchannel.de hat geschrieben:Im Wanderzirkus herrscht große Unruhe: Alle fragen sich, warum ihr geheimnisvoller Boss "Management" sie ausgerechnet in der verlassenen Bergbausiedlung Babylon Halt machen ließ. Damit sich die Gemüter ein wenig beruhigen, lädt Samson die Truppe ins einzige Gebäude Babylons ein, das nicht völlig verlassen wirkt: Den Saloon, der von dem mysteriösen Stangler betrieben wird. Für Ben endet der feucht-fröhliche Abend jedoch anders als erhofft. Nachdem er bis zur Besinnungslosigkeit getrunken hat, findet er sich beim Aufwachen in einem eingestürzten Minenschacht wieder...

So sehr ich die Szenen mit Justin bisher auch immer mochte, hat er mir nur am Anfang ein wenig gefehlt. Am Ende merkte man dann wie unheimlich rund und schlicht perfekt seine Bibel-Zitate die Babylon-Story umrahmen. Hier nochmal der genaue Wortlaut:
Das haben die Macher wirklich extrem gut inszeniert. Ich hab sogar selbst noch meine Bibel rausgekramt, um mir die Babylon-Story nochmal durchzulesen und zu überprüfen, ob das wirklich Bibel-Stellen waren, weil das einfach sooo gut gepasst hat.
Wir wissen nun also, dass an den alten, düsteren Babylon-Legenden wohl tatsächlich was dran ist und die Sorgen der Carnies allesamt berechtigt waren. Bin gespannt, wie auf Doras Tod reagiert wird. Zum einen natürlich die sonst so flatterhafte Mutter, die sich sicherlich Vorwürfe machen wird und zum anderen auch die Carnies insgesamt. Könnte mir gut vorstellen, dass Samson und/oder das Management mit gehörig Kritik zu kämpfen haben werden... (auch wenn Samson sie ja eigentlich gewarnt hat)
Aber apropos Management: Ist das jetzt etwa unsichtbar oder was?

Bens Storyline war ja auch nicht unbedingt ohne. Aber saß er denn jetzt wirklich in einem Minenschacht? Und war das wirklich Scudder, der da rumlief? Lebt er also noch? Oder ist das wieder mal eine dieser Rückblenden/Träume/Visionen? Womöglich wacht Ben ja in der nächsten Folge völlig verkatert unter irgendeinem Baum wieder auf...
Und was hat es mit Lodz auf sich? Wohin hat er sich von Lila führen lassen? Ich hatte am Ende irgendwie das Gefühl, er saß vor dem Minenausgang und wartete auf Ben oder so... Und weiß einer von euch, was "clanks" sind? Ben meint doch: "You've got the clanks" als er bei Lodz ist. Und dieser verneint dann. Ist das wieder Carnie-Lingo, die ich nicht kapiere?

Weshalb wurde eigentlich nochmal der Kurs gewechselt? Ich meine, warum wollte Samson unbedingt nach Babylon?
Fragen über Fragen. Mal wieder.
