[Carnivàle] Eure Meinung zu #1.06 Justiz der Zahlen
Verfasst: 08.09.2008, 21:52
Langsam hat mich ja Carnivàle echt in seinen Bann gezogen, wow.foxchannel.de hat geschrieben:Nach dem Tod von Dora Mae fordert Samson den Aufseher der Bergarbeiter auf, ihm bis zum Morgengrauen den Schuldigen zu präsentieren, der nach alter Sitte der Zirkusleute abgeurteilt werden soll. Im Minenschacht durchlebt Ben derweil eine weitere erschütternde Vision aus den Schützengräben des Weltkriegs, in der auch Scudder und Lodz auftauchen. Bruder Justin hat ebenfalls eine Erscheinung, die ihm aufträgt, hinaus in die Wildnis zu ziehen. Als der Priester auf seiner Wanderung am Lagerfeuer einiger Landstreicher Rast macht, lernt er den Radio-Reporter Tommy Dolan kennen...
Erstmal muss ich ja mal ganz unqualifiziert mädchenhaft sagen, holla die Waldfee Jonesy.

Und heute waren ja mal wieder Bilder dabei, gerade von Dora Maes Beerdigung, aber auch wie Brother Justins Gesicht am Lagerfeuer in Szene gesetzt wurde als er sagt "I lost my God", sehr beeindruckend.
Das mit Babylon etwas nicht stimmt war ja eigentlich klar, es ist also eine Geisterstadt und so wie es ausschaut ist Good-Old-Scudder dafür verantwortlich. Ein cave-in ist ein Höhlen-/Mineneinsturz, dass habe ich doch richtig verstanden?
Wahrscheinlich hat also Scudder als die Minenarbeiter ihn lynchen wollten wegen dem Axtmord an einem der Ihren bewußt oder unbewußt den Einsturz ausgelöst und seither liegt ein Fluch auf Babylon. Ich frage mich ja ob Scudder überhaupt noch lebt, schließlich hat ja jetzt Ben seine Fähigkeiten, und laut der Einführungsrede von Samson gibt es ja pro Generation nur eine Kreatur des Lichts und der Dunkelheit.
Es wurde ja heute weiter an den 2 großen Rivalitäten innerhalb des Carnivàle gesponnen, zum einen zwischen Samson und Jonesy, zum anderen zwischen Hawkins und Lodz.
Die erste hat sich ja zum Ende hin doch etwas entspannt, da Jonesy beschlossen hat Samson zu vertrauen. Was meint Ihr, weil er Samson glaubt, oder weil er durch die Vorfälle eingesehen hat, dass die Carnys eine Hierarchie bzw. Autorität brauchen?
Kommen wir zu Ben (ich finde es übrigens gut das in letzter Zeit der Fokus von ihm etwas wegrückt), er hatte also sowas wie eine Vision, aber er war schon in einer Mine,oder? Und er hat ja auch das Wort (TAVARTARA) auf dem Arm stehen, aber das will ja mal noch nichts heißen, aus dem nicht existenten Baggagetrailer hat er ja auch Souveniers mitgenommen.


Lodz wird auf jeden Fall immer mysteriöser, er wußte ja wo er Ben finden wird. Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum Ben sich so gar nichts von ihm erzählen lassen will?
Brother Justin verliert jetzt also seinen Glauben an Gott und schmeißt alles hin. Na wenn ihn dann mal nicht sein Weg zu einem ganz bestimmten Carnivàle führen wird.

So, mal überlegen, was wollte ich noch erwähnen?
Zum einen, es war interessant zu sehen was jeder Einzelne Dora Mae mit ins Grab gegeben hat, war das eine Tarotkarte von Samson mit der Innschrift Management oder etwas anderes?
Ich fand es ganz schlimm zu wissen, dass jetzt sozusagen Dora Maes Seele für immer in Babylon gefangen ist, um für die Minenarbeiter gefügig zu sein. Keine schöne Vorstellung.

Der Schauspieler der Stangler gespielt hat, kann das sein das er bei "4 Hochzeiten und ein Todesfall" mitgespielt hat?