[Carnivàle] Eure Meinung zu #2.03 Ingram, TX

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Lin@

[Carnivàle] Eure Meinung zu #2.03 Ingram, TX

Beitrag von Lin@ »

foxchannel.de hat geschrieben:Seit einer Woche sucht Ben die Gegend um Ingram nach Hinweisen auf Henry Scudder ab, doch ohne Erfolg. Als er unterwegs auf einen umgestürzten Baum stößt, der die Straße blockiert, entdeckt er etwas zutiefst Verstörendes: Ein Camp, in dem zerstückelte Schaufensterpuppen und allerlei magische Utensilien verstreut liegen. Bevor sich Ben einen Reim auf die Sache machen kann, wird er von den Bewohnern des Lagers entdeckt und überwältigt. Unterdessen lässt Justin den gelähmten Reverend Balthus in sein Haus bringen. Dort beginnt Justin sofort, seinen ehemaligen Mentor psychisch zu foltern...
Da Cindy anscheinend ungern das erste Wort hat, erbarm ich mich mal... :D

Seeehr seltsame Folge. In vielerlei Hinsicht. Zwar nicht ganz so spannend und rasant wie 2.01, aber in meinen Augen eigentlich nicht minder :wtf:.

Das Unspektakulärste zuerst:
Stumpy hat anscheinend Geldprobleme. Deswegen hat er sich also an Samsons Kasse vergriffen und lässt seine Mädels so schuften momentan. Nur wieso/weshalb/warum?!? :?: Kam der Cop schon vorher vor oder kam mir der Kerl nur aus ner anderen Serie bekannt vor?
Aber schön zu sehen, wie schlecht Stumpy lügen kann. :D Da merkt man gleich, was für ein guter und liebenswerter Kerl er doch eigentlich ist.

Ruth wird anscheinend wirklich von Toten "verfolgt". Erst Skeeter Lewis und jetzt Lodz. :o Bin gespannt, ob sie da auch selbst bald den Zusammenhang erkennt und realisiert, dass Lodz offensichtlich auch tot sein muss.
Auf die Würge-Schlange geh ich mal nicht näher ein. Fand das irgendwie sogar noch ekliger als die Scudder/Kerrigan-Szene aus der letzten Folge... :ohwell:

Varlyn Stroud sucht als Cop getarnt weiter nach Scudder und hält Justin durch Telegramme up to date. Dabei erfahren wir, dass der cave-in in Babylon 1921 war. Also tatsächlich erst nach WWII.

Tommy Dolan forscht währenddessen weiterhin nach dem Brandstifter, wirklich viel schlauer wird er aber auch durch das Erzählen herzerweichender Stories nicht. Trotzdem schön, Nick Stahls Film-Schwester aus "Man without a Face" hier als Kellnerin zu sehen. In jeder anderen Serie hätte ich vermutlich eine halbe Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, woher ich das Gesicht kenne, aber so... :D

Sofie riecht erst Rauch und wird anschließend von den Tarot-Karten verfolgt, die Ben eigentlich verbrannt hat. Very weird. Die Szene als sie den Stapel Karten in Lodz' Trailer entdeckt und "What do you want?" in die Leere fragt, worauf die Karten die die Luft fliegen... :o Spooky. Ist das der Geist Apollonias, der sie da so in Schach hält? Und wenn ja, was will er bzw. sie von ihr?

Apropos Tarot-Karte: Ben entdeckt eine Karte vom "usher" in Sofies Tarot-Karten. Ein Zeichen? Von wem? Ist das eher als eine Art Drohung zu sehen oder als Erinnerung an seine Aufgabe?

Auch bemerkenswert: Bens kurze, aber auch wieder seeeehr seltsame Begegnung auf der Straße. :wtf: Krasse Szene, bei der mir mal wieder aufgefallen ist, wie viel lieber ich Ben als "Held wider Willen" mag im Vergleich zu dem trotzigen Kindskopf, als der er in der ersten Staffel (vor allem gegenüber Lodz) noch so oft rüberkam.

Dann natürlich dieses seltsame ( :D ) "Camp" im Wald, auf das er stößt und ehe er sich's versieht von dubiosen Gestalten lebendig begraben wird. :<>
Und prompt wieder ausgebuddelt, sobald Scudders Uhr-Dingens entdeckt wird. Nur, weshalb? Sie haben offenbar auf ihn gewartet. Aber wirklich auf ihn (=Ben)? Oder halten sie ihn womöglich für Henry Scudder selbst? Wer sind diese Kerle und was wollen sie? War eine/r davon tatsächlich die/der gesuchte "crone"?

Und dann gab's natürlich noch den ganz normalen Justin-Wahnsinn. :D
Bei seinen Szenen fehlen mir mittlerweile ehrlich gesagt echt schon die Worte.

Schon allein der Anfang, als Iris während der Radio-Session seine dubiosen Zeichnungen von Augäpfeln und "female genitalia" (gut, dass das in der HBO-Beschreibung explizit erwähnt wird, sonst hätte ich womöglich noch gedacht, ich hätte einfach ein schweinisches Vorstellungsvermögen :D ) entdeckt... :wtf: Umso verquerer macht das dann später natürlich noch die Tatsache, dass Ben später im Wald ja auch eine Zeichnung mit "artificial human eyes" findet. Hat mich unweigerlich an den blinden Lodz denken lassen. Was DAS soll, würde mich echt mal interessieren. Hoffe, da steckt wirklich was dahinter und wird nochmal aufgegriffen. Wenn das nämlich bloß ein lustiger Spaß sein soll, den sich die Macher erlauben, um uns völlig zu verwirren, dann finde ich das gar nicht lustig. :D

Und schließlich die Szenen mit dem armen Norman. :o :anbet:
Justin scheint sich einen Höllen-Spaß daraus zu machen, ihn zu quälen, und überschreitet dabei Grenzen, bei denen ich selbst nach den Andeutungen in den letzten Folgen nicht gedacht hätte, dass er so weit gehen würde. Mal eine etwas andere Version der "Jesus und die Sünderin"-Geschichte. ;) Aber wieder sehr nette Parallele zu der Fußwasch-Szene zwischen Jonesy und Libby...
Und dann noch dieser eine Satz: "I will show you things. Wonderful, terrible things." Wuah, Gänsehaut.
Zuletzt geändert von Lin@ am 24.07.2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, Teaser und Umfrage hinzugefügt
Bild
Schnurpsischolz

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #2.03 "Ingram, TX"

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:Da Cindy anscheinend ungern das erste Wort hat, erbarm ich mich mal... :D
Danke Dir! :)
Stumpy hat anscheinend Geldprobleme. Deswegen hat er sich also an Samsons Kasse vergriffen und lässt seine Mädels so schuften momentan. Nur wieso/weshalb/warum?!? :?: Kam der Cop schon vorher vor oder kam mir der Kerl nur aus ner anderen Serie bekannt vor?
Also mir kam er nicht bekannt vor, dass muss aber bei meinem schlechten Gesichtergedächtnis nichts heißen.
Ich habe mich aber bei der Geschichte gefragt, ob dass jetzt wieder so eine von HBO gewünschte Sache ist, weil es ja eigentlich mit dem großen Ganzen nicht viel zu tun hat.
Varlyn Stroud sucht als Cop getarnt weiter nach Scudder und hält Justin durch Telegramme up to date. Dabei erfahren wir, dass der cave-in in Babylon 1921 war. Also tatsächlich erst nach WWII.
Ich habe mich an der Stelle gefragt, ob wir die Jahreszahl schon wußten. Aber definitiv wissen wir jetzt dass Scudders Zeit in Babylon auch schon 10 Jahre zurückliegt.
Sofie riecht erst Rauch und wird anschließend von den Tarot-Karten verfolgt, die Ben eigentlich verbrannt hat. Very weird. Die Szene als sie den Stapel Karten in Lodz' Trailer entdeckt und "What do you want?" in die Leere fragt, worauf die Karten die die Luft fliegen... :o Spooky. Ist das der Geist Apollonias, der sie da so in Schach hält? Und wenn ja, was will er bzw. sie von ihr?
Ich vermute jedenfalls ganz stark, dass das Apollonia ist, die Karten und der Rauch deuten da doch stark darauf hin. Fände ich auch gut, ich will doch über sie schon noch ein bisschen was erfahren.
Apropos Tarot-Karte: Ben entdeckt eine Karte vom "usher" in Sofies Tarot-Karten. Ein Zeichen? Von wem? Ist das eher als eine Art Drohung zu sehen oder als Erinnerung an seine Aufgabe?
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass Sofie und Ben über die Karte entdecken, dass sie Visionen von dem selben Typen haben/hatten, und so Licht ins Dunkel kommt. Und bedeutet "Le Passeur" dasselbe wie the Usher?
Auch bemerkenswert: Bens kurze, aber auch wieder seeeehr seltsame Begegnung auf der Straße. :wtf: Krasse Szene, bei der mir mal wieder aufgefallen ist, wie viel lieber ich Ben als "Held wider Willen" mag im Vergleich zu dem trotzigen Kindskopf, als der er in der ersten Staffel (vor allem gegenüber Lodz) noch so oft rüberkam.
Geht mir genauso, bisher gefällt er mir in S2 jedenfalls sehr gut, auch weil er jetzt eben aktiv wird, und nicht alles nur verdrängt oder leugnet.
Dann natürlich dieses seltsame ( :D ) "Camp" im Wald, auf das er stößt und ehe er sich's versieht von dubiosen Gestalten lebendig begraben wird. :<>
Boah, das war so schlimm :<> , das ist ja meine persönliche Horrorvorstellung.
Und prompt wieder ausgebuddelt, sobald Scudders Uhr-Dingens entdeckt wird. Nur, weshalb? Sie haben offenbar auf ihn gewartet. Aber wirklich auf ihn (=Ben)? Oder halten sie ihn womöglich für Henry Scudder selbst? Wer sind diese Kerle und was wollen sie? War eine/r davon tatsächlich die/der gesuchte "crone"?
Ich hoffe ja mal darauf, dass wir dazu dann beim nächsten Mal etwas erfahren, deshalb mache ich mir da mal noch nicht viele Gedanken.
Und schließlich die Szenen mit dem armen Norman. :o :anbet:
Justin scheint sich einen Höllen-Spaß daraus zu machen, ihn zu quälen, und überschreitet dabei Grenzen, bei denen ich selbst nach den Andeutungen in den letzten Folgen nicht gedacht hätte, dass er so weit gehen würde. Mal eine etwas andere Version der "Jesus und die Sünderin"-Geschichte. ;) Aber wieder sehr nette Parallele zu der Fußwasch-Szene zwischen Jonesy und Libby...
Ich dachte nur die ganze Zeit "er wird doch nicht", und spätestens da war ja dann absolut klar, dass er definitiv bööööse ist.
Armer Norman, ich fand es ja auch schon krass, dass Justin ihn unbedingt mit zu sich nimmt, anscheinend nur um ihn zu quälen.
Und Danke für das Erwähnen der Jesus-Parallellen, mir mit meiner geringen Ahnung der biblischen Geschichte wäre das nie aufgefallen.

Erwähnen will ich auch noch den Spruch von Justin an Dolan "They've come because they were called, Mr. Dolan. I need them all.", da ist es mir kalt den Rücken heruntergelaufen. Was hat er vor?

Und das Ende, als sich das Radio in Sofies Trailer auf Justins Radioshow verstellt und sie dann aufwacht. Das läßt nichts gutes vermuten. Will Apollonia sie zu Justin treiben? (Womit wir dann aber die lange erwartete Vebindung Justin-Carnivàle hätten.)

Ich fande diese Episode jedenfalls auch sehr verstörend, und man hat das Gefühl alles geht langsam aber sicher den Bach runter. :ohwell:
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:Seeehr seltsame Folge. In vielerlei Hinsicht.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich fande diese Episode jedenfalls auch sehr verstörend, [...]
Diese Folge hatte definitiv eine sehr eigene Grundstimmung, so in Richtung "Psychoterror" (für die Charaktere und die Zuschauer gleichermaßen): Justin quält den armen Norman, die Unbekannten begraben Ben lebendig, Sofie wird von wem oder was auch immer belästigt, die Toten verfolgen Ruthie, usw. In dem Zusammenhang fand ich die Anfangsszene (spooky Carnivàle bei Nacht) schon sehr passend gewählt.

Schnurpsischolz hat geschrieben:[...] und man hat das Gefühl alles geht langsam aber sicher den Bach runter. :ohwell:
:o Das bezog sich doch jetzt hoffentlich auf die verschiedenen Handlungsstränge innerhalb der Serie, und nicht auf die (Qualität der) Serie selbst.

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Sofie riecht erst Rauch und wird anschließend von den Tarot-Karten verfolgt, die Ben eigentlich verbrannt hat. Very weird. Die Szene als sie den Stapel Karten in Lodz' Trailer entdeckt und "What do you want?" in die Leere fragt, worauf die Karten die die Luft fliegen... :o Spooky. Ist das der Geist Apollonias, der sie da so in Schach hält? Und wenn ja, was will er bzw. sie von ihr?
Ich vermute jedenfalls ganz stark, dass das Apollonia ist, die Karten und der Rauch deuten da doch stark darauf hin. Fände ich auch gut, ich will doch über sie schon noch ein bisschen was erfahren.
Sofies SL ist für mich, zumindest was die Carny-Seite betrifft, momentan die interessanteste. Abgesehen von den bereits erwähnten Sachen finde ich es ja auch spannend, dass Lodz Ruthie scheinbar zu Sofie "gelockt" hat. Außerdem (mich überrascht, dass das jetzt ausgerechnet von mir kommt :D ) fand ich die Szene mit Jonesy seeehr stark: Er sieht, wie sie sich vorerst vergeblich abschuftet, bringt es aber einfach nicht über's Herz, ihr zu helfen.

Lin@ hat geschrieben:Stumpy hat anscheinend Geldprobleme. Deswegen hat er sich also an Samsons Kasse vergriffen und lässt seine Mädels so schuften momentan. Nur wieso/weshalb/warum?!? :?: Kam der Cop schon vorher vor oder kam mir der Kerl nur aus ner anderen Serie bekannt vor?
Also mir kam er nicht bekannt vor, dass muss aber bei meinem schlechten Gesichtergedächtnis nichts heißen.
Mir kommt er jetzt auch nicht bekannt vor. Wenn er schon vorgekommen ist, dann vermutlich eher am Rande. Sehr sehr weit am Rande. :D Ansonsten habe ich zu dieser SL nichts zu sagen. :ohwell:

Lin@ hat geschrieben:Auch bemerkenswert: Bens kurze, aber auch wieder seeeehr seltsame Begegnung auf der Straße. :wtf: Krasse Szene, [...]
Aber hallo! :o Dadurch haben wir auch endlich wieder einmal Bens bereits aus 1.01 bekannten "mind bender"-Fähigkeiten zu Gesicht bekommen. Die gehen ja im Vergleich zu seinen Fähigkeiten als Heiler leider immer ein wenig unter.

Lin@ hat geschrieben:[...] bei der mir mal wieder aufgefallen ist, wie viel lieber ich Ben als "Held wider Willen" mag im Vergleich zu dem trotzigen Kindskopf, als der er in der ersten Staffel (vor allem gegenüber Lodz) noch so oft rüberkam.
Geht mir genauso, bisher gefällt er mir in S2 jedenfalls sehr gut, auch weil er jetzt eben aktiv wird, und nicht alles nur verdrängt oder leugnet.
Sehe ich auch so: S2-Ben > S1-Ben. :D

Lin@ hat geschrieben:Dann natürlich dieses seltsame ( :D ) "Camp" im Wald, auf das er stößt und ehe er sich's versieht von dubiosen Gestalten lebendig begraben wird. :<>
Boah, das war so schlimm :<> , das ist ja meine persönliche Horrorvorstellung.
Same here, wobei mMn das ganze Szenario ziemlich albtraumhaft war: erst diese seltsamen "Requisiten" überall (Puppenbaby mit Nagel im Kopf und so), dann das "Alarmsystem" und die Verfolgungsjagd im dunklen Wald, und zum Abschluss natürlich das Begräbnis der besonderen Art. Darauf könnte man vermutlich getrost verzichten! ;)

Lin@ hat geschrieben:Schon allein der Anfang, als Iris während der Radio-Session seine dubiosen Zeichnungen von Augäpfeln und "female genitalia" (gut, dass das in der HBO-Beschreibung explizit erwähnt wird, sonst hätte ich womöglich noch gedacht, ich hätte einfach ein schweinisches Vorstellungsvermögen :D ) entdeckt...
^_^ Danke für die Information in Klammer, das war mein Lacher des Tages!

Lin@ hat geschrieben:Und schließlich die Szenen mit dem armen Norman. :o :anbet:
Justin scheint sich einen Höllen-Spaß daraus zu machen, ihn zu quälen, und überschreitet dabei Grenzen, bei denen ich selbst nach den Andeutungen in den letzten Folgen nicht gedacht hätte, dass er so weit gehen würde. Mal eine etwas andere Version der "Jesus und die Sünderin"-Geschichte. ;)
Soooo heftig, diese Szene, v.a. auch in Verbindung mit seiner Aufforderung: "You look as if you're about to pray. Your mother taught you how to pray, didn't she?" :o Wie gesagt, Psychoterror pur!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und bedeutet "Le Passeur" dasselbe wie the Usher?
Nee, anscheinend nicht. "Le Passeur" wird meist mit "Menschenschmuggler" übersetzt. Was mich auch schon wieder ordentlich ins Grübeln gebracht hat...
LOgigiC hat geschrieben:
Lin@ hat geschrieben:Schon allein der Anfang, als Iris während der Radio-Session seine dubiosen Zeichnungen von Augäpfeln und "female genitalia" (gut, dass das in der HBO-Beschreibung explizit erwähnt wird, sonst hätte ich womöglich noch gedacht, ich hätte einfach ein schweinisches Vorstellungsvermögen :D ) entdeckt...
^_^ Danke für die Information in Klammer, das war mein Lacher des Tages!
Dazu hab ich eben durch puren Zufall auch etwas seeehr Interessantes, wenn auch nicht sonderlich Informatives gelesen. In einem Essay über "The Puritan Origins of American Sex" (bzw. eigentlich der Einleitung in eine Essay-Sammlung zu dem Thema) bin ich auf Folgendes gestoßen:
Linking another pair of body parts – the eyeball and the female genitalia – Renée Bergland reveals a “racialized genital landscape” that haunts the text of Nathanial Hawthorne’s “Old Manse,” populating it with “Indian ghosts” and rendering the writer’s wife invisible.
Ich hab NULL Plan, worauf das jetzt genau anspielen soll, aber so eine krasse Parallele kann doch eigentlich kein Zufall sein, oder? Haben wir's hier also mit einer Referenz auf eine Kurzgeschichte von Hawthorne zu tun? :o Das wird ja immer spannender hier... :)
Bild
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Boah die Folge war aber wirklich total creepy. Im Grunde habt ihr ja schon alles aus der Folge erwähnt, ich schreib jetzt nur mal meine Eindrücke auf bevor ich wieder alles vergesse :D

Zunächst mal der arme Norman, sitzt in seinem Rollstuhl und kann sich nicht bewegen und muss Justins bösem Spiel zusehen. Ich finde Justins Charakter total abstoßend, wie er dann das arme Mädchen dazu gebracht hat ihm willig zu sein...ewwww.

Dann tat mir Sophie voll leid, jetzt wird sie auch noch vom Geist ihrer toten Mutter verfolgt. Ich finds aber gut, dass sie und Ben inzwischen wieder mehr Kontakt haben und sie ihn auch mal um Hilfe bittet.
Das die Männer sie nicht mitarbeiten lassen ist irgendwie gemein, was soll sie denn sonst tun. Die schwere Arbeit ist bestimmt eh nur als Therapie gedacht um die letzten Ereignisse zu vergessen.

Warum verfolgt Lotz ausgerechnet Ruthie? Will er seine Seele reinwaschen indem er ihr nun hilft, nachdem er sie damals fast umgebracht hat?

Ben hatte auch einige seltsame SL, dass schlimmste aber war, als die 3 ihm da hinterhergerannt sind. Das Gebrüll war wirklich gruselig. Lebendig begraben zu werden war natürlich auch absolut übelst. Das er nicht stirbt war klar, aber dass sie ihn wieder ausgraben weil sie Scudders Orden (oder was ist das?) finden, damit hab ich nicht gerechnet. Bin gespannt was sie nun von ihm wollen.

Ich bin vermutlich die Einzige, die Sophie lieber mit Ben zusammen sehen würde :D Jedenfalls hoffe ich nicht, dass er wieder was mit Ruthie anfängt. Nicht das ich ihm keine Liebschaften gönne, aber sie könnte seine Großmutter sein...sowas will ich echt nicht mit ansehen müssen, das war ja echt gruselig in S1 :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Eisregen hat geschrieben:Warum verfolgt Lotz ausgerechnet Ruthie?
Wen soll er sonst verfolgen? Sie scheint ja die Einzige zu sein, die Tote überhaupt wahrnimmt. ;)
Will er seine Seele reinwaschen indem er ihr nun hilft, nachdem er sie damals fast umgebracht hat?
Steh ich auf dem Schlauch? :?: Wann hat Lodz denn Ruthie fast umgebracht?

EDIT: Ach, jetzt! *Hand-an-Stirn-klatsch* Das "fast" hat mich wohl etwas verwirrt. Denn im Grunde hat er sie ja tatsächlich umgebracht. Und nicht nur fast. ;)
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

LOgigiC hat geschrieben:Diese Folge hatte definitiv eine sehr eigene Grundstimmung, so in Richtung "Psychoterror" (für die Charaktere und die Zuschauer gleichermaßen): Justin quält den armen Norman, die Unbekannten begraben Ben lebendig, Sofie wird von wem oder was auch immer belästigt, die Toten verfolgen Ruthie, usw. In dem Zusammenhang fand ich die Anfangsszene (spooky Carnivàle bei Nacht) schon sehr passend gewählt.
Am härtesten fand ich wirklich die Szene auf der Straße, als Ben den krummen Mann mit dem Mädchen trifft. Die Handlung des Mannes war schon schlimm genug, aber so lange wie die Kamera nach der Konfrontations Bens das Mimikspiel des Mannes zeigte, war schon beinahe schmerzhaft im Sinne von, dass es mir sehr sehr nahe ging!

Diese Gruselsippe war auch absolut widerlich! Warum diese Grausamkeit?
Erinnerte mich an eine ähnliche Begebenheit bei "Supernatural", dort haben die Jungs ja in der Regel mit übernatürlichen bösen Wesen zu tun, aber einmal sind's halt Menschen und da sagt einer Jungs: "Es gibt eigentlich keine böseren Kreaturen als Menschen!" ...fand ich passend für diese Sippe hier auch.
Das Setting mit den kaputten Puppen etc. schrie allerdings wieder sehr laut nach einem Shooting ;)

Ruthie sieht also offensichtlich wirklich Tote, und da auch ihre Schlangen verrückt spielen. dürfte sie bald irgendwas merken.

Justin wird immer übler, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Insgesamt meine ich, dass Ekel-/Schockeffekte in S2 nicht mehr fast ausschließlich in Traumsequenzen, sondern überall auftauchen. Das macht die Sache für mich etwas ungemütlicher, weil ich bei den Traumsequenzen eher drauf gefasst war, wegzuschauen/-hören. Das funktioniert nun nicht :ohwell: Die Sache mit Gabes Töten der Schlange (und irgendwo war doch dieser Biss in die Schlange) fand ich schon unnötig widerlich.

Ob es diese oder letzte Folge war, bin ich grad nicht sicher, aber bringt man nun Libby und Jonesy einander näher? Naja, wäre anhand der übrigen Hauptcharas und einer nötigen Neuorientierung naheliegend, fühlt sich für mich aber nicht gut an.

Über das langsam (!) aufkeimende Vertrauen zwischen Ben und Sophie freue ich mich dagegen sehr :)
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

philomina hat geschrieben:Justin wird immer übler, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Kannst du da in S2 überhaupt noch hinschauen, nachdem dir seine SL in S1 schon zuwider war? :D
philomina hat geschrieben:Insgesamt meine ich, dass Ekel-/Schockeffekte in S2 nicht mehr fast ausschließlich in Traumsequenzen, sondern überall auftauchen. Das macht die Sache für mich etwas ungemütlicher, weil ich bei den Traumsequenzen eher drauf gefasst war, wegzuschauen/-hören. Das funktioniert nun nicht :ohwell:
Jep, dieser "explizitere" Stil ist definitiv ein Merkmal, das S1 und S2 voneinander unterscheidet. Demnach wird das mit dem rechtzeitigen Wegschauen/-hören wohl auch nicht unbedingt leichter in den weiteren Folgen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

LOgigiC hat geschrieben:Kannst du da in S2 überhaupt noch hinschauen, nachdem dir seine SL in S1 schon zuwider war?
Mittlerweile hat es sich ein wenig verlagert. Seine Handlungen in S1 waren meist recht demütig und auf eine beklemmende Weise intensiv. Jetzt wird er ja regelrecht dekadent, da macht es kangsam doch ein bißchen Spaß, ihn zu hassen ;)
Jep, dieser "explizitere" Stil ist definitiv ein Merkmal, das S1 und S2 voneinander unterscheidet. Demnach wird das mit dem rechtzeitigen Wegschauen/-hören wohl auch nicht unbedingt leichter in den weiteren Folgen.
Schon gemerkt. Jungejunge :o
Pretyn

Re: [Carnivàle] Eure Meinung zu #2.03 Ingram, TX

Beitrag von Pretyn »

Lin@ hat geschrieben:Kam der Cop schon vorher vor oder kam mir der Kerl nur aus ner anderen Serie bekannt vor?
Kurt Fuller. ^^ Ich war richtig begeistert, ihn zu sehen.

Ruthies Erscheinungen etc. finde ich sowohl mysteriös als auch spannend. Da ihr die Sachen erst passieren, seitdem sie wieder zum Leben erweckt wurde, muss da wohl ein Zusammenhang bestehen. Ich hoffe, aus der Entwicklung wird noch ordentlich was rausgeholt, ich mag Ruthie nämlich echt gern.

Schön fand ich auch die winzige Szene zwischen Jonesy und Libby. Da wird so langsam eine Vertrautheit aufgebaut, die mir wirklich gut gefällt. Da sollte drangeblieben werden und auch eine engere Freundschaft zwischen Ben und Sofie wär toll. Naja, Ben war ja eh wieder herzallerliebst. ;)
Nur die Geschichte mit dem Camp fand ich auch eher creepy. Das Rätsel möchte ich aber bitte bald aufgeklärt haben... :D

Und Sofie wird offenbar vom Geist ihrer Mutter heimgesucht. Nette Idee, ich dachte mir schon, dass sie "Appy" (^^) nicht so einfach ziehen lassen. Letzte Episode der Schatten ihrer Mutter auf der Straße, dieses Mal die fliegenden Tarotkarten. Richtig gut inszeniert.
Apropos Tarotkarten: ich hab mir die große Arkana mal angesehen und diese Karte ist tatsächlich eine vollkommen neue. Ich finds aber witzig, dass ihnen wohl bei der Numerierung ein Fehler unterlaufen sein muss. Es gibt zwar 22 Karten, die sind aber von 0-21 bezeichnet. So müsste diese neue Karte eigentlich die Nummer XXII und nicht XXIII tragen. *klugscheiß* ^^ Oder hat die 23 ne bestimmte Bedeutung?
Lin@ hat geschrieben:Und dann gab's natürlich noch den ganz normalen Justin-Wahnsinn.
Bei seinen Szenen fehlen mir mittlerweile ehrlich gesagt echt schon die Worte.
True. Norman tut mir echt schon Leid, dass er sowas durchmachen muss.
Ich weiß nicht, was ich von dem "neuen" Justin halten soll. Muss er denn so betont fanatisch und fast schon durchgedreht sein? Es passt ja schon zur Rolle, nur einen richtigen Antagonisten zu Ben finde ich nicht recht in ihm… :ohwell:

Und kann mir bitte jemand nochmal sagen, warum der Ex-Knacki Leute auf seiner Liste abstreicht? Er sucht doch eig nur Scudder, oder?
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“