Eure Meinung zu #2.16 Chuck gegen Leathal Weapon

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
63%
5 Punkte
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

ladybird

Eure Meinung zu #2.16 Chuck gegen Leathal Weapon

Beitrag von ladybird »

Da Fulcrum nun Cole Barker in den Händen hat, muss Chuck rund um die Uhr bewacht werden. Das Team kommt einem Mann auf die Spur, der womöglich Antworten darauf hat, wie Chuck das Intersect wieder aus seinem Kopf bekommen könnte. Morgan muss unterdessen versuchen, Anna davon abzubringen, mit ihm zusammenzuziehen, da er ja eigentlich mit Chuck in eine WG wollte...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.16 Chuck Versus the Lethal Weapon

Beitrag von manila »

Klasse Folge! Musste stellenweise wirklich schallend lachen :D

Im Nachhinein merkt man wirklich ganz eindeutig, dass die "Best Friend"-Folge in diesen "Dreiteiler" rund um Fulcrum und Cole Barker reingeschoben wurde, aber was soll's. Das ändert nichts daran, dass ich diese Folge richtig gut fand. Vor allem Zachary Levi bringt mich einfach immer wieder zum Lachen, der Kerl hat ein super Gespür für gute Slapstick-Situationen. Wie er da im Fenster steckenbleibt oder die humpelnde Verfolgungsjagd von Chuck nach Busgang... hammer ^_^
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Niko

Beitrag von Niko »

Bitte nicht auf mich losgehen, denn ich fand die Folge sicherlich nicht fünf Punkte wert. ;)

Betrachte das ja besonders in Sarah/Chuck-Hinsicht, wie bekannt ist, sehr kritisch und habe mich in der Folge stellenweise echt richtig aufgeregt. Besonders das Ende (übrigens mit GoGi-Musik aus der dreizehnten Episode von Season 2) erinnerte mich etwas an die dritte Folge dieser Staffel, als Chuck Sarah sagt, dass eben nicht so weiter geht und er nach vorne schauen möchte, nur dass er dieses Mal seine Liebe zumindest offenkundig auflegt, aber dennoch nicht mit ihr einziehen kann. Wette was, dass Sarah was romantisches tun wollte, aber nö. Natürlich kommt's dazu erst gar nicht. Ich weiß, dass das dadurch alles sehr viel spannender werden sollte und Friede-Freude-Eierkuchen und jippie da und jippie dort, aber ehrlich gesagt steht mir das mittlerweile zum Hals raus...

Ein bisschen Entwicklung könnte an allen Ecken und Enden echt nicht schaden: ingesamt war's auch der einzige große Kritikpunkt, aber weil der Rest der Folge an sich recht schön und witzig war, vor allem Cole/Chuck und Morgan/Jeffster/Anna, gibt's vier Punkte.

@Maria
Hab den Namen oben schon erwähnt, aber grad noch mal: Anna! :D Hat mich riesig gefreut, dass wir sie endlich einmal wieder zu Gesicht bekommen haben, wenn ihre Storyline schon auch ziemlich mäßig war. Big Mike und Emmett - fehlen wieder mal... Alles sehr nervig, ich glaube mal, dass vl. Mark Lawrence und Julia Ling nur einen Vertrag als Hauptdarsteller haben, der besagt, dass sie höchstens in der Hälfte der Season auftauchen dürfen. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.
arwent

Beitrag von arwent »

manila hat geschrieben:.....die humpelnde Verfolgungsjagd von Chuck nach Busgang... hammer ^_^
Das war wirklich einsame Klasse bei dieser Folge. ^_^

Manchmal überrascht mich diese Serie doch wieder. Hätte nach der letzten Folge nicht gedacht, dass die nicht zusammenziehen. Andererseits überrascht mich diese Serie dann leider doch wieder nicht. Chuck hat mal wieder, diesmal mehr als offensichtlich, seine Gefühle offenbart und Sarah hat trotzdem mal wieder nicht auf ihr Herz gehört und wieder nichts gesagt. Ich glaub das Problem dabei ist, dass Chuck immer als erster sagt, was er zu sagen hat und anschließend sagt Sarah nicht mehr was sie eigentlich sagen wollte.

Was ich nicht ganz verstanden habe, auf diesem "Plan" auf der Rückseite vom Tron-Poster stand bei Sarah, dass ihr mittlerer Name Lisa ist, aber woher weiß Chuck das?
Ich meine, ich hab mir grad die Szene aus Folge 1.04 nochmal angeschaut. Sarah hat es zwar gesagt, aber Chuck stand so weit weg und Sarah hat so leise geredet, dass kann er nie im Leben gehört haben. Und wenn er es gehört hätte, hätte es auf jeden Fall eine Reaktion von ihm gegeben, aber da war keine.

Hat noch jemand das Gefühl, dass Codename "Orion" sich als Chucks Vater herausstellen wird?
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Niko hat geschrieben:Betrachte das ja besonders in Sarah/Chuck-Hinsicht, wie bekannt ist, sehr kritisch und habe mich in der Folge stellenweise echt richtig aufgeregt. Besonders das Ende (übrigens mit GoGi-Musik aus der dreizehnten Episode von Season 2) erinnerte mich etwas an die dritte Folge dieser Staffel, als Chuck Sarah sagt, dass eben nicht so weiter geht und er nach vorne schauen möchte, nur dass er dieses Mal seine Liebe zumindest offenkundig auflegt, aber dennoch nicht mit ihr einziehen kann. Wette was, dass Sarah was romantisches tun wollte, aber nö. Natürlich kommt's dazu erst gar nicht. Ich weiß, dass das dadurch alles sehr viel spannender werden sollte und Friede-Freude-Eierkuchen und jippie da und jippie dort, aber ehrlich gesagt steht mir das mittlerweile zum Hals raus...
Sehe ich gar nicht so. Das Hin und Her ist für mich mehr oder weniger beendet, seitdem Chuck Sarah klipp und klar seine Gefühle gestanden hat ("First Date" Folge etwa). Ich glaube, es ist beiden klar, dass sie beiden miteinander zusammen sein wollenm, aber nicht können. Wieso sie nicht können, ist auch klar - es wäre einfach reichlich unprofessionell von Sarah. Daher hoffe ich ganz stark darauf, dass Chuck das Intersect aus seinem Kopf kriegt und - wer weiß - in Staffel 3 dann aus eigenen Stücken mit den beiden zusammenarbeiten will.
Alles sehr nervig, ich glaube mal, dass vl. Mark Lawrence und Julia Ling nur einen Vertrag als Hauptdarsteller haben, der besagt, dass sie höchstens in der Hälfte der Season auftauchen dürfen. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.
Das hat garantiert vertragliche Gründe, ja.
Was ich nicht ganz verstanden habe, auf diesem "Plan" auf der Rückseite vom Tron-Poster stand bei Sarah, dass ihr mittlerer Name Lisa ist, aber woher weiß Chuck das?
Stimmt, Sarah hat das ja damals nur vor sich hingemurmelt, oder??
Hat noch jemand das Gefühl, dass Codename "Orion" sich als Chucks Vater herausstellen wird?
Nö, aber keine schlechte Idee!
caermile

Beitrag von caermile »

manila hat geschrieben:
Sehe ich gar nicht so. Das Hin und Her ist für mich mehr oder weniger beendet, seitdem Chuck Sarah klipp und klar seine Gefühle gestanden hat ("First Date" Folge etwa). Ich glaube, es ist beiden klar, dass sie beiden miteinander zusammen sein wollenm, aber nicht können. Wieso sie nicht können, ist auch klar - es wäre einfach reichlich unprofessionell von Sarah. Daher hoffe ich ganz stark darauf, dass Chuck das Intersect aus seinem Kopf kriegt und - wer weiß - in Staffel 3 dann aus eigenen Stücken mit den beiden zusammenarbeiten will.
So einfach wirds ja leider nicht gehen, da ja Casey dann sicher wieder den Auftrag erhält Chuck umzubringen, oder nicht? Oder wäre Chuck ausm Schneider wenn das Intersect aus seinem Kopf raus ist? Dann wär aber eigentlich auch die Serie vorbei, weil das ja eigentlich die Haupthandlung ist...
arwent hat geschrieben:Hat noch jemand das Gefühl, dass Codename "Orion" sich als Chucks Vater herausstellen wird?
Naja, das würd mir jetzt eigentlich garned so gefallen - ist fast schon "Prison Break"-Denken *g* (da ist ja auch die ganze Family irgendwie involviert...) - und der Zufall wär auch viiiiel zu groß...

an dieser Folge hat mir v.a. diese humpelnde Verfolgungsjagd wahnsinnig gefallen, ich kam da nicht mehr aus dem Lachen heraus ^_^
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

caermile hat geschrieben:So einfach wirds ja leider nicht gehen, da ja Casey dann sicher wieder den Auftrag erhält Chuck umzubringen, oder nicht? Oder wäre Chuck ausm Schneider wenn das Intersect aus seinem Kopf raus ist? Dann wär aber eigentlich auch die Serie vorbei, weil das ja eigentlich die Haupthandlung ist...
Naja, wenn Chuck das Intersect aus seinem Kopf bekommt, muss Casey ihn nicht mehr umbringen (das hatten wir ja auch schon mal). Dann stünde Chuck vor der Entscheidung, was er jetzt machen soll - und man hat ja gesehen, dass er Casey und Sarah durchaus gerne bei ihren Missionen hilft. Dann hätte man für die neue Season eine neue Ausgangssituation, die sicherlich interessant wäre: Chuck als "freiwilliger" Agent sozusagen.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

arwent hat geschrieben: Hat noch jemand das Gefühl, dass Codename "Orion" sich als Chucks Vater herausstellen wird?
War auch meine erste Idee, aber kann auch sein, dass man das nur wegen dem Tron-Poster assoziiert. Kann natürlich aber auch Absicht sein... :D
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.16 Chuck gegen Leathal Weapon

Beitrag von Schnupfen »

Gefiel mir, dass mal ne Love Interest für Sarah eingeführt wurde. Brachte unterhaltsame Szenen mit Chucks Eifersucht oder auch dank Casey. Letztlich brachte es auch die Aussage von Sarah, dass Chuck für sie der Richtige ist. Und genauso wird Chuck klar, was er will: Intersec raus und Sarah. Nur aktuell ist noch nicht die Zeit fürs Zusammenkommen. Das Hin und Her geht also weiter, aber es ist weiterhin plausibel und nicht zu verstrickt. Find ich gut.

Und auch Morgan wird nach einigen unterhaltsamen Tricks von Jeffster klar, was bzw. wen er will.

Gute Folge. 4,5 Punkte, die ich aber abrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“