Eure Meinung zu #1.07 Chuck gegen die Vergangenheit

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.07 Chuck gegen die Vergangenheit

Beitrag von Schnupfen »

Es ist Halloween, doch Chuck hat wenig Zeit, um sich zu verkleiden: er trifft auf einen jungen Mann, Laszlo, der auf der Flucht vor der Regierung ist, die ihn jahrelang wegen seiner außergewöhnlichen Begabung als Computerspezialist eingesperrt hat. Chuck weiß nicht, ob er Sarah und Casey von Laszlo berichten, oder ihm zur Flucht verhelfen soll.

---

Meine Meinung:

Eine Stanford-Episode – war klar, dass die gut wird. Rückblicke, Erklärungen über Chucks Rauswurf und Bryce in neuem Licht – sehr schön.
Dass Ellie und Awesome auch dort waren, war wohl nur, damit sie in der Folge vorkommen.

Die Buy More-Storyline fand ich erstmals richtig gut. Harrys Veränderungen, Annas Sprüche und Aktionen, der TV-Wettbewerb – unterhaltsam.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Re: Eure Meinung zu #1.07 Chuck gegen die Vergangenheit

Beitrag von LS »

Endlich mal wider eine C. Episode die mir wirklich gefallen hat.
Interessant waren die Rückblicke und das man endlich die wahrheit über Chucks Rauswurf erfahren hat, sehr schön auch mal wieder Matthew Bomer zusehen. :)
Am besten hat mir aber das TV Serien Duell gefallen, echt lustige Idee :up:
# Hashtag
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.07 Chuck gegen die Vergangenheit

Beitrag von ForVanAngel »

LS hat geschrieben:Endlich mal wider eine C. Episode die mir wirklich gefallen hat.
Interessant waren die Rückblicke und das man endlich die wahrheit über Chucks Rauswurf erfahren hat, sehr schön auch mal wieder Matthew Bomer zusehen. :)
Am besten hat mir aber das TV Serien Duell gefallen, echt lustige Idee :up:
Genau so sieht's aus! Bild

---------------------

Cool, heute sehen wir die Chuck’s Universität, Stanford University. Spannender Beginn, mit einem Bild und 100en unbewussten Bildern dahinter und einem Professor, der panisch flüchtet. „My professor was a spy?“ Chuck kennt ihn. Der Professor war also ein CIA Typ. Doch Chuck will nichts mehr mit Stanford zu tun haben. Sehr starker Rückblick mit „Don’t look back in anger.“ „I just flashed on myself. Why am I in the intersect?“ Stark natürlich, wie wir erfahren, dass Bryce Larkin Chuck bei Professor Fleming (ist das btw. eine Anspielung auf Gilmore Girls?) verpetzt hat, dass der Teste gestohlen und weiterverkauft haben soll. Er trifft Fleming. Witzig: „They don’t have code phrases?“ Chuck: „I mostly stay in the car.“ :D Der Typ mit der Armbrust gefiel mir auch – mal eine stylische Methode! Dann natürlich wie er rausfindet, was die Nummern auf dem Zettel bedeuten – eine Buchnummer in der Stanford Library.

Auf nach Standford! Na also! Mit Ellie, mit Captain Awesome und den 2 Agenten. Cool das Geheimfach mit der Disk und der Bücherei-Typ, dem Chuck noch 294 $ schuldet, ein Buch 4 Jahre fällig. Dann gibt’s ne Schießerei. „Are you going to the toga party?“ :D Geile Code-Phrase! Cool natürlich auch wie Chuck die Jung-Agenten anruft, die dann den Tag retten. Und dann das: „Bryce framed me for cheating to save me“. Starker Moment! Und besonders toll wie sich Chuck und Bryce kennenlernten. :up:

„The no drug policy includes Red Bull.“ :wtf: Okay, macht Harry Tang fertig! :D Der hat aber auch Regeln! Aber für eine Nebengeschichte ist es heute endlich mal absolut überzeugend! Nett fand ich wie Chuck mit Casey redet und der so „you want me to kill him[Harry]?“ Genial fand ich das “die meisten TV-Serien in einer Minute”! :anbet: Klasse! Leider taucht Harry Tang auf. „The one remote that controls them all.” Tja, wenn Lester lügt, dann hat Morgan zwar die Schlüssel samt Fernbedienung, aber wird erwischt. War auch ganz nett, wie Morgan die Remote reprogrammiert und Harry erpresst.

Fazit: Was passiert, wenn der Fall der Woche mit Chuck’s Professor und Vergangenheit in Stanford zusammenhängt? Und wenn die Nebenhandlung mit Diktator Harry Tang auch noch überzeugt? Und es neben Tiefgang auch ein paar gut eingesetzte Gags gibt? Dann haben wir eine gute Folge! Endlich! Klasse Rückblicke. Das war das bisherige Highlight, auch wenn ich nicht weiß, ob die Serie so bleiben wird, mir würde die Art durchaus gefallen! Sehr starke Folge, hatte die Mischung und vor allem war der COTW wesentlich und interessant! 4,5 Punkte (5).
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“