Eure Meinung zu #1.08 Chuck gegen die Wahrheit

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
3
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.08 Chuck gegen die Wahrheit

Beitrag von Schnupfen »

Eine hübsche junge Frau namens Lou tritt in Chucks Leben und bereitet ihm so einige Komplikationen: einerseits ist er verzaubert von Lou, andererseits beginnt seine Beziehung zu Sarah interessant zu werden, als sie ihr Liebesleben vor Ellie und Captain Awesome bei einem Doppeldate verantworten müssen. Kann er seine Tarnung mit Sarah noch aufrecht erhalten? Und ist Lou vertrauenswürdig?

---

Meine Meinung:

Beste Folge bisher.

Dank Focus auf Chuck und die oben liegende Sarah samt Lu, Keuschheitsgelübde im Ost-Flügel, „Ich habe Angst, dass unsre Tarnung auffliegt – wir sollten miteinander schlafen“, Zank, Wahrheitsserum samt Widerstand und der bitteren Trennung.

Und dank Chucks Welten, die sich in Ellies Fall nun getroffen haben.

Dank des Wahrheitsserums.

Und dem versetzten Harry und verlassenen Big Mike. Einzige Schwäche war hier der Beginn mit Morgan und Harrys Frau…

5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #1.08 Chuck gegen die Wahrheit

Beitrag von Schnurpsischolz »

Für mich auch eine der tollsten Folgen bisher, überhaupt ist "Chuck" in dieser Phase der 1. Staffel ganz stark. Schon allein wegen den denkwürdigen Momenten unter dem Einfluss des Wahrheitsserums ist die Folge klasse, Chuck mit den Komplimenten an Sarah und Casey, und Ellie bei ihrem Ausbruch vorher.
Maria in ihrer Review hat geschrieben:ein Doppeldate ist angesagt bei Chuck, Sarah, Ellie und Captain Awesome. Bei Maki und Nigiri schlägt letzterer unverblümt vor, dass Sarah und Chuck eigentlich mal miteinander schlafen sollten. Oder um es in Awesomes Worten auszudrücken, dass Chuck mal wieder "sein Rad rausholen und besteigen sollte" (Awesome beim Trockenradeln im Wohnzimmer? Der Brüller!). Sarah beschließt daraufhin, dass sie und Chuck die Nacht zusammen verbringen sollten, um die Tarnung aufrecht zu erhalten, woraufhin Chuck gleich mal eine Ladung Kaffee verschluckt ("I think it's time we made love." – "H... HOT coffee!"). Köstlich.
Da kann ich mich nur voll anschließen, so genial. Ich liebe es wie man die sexuelle Anspannung zwischen Chuck und Sarah mit solchen Mitteln auf die Schippe nimmt. :D

Ich finde es aber auch schon ziemlich gewagt von Sarah (wenn nicht sogar gemein) in diesem Spitzenoutfit bei Chuck aufzutauchen. ;)
Maria in ihrer Review hat geschrieben:Natürlich trifft es auch Chuck, Sarah und Casey und man nutzt diese Gelegenheit brillant dazu, um ein Gagfeuerwerk der Extraklasse zu zünden. Mein persönliches Highlight: Chuck macht nicht nur Sarah ein Kompliment ("God, you're so pretty!"), sondern beglückwünscht auch Casey zu seinem männlichen Kinn ("Casey, your jaw was chiseled by Michelangelo himself.").
Hach, bester Spruch der ganzen ersten Staffel ich liege jedes Mal wieder am Boden vor Lachen. ^_^ Wie haben sie das im deutschen übersetzt?

Richtig traurig fand ich aber das Ende, als Chuck von Sarah hören muss, dass sie nichts für ihn empfindet (wirklich?), und er so mit ihr Schluss macht, Sarah aber ganz offensichtlich traurig darüber ist. :(

Jetzt wo diese Episode auch in Deutschland läuft, wer hat eingeschaltet? Und wie fandet Ihr sie? Was waren Eure Highlights, oder habt Ihr auch Kritikpunkte?
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.08 Chuck gegen die Wahrheit

Beitrag von ForVanAngel »

Hoffe die letzte Folge „Chuck vs. Die Vergangenheit“ war kein Ausrutscher nach oben.

Herrlich, wie Chuck u. Sarah „aus Geheimniswahrungsgründen“ im Schrank des Restaurants rummachen. Chuck hat’s gefallen. :D Tja, leider wusste ich es schon (ich böser Junge): Rachel Bilson taucht auf. Ein O.C. Original, bei Josh Schwartz kein Wunder. Fehlt nur noch Adam Brody als Chuck’s verschollen geglaubter Halbbruder. Lou also. Ja, Rachel ist schon ganz nett. Morgan’s „Mind Cheater“ war auch ganz nett. Okay, ich glaub es nun doch, Captain Awesome ist doch ein ganz netter, passt zu Ellie. Witzig natürlich, wie ängstlich sich Sarah u. Chuck aneinanderklammern. Und wir haben einen Typen, der gewaltsam zur Herausgabe eines Geheimnisses gezwungen wird. Was sich überschneidet, Ellie begleitet das Giftopfer. Hach, es wird besser, ich fühle es, zuerst Awesome’s Anspielungen auf Chuck, der mal mit Sarah in die Kiste sollte und dann seine hektische Umarmung von Ellie. :D Sarah: „I’m a little worried about our cover. I think it’s time for us to make love.“ ^_^ Sehr lustig, wie Lou auftaucht, mit Chuck flitet und schwupps steht die Sarah neben ihm. Und dann noch Sarah’s Blick, uh, sie ist also gezwungenermaßen seine Freundin. „What? You give me crap about lighting some candles and you come in wearing that?“ :D S: “What this? This is part of my cover. Ich: Also das war glaube ich nicht mehr jugendfrei. :o Tja, so kann man „Sleeping together“ auch machen. :tounge:

Der böse Typ ist ganz gemein zu Ellie. Vergiftet sie. Pfui. Herrlich Ellie’s Ausraster, „if everything is awesome and nothing is un-awesome, awesome is mediocre.“ ^_^ Und dann geht sich auch noch in Chuck’s Zimmer, um ihm einen neuen Haarschnitt vorzuschlagen (selber! :tounge: ), tja, mitten zw. Sarah u. Chuck. Und die Wahrheit sagen muss. Schön war Chuck an Ellie’s Bett.

Oh Hölle. Harry’s Frau ist noch weit schlimmer als Harry selber. Einzig witzig, wie Lester u. Jeff Morgan mit Mrs. Tang filmen. Okay, es war dann sehr witzig, wie sie dem völlig fertigen Harry das Video zeigen, von einer harmlosen Umarmung, die so mehr als unangenehm aussieht. :D Klasse natürlich, wie der in eine Agenten-Sitzung reinplatzt! Was, sind wir Harry Tang jetzt dank Casey wirklich los? Ja, und Big Mike hatte was mit Mrs. Tang. :D

Sensationell fand ich ja Britney’s „Toxic“ – hab mir einen abgelacht, aber natürlich passt der Titel hervorragend rein! :D Genial war ja das Wahrheitsserum, wie alle die Wahrheit sagen und vor allem, wie sie an die Tür klopfen und Chuck sofort ausplaudert, wer genau da ist. Sehr nett, wie Sarah der Sportskanone einfach in Indiana Jones Manie einen Schuss verpasst. Traurig, wie Chuck von Sarah erfährt, dass nichts zwischen ihnen laufen wird. Dann macht Chuck am Ende Schluss mit der Fake-Beziehung, richtig so. Leider erfahren wir Zuseher, dass Sarah gelogen hatte, und doch was für Chuck empfindet, aber der Versuchung des Gifts widerstehen kann. Dann wird es jetzt Lou?

Sehr schön war der Schluss mit Eels „Fresh Feeling“, weiß ich aus Scrubs. 8-)

Fazit: Ich mochte die Folge. Und der Fall war eher nebensächlich, konnte aber durch Elllie’s Vergiftung doch ein solides Niveau erreichen. Die Nebenhandlung um Harry vs. Morgan again überzeugte und der Hauptpunkt war natürlich Sarah (what a Babe!) u. Chuck, einfach nur witzig. Rachel Bilson war solide, wenn auch etwas quengelig, aber so weit okay. Macht lockere
4,25 Punkte, ich hoffe noch auf 5 ähnlich gute Folgen, dann gibt’s eine 2. Runde. :)
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“