Eure Meinung zu #3.06 Chuck Versus the Nacho Sampler
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #3.06 Chuck Versus the Nacho Sampler
Chuck versuchte seine beiden Lebensabschnitte im Gleichgewicht zu halten, in dem er seine neue Kollegin Hannah bei den Nerd Herdern einarbeitet sowie seine eigene Aufgabe in der Untersuchung des "Ringes". Er denkt er kann dies alles allein bewerkstelligen, aber Casey und Sarah sind anderer Meinung. Unterdessen muss Devon Ellie anlügen als die beginnt unangenehme Fragen bezüglich Chuck und Morgan zu stellen. Jeff und Lester versuchen mehr über Hannah zu erfahren.
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Cindy
>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Cindy
Re: Eure Meinung zu #3.06 Chuck Versus the Nacho Sampler
Mhm, fand die Folge jetzt nicht so prickelnd. War zwar witzig und stellenweise natürlich auch sehr ernst, weil Chuck sich zwischen seiner Vernunft und seiner Aufgabe als Agent entscheiden musste (schön, dass man da noch mal nen Bezug auf den Pilot aufgebaut hat) aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Hannah find ich weiterhin süß und ich hoffe, dass Chuck und sie in den nächsten Folgen noch mehr Szenen haben, in dieser war mir das irgendwie zu lieblos...
Dass Ellie und Morgan nun herausfinden wollen, was Awesome und Chuck vor ihnen verbergen, find ich gut und ich bin gespannt, wie die Autoren das auflösen wollen...
Dass Ellie und Morgan nun herausfinden wollen, was Awesome und Chuck vor ihnen verbergen, find ich gut und ich bin gespannt, wie die Autoren das auflösen wollen...
- philomina
- Administrator
Da ist Superman einmal nicht da und prompt fehlt er mir schon 
) wurden mit Hannah verflochten, so dass Morgan skeptisch wird und Jeff und Lester auf Chuck ansetzt, ebenso verrät Awesome sich durch sein nervöses Verhalten und lässt Ellie misstrauisch werden, so dass alles schön verknüpft ist. Dann noch der Bezug zum Piloten und Chuck, der quasi jemanden wie sich selbst dem Schicksal übergeben muss, vor dem Sarah ihn bewahrt hat... schon alles komplex, aber es hatnicht gezündet.

Wirklich witzig fand ich in dieser Episode wenig, daher stach dann Awesome mal wieder heraus:
Ellie: You're hiding something!
Awesome: That i love you ...which i'm not hiding!
Ach, und wie Casey sich über Chucks "mish" geärgert hat

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Eigentlich hat alles gepasst, die SL der Buy Morons (Niko hat geschrieben:Mhm, fand die Folge jetzt nicht so prickelnd. War zwar witzig und stellenweise natürlich auch sehr ernst, weil Chuck sich zwischen seiner Vernunft und seiner Aufgabe als Agent entscheiden musste (schön, dass man da noch mal nen Bezug auf den Pilot aufgebaut hat) aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.

Lana Lang als Buy Moron... das ist schon so langweilig, dass es wieder suspekt ist. Oder es ist so suspekt, dass sie am Ende wirklich nur ein normales Mädel istHannah find ich weiterhin süß und ich hoffe, dass Chuck und sie in den nächsten Folgen noch mehr Szenen haben, in dieser war mir das irgendwie zu lieblos...

Wirklich witzig fand ich in dieser Episode wenig, daher stach dann Awesome mal wieder heraus:
Ellie: You're hiding something!
Awesome: That i love you ...which i'm not hiding!
Ach, und wie Casey sich über Chucks "mish" geärgert hat

Ich fand die Folge sehr gut.philomina hat geschrieben:... schon alles komplex, aber es hatnicht gezündet.
Mir ging es letzte Woche so, dass die Folge nicht gezündet hat, aber diesmal Klasse.
Casey bzw. Tranqenstein war wie immer einsame Spitze. Langsam glaube ich, dass er Betäubungswaffen noch mehr mag als normale, weil er die deutlich öfter benutzen darf.

Als er Chuck mit dessen alten Überwachungsunterlagen veräppelt hat, musste ich auch sehr lachen.
Am Besten natürlich seine Freude über die Weap-con

Weitere Highlights kamen von Chuck mit seiner „Anmache“ bei Manoosh; und später mit den Waffenstiften. Jeffster hatten auch endlich wieder ein paar tolle Auftritte.
Und natürlich Devon und seine schlechte Lügen bzw. Ausreden, aber wenigstens hat er Ellie keinen Bären aufgebunden; oder leider?

Die Beziehung zwischen Chuck und Hannah hat sich bis jetzt nicht entwickelt, so wie ich das erwartet habe, aber es kann ja noch kommen. Da hat sich ja in der Beziehung zwischen Chuck und Sarah diese Woche mehr getan. Sie hat ihm gesagt, dass sie ihn vom ersten Moment an gemocht hat und bei ihm kam etwas Eifersucht hoch als Sarah mit "Manizzle"

Übrigens Sarahs Outfits bei der Verführung von Manoosh waren wie immer absolut Klasse.

Zwischen Hannah und Morgan wird sich glaub ich nichts entwickeln. Morgan wird sich jetzt auf Chuck konzentrieren und Hannah ist eh nicht interessiert.
Morgan und Ellie versuchen hinter Chucks (und Devons) Geheimnis zu kommen, da bin ich gespannt was da draus wird.
Kommt es nur mir so vor oder enthält der Intersect 2.0 keine Geheimdienstinformationen mehr? Ich kann mich nicht erinnern, dass Chuck in der dritten Staffel ein Flash mit Infos hatte, nur noch welche mit Fähigkeiten, oder irre ich mich?

Bei mir sind es bei dieser Folge gemischte Gefühle.
Der ernstere Teil hat definitiv die Charaktere voran gebracht und so eine Episode kann man
auch mal bringen, allerdings fehlte mir insgesamt die Leichtigkeit, die die Serie bisher ausgezeichnet hat.
Mein Highlight waren da die Laser- und Knifepen szenen, besonders Caseys: "A typical Bartowski, bringing a knife to a gunfight."
Und hat Sarah eigentlich bemerkt, das Chuck ihr das Leben gerettet hat?
Im Moment bewegen sich die beiden jedenfalls eher voneinander weg als auf einander zu,
-wobei ich dabei zugegebener Maßen eher mit einer Chuck - Hanah, Sarah - Shaw Storyline gerechnet hätte- aber es ist definitiv eine interessante Entwicklung und ich bin gespannt auf die Auflösung, denn Chuck sah in der Johnny Walker Szene nicht wirklich glücklich aus und das "Nicht- Spion Leben" gleitet ihm doch etwas aus den Händen...
Die Szene zwischen Devon und Ellie war vom Spruch her witzig gelöst, vom Kontext her aber eher nicht deshalb blieb mir das Lachen etwas im Hals stecken.
Ich hoffe, die nächste Folge wird wieder etwas leichter im Ton und bin gespannt obs vor den olympischen Spielen einen Cliffhanger geben wird.
Der ernstere Teil hat definitiv die Charaktere voran gebracht und so eine Episode kann man
auch mal bringen, allerdings fehlte mir insgesamt die Leichtigkeit, die die Serie bisher ausgezeichnet hat.
Mein Highlight waren da die Laser- und Knifepen szenen, besonders Caseys: "A typical Bartowski, bringing a knife to a gunfight."
Und hat Sarah eigentlich bemerkt, das Chuck ihr das Leben gerettet hat?
Im Moment bewegen sich die beiden jedenfalls eher voneinander weg als auf einander zu,
-wobei ich dabei zugegebener Maßen eher mit einer Chuck - Hanah, Sarah - Shaw Storyline gerechnet hätte- aber es ist definitiv eine interessante Entwicklung und ich bin gespannt auf die Auflösung, denn Chuck sah in der Johnny Walker Szene nicht wirklich glücklich aus und das "Nicht- Spion Leben" gleitet ihm doch etwas aus den Händen...
Die Szene zwischen Devon und Ellie war vom Spruch her witzig gelöst, vom Kontext her aber eher nicht deshalb blieb mir das Lachen etwas im Hals stecken.
Solche Flashbacks haben mir auch gefehlt, auf der Weap-Con hätte man sowas ruhig mal einbauen können, da treffen sich schließlich genug Kriegstreiber und Geheimdienstler...philomina hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor oder enthält der Intersect 2.0 keine Geheimdienstinformationen mehr? Ich kann mich nicht erinnern, dass Chuck in der dritten Staffel ein Flash mit Infos hatte, nur noch welche mit Fähigkeiten, oder irre ich mich?
Ich hoffe, die nächste Folge wird wieder etwas leichter im Ton und bin gespannt obs vor den olympischen Spielen einen Cliffhanger geben wird.
- manila
- Teammitglied
Hehephilomina hat geschrieben:Da ist Superman einmal nicht da und prompt fehlt er mir schon

Dito. Fand die Folge okay, aber eher Durchschnitt...Nicki hat geschrieben:... schon alles komplex, aber es hatnicht gezündet.
... und daran hat es meiner Meinung nach gelegen. Es hat so ein bisschen das Spritzige gefehlt. Aber die mMn beste Szene war definitiv die, in der Chuck diesen Laserstift aus Caseys Tasche holt. Zum Schießen!Wirklich witzig fand ich in dieser Episode wenig

Denke auch, dass die Folge v.a. als Übergangsfolge zu sehen ist. Mit Hannah, Shaw und dann natürlich der neuen Ellie/Morgan-Front kommt sicherlich noch einiges auf uns zu.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich fand die Folge insofern verdammt gut, weil sie irgendwie etwas ganz neues in der Serie einleitet.
Generell erstmal diese Charakterentwicklung in Chuck die so neu ist und interessante Konflikte mit sich bringt, dazu eben Sarah die feststellt dass Chuck ihr so nicht gefällt.
Dazu ändern sich Positionen gegenüber Chuck etwas, das heißt Morgan und Ellie sind mistrauisch und wollen herausfinden was Chucks Geheimnis ist. Dafür hat Morgan natürlich 2 absolute Experten engagiert
Dann haben wir noch Captain Awesome der ja wohl voll am durchdrehen ist.
"You have to obey me" 
Generell erstmal diese Charakterentwicklung in Chuck die so neu ist und interessante Konflikte mit sich bringt, dazu eben Sarah die feststellt dass Chuck ihr so nicht gefällt.
Dazu ändern sich Positionen gegenüber Chuck etwas, das heißt Morgan und Ellie sind mistrauisch und wollen herausfinden was Chucks Geheimnis ist. Dafür hat Morgan natürlich 2 absolute Experten engagiert

Dann haben wir noch Captain Awesome der ja wohl voll am durchdrehen ist.

Hatte seine lustigen Szenen, gerade der Part um Ellie war gut und es war auch nicht schlecht, einmal mehr Chucks Entwicklung zu zeigen, aber letztlich war die ja nicht überraschend und somit der FdW und die Parallele nur nett und okay. Da bzgl. Hannah auch nich so vile Spannendes passierte, kann ich nur 3 Punkte geben.
Wichtiger Punkt, der mich aktuell stört.Cindy hat geschrieben:Und wieso stellt es kein Problem dar, dass Devon von Chucks Agententätigkeit weiß, aber würde Ellie davon erfahren, bräche die Welt zusammen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“