Eure Meinung zu #3.07 Chuck Versus the Mask
- manila
- Teammitglied
Eure Meinung zu #3.07 Chuck Versus the Mask
Chuck und Hannah werden unerwarteterweise Teil von Agent Shaws letzter Mission. Sehr zu Sarahs Leidwesen wird sie dabei Shaw zugewiesen, der anscheinend versucht ihr näher zu kommen. In der Zwischenzeit bemühen sich Ellie und Morgan weiter gemeinsam hinter das Geheimnis von Chucks seltsamen Verhalten zu kommen.
Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
Viel Spaß beim Diskutieren!
Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
Viel Spaß beim Diskutieren!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.07 Chuck Versus the Mask
Awww, das war aber süß
Ich bin für den Moment ganz hingerissen von Chuck & Hannah, sowie Sarah & Shaw. Aber da kündigt sich ja gleich Ärger an, denn Shaw scheint zum Ring zu gehören / gehört zu haben. Dennoch, ganz spontan hat mir Sarahs und Chucks "Abschied", auch wenn man gemerkt hat, dass es ihnen nicht leicht fiel, tapfer zu sein, ganz gut gefallen. Hätte nichts dagegen, wenn man das Hin und Her zwischen den beiden nun zumindest eine Weile beenden würde.
Gute Momente:
Hannah: ...other than making you jealous with that ridiculously good-looking date of hers.
Chuck: Ridiculously good... him... him? Yeah, if you're into that strong supermanly type of a guy...
wie Chuck das herausstottert war einfach spitze
Und dann natürlich Casey: Thanks for the coffee, just the way I like it, black and bitter!

Gute Momente:
Hannah: ...other than making you jealous with that ridiculously good-looking date of hers.
Chuck: Ridiculously good... him... him? Yeah, if you're into that strong supermanly type of a guy...
wie Chuck das herausstottert war einfach spitze

Und dann natürlich Casey: Thanks for the coffee, just the way I like it, black and bitter!

Hab die Folge noch nicht gesehen, aber durch Twitter mitbekommen, wie sich die Gemüter bezüglich Hannah/Chuck und Sarah/Shaw überschlagen und bevor ich den Link wieder vergesse, poste ich ihn gleich:
http://www.npr.org/blogs/monkeysee/2010 ... devot.html
- philomina
- Administrator
Oh wei, ist da echt sowas im Gange? Hab den Artikel gerade gelesen und möchte ein großes AMEN darunter setzen. Mal ganz abgesehen davon, dass mir die Entwicklung ja eh sehr gut gefallen hat.∞Lena∞ hat geschrieben:wie sich die Gemüter bezüglich Hannah/Chuck und Sarah/Shaw überschlagen
Es war eine solide Folge.
Irgendwie hat sie bei mir aber trotzdem einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Wir haben es alle erwartet, aber als es dann soweit war, war ich trotzdem nicht begeistert.
Chuck und Hannah, und Sarah und Shaw (Vorname keine Ahnung).
Ich bin einfach nicht glücklich damit; Punkt.
Aber ich glaube die beiden Beziehungen werden eh nicht lange halten, schließlich sind Shaw und Hannah nur Gastdarsteller.
Was mir etwas komisch vorkommt, dass Sarah bei Chuck immer wieder (ich glaub in dieser Folge wurde auch etwas derartiges erwähnt) die Ausrede benutzt hat, nicht mit ihm zusammen zu sein, weil sie miteinander arbeiten. Und jetzt soll sie sich mit Shaw auf etwas einlassen?
Ellie und Morgan, und ihr Versuch hinter Chucks Geheimnis zu kommen.
Soll das alles gewesen sein? Das fand ich ziemlich schwach.
Da haben die Autoren glaub ich ein Haufen Gelegenheiten für witzige Situationen ausgelassen. Wir haben nicht gesehen wie Jeffster Chuck hinterher spionieren oder es versuchen, und das wurde mit einem einfachen Satz abgetan. Wahrscheinlich sind die Sparmaßnahmen und die ursprüngliche Anzahl der bestellten Folgen der Grund dafür.
Auch aus der Geheimnistuerei von Ellie und Morgan hätte man mehr machen können, z.B. dass Chuck und/oder Devon misstrauisch werden was da los ist. Man hätte ruhig die ganze Geschichte über mehrere Folgen ausdehnen können. Aber ich glaube so wie es gekommen ist, ist die Sache für Ellie abgetan. Bei Morgan bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube für ihn auch.
Ein Highlight der Folge war als die Tore der Ausstellung ständig auf und zu gingen, ansonsten war das keine Folge voller Brüller. Trotzdem ein gute Folge.
Irgendwie hat sie bei mir aber trotzdem einen faden Beigeschmack hinterlassen.
Wir haben es alle erwartet, aber als es dann soweit war, war ich trotzdem nicht begeistert.
Chuck und Hannah, und Sarah und Shaw (Vorname keine Ahnung).
Ich bin einfach nicht glücklich damit; Punkt.
Aber ich glaube die beiden Beziehungen werden eh nicht lange halten, schließlich sind Shaw und Hannah nur Gastdarsteller.
Was mir etwas komisch vorkommt, dass Sarah bei Chuck immer wieder (ich glaub in dieser Folge wurde auch etwas derartiges erwähnt) die Ausrede benutzt hat, nicht mit ihm zusammen zu sein, weil sie miteinander arbeiten. Und jetzt soll sie sich mit Shaw auf etwas einlassen?

Ellie und Morgan, und ihr Versuch hinter Chucks Geheimnis zu kommen.
Soll das alles gewesen sein? Das fand ich ziemlich schwach.

Da haben die Autoren glaub ich ein Haufen Gelegenheiten für witzige Situationen ausgelassen. Wir haben nicht gesehen wie Jeffster Chuck hinterher spionieren oder es versuchen, und das wurde mit einem einfachen Satz abgetan. Wahrscheinlich sind die Sparmaßnahmen und die ursprüngliche Anzahl der bestellten Folgen der Grund dafür.
Auch aus der Geheimnistuerei von Ellie und Morgan hätte man mehr machen können, z.B. dass Chuck und/oder Devon misstrauisch werden was da los ist. Man hätte ruhig die ganze Geschichte über mehrere Folgen ausdehnen können. Aber ich glaube so wie es gekommen ist, ist die Sache für Ellie abgetan. Bei Morgan bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube für ihn auch.
Ein Highlight der Folge war als die Tore der Ausstellung ständig auf und zu gingen, ansonsten war das keine Folge voller Brüller. Trotzdem ein gute Folge.
Man oh man ... was für eine Enttäuschung ...
Wenn die Story so weitergschrieben wird ... dann tut es mir leid dann müssen wir wohl doch von unserem sicheren Stuhl was eine vierte Staffel betrifft wieder runter.
Ich meine wie kann man die ganze Geschichte die man bisher geschrieben hat mit einer Folge zerstören und auf einmal so eine unkreativität zeigen ??
Chuck war der einzige Lichtblick dieser Folge, Hanna ging einigermassen auch wenn die Chemie weitaus besser ist als zwischen Sarah und Shaw, die meiner Meinung nach überhaupt keine Chemie besitzen.
Persönlich hätte ich am liebsten Hannah mit Morgan zusammen gesehen.
Bin auch enttäuscht das nun das Geheimnis mal wieder nicht gelüftet wurde bzw. die Story anscheinend schon wieder im Eimer ist ... habe mir auch gewünscht das es eine kleine Nebenstory zwischen Chuck & Awesome (vielleicht noch Casey - erklärung dazu unten) und Morgan & Ellie gibt.
Durch Chuck seine Veränderungen wäre dies super gekommen weil Awesome hätte wieder lügen müssen was er absolut nicht kann
... und dadurch wäre nach 2 oder 3 Folgen wieder die Chuck und Sarah Story ins rollen gekommen, da sie ihn rettet und darum kämpft das Chuck wieder der alte wird.
Mal ehrlich so wie Chuck sich nun benimmt vergeht einem das lachen, er geht so geradlinig an die Missionen ran wie ein Bryce Larkin bzw. viel fehlt nicht mehr ... ich finde es enttäuschend die Staffel hat mit soviel Schwung angefangen und nun ist er meiner Meinung durch eine Folge so gut wie dahin.
Geringeres Budget hat die Serie das Wissen wir ja alle, aber das Gehalt für Brandon Routh hätten sie sich sparen können.
So langweilig wie in Superman Returns ist er leider auch bei Chuck, wirklich schade ich denke sie hätten nicht ihn für insgesamt 8 Folgen verlängern sollen, dann doch eher andere länger einbinden können.
Es waren leider nur die kleinen Momente zwischen Chuck und Sarah die gefallen fanden und das Casey sich als Charah Shipper outet indem er im Van mit Shaw wegen eben diesem den Ton ausstellt fand ich richtig cool.
Aber mir reicht das wirklich ganz und gar nicht ...
Ich hätte mir gewünscht das Chuck Hannah nur als Cover küsst und sich später bei ihr entschuldigt, sie mit einer Freundschaft einverstanden wäre, aber sich dadurch mehr mit Morgan beschäftigt ... Chuck und Sarah gehen mal in Streit auseinander, weil Chuck ihr einen Grund nennen könnte der diese 1000 Gründe in verdammte Luft auflösst nämlich Liebe ... dadurch wird das Team gesprengt weil Casey sich auf Chuck seine Seite stellt während Sarah sauer ist und erst einmal mit Shaw im Team arbeitet ...
Sarah aber vermisst das Team nach einiger Zeit und Chuck der seine eigene Missionen durchzieht wird ein wenig fahrlässiger und hinterlässt Spuren, diese wiederum Morgan auf die Spur bringen dem Geheimnis seines besten Freundes aufzudecken, natürlich gemeinsam mit Ellie ... da Chuck mit Ellie eher weniger Kontakt hat baut sich Awesome ein, der mitbekommt wie Morgan und Ellie ein Gespräch über Chuck und sein verhalten führen ... Chuck hätte nicht Morgan erwartet weil er in der Annahme gewesen ist Morgan sei damit beschäftigt sich an Hannah ranzumachen ... Casey muss also Morgan fernhalten und Awesome ist mit Ellie beschäftigt oder umgekehrt ( wäre vielleicht auch interessant Awesome vs. Morgan und Casey vs. Ellie lol ) ... Chuck versinkt allein im Sumpf der Spionenwelt ... und dann könnte man sich natürlich noch ne Menge zu denken wie man Sarah mit in die Story wieder einbindet ... sie vermisst den Spaß mit Chuck, bekommt mit das ihn eben wirklich niemand ersetzen kann uws. ...
naja ich bin halt kein richtiger Autor ... aber ich denke den Stoff könnte man gut verarbeiten und auch spaßig gestalten ...
hoffe mein langer text geht keinen auf die nerven lol :-D
Wenn die Story so weitergschrieben wird ... dann tut es mir leid dann müssen wir wohl doch von unserem sicheren Stuhl was eine vierte Staffel betrifft wieder runter.
Ich meine wie kann man die ganze Geschichte die man bisher geschrieben hat mit einer Folge zerstören und auf einmal so eine unkreativität zeigen ??
Chuck war der einzige Lichtblick dieser Folge, Hanna ging einigermassen auch wenn die Chemie weitaus besser ist als zwischen Sarah und Shaw, die meiner Meinung nach überhaupt keine Chemie besitzen.
Persönlich hätte ich am liebsten Hannah mit Morgan zusammen gesehen.
Bin auch enttäuscht das nun das Geheimnis mal wieder nicht gelüftet wurde bzw. die Story anscheinend schon wieder im Eimer ist ... habe mir auch gewünscht das es eine kleine Nebenstory zwischen Chuck & Awesome (vielleicht noch Casey - erklärung dazu unten) und Morgan & Ellie gibt.
Durch Chuck seine Veränderungen wäre dies super gekommen weil Awesome hätte wieder lügen müssen was er absolut nicht kann

Mal ehrlich so wie Chuck sich nun benimmt vergeht einem das lachen, er geht so geradlinig an die Missionen ran wie ein Bryce Larkin bzw. viel fehlt nicht mehr ... ich finde es enttäuschend die Staffel hat mit soviel Schwung angefangen und nun ist er meiner Meinung durch eine Folge so gut wie dahin.
Geringeres Budget hat die Serie das Wissen wir ja alle, aber das Gehalt für Brandon Routh hätten sie sich sparen können.
So langweilig wie in Superman Returns ist er leider auch bei Chuck, wirklich schade ich denke sie hätten nicht ihn für insgesamt 8 Folgen verlängern sollen, dann doch eher andere länger einbinden können.
Es waren leider nur die kleinen Momente zwischen Chuck und Sarah die gefallen fanden und das Casey sich als Charah Shipper outet indem er im Van mit Shaw wegen eben diesem den Ton ausstellt fand ich richtig cool.
Aber mir reicht das wirklich ganz und gar nicht ...
Eines was mir auch absolut gar nicht gefallen hat und die Zuschauer meiner Meinung nach voll vor den Kopf stößt. Ganz ehrlich fühle ich mich hier ein wenig verarscht, immer wieder diese Ausrede und nun ist er ein Agent/Spion sie können trotzdem nicht zusammen sein ... weil sie professionell mit der Situation umgehen müssen und es 1000 Gründe gibt wieso sie nicht zusammen sein dürfen ... ziemlich schwach von den Autoren wie ich finde ist es doch immerhin wieder die alte Leier ...Was mir etwas komisch vorkommt, dass Sarah bei Chuck immer wieder (ich glaub in dieser Folge wurde auch etwas derartiges erwähnt) die Ausrede benutzt hat, nicht mit ihm zusammen zu sein, weil sie miteinander arbeiten. Und jetzt soll sie sich mit Shaw auf etwas einlassen?![]()
Ich hätte mir gewünscht das Chuck Hannah nur als Cover küsst und sich später bei ihr entschuldigt, sie mit einer Freundschaft einverstanden wäre, aber sich dadurch mehr mit Morgan beschäftigt ... Chuck und Sarah gehen mal in Streit auseinander, weil Chuck ihr einen Grund nennen könnte der diese 1000 Gründe in verdammte Luft auflösst nämlich Liebe ... dadurch wird das Team gesprengt weil Casey sich auf Chuck seine Seite stellt während Sarah sauer ist und erst einmal mit Shaw im Team arbeitet ...
Sarah aber vermisst das Team nach einiger Zeit und Chuck der seine eigene Missionen durchzieht wird ein wenig fahrlässiger und hinterlässt Spuren, diese wiederum Morgan auf die Spur bringen dem Geheimnis seines besten Freundes aufzudecken, natürlich gemeinsam mit Ellie ... da Chuck mit Ellie eher weniger Kontakt hat baut sich Awesome ein, der mitbekommt wie Morgan und Ellie ein Gespräch über Chuck und sein verhalten führen ... Chuck hätte nicht Morgan erwartet weil er in der Annahme gewesen ist Morgan sei damit beschäftigt sich an Hannah ranzumachen ... Casey muss also Morgan fernhalten und Awesome ist mit Ellie beschäftigt oder umgekehrt ( wäre vielleicht auch interessant Awesome vs. Morgan und Casey vs. Ellie lol ) ... Chuck versinkt allein im Sumpf der Spionenwelt ... und dann könnte man sich natürlich noch ne Menge zu denken wie man Sarah mit in die Story wieder einbindet ... sie vermisst den Spaß mit Chuck, bekommt mit das ihn eben wirklich niemand ersetzen kann uws. ...
naja ich bin halt kein richtiger Autor ... aber ich denke den Stoff könnte man gut verarbeiten und auch spaßig gestalten ...
hoffe mein langer text geht keinen auf die nerven lol :-D
Also diese Episode als Rückschritt zu nennen, oder als Zerstörer des bisher Aufgebautem finde ich einfach übertrieben. Ich meine, jedem seine Meinung...
Ich fand diese Episode eigentlich richtig stark und authentisch. Die "Abschieds"-Szene zwischen Chuck und Sarah war richtig stark und auch notwendig. Die beiden müssen jetzt mal ihren eigenen Weg gehen, und werden bestimmt wann wieder zusammenfinden...wann? Keine Ahnung...
Ich finde also die altuellen Pairings nicht schlimm. Schade, dass es wohl auch bei Chuck einige gibt, die wohl gleich alles schlecht finden, nur weil ihr Lieblingspärchen nicht zusammen kommt...
Die Story um die Maske fand ich war ganz solide und das Ende macht Lust auf mehr...
Morgan wird wohl weiter klar werden, dass er nicht mehr Chucks Mittelpunkt ist. Schon scheiße, wenn einem der beste Freund ne Frau wegnimmt (Wenn auch hier ahnunglos)...
Ich fand diese Episode eigentlich richtig stark und authentisch. Die "Abschieds"-Szene zwischen Chuck und Sarah war richtig stark und auch notwendig. Die beiden müssen jetzt mal ihren eigenen Weg gehen, und werden bestimmt wann wieder zusammenfinden...wann? Keine Ahnung...
Ich finde also die altuellen Pairings nicht schlimm. Schade, dass es wohl auch bei Chuck einige gibt, die wohl gleich alles schlecht finden, nur weil ihr Lieblingspärchen nicht zusammen kommt...
Die Story um die Maske fand ich war ganz solide und das Ende macht Lust auf mehr...
Morgan wird wohl weiter klar werden, dass er nicht mehr Chucks Mittelpunkt ist. Schon scheiße, wenn einem der beste Freund ne Frau wegnimmt (Wenn auch hier ahnunglos)...
Ich verstehe auch nicht ganz, wo hier das Problem liegt. Okay, S3 könnte die letzte Season von Chuck sein und da erwarten die Fans natürlich, möglichst viel von Chuck & Sarah zu sehen, aber ich bin echt glücklich, dass die Autoren zwischendurch neue Love Interests eingeführt haben (und auch so mutig sind!), weil man es sich echt sparen kann, die beiden die ganze Staffel lang getrennt zu lassen, aber immer noch auf den Anderen fixiert zu sein, wie wir es letztes Jahr bereits hatten... Und früher oder später werden Sarah und Chuck ja sowieso zusammenkommen, deshalb ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig, ob die beiden für kurze Zeit einen anderen Partner haben.
Kann sicher auch eure Meinung und Ansicht verstehen ... es gibt immer mehrere Blickwinkel ... aber die Budget´s für die Serien sind so enorm wichtig und ich denke es gab soviel geniale andere Gastschauspieler die hätten länger gebunden werden können.
Alles was ich kritisiere an dieser Folge ist das meiner Meinung nach die letzten 10 Min. eine Sarah und Chuck zusehen sind die auf einmal voll aus ihren Charakter fallen ... das sind nicht die Charakter Chuck und Sarah das müsste jeden klar sein ... und man kann auch kein Charakter in einer Serie innerhalb von 10 Minuten um 360° drehen.
Dadurch wurde meiner Meinung nach der ganze Schwung verbrasselt den die 3.Staffel bisher aufgenommen hatte ... aber ich denke es ist Ansichtssache in anderen Foren sind viele der gleichen Meinung.
In englischsprachigen Foren wurde sich sogar so geärgert über die Folge das die Fans drohten die Serie zu Boykottieren was ich natürlich schwachsinn finde erstens schaden sie damit allen Fans und sich auch selbst ausserdem wird im Augenblick gerade Folge 15 abgedreht und die Drehbücher für das Serienfinale werden zu Ende geschrieben.
Mit dieser Folge bin ich eben unzufrieden und das hat keineswegs etwas mit dem Paar Sarah und Chuck zu tun wie man oben meiner Meinung entnehmen kann finde ich es nur schade das man sie nicht mal in einem richtigen Streit auseinander gehen lassen hat und das sie dann ihre Wege getrennt gehen.
Denn am Anfang der Season war nur Sarah sauer auf Chuck zwecks Prag so währen beide Charaktere aufeinander sauer gewesen und ich denke das hätte die Comedy der Serie sehr gut steigern können.
Naja wie dem auch sei ... ach und was ich noch sagen wollte ich denke das die 3.Staffel keineswegs die letzte sein wird ... die Chefetage von NBC ist erstens vollkommen Chuck verrückt und ausserdem bestätigen sie das gerade das beste Chuck kommt was man je gesehen hat.
Zudem sind auch die Einschaltqouten dieses Jahr sehr gut man muss eben nur aufpassen wie die noch knapp 18 tätige Pause durch die Olympischen WInterspiele gut überstanden wird.
Josh Schwartz und Chris Fedak teilte mit das es wahrscheinlich keine Chuck - Werbespots während den Winterspielen gibt was natürlich nicht so toll ist.
Mal schauen was uns nach der Pause erwartet ich denke es kann nur besser werden ...
Immerhin versprachen Schwartz und Fedak das noch viele verrückte Sachen kommen werden die es bisher so noch nicht gegeben hat und wenn man denke das Finale der 2.Staffel sei verrückt und genial gewesen sollte man sich erst recht auf das Finale der aktuellen Staffel freuen.
Plus!!! : Dieses Jahr ist das Staffelfinale nach den Upfronts deswegen werden wir wihl mit großer wahrscheinlichkeit schon vor dem Finale wissen wie es weiter geht für alle die glauben das es wahrscheinlich nicht weitergeht nach Staffel 3.
Alles was ich kritisiere an dieser Folge ist das meiner Meinung nach die letzten 10 Min. eine Sarah und Chuck zusehen sind die auf einmal voll aus ihren Charakter fallen ... das sind nicht die Charakter Chuck und Sarah das müsste jeden klar sein ... und man kann auch kein Charakter in einer Serie innerhalb von 10 Minuten um 360° drehen.
Dadurch wurde meiner Meinung nach der ganze Schwung verbrasselt den die 3.Staffel bisher aufgenommen hatte ... aber ich denke es ist Ansichtssache in anderen Foren sind viele der gleichen Meinung.
In englischsprachigen Foren wurde sich sogar so geärgert über die Folge das die Fans drohten die Serie zu Boykottieren was ich natürlich schwachsinn finde erstens schaden sie damit allen Fans und sich auch selbst ausserdem wird im Augenblick gerade Folge 15 abgedreht und die Drehbücher für das Serienfinale werden zu Ende geschrieben.
Mit dieser Folge bin ich eben unzufrieden und das hat keineswegs etwas mit dem Paar Sarah und Chuck zu tun wie man oben meiner Meinung entnehmen kann finde ich es nur schade das man sie nicht mal in einem richtigen Streit auseinander gehen lassen hat und das sie dann ihre Wege getrennt gehen.
Denn am Anfang der Season war nur Sarah sauer auf Chuck zwecks Prag so währen beide Charaktere aufeinander sauer gewesen und ich denke das hätte die Comedy der Serie sehr gut steigern können.
Naja wie dem auch sei ... ach und was ich noch sagen wollte ich denke das die 3.Staffel keineswegs die letzte sein wird ... die Chefetage von NBC ist erstens vollkommen Chuck verrückt und ausserdem bestätigen sie das gerade das beste Chuck kommt was man je gesehen hat.
Zudem sind auch die Einschaltqouten dieses Jahr sehr gut man muss eben nur aufpassen wie die noch knapp 18 tätige Pause durch die Olympischen WInterspiele gut überstanden wird.
Josh Schwartz und Chris Fedak teilte mit das es wahrscheinlich keine Chuck - Werbespots während den Winterspielen gibt was natürlich nicht so toll ist.
Mal schauen was uns nach der Pause erwartet ich denke es kann nur besser werden ...
Immerhin versprachen Schwartz und Fedak das noch viele verrückte Sachen kommen werden die es bisher so noch nicht gegeben hat und wenn man denke das Finale der 2.Staffel sei verrückt und genial gewesen sollte man sich erst recht auf das Finale der aktuellen Staffel freuen.
Plus!!! : Dieses Jahr ist das Staffelfinale nach den Upfronts deswegen werden wir wihl mit großer wahrscheinlichkeit schon vor dem Finale wissen wie es weiter geht für alle die glauben das es wahrscheinlich nicht weitergeht nach Staffel 3.
Mir hat die Folge, im Gegensatz zu vielen anderen Fans, sehr gut gefallen. Zwar war der Comedy-Faktor ein wenig niedrig, jedoch ist man in der Chuck-Sarah-Storyline ein wenig voran gekommen. Ich bin froh, dass die beiden sich endlich dazu entschlossen haben, sich nicht mehr sehnsüchtige Blicke zu zuwerfen, sondern endlich nach vorne blicken und sich mal auf andere (wenn auch nur temporäre) Love Interests einlassen.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum sind die letzten 10 Minuten "out of character"? Weil Sarah plötzlich Chuck vergisst und Interesse an Shaw zeigt? Chuck und Sarah wissen woll, nach immerhin zwei Staffeln/Jahren, dass sie sich lieben, doch die Tatsache, dass Chuck Sarah in Prag verletzt hat, verhindert vorerst eine Beziehung, da das Vertrauen eingeschränkt ist. Für mich ist das sehr logisch und nachvollziehbar. Und der Fakt, dass Chuck gleich zu der nächsten Frau rennt und die küsst, kennen wir ja schon aus Season 1 (Lou) und aus Season 2 (Jill). Ich denke, er ist einfach zwischen der realen und der Spy-Welt hin- und hergerissen und kann sich nicht entscheiden.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum sind die letzten 10 Minuten "out of character"? Weil Sarah plötzlich Chuck vergisst und Interesse an Shaw zeigt? Chuck und Sarah wissen woll, nach immerhin zwei Staffeln/Jahren, dass sie sich lieben, doch die Tatsache, dass Chuck Sarah in Prag verletzt hat, verhindert vorerst eine Beziehung, da das Vertrauen eingeschränkt ist. Für mich ist das sehr logisch und nachvollziehbar. Und der Fakt, dass Chuck gleich zu der nächsten Frau rennt und die küsst, kennen wir ja schon aus Season 1 (Lou) und aus Season 2 (Jill). Ich denke, er ist einfach zwischen der realen und der Spy-Welt hin- und hergerissen und kann sich nicht entscheiden.
Chuck hat sich denke ganz klar für die Spy-Welt entschieden ... da sind mehrere Punkte die es bestätigen ... 1. Er lässt Sarah am Bahnhof in Prag stehen ... 2. Er lügt Eiskalt Ellie an was nicht der normale Nerd - Herd Chuck ist ... 3. Er nimmt keine Rücksicht auf Gefühle wenn es drauf ankommt ( siehe Manoosh )!Ich denke, er ist einfach zwischen der realen und der Spy-Welt hin- und hergerissen und kann sich nicht entscheiden.
Was heißt Chuck vergisst ? Das tut sie nicht und wird sie auch nie.Ausserdem innerhalb weniger Augenblicke wandelt sie ihre Meinung von abwertender Abneigung zu absoluter Zuneigung ?? Ihr Blick bei den Nackenkuss war ja wohl nen Witz und naja weil se nen bisschen Gift einatmet mag sie auf einmal die Art wie er ihr den Nacken geküsst hat ?? Alles ziemlich unglaubwürdig!Und ja sie waren nicht in ihrem Charakter denn so komisch das klingt eine Sarah Walker würde immer (!) die Datenbank durchgehen bei einer Person die auf Chuck steht oder zumindestens an ihr zweifeln allein schon aus Freundschaft!!Immerhin sehen sich Sarah und Chuck als Partner und nicht mal da geht sie auf Nummer sicher Intersect 2.0 hin oder her!!Auf der Mission sind so beide so eifersüchtigWeil Sarah plötzlich Chuck vergisst und Interesse an Shaw zeigt?
und haben diese heftige Diskussion und auf einmal passen die Paare ja so gut also bitte ich kaufe den Quatsch keinen von beiden ab das hat nichts mit Entwicklung zu tun ich habe dort weder Sarah noch Chuck gespürt nicht mal ein Hauch ihrer Charakter.Aber das ist eben mein Empfinden.
Das denke ich weniger das dies eine Beziehung verhindert immerhin weiss sie durch das Video von der Disk von Carina wieso weshalb und warum Chuck so gehandelt hat ... und das er sie liebt.dass Chuck Sarah in Prag verletzt hat, verhindert vorerst eine Beziehung, da das Vertrauen eingeschränkt ist
Ich glaube nicht das sie ihn nicht vertraut dafür finde ich fehlen auch die Szenen die einen diesen Entschluss liefern.
Okay auch das finde ich nicht wirklich so aber kann auch verstehen wenn man es so empfindet.Allerdings finde ich bei Lou nachvollziehbar ich meine er hatte das Intersect ungewollt in seiner Birne und hatte dieses ganze Spy-Buisness erst kennengelernt.Ist total in die Frau verknallt die ihm täglich rettet und er zudem muss er noch eine Beziehung vorspielen.Das ist extrem hart und Lou passte eben in diesem Moment da Chuck ziemlich gelitten hatte in seiner Fakebeziehung weil er ja nicht wusste das Sarah das Wahrheitsgift verarbeitet und ihm somit trotzdem anlügt.Und der Fakt, dass Chuck gleich zu der nächsten Frau rennt und die küsst, kennen wir ja schon aus Season 1 (Lou) und aus Season 2 (Jill).
*Zudem hatten sie eben auch noch die kleine Liebe mit ihm gemeinsam nämlich die für Sandwiches lol*
Bei Jill wiederum denke ich waren es die alten Gefühle die wieder hoch kamen immerhin waren sie noch aktuell bevor Sarah in sein Leben trat und die Geschichte mit Jill hatte er weder über die Jahre vertaut noch hat in irgenteinerweise die Gedanken an sie verloren. Es musste so kommen das es neu entflammt weil diese Geschichte so entgültig zum Abschluss für Chuck und somit seine Zeit in Stampford kam.
Auch so finde ich es seltsam das sie sich gegenseitig erst einmal auf die bestimmten Annäherungsversuche der anderen aufmerksam machen ... naja aber es war wenigstens eine der besten Szenen dieser Episode ich meine wie Chuck den Gurt überzieht und dabei noch schön das Wort "professionell" ausspricht ... einfach PERFEKT und SUPERKOMISCH!!!
Aber in dieser Szene hat man auch wieder die Eifersucht gesehen der beiden und ich finde die macht auch immer wieder vieles interessant in dieser Serie.
Naja wie dem auch sei ist halt meine Meinung ...
Was heißt Chuck vergisst ? Das tut sie nicht und wird sie auch nie.Ausserdem innerhalb weniger Augenblicke wandelt sie ihre Meinung von abwertender Abneigung zu absoluter Zuneigung ?? Ihr Blick bei den Nackenkuss war ja wohl nen Witz und naja weil se nen bisschen Gift einatmet mag sie auf einmal die Art wie er ihr den Nacken geküsst hat ?? Alles ziemlich unglaubwürdig!Und ja sie waren nicht in ihrem Charakter denn so komisch das klingt eine Sarah Walker würde immer (!) die Datenbank durchgehen bei einer Person die auf Chuck steht oder zumindestens an ihr zweifeln allein schon aus Freundschaft!!Immerhin sehen sich Sarah und Chuck als Partner und nicht mal da geht sie auf Nummer sicher Intersect 2.0 hin oder her!!Auf der Mission sind so beide so eifersüchtigWeil Sarah plötzlich Chuck vergisst und Interesse an Shaw zeigt?
und haben diese heftige Diskussion und auf einmal passen die Paare ja so gut also bitte ich kaufe den Quatsch keinen von beiden ab das hat nichts mit Entwicklung zu tun ich habe dort weder Sarah noch Chuck gespürt nicht mal ein Hauch ihrer Charakter.Aber das ist eben mein Empfinden.
Ich denke, Sarahs Motivation lässt sich ganz einfach mit diesem Kommentar aus sepinwalls Blog erklären:
Quelle: What's Alan Watching?So did Sarah seem horribly out of character when she went for Shaw - yes. Did it seem unrealistic Absolutely no. The guy she loves, that she goes way out on a limb for, turns her down and then falls for someone else. Sarah probably is just turning to someone less real - like Chuck - to someone colder because that is safe. And that seems like a choice that she would make.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 11.02.2010, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quelle eingefügt
Grund: Quelle eingefügt
- Schnurpsischolz
@madi
Denk bitte daran, dass Du wenn Du andere Webseiten oder Blogs zitierst die Quellen deutlich, möglichst mit Link angibst, so dass sie für jeden nachvollziehbar sind.
@Lucas_Peyton
Es würde der Lesbarkeit Deiner Beiträge und damit auch dem Nachvollziehen Deiner Argumentation sehr helfen, wenn Du ein wenig mehr auf Interpunktion und auch solche Dinge wie Leerzeichen nach den Satzzeichen achten würdest. Ich finde das Lesen Deiner Texte so immer sehr schwer.
@Topic
Auch wenn ich die ganze Zeit gehofft habe, dass es nicht zum Offensichttlichen kommt bin ich dann hier doch erstaunlich gut damit zurecht gekommen. Zum einen hat es mir sehr gut gefallen dass es nicht die typischen Zickereien und Trotzhandlungen gab, die man sonst bei Pärchen in Serien oft sieht, zum anderen macht es gerade die Tatsache dass sie sich sozusagen beide "Freigeben", bevor sie etwas mit dem Anderen anfangen irgendwie schön für mich, und spricht für mich für das große Vertrauensverhältnis zwischen Chuck und Sarah. Zumal ich die ganzen Diskussionen danach wirklich extrem
finde, speziell solche Aussagen dass mit einer Entwicklung der charaktere, die einem nicht in den Kram passt plötzlich alles andere in Frage gestellt wird?
Ab jetzt werde ich definitiv den Begriff Shipper meiden, nachdem ich jetzt zum ersten mal an einem Beispiel, bei dem ich selber sehr emotional involviert bin mitbekommen habe, wie peinlich und irrational dieses Verhalten der sogenannten Fans ist. Die anderen berühmt-berüchtigten Shipperwars kenne ich ja nur vom Hörensagen, und mehr brauche ich davon wirklich nicht.
Denk bitte daran, dass Du wenn Du andere Webseiten oder Blogs zitierst die Quellen deutlich, möglichst mit Link angibst, so dass sie für jeden nachvollziehbar sind.

@Lucas_Peyton
Es würde der Lesbarkeit Deiner Beiträge und damit auch dem Nachvollziehen Deiner Argumentation sehr helfen, wenn Du ein wenig mehr auf Interpunktion und auch solche Dinge wie Leerzeichen nach den Satzzeichen achten würdest. Ich finde das Lesen Deiner Texte so immer sehr schwer.

@Topic
Auch wenn ich die ganze Zeit gehofft habe, dass es nicht zum Offensichttlichen kommt bin ich dann hier doch erstaunlich gut damit zurecht gekommen. Zum einen hat es mir sehr gut gefallen dass es nicht die typischen Zickereien und Trotzhandlungen gab, die man sonst bei Pärchen in Serien oft sieht, zum anderen macht es gerade die Tatsache dass sie sich sozusagen beide "Freigeben", bevor sie etwas mit dem Anderen anfangen irgendwie schön für mich, und spricht für mich für das große Vertrauensverhältnis zwischen Chuck und Sarah. Zumal ich die ganzen Diskussionen danach wirklich extrem

Wobei Du Dir ja mit dieser Aussage eigentlich selber widersprichst. Eben weil man einen Charakter in 10 min nicht komplett drehen kann, sind diese berüchten Minuten weder "Out-of-Character" noch stellen sie alle zuvor gemacht Entwicklungen der Charaktere in Frage. Sie sind maximal subjektiv betrachtet ein Fehler in der Entscheidung der Charaktere.Lucas_Peyton hat geschrieben:Alles was ich kritisiere an dieser Folge ist das meiner Meinung nach die letzten 10 Min. eine Sarah und Chuck zusehen sind die auf einmal voll aus ihren Charakter fallen ... das sind nicht die Charakter Chuck und Sarah das müsste jeden klar sein ... und man kann auch kein Charakter in einer Serie innerhalb von 10 Minuten um 360° drehen.
Jetzt mal ganz ehrlich, Lucas_Peyton, es gibt so etwas wie absichtliches OOCSchnurpsischolz hat geschrieben:Wobei Du Dir ja mit dieser Aussage eigentlich selber widersprichst. Eben weil man einen Charakter in 10 min nicht komplett drehen kann, sind diese berüchten Minuten weder "Out-of-Character" noch stellen sie alle zuvor gemacht Entwicklungen der Charaktere in Frage. Sie sind maximal subjektiv betrachtet ein Fehler in der Entscheidung der Charaktere.Lucas_Peyton hat geschrieben:Alles was ich kritisiere an dieser Folge ist das meiner Meinung nach die letzten 10 Min. eine Sarah und Chuck zusehen sind die auf einmal voll aus ihren Charakter fallen ... das sind nicht die Charakter Chuck und Sarah das müsste jeden klar sein ... und man kann auch kein Charakter in einer Serie innerhalb von 10 Minuten um 360° drehen.

Naja, das kann man jetzt nicht als Zeichen dafür deuten, dass er sich für die Spy-Welt entschieden hat. Er hat keine andere Möglichkeit, als Ellie anzulügen, weil sie sonst automatisch in Gefahr wäre, wenn sie darüber wüsste, also hat er das wohl eher getan, um sie zu schützenLucas_Peyton hat geschrieben:Chuck hat sich denke ganz klar für die Spy-Welt entschieden [...] 2. Er lügt Eiskalt Ellie an was nicht der normale Nerd - Herd Chuck ist ...

Ja ich weis und wenn es so ist dann bin ich gespannt, was ich auch so bin nach einer schlechten Episode würde ich niemals gleich alles schwarz und weiss sehen, auch wenn es vielleicht so wirkt.Niko hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, Lucas_Peyton, es gibt so etwas wie absichtliches OOC![]()
Sicher ... aber ich meine die Art und Weise wie er es tut. Das ist ja nicht das Intersect sondern der Spion Chuck. Der Nerd-Herd Chuck hätte gestottert und leicht nervös gewirkt und danach wäre er sicher auch etwas geknickt gewesen. Von dem Chuck der er jetzt ist kann man das nicht behaupten. Selbst Awesome ist ja vollkommen verdutzt im Buy More.Niko hat geschrieben:Naja, das kann man jetzt nicht als Zeichen dafür deuten, dass er sich für die Spy-Welt entschieden hat. Er hat keine andere Möglichkeit, als Ellie anzulügen, weil sie sonst automatisch in Gefahr wäre, wenn sie darüber wüsste, also hat er das wohl eher getan, um sie zu schützen
No Problem, werde versuchen drauf zu achten und es dir somit ein wenig zu erleichtern, meine Texte zu verstehen.Schnurpsischolz hat geschrieben:@Lucas_Peyton
Es würde der Lesbarkeit Deiner Beiträge und damit auch dem Nachvollziehen Deiner Argumentation sehr helfen, wenn Du ein wenig mehr auf Interpunktion und auch solche Dinge wie Leerzeichen nach den Satzzeichen achten würdest. Ich finde das Lesen Deiner Texte so immer sehr schwer.![]()

Aber ich denke die Art und Weise wie Chuck & Sarah als Charakter vorher gehandelt haben und sich gegeben haben ist wichtig und das ist nicht zu erkennen. Zumindestens auf mich wirkt es so als ob da auf einmal zwei ganz andere Personen bzw. Charakter stehen und miteinander reden. Ich habe nicht das Gefühl als ob sie irgenteine eine Verbindung zu ihren bisheren Charakteren besitzen. Es wirkt eben auf mich als versuchten die Autoren die zwei komplett zu wenden.Schnurpsischolz hat geschrieben: Lucas_Peyton hat geschrieben:Alles was ich kritisiere an dieser Folge ist das meiner Meinung nach die letzten 10 Min. eine Sarah und Chuck zusehen sind die auf einmal voll aus ihren Charakter fallen ... das sind nicht die Charakter Chuck und Sarah das müsste jeden klar sein ... und man kann auch kein Charakter in einer Serie innerhalb von 10 Minuten um 360° drehen.
Wobei Du Dir ja mit dieser Aussage eigentlich selber widersprichst. Eben weil man einen Charakter in 10 min nicht komplett drehen kann, sind diese berüchten Minuten weder "Out-of-Character" noch stellen sie alle zuvor gemacht Entwicklungen der Charaktere in Frage. Sie sind maximal subjektiv betrachtet ein Fehler in der Entscheidung der Charaktere.
Es hat mir persönlich eben nicht gefallen deswegen meckere ich eben bzw. bezeichne die Folge als schlecht und auch das Schreiben der Autoren. Es kann ja eh nur besser werden in dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend !

An dieser folge sieht man wieder sehr schön, wie subjektiv doch alles ist,
ich habe es nämlich auch nicht als OOC Situation empfunden.
Aufgrund der Darstellung von Zach und Yvonne denke ich, das beide da einfach nur eine Fassade gezeigt haben, um dem anderen nicht den jeweiligen Weg zu verbauen...

Den ganzen Shipperkrieg kann ich auch nicht nachvollziehen, es gab doch genug Promos, Spoiler und Aussagen zur dritten Staffel, die die Entwicklung der ganzen Episode etwas entschärfen und auf den 13 Ep. Arc hinweisen...
ich habe es nämlich auch nicht als OOC Situation empfunden.
Aufgrund der Darstellung von Zach und Yvonne denke ich, das beide da einfach nur eine Fassade gezeigt haben, um dem anderen nicht den jeweiligen Weg zu verbauen...
GenauSchnurpsischolz hat geschrieben:macht es gerade die Tatsache dass sie sich sozusagen beide "Freigeben", bevor sie etwas mit dem Anderen anfangen irgendwie schön für mich, und spricht für mich für das große Vertrauensverhältnis zwischen Chuck und Sarah.

Den ganzen Shipperkrieg kann ich auch nicht nachvollziehen, es gab doch genug Promos, Spoiler und Aussagen zur dritten Staffel, die die Entwicklung der ganzen Episode etwas entschärfen und auf den 13 Ep. Arc hinweisen...
Chuck und Sarah lösen sich immer mehr von einander. Das muss so kommen. Wirklich Lust das zu sehen, hab ich nicht. Aber es könnte ja interessant und berührend dargeboten werden. Wurde es für mich in dieser Folge aber nicht.
Nebenbei schnüffeln Morgan und Ellie. Weil Ellie in den Szenen dabei recht süß war, fand ich das ganz nett anzusehen. Aber man hätte es auch lustiger inszenieren können. Dass sie dann am Ende Hannah und Chuck knutschen sehen, war natürlich ne gute Lösung. Vorerst. Und bitter für Morgan, klar. Aber ich freu mich schon auf den Zeitpunkt, wenn Ellie wieder skeptisch wird. Denn ein Herausfinden ihrerseits erwarte ich in S3.
Eine Teamauflösung erwarte ich in S3 zwar nicht, aber es muss natürlich thematisiert werden.
Was mit Daniel ist, kann ich grad nicht ganz einschätzen. Superinteressant find ich ihn auch immer noch nicht. Aber mal abwarten.
Alles in allem war das für mich wieder mal nur Durchschnittsware. Wo ist der Charme und der Pepp von früher?
Nebenbei schnüffeln Morgan und Ellie. Weil Ellie in den Szenen dabei recht süß war, fand ich das ganz nett anzusehen. Aber man hätte es auch lustiger inszenieren können. Dass sie dann am Ende Hannah und Chuck knutschen sehen, war natürlich ne gute Lösung. Vorerst. Und bitter für Morgan, klar. Aber ich freu mich schon auf den Zeitpunkt, wenn Ellie wieder skeptisch wird. Denn ein Herausfinden ihrerseits erwarte ich in S3.
Eine Teamauflösung erwarte ich in S3 zwar nicht, aber es muss natürlich thematisiert werden.
Was mit Daniel ist, kann ich grad nicht ganz einschätzen. Superinteressant find ich ihn auch immer noch nicht. Aber mal abwarten.
Alles in allem war das für mich wieder mal nur Durchschnittsware. Wo ist der Charme und der Pepp von früher?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“