Eure Meinung zu #2.08 Neue Freunde

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.08 Neue Freunde

Beitrag von ForVanAngel »

Tami hat Probleme mit Eric und Julie und reagiert gereizt auf die gutgemeinten Ratschläge ihrer Schwester. Matt schlägt Lauren auf Vorschlag von Smash vor, eine offene Beziehung zu führen, damit sie die Beziehung beendet und er mit Carlotta zusammen sein kann. Währenddessen stellt Tim fest, dass sein neuer Vermieter ein Meth-Labor hat und schafft es endlich, wieder ins Team aufgenommen zu werden. Als bei Tyra der Bruder des Mannes auftaucht, den sie und Landry getötet haben, werden Landrys Schuldgefühle übermächtig und er stellt sich der Polizei.


>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------


Wenn man ein 0:37 Spiel noch im letzten Quarter gewinnt zuck ich aus. ;) Tut man nicht, war halt ein schlechtes Spiel. Vielleicht wäre es mit Tim besser gelaufen, der ist derzeit planlos und verzweifelt, weil er weder ein Team noch en Zuhause hat (also da halt nicht hinkamn). Das Team ist allerdings kein Bus, somit wird Tim vorerst nicht spielen allerdings bei seinem neuen fast nackten Mitbewohner vor die Hunde gehen. Ne, der ist zum Glück weniger schlimm als er auf den ersten Blick aussieht. ;) Tim durfte dann mit ihm jagen gehen. :D Und Alkohol trinken gehörte auch dazu – steigert wohl kaum die Treffsicherheit. ;) Und heimfahren sollte man so auch nicht, aber wem sag ich das, die beiden Saufköppe juckt das eh nicht. Somit war übrigens klar: Der Typ ist nicht gut für Tim, klar, beide vertragen sich, aber Tim säuft nur noch mehr und vergisst seine Probleme. Der Mitbewohner hat übrigens einen Walter-White-Van wo er Drogen kocht. Wird ihre Beziehung wohl beeinträchtigen. ;) Zum Glück war das ein Weckruf, ich finde schon, dass Eric überhart reagiert, natürlich ist Tim kein Musterspieler, dennoch will er sich beweisen, ihn da jetzt hängen zu lassen nur weil man seine Linie durchziehen will finde ich überhart. Passt zu Eric. „Get off my damn field.“ Die Szene danach wo er alle Spielernummern aufzählte und sich entschuldigte wirkte etwas zu gewollt, aber Eric hat doch Herz gezeigt und nun ist Tim wieder drin. Freu mich auf seine Rückkehr. :)

Smash besucht ein College um sich umzusehen. Finde ich gut. Also eigentlich finde ich gut, dass er was für seine Zukunft tut, allerdings ging es ihm primär um die Bräute und Spaß haben, dafür haben die Spieler gesorgt. Somit wird er genau das kriegen: 24/7 Party, im Team wird er sich schon machen, genau davor hatte seine Mutter aber Angst, aber naja, sie kann nun nicht mehr mitreden. Und mit nem Mädel vögelt er auch noch – na bravo. :roll: Wenigstens hat ihn dieser farbige Riese dann unterbrochen und vom Campus gejagt – weiß auch nicht was da jetzt das Problem war? Egal, nicht wichtig. Matt hat dann einen Boxershorts Smash abgeholt, das war dann auch ein Teil der mir gefiel. Freut mich übrigens sehr, dass sich Matt und Smash vertragen, nach der Schlägerei und heute gab es auch so einen kurzen Moment nach der Niederlage wo Matt gereizt wirkte. :)

Juile und Noah, scheint so als würde man Julie nach dem sie mir seit sagen wir 2 Folgen wieder gut gefiel nun wieder den Zeiger nach unten drehen, eine Schüler-Lehrer Affäre. Auch wenn es das nicht ist stört mich ihre aufdringliche Art einfach. Und Eric sieht Tami mit Glenn unglücklich schakern, war zwar amüsant, dann aber nervt mich Eric’s Reaktion Richtung Glenn schon von Anfang an. Er hielt seine Klappe, brav, Julie hingegen drängte sich Noah förmlich auf – langweilig. Gibt’s auch Ärger für, Noah ist ein schlimmer Finger, ein Verführer Minderjähriger, der Kinder Erwachsenbücher zusteckt. Ja eigentlich ist er fast so schlümm wie der pöse Vergewaltiger – ab in den Fluss mit ihm! Tami wählt die humanere Variante: Feuern, von Eric verprügeln lassen und/oder in den Knast werfen lassen. Also ich finde das langweilig, Julie nervt mich wieder und Noah wirkt auf mich keinesfalls so als wolle er Julie schaden. Dass Tami nicht mal Julie fragt ist auch nicht nachvollziehbar, müsste sie doch merken können, dass erst dieser Life Guard ihr Freund war, und jetzt das gleiche Spiel wieder. Und dann gab’s einen riesigen Streit zwischen Julie und Tami, es wird immer schlimmer. Julie hat dann aber erklärt warum sie Noah mag, somit war ich auf ihrer Seite, die Taylor Eltern sind halt paranoid und erwarten immer das Schlimmste. Ach ja und als Tami dann mit u.a. Glenn ausging und einen schönen Abend hatte konnte Eric sich nicht zurückhalten und sprach sich gegen ihn aus. Jetzt ist wohl jedem alles verboten worden, oder kann man noch einen drauf setzten? Ist ganz schön extrem, die Taylors vertrauen sich gegenseitig nicht die Bohne. „Is it disespectful to God?“ Eric durfte auf der Couch schlafen, dummer Penner, also das war echt daneben, wenn eine Mutter ihrer Tochter untersagt mit einem Lehrer abzuhängen darf man die Intention zumindest nachvollziehen, auch wenn man es nicht gut findet, aber Eric sagt seiner Frau beinhart, sie solle den Lehrer in Frieden lassen, weil er ihn nicht mag und sich mehr um die Familie kümmern – welcome to Dark Ages. :wtf: :down: Ach ich hab Shelly vergessen, mit der durfte sich Tami dann auch noch streite – somit haben wir dann alle durch.

Und auch Matt ist in einer langweiligen Liebesgeschichte gefangen, Lauren und seine Nurse – muss das sein? Beide Mädels sind mit Hochgeschwindigkeit binnen kürzester Zeit in die Serie geschrieben worden. Außerdem weiß ich nicht ob Lauren Matt wirklich mag und nicht nur mit ihm zusammen ist, weil er ein Footballer ist. Nurse lässt ihn abblitzen, allerdings nur bis zum Ende der Folge, da bin ich mir sicher. Sicher ist er sich mit der Nurse, und später läuft dann auch was – obwohl es mit Lauren immer noch läuft. Gähn, das ist wahrlich eine uninteressante Storyline. Open Relationship – Jesses, der Smash rät ihm da zu keiner tollen Sache. Gott war das peinlich als er Lauren eröffnete, dass er eben eine offene Beziehung haben wolle – Fremdschämen inkludiert. Vielleicht ist er sie ja jetzt auch los, hat das liebe Mädel auch gar nicht verdient. Aber Matt hat schon einen Ersatz. ;)

Hm, Tyra wird von Agenten angesprochen, der Bruder des Vergewaltigers will die Opfer entschädigen. Hm, ich weiß nicht wie mir das gefällt. Ob überhaupt. Sie trifft sich in der Schule übrigens schon zum 2. Mal mit Landry als wäre nichts gewesen, als hätte sie ihn nicht tief gekränkt und Schluss gemacht. Scheit irgendwann abseits der Kamera passiert zu sein. Landry ging für Tyra zu dem Bruder, der war sagen wir etwas überrascht da er seinen Bruder nur als fürsorglich kannte, somit haben die beiden wohl aneinander vorbeigeredet. „He’s my brother.“ Passt, verständlich, Landry hat die Sache halt erlebt, deshalb denkt er anders, ich akzeptiere beide Ansichten. Nett war hier später wie Lyla auf Landry zuging. Er hat immer noch Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen. „Just tell the truth.“ Hm. Krasses Ende, er stellt sich am Revier. :o Puh. :ohwell:


Fazit: Schwache Folge, Tami und Julie und das Drama um Noah war nervig, und Eric hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Bei Landry/Tyra tut sich auch nur so eine halbgare Geschichte, immerhin ein starkes Ende, Matt und 2 Frauen nervte, hoffe es wird besser, ein bisschen Football am Rand, Tim hat keinen Plan, sein Ausflug mit dem Typen war noch das Highlight und natürlich seine Rückkehr, Smash plant seine Zukunft – sein Partytrip hat schon begonnen – würg. Hier und da gab’s noch ein paar nette Momente, insgesamt nicht nach meinem Geschmack, da war zu viel Zeug dabei was mir nicht gefiel. 3 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“