Eure Meinung zu #2.14 Aus und vorbei

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.14 Aus und vorbei

Beitrag von ForVanAngel »

Matt versinkt im Selbstmitleid und benimmt sich völlig daneben, weil er nicht versteht, wieso er von allen Menschen, die ihm wichtig sind, verlassen wird. Als Tyra bemerkt, dass Landry kurz davor ist, sich auf Jean einzulassen, sagt sie ihm, dass sie mit ihm zusammen sein will. Julie ist währenddessen eifersüchtig auf das Verhältnis von Tami und Tyra, vor allem als Tami wegen dem Volleyballteam Julies Termin für die Fahrprüfung vergisst, und Smash erfährt, dass er wegen der ganzen Rassismus-Sache sein Stipendium verloren hat.


>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


--------------------------------


Was ich übersehen habe: Nach der regulären Season gibt es noch die Playoffs – von daher ist Smash zwar 3 Spiele weg, aber wenn man sich qualifiziert darf er wieder ran. Allerdings ist er selber eine Schlüsselfigur. Bin gespannt was jetzt passiert. Es kam so wie es kommen musste, TMU sagt ab. Verständlich, wie ich schon schrieb haben einfach die Spieler einen Vorteil die sich benommen haben – wer leicht provozierbar ist oder sich schägert passt nicht rein. Er tat mir echt leid, er hat sich von wohl allen Panthern die meisten Gedanken um seine Zukunft gemacht. Und warum? Nur weil es solche Penner gibt. Traurig auch die Szene daheim mit seiner Mutter, vorher hatte er noch seinen Football-Krempel von der Wand abgenommen, bin gespannt was er für eine Lösung anstrebt. Zumindest hat seine kitschige Rede in der Spielerkabine Hoffnung gegeben, er hat das Team motiviert und selber gezeigt, dass er noch nicht aufgegeben hat, auch wenn es ihn am Ende unendlich wurmte nicht mitspielen zu dürfen. :(

Was ist nur mit Matt los? Hat seiner Lehrerin ein „Bitch“ gegeben. :D Sauer wegen Charlotta’s Verschwinden, Smash schwächt das Team und sein Wagen geht auch noch kaputt. Toller Tag. Schule und Training werden geschwänzt – ui, jetzt kommt der Rebell Matt auf. War cool wie er beim Motorrad Fast-Kauf auf Tim traf, der Mittwochs immer schwänzt. :D Erstmal in eine Bar, das kann er. Und wenn er betrunken ist macht er dumme Anrufe, wie glaubwürdig das ist zeigte sich, als er zu Lyla/Chris rübertrat und Chris ein bisschen dumme Sache sagte. Genauso wenig überzeugend wie er den betrunkenen Matt ins Training schleppte. Matt wird wohl der neue Tim werden oder wie? 2 von der Sorte wäre nicht so toll. Beide dann im Stripclub, Matt war bisher eh immer so der Mustermann, von daher darf er ruhig etwas Riggins-Spaß haben sach ich mal. ;) Allerdings verhinderte ein Anfall von Loraine Saranson dann doch, dass mehr Schaden entstand. Starke Szene mit Eric, der Matt unter die Dusche zerrte, „everbody’s leaving me“ – kommt mir so OTH bekannt vor Vater, Mutter, Julie, Charlotta. Das ist schon bitter. Eric hat das auch verstanden, sich daneben zu benehmen ist eine Sache, wenn man allerdings Gründe hat warum ist das sagen wir mal durchaus legitim, denn ständig einstecken ohne zu mucken ist einfach nicht gut. Hier wird es wohl wieder aufwärts gehen.

Jean hat Tyra offiziell gefragt ob sie Landry haben darf, das ist doch mal eine Aussage. Wenigstens tut sich was, wenn Tyra nicht will, dann hat sie ihn auch nicht verdient. Sie hat ja Julie. Ne, sie hat ja Tami. Julie ist nach dem ich mich letzt Folge schon gefragt hatte ob es so ist nun offiziell eifersüchtig weil ihre Mom sich so gut mit Tyra versteht, aber ihr kaum Beachtung schenkt. Verständlich. Besonders weil es zwischen den beiden diese Season mehrfach hoch herging. Eric hat das gesehen, guter Mann. Nur ist es für Tami halt auch nicht leicht, sie kann das Thema nicht direkt ansprechen, Volleyball ist allerdings auch nichts für Julie. Dass Tami u. Tyra jetzt allerdings best Friends sind finde ich schon etwas arg, da braucht man kein Genie sein um zu wissen wie sich Julie fühlt –wie das dritte Rad am Wagen. Hat sie dann aber doch irgendwie gut gemacht und es noch geschafft den Fahrprüfer zu überzeugen 10 Minuten länger für den Test aufzumachen. Und um Landry wird es dann wohl doch einen Kampf geben. „You were right, I like you.“ Schon etwas böse, erst so, und als Landry ihr entschwindet dann doch so. Wobei sie ihn sonst ja schon gehabt hätte, wäre diese Jean nicht auf den Plan getreten. Aber: „I’m on a date right now.“ Leid tat er mir mehr als sie, sie ist es wohl gewohnt sich die Welt so zu machen wie sie ihr gefällt. Und Landry gibt Jean für Tyra auf – das hätte echt nicht sein müssen. :ohwell: „You’re making a mistake.“ Schade, schade, schade. Aber gut, so ist das Leben halt, dafür ist Tyra glücklich und Landry hat sich entscheiden. ;)


Fazit: Eine ordentliche Folge, geht zwar besser, hat aber gepasst, dafür, dass es nur um ein Liebesdreieck und Matt auf Abwegen ging hat man relativ viel draus gemacht – die Smash Geschichte war eher klein gehalten, sprach aber für sich. Passt, hoffe auf ein starkes Finale. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“