Eure Meinung zu #3.05 Every Rose Has It's Thorn

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.05 Every Rose Has It's Thorn

Beitrag von philomina »

Jason will mit Herc, Tim und Billy das ehemalige Haus der Garritys renovieren und mit Gewinn verkaufen, um für seine Freundin Erin und ihren gemeinsamen Sohn sorgen zu können. Trotz der Skepsis aller anderen ist Tyra mit Cash glücklich und vernachlässigt sogar die Schule, um mit ihm zusammen zu sein. Matt muss sich damit abfinden, dass J.D. seinen Stammplatz bekommt.

>>Zur Episodenbeschreibung


Ich denke, dass Matts Mutter jetzt nach Dillon zieht und wir sehr viel mehr über sie und Matt erfahren werden, worauf ich mich freue! In der aktuellen Episode fand ich Matt sehr, sehr stark! Er hat nicht nur das Spiel gewonnen (wieso bitte sehr feiern alle McCoy, wenn Matt durch seinen Touch Down das Spiel in letzter Sekunde gewonnen hat?), er hat endlich mal nicht nur geschluckt, dass er ersetzt worden ist, sondern hat Eric gezeigt, dass er einen festen Willen hat, QB1 zu sein.

Auch wenn weder Eric noch Matt im Moment etwas daran ändern können, so bin ich sicher, wir werden da viele tolle Szenen mit den beidenzu sehen bekommen. Es verfehlt zwar nie seine Wirkung (bei mir), wenn Matt den Blick des geprügelten Hundes aufsetzt, aber noch viel toller wirkt es dann erst, wenn er mal richtig aus sich herausgeht!

Auch wenn ich Scott Porter nicht so sehr mag, hab ich mich doch gefreut, Jason Street wiederzusehen! Alle seine Szenen waren sehr stark. Ob er wohl auch noch ein Happy End bekommen wird, wo Smash bereits eines hatte? Er hat es ja wirklich mehr als verdient, aber ich bin mir nicht so sicher.

Wie sehr Tim z.Zt. für seinen Bruder und seine Freunde da ist, gefällt mir sehr gut. Ich denke, da wird, nachdem er die Szene vor dem Haus zwischen Jason und der Mutter seines Kindes mitbekommen hat, noch was kommen.

Tamis und Julies am Auto war ebenso schön wie die Szene mit Tyra und Cash bei dem Fohlen :)
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt!
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Friday Night Lights - Season 3

Beitrag von evenstar »

philomina hat geschrieben:(wieso bitte sehr feiern alle McCoy, wenn Matt durch seinen Touch Down das Spiel in letzter Sekunde gewonnen hat?)
Weil eigentlich McCoy die entscheidenen Punkte gemacht hat. Er hat das Blatt gewendet, als er längere Zeit im Spiel war. Der letzte Auswechseler kam mir wie ein Mitleidszug vom Coach vor. Jeder hätte bei der Strategie den Touch Down machen können. Ich glaub das war Matt auch beweusst, weshalb er so niedergeschlagen dann vom Feld ging.
philomina hat geschrieben:Wie sehr Tim z.Zt. für seinen Bruder und seine Freunde da ist, gefällt mir sehr gut. Ich denke, da wird, nachdem er die Szene vor dem Haus zwischen Jason und der Mutter seines Kindes mitbekommen hat, noch was kommen.
Ich bin da noch unsicher ob das alles so glatt läuft. Ich würde es mir so wünschen, dass mal was Gutes passiert und, dass er mal den Kopf über Wasser behält, aber es ist Tim (und sein dummer Bruder). :ohwell:

Hat einer genau gesehen was für ein Tattoo Julie sich hat stechen lassen? Ein Herz und darin war was? Ich mein, man lässt sich doch nicht einfach so ein Tattoo stechen und mich würds interessieren was es ist und welche Bedeutung es hat :D

Würde mal gerne mehr über McCoy erfahren. Bislang wissen wir ja nur, dass er quasi ein Wunderkind war und von seinen Eltern immer gepusht wurde. Was steckt noch hinter ihm?
Schlodz

Re: Friday Night Lights - Season 3

Beitrag von Schlodz »

evenstar hat geschrieben:Hat einer genau gesehen was für ein Tattoo Julie sich hat stechen lassen? Ein Herz und darin war was? Ich mein, man lässt sich doch nicht einfach so ein Tattoo stechen und mich würds interessieren was es ist und welche Bedeutung es hat :D

Im Herz ist eine Rose, daher denke ich mal auch der Titel der Folge. Was es bedeuten soll rätsle ich allerdings auch noch.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Friday Night Lights - Season 3

Beitrag von evenstar »

Schlodz hat geschrieben:
evenstar hat geschrieben:Hat einer genau gesehen was für ein Tattoo Julie sich hat stechen lassen? Ein Herz und darin war was? Ich mein, man lässt sich doch nicht einfach so ein Tattoo stechen und mich würds interessieren was es ist und welche Bedeutung es hat :D

Im Herz ist eine Rose, daher denke ich mal auch der Titel der Folge. Was es bedeuten soll rätsle ich allerdings auch noch.
Ah, danke. Ich kannte aber auch den Titel der Episode nicht, aber jetzt machts mehr Sinn.
Naja, ich hoffe einfach mal noch drauf, dass das Tattoo nicht nur aus rein ästhetischen Gründen diese Form hat. Aber wir werden sehen.

^_^ Mir kam der Schauspieler von JD so bekannt vor und jetzt weiß ich auch, warum! Er hat Peter Pan gespielt.
Ich finde es aber interessant, dass sie einen Schauspieler nehmen, der noch so kindlich aussieht. Grad als QB muss er doch Stärke ausstrahlen. Da hatte Matt ja Schwierigkeiten und musste zu dem Brülltraining mit dem Coach. Ich bin gespannt, ob er noch Probleme haben wird vom Team ernst genommen zu werden. Die Jungs sind ja nicht gerade zimperlich
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.05 Every Rose Has It's Thorn

Beitrag von ForVanAngel »

Eric hat den Mittelweg gewählt, also statt sich für einen Spieler zu entscheiden rotiert er Matt und J.D. Allerdings geht dieses Konzept überhaupt nicht auf. Allerdings hat J.D. dann einen Pass geworfen, also ähm ZUCKER sag ich nur, fast über das ganze Spielfeld genau 1 Sekunde vor die Touchdownzone – sehr geil! 8-) Matt muss zusehen, wenn man so zurückliegt bzw. es ein klassisches Hin und Her mit den Punkten ist darf man kein Risiko eingehen. Den Schlusspunkt durfte er auch noch setzen– toller Passtrick, plötzlich hatte er den Ball und konnte ungehindert ins Blaue laufen. :D Somit gibt es einen klaren Helden und einen klaren Verlierer. „Our strenght is J.D. McCoy.“ Ist eine Tatsache, zwar ist ein super Spiel noch kein Indikator für eine Karriere, allerdings hat der Junge unter sagen wir doch Druck beeindruckt. Sehen alle so nur Eric hat die „undankbare“ Aufgabe Matt nicht abzuschreiben, was wohl alle Trainer aus ihm tun. Armer Matt, Eric hat ihn daheim aufgesucht und ihm durch die Blume erklärt, dass J.D. beim nächsten Spiel als QB starten würde. Wie soll er sich anders als schlecht fühlen. Da hilft es nicht, dass seine Mom länger in Dillon bleiben will. Intensives Gespräch mit Eric, Matt hätte fast das Team verlassen, durfte aber nicht, nun muss er obwohl er für das Team die Meisterschaft gewonnen hat die Bank drücken – Undank ist der Welten Lohn und ein Trainer muss Spiele gewinnen und nichts anderes. Stark war das offene Gespräch mit seiner Mom am Ende, er hat ihr erzählt wie es bei ihm im Team läuft. :)

Es gibt Eltern die machen keinen Aufstand wenn ihr Kind sich ein Tattoo auf das Unterbein macht – und es gibt die Taylors. „You gotta be kidding me.“ Also ganz ehrlich: Das setzt der Lächerlichkeit die Krone auf, ohne Worte, wirklich. Bild Vielleicht streiten die sich auch einfach nur gerne oder ihnen ist langweilig wenn sie nicht ihre übermütige, superrebellische Tochter ordentlich in die Schranken weisen können. Ja, die Welt geht unter wenn ein fast erwachsenes Mädchen sich ein Tattoo stechen lässt. :roll: Hab ich schon erwähnt, dass mal wieder Tyra auf der schwarzen Liste steht? Is wirklich schade, dass man Julie mit so einer doofen Geschichte Screentime verschafft, da wäre wirklich alles interessant, aber nein, mal wieder ein Familienstreit. Wenigstens vertrugen sich Julie und Tami am Ende. ;)

Woah! Folge 5(!) und erstmals sehen wir Jason in dieser Staffel! Ich hatte mich schon geärgert, dass man ihn einfach so aus der Serie schreibt, aber da ist er. Freut mich. Und noch eine nicht unbedingt zu erwartende Geschichte: Er ist Vater, also hat dieses Mädel sein Kind bekommen. Wirklich zusammen sind sie noch nicht, einziehen will das Mädel nicht bei Jason und seinem Kumpel und Geld ist ebenfalls knapp. Und was tut man dann? Dann schließt man sich mit Tim und Billy kurz (genau die Richtigen) um scheinbar ein Haus gewinnbringend zu verkaufen, weil Tim durch Mithören von Buddy auf den Geschmack gekommen ist. Geil war, wie Tim gleich zweimal 1:1 Buddy zitierte, „Entrepreneur“ und „Rats“ und „Sinking ship“. :D Das taugt ihm – und schon war Billy dabei, denn der hat ja noch sein Wire-Money – also eigentlich nur Wire, aber vielleicht Money. Somit trifft man sich mit zwilichten Gestalten um die Spulen zu verhökern. Endete mit einem Schlag in die Fresse und panischer Flucht. Allerdings muss man sagen, dass nicht viel Gutes rauskommen kann wenn man sich illegales Geld beschaffen will. Die Dummen sind Jason und Kollega, aber das ist halt das Riggins-Risiko. ;) Eigentlich hätten mir die beiden leid tun sollen, aber ham sie nicht, weil sie sich das hätten denken müssen. Wer hat die Sache geradegebogen? Die Rollis und ein Bekannter. Somit hat man tatsächliches Wire-Money. Und dann kam er ins Spiel: Der Hausverkäufer Buddy Garrity, als er die Namen Riggins sah wollte er nicht mehr. :D Jason hat es dann auch geschafft Buddy um den Finger zu wickeln, dessen Sorge wegen Tim verstehe ich absolut, bin auch überhaupt kein Fan von dieser Beziehung. Nun haben sie ein Haus, was nun? Dass diese 4 mehr oder weniger Pappnasen das Haus in 30 Tagen so herrichten, dass sie es gewinnbringend verkaufen können will ich sehen, das will ich mit meinen beiden Glubschern sehen. Seine Freundin Erin glaubt auch nicht dran und macht die Fliege – ist die sicherere Lösung.

Tyra ist jetzt wohl wieder auf Tami’s Liste, weil sie ihre Tochter angestiftet hat ein Tattoo zu machen. Ob das der Grund für das persönliche Gespräch war weiß ich nicht, durch ihren neuen Freund Cash hat sie wohl auch ihre Collegeambitionen heruntergeschraubt. Japp, ein paar Stunden schwänzen und schlechte Testnoten, mir eigentlich egal, Tyra hat sich durch diesen doofen Wahlsieg und wie sie Landry abserviert hat keine Sympathien geholt. Auch wenn es nicht ganz fair ist ihren erwachsenen Freund zu kritisieren, ist es für Tyra eher ein Schritt zurück, weil sie mit Landry sicher die ernsthaftere Beziehung führte. Mit Cash ist sie unterwegs und kümmert sich nicht besonders um ihre Zukunft – führt also ein freies Cowboyleben. Muss aber zugeben dass mir der Ausflug der beiden gefallen hat. Vielleicht ist Cash ein netter Typ, allerdings passt er nicht mit Tyra’s Plänen zusammen. Werden wir noch sehen wo das endet.


Fazit: Zwar nicht so gut wie letzte Folge, aber dennoch ohne wirkliche Schwachpunkte, ausgenommen die Taylor Eltern und der Teufel namens Tattoo – man kann sich auch wegen jedem Scheiß aufregen, völlig unnötige Füllstory. J.D. vs. Matt gefällt mir gut, schön Jason wieder zu sehen, seine Pläne mit den Riggins Brüdern waren auch nicht schlecht, und etwas Tyra hat mir auch gepasst. Hoffe Julie kommt mal wieder mit einer besseren Geschichte in den Fokus. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“