Eure Meinung zu #3.06 It Ain't Easy Being J.D. McCoy

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #3.06 It Ain't Easy Being J.D. McCoy

Beitrag von philomina »

Eric bittet Tim, sich um J.D. zu kümmern, damit der vom Team anerkannt wird. Währenddessen verzweifelt Jason an der Renovierung, vor allem nachdem Erin mit Noah weggefahren ist. Bei Tyra taucht eine fremde Frau auf, die behauptet, von Cash noch Unterhalt für ihren Sohn zu bekommen und Matt und Julie kommen sich wieder näher.

>>Zur Episodenbeschreibung

Und wieder eine tolle Folge :up:

JD hat also einen (Season 1-)Dan Scott zum Vater. Dadurch, und durch seine kindliche, ungläubige Freude darüber, dass Tim ihn unter seinen Flügel nimmt, bekommt er einiges an Sympathiepunkten.

Von Tim wiederum hätte ich doch erwartet / gehofft, dass er sich bei dem Gespräch mit dem Coach zumindest ein wenig für Matt einsetzt.

Matt wiederum wirkt längst nicht mehr so unglücklich, seit er wieder mit Julie anbandelt :D Die Szenen der beiden gefallen mir sogar noch besser als bei ihrer ersten Beziehung, auch wenn ihr "making-out" am Strand einw enig hastig wirkte.

Soll die neue Bassistin ein neuer Love-Interest für Landry werden? Mir erscheint sie ein wenig zu selbstbewusst dafür. Für Tara hoffe ich sehr, dass Cash es ernst mit ihr meint.

Am bewegendsten waren aber wieder Jasons Szenen, ähnlich wie in den vorherigen Folgen die Szenen mit Smash. Die beiden bekommen wirklich einen sehr würdigen Abschluss, zumindest in emotionaler Hinsicht. Ich find es wirklich erstaunlich, wie gern ich den Charakter Jason mag, obwohl ich Scott Porter nicht gern sehe?! Die Schlussszene war jedenfalls echt zu schön, als Jason ins Handy singt und die Jungs im Hintergrund alle aufhören zu arbeiten und ihn nur anschauen.
Zuletzt geändert von philomina am 03.04.2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 It Ain't Easy Being J.D. McCoy

Beitrag von ForVanAngel »

Auch wenn die „nackte Meile“ völliger Stumpfsinn war, war es witzig wie Eric im Büro saß und draußen J.D. schleichen sah. Nur für einen Moment war es lustig, nicht so ganz mein Ding – Eric wusste was Sache ist. Auch wenn J.D. verarschte wurde, er hat wohl erstmals etwas gemacht was sein Vater nicht okay gefunden hätte. Während gewisse Eltern bei FNL ihren Töchtern gewisse Freunde verbieten, macht Joe McCoy das anders, er sagt gleich sein Sohn hat keine Zeit für Mädels und somit gibt es das Problem gar nicht. Auch nicht schlecht, hätte er dieses Wissen mal weitergegeben. ;) Matt’s Grams weiß wer der QB 1 ist, sie muss es wissen, ihr gesammeltes Footballwissen von 40 Jahren lässt sie ein glaubwürdiges Urteil fällen. ;) Tim wurde gebeten auf J.D. aufzupassen, wird ihm sicher einen kleinen Schrecken versetzt haben als ihm sein Trainer direkt sagte, dass er natürlich nicht mehr lange im Team sei, eine Tatsache die Tim nicht wichtig ist – naja, durch Lyla wird er es durchaus wissen. ;) Gut, Eric hat vom Spielfeld geredet, denn er hätte wissen müssen, dass ein Tim auf eine gewisse Art und Weise Freundschaft schließt – er nimmt J.D. mit in den berüchtigten Strip Club. ;) Okay, nur fast, aber er hätte. Keine Chance für Matt, J.D. ist ein Werfroboter, ihm wird gesagt was er zu tun hat, er tut es mit Bravour. Bezeichnend dazu nimmt Tim ihn mit zu einer Feier, das Team hat ihn natürlich schon gerne – und Matt steht unsichtbar am Rand. Und wieder wird es nichts, denn Daddy stürmt die Kabine und somit feiert das Bubi mit seinen Eltern. Das ist doch unfair, darf er überhaupt keinen Spaß haben? Ein Kind so arg zum Streber zu erziehen kann auch nicht gut sein. „Daddy got him on a leash.“ :ohwell:

Jason tat mir etwas leid, denn seine Freundin verlässt ihn und könnte nun für immer fort sein. Da hilft ihm auch das mögliche renovierte Haus, ein möglicher Verkauf und etwas Geld auch nicht weiter. Nun wollen 4 Jungs ein Haus renovieren – ich bete das mindestens einer von ihnen Ahnung hat oder Google bedienen kann. Ich glaub nicht, dass das was wird, Billy lässt sich nicht rumkommandieren, 2 Jungs im Rollstuhl ist halt auch nicht ideal. Sollen sie machen, wirklich, am Ende machen sie keinen Cent gewinn, sondern nur das Haus unbewohnbar. :roll: Sehr geil wie sich Billy selbst mit einer Nagelpistole verletzte – äh, was war das bitte? Wollte er beweisen, dass er kein Idiot ist? Oder das Gegenteil? Oder war es moderne Comedy? Unfassbar, aber Jason tut mir nur bedingt leid, wer sich mit den Riggins einlässt muss auch mit den Riggins fertig werden. Eric hat es wohl einen halben Herzinfarkt erlitten als er ganz zufällig (jaja, er war halt auch da beim Baumarkt) von Jason erfuhr was sein Plan ist und vor allem mit wem. ;) Nein, absolut kein gutes Team und nein, man müsste 24 Stunden arbeiten um es überhaupt schaffen zu können. Eric hat wohl mehr gewusst als die Jungs, sich aber zurückgehalten, sollte sich da auch bloß nicht einmischen. Tut er doch und er sah, dass es nicht gut war, doch er gab eine typische Rede und dann ging was. Eine schöne Szene war der Anruf von Erin am Ende. :)

Der Highschool Ball steht an, einer der Taylors muss gehen und das ist Mami aka The Principal. Eric hat keinen Bock (na geh, wer hätte das erwartet ^^) und Julie will auch nicht – Recht hat sie. Schöne Szene als sich Matt/Grams und Eric/Julie im Supermarkt tragen – gleich mal eine Ermahnung warum Matt auf der Bank sei. ;) Julie war einfach nur goldig, die kann so süß sein, hach. :anbet: Hoffe es klappt mit Matt. Wie jede Folge will ich mehr Julie haben. Der Ausflug mit Matt (ging von ihm aus) zum See war traumhaft, so was will ich öfter sehen. Und dann fielen sie übereinander her – yay für die Liebe. Das war dann wohl das erste Mal – und das ohne große Ankündigung oder Gerede oder sorgende Eltern. Schön. :up: :up: :up:

Was geht mit Landry? Zwar schön seine Band zu sehen, allerdings spielt er sich wie ein Diktator auf, Drummer des Landes verwiesen, braucht man eh nicht. Der kommt zurück und der Sound klingt weiterhin wie der einer Garagenband. Schön diesen Teil von Landry zu sehen, hatte fast schon zu spät gerafft es war ein Vorspielen,, na dann. ;) Als dann allerdings dieses Mädel kam war ich sehr angetan, die Kleines ist süß und kann nicht nur singen sondern auch Bass spielen. 8-)

War es bisher noch nicht eindeutig ob Cash wirklich schlechter Einfluss ist, ist es ab heute wohl klar: Er kümmert sich um Tyra, allerdings nicht wie ihre Pläne lauten, nein, er zahlt ihr Geld oder setzt seinen Hundeblick auf – und Tyra fällt für ihn. Ihre Mom mag ihn sowieso, Cash gibt Tochter Cash – guter Junge. ;) Sogar ein perfekter Junger – er hat Frau und Kind, zahlt kein Kindergeld und gibt es lieber Tyra. Am Ende war es doch nicht sein Kind sondern nur eine blöde Stalkerin, auch nicht besser. Zumindest zeigte Cash Profil und erklärte was Sache ist, das ist gut und Tyra hat einen Fehler weniger gemacht. ;)

Den Ball gab’s auch noch, mit Lyla und Tim, das war nicht klar. J.D. tat mir da etwas leid, er hatte nicht mal Ahnung wie man Spaß hat, er wirkte total steif, daran sind natürlich seine Eltern Schuld. Tim war allerdings drauf und dran dies zu ändern – auf einer Party. Also gab es den Ball eigentlich nicht, J.D. soff um sein jungfräuliches Leben, vielleicht säuft er bis zum Koma und dann darf Matt wieder spielen. Oder sein Dad meint die Jungs von Dillon wären Saufköppe und sie gehen zurück wo sie herkommen. ;) So viel Stimmung war auf dem Ball eindeutig nicht. ;) Zumindest kam Partytiger Eric vorbei. Ich musste lachen als bei der Sonntagsmesse Joe zu Eric kam und J.D. seine Sauftour beichtete und Joe so tat als hätte sein Sohn gerade alles falsch gemacht und seinen Trainer total enttäuscht und Eric wusste gar nicht wie ihm geschah. :D Bitte, also auch wenn ich nicht für Alk bin hat der Junge a) mit seinem Team einen Sieg gefeiert, b) gebonded, c) endlich mal einen sorgenfreien Abend ohne Training oder Druck erlebt – dass Mr. Korrekt das nicht kapiert ist klar. :roll:

Fazit: Solide Folge ohne wirkliche Höhepunkte. Tyra war naja, die Heimwerker waren naja, aus Matt vs. J.D. wurde J.D, er ist ein Muttersöhnchen, Tim versuchte das zu ändern, und das war durchaus nett am Rande, aber auch nicht so interessant. Smash nicht da und Matt kaum vorhanden, das waren bis jetzt meine klaren und konstanten Highlights dieser Staffel. Hoffe es tut sich mehr als Geschichten die so dahinplätschern. Landry war schon fast das Highlight, und das war nun wirklich nichts Großartiges. Ne, Highlight war die unglaublich bezaubernde Julie, da stinkt nun wirklich alles gegeben ab, da sie jetzt mit Matt zusammen ist war das natürlich enie kleine aber super feine Geschichte. 3,5 (3) Punkte. So weit passt die Staffel, allerdings wäre jetzt doch mal wieder eine gute Folge fällig.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“