Eure Meinung zu #2.11 Der Rauswurf

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #2.11 Der Rauswurf

Beitrag von ForVanAngel »

Nachdem Julie das Missverständnis wegen Tim nicht aufgeklärt hat, zieht Tim wieder zu seinem Bruder, der allerdings Geld für die Hypothek braucht. Gemeinsam beschließen sie, den Dealer, bei dem Tim untergekommen ist, zu beklauen. In der Zwischenzeit erzählt Julie Eric, was an dem Abend wirklich passiert ist und Eric entschuldigt sich bei Tim. Smash bekommt endlich die ersehnte Zusage von der TMU und Eric erfährt den Grund für die Ausraster von Coach Dickes.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Leider ist dieses Arschloch Team auch heute noch da, ich hatte gehofft sie wären weg, allerdings kann man eine Schule nicht mal eben in einer Woche reparieren. Heute hat sich der andere Trainer beruhigt und wird sein Team in die Mädelkabine verlegen, geht doch. Dazu muss man sagen, dass mich diese Situation 1:1 an den Rassismus-Vorfall mit den Co-Trainer erinnert, im ersten Teil war er der Arsch, im 2. Teil hingegen bekam er Profil und Tiefe und man verstand um was es ging. Nett gemeint, aber halt Schema X. Das Spiel der beiden Teams fand zum Glück statt, dann können sie ja endlich wieder die Fliege machen. Spannend war das Spiel nicht, ein klares Hin und Her mit Touchdowns links und rechts. Lächerlich allerdings wie der Trainer Tim vor dem entscheidenden Touchdown blockte, was für ein Kindergarten. Das war noch mal eine negative Steigerung ggü. der letzten Folge. Und was ist jetzt? Wer hat gewonnen? Wohl die Panthers. Ui, und dann packte man die tragische Geschichte aus, „my wife got 3 month to live.“ Ach ja, so macht man es doch bei DSDS auch immer wieder, die Mitleidsmasche. Hat mir nicht gefallen, da hat man versucht sich billig aus der Affäre zu ziehen. Buuuuuh.

Zu einem künstlichen Popsong als unnötige musikalische Begleitung setzt Smash seine Collegetour fort, mal sehen wo er landen wird. Seiner Mom gefällt das weiterhin nicht, das Thema hatten wir schon. Seine komische Freundin gefällt mir nicht, die redet ihm doch nur die ganze Zeit Dinge ein – weg mit ihr. Zumindest hat Eric auf Bitte mit ihm gesprochen. „Listen to your mother.“ Hat er eher nicht als er sich für TMU entschied, aber gut, sein Traum, muss er wissen. Seine Mom hat sich aber mit ihm gefreut – schön. :)

So fern Julie nichts sagt ist nach Matt nun Tim der böse Bube, wenn er Julie auch nur schief anguckt… Leider war Julie betrunken und auf einer Party, deshalb rückt sie nicht sofort mit ihrer Version raus. Wenigstens hat sie sich bei Tim entschuldigt, fand ich sehr sympathisch von ihr. Billy hat mal wieder seinen Job verloren, und die Nachbarin gleich dazu. Somit kann Tim wieder zuhause wohnen. Was mir an dieser Folge noch am Besten gefiel war das Gespräch der Riggins Brüder. Das wäre mal geklärt, nur brauchen sie 2 Riesen um das Haus nicht zu verlieren. Julie bekam ein „Damn, Julie“ von ihrem Dad zu hören als sie endlich die Wahrheit erzählte, hat mir natürlich gefallen. Tim fand etwas zufällig in seiner alten Bleibe neben seinen alten Sache auch ein Bündel Scheine, die er natürlich gleich mitnahm. Bisschen gekünstelt war das halt schon. Eric hat sich dann bei Tim entschuldigt, passt doch.

Shelly war heute wirklich nervig, benimmt sich weil sie ihr Examen geschafft hat als würde sie bei den Taylors wohnen bzw. das Haus ihr gehören. „You taped over my game.“ :tounge: Das ist nicht gut, einen Eric sollte man nicht wütend machen. Er hat es nicht nett gesagt aber Recht, sie muss sich dringend eine eigene Bleibe suchen sonst geht sie am Ende allen auf die Nerven. Hat gefruchtet, brav, Tami hätte nicht so scheinheilig tun müssen, sie ist doch auch froh, und nach dem was ihrer Schwester letzte Folge an den Kopf geworfen hatte passt das schon. Ständig eine Person zusätzlich im Haus zu haben ist halt anstrengend. Allerdings so zu tun als wäre ins Hotel ziehen das Ende der Welt fand ich etwas übertrieben, sie kann trotzdem noch genug Zeit bei ihrer Schwester verbringen. Natürlich war Eric der Bösewicht, wie kann er es wagen die nette und überhaupt nicht anstrengende Shelly aus dem Haus zu werfen. Tami kann mich mal, sie nervt mich schon die ganze Staffel über. Eric hat auch seine schlechten Tage um es mal so zu sagen, aber generell gefällt er mir viel besser. Wirklich sauer war sie nicht, wenig später dann doch einsichtig. Na endlich. Und Shelly geht nach Dallas – freut mich. ;) Eric hat Größe bewiesen und Julie eine Freikarte gegeben, trotz ihrer Lügen, somit gab’s mal zur Abwechslung einen glücklichen Filmabend. :)

Fazit: Solide Folge, so wirklich überzeugt hat sie mich nicht, Smash’s Collegesuche war in Ordnung, das Spiel lahm, die Sache mit dem Trainer zu dick aufgetragen, Tim ordentlich, Shelly und Tami etwas anstrengend, geht doch besser. 3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“