Eure Meinung zu #3.09 Harte Regeln

Moderatoren: philomina, Spoiler-Moderatoren

Antworten
ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.09 Harte Regeln

Beitrag von ForVanAngel »

Die Panthers werden dazu ausgewählt, dass ihr nächstes Spiel im nationalen Fernsehen übertragen wird. Tim wird von einem College-Coach angesprochen, der sich mit ihm wegen eines Stipendiums unterhalten will, doch Tim kann sich trotz Lylas Begeisterung nicht entscheiden, ob er zu dem Gesprächstermin geht oder nicht. Tyra muss währenddessen feststellen, dass Cash plötzlich nicht mehr charmant ist und sich von einer ganz anderen Seite zeigen kann.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------------------

Muss für Tim wirklich frustrierend gewesen sein, als er aus dem großen New York zurückkam, ohne Jason, wieder zurück, während sein Kumpel einen Job gefunden hatte und glücklich ist, muss er mit dem Alltag fertig werden, Haus auch fertig, bleibt bis auf Lyla nicht viel. Hoffe wir sehen Jason noch mal wieder, Smash scheint auch nicht mehr zurückzukehren. Und Billy hat seinen Pick-Up Truck beschädigt. Der helle Wahnsinn wie er einen Termin mit einem Scout abgesagt hätte weil sein Wagen in der Werkstatt ist. Lyla hat ihn Gott sei Dank gerettet. Freut mich für ihn, denke das wird er diesmal nicht versauen. Diese Chance nicht, er hat einmal enttäuscht und dann auch noch gesehen wie Jason sich durch eine fast hoffnungslose Situation durchgeboxt hat. Mehr als sich Hoffnung machen ist bei ihm einfach nicht drin, er trinkt mit Billy vor dem Termin, da frag ich mich echt. :roll: Ohne Lyla wäre er so was von verloren. Er hat Angst ein Versager zu sein, allerdings auch aufs College zu gehen – blöde Zwickmühle. Ich fand Lyla hat absolut richtig gehandelt den leicht betrunkenen Tim aussteigen zu lassen, auslachen oder verarschen lassen muss sie sich echt nicht gefallen lassen, sie tut so viel für ihn, und dann das. Ich denke das war es jetzt mit dem Duo infernale Tim/Lyla. Allerdings macht er auf dem Feld wie ein Roboter quasi sein Ding und wird erneut vom Scout angesprochen. Glück im Unglück. Fand ich schon lustig wie Tim dann am nächsten Morgen gut gelaunt bei Lyla anklopfte. :D „I’m in college.“ Hier also alles wieder gut. Schönes Ende einer guten Folge.

Playoffs stehen an, das ist interessanter als irgendein Spiel wo mal wieder der Held oder Loser der Woche gesucht wird. Armer Matt, der Privattrainer durfte ihn spielreif blocken, das tat weh. „Friday night, you are playing on national television.“ Buddy freut sich, die Spieler auch, Eric eher nicht. Mal sehen, finde ich eine gute Idee für diese Folge. Das Interview mit Landry war langweilig. Das Spiel war zwar wieder das Übliche Lose-Win Spiel, aber durch das TV-Team gerechtfertige Nervosität, Eric musste Klartext sprechen und schon ging was. Passt schon. Naja, Matt durfte dann spielen, sicher nicht de ideale Entscheidung, wenn man sieht wie es ihm im Training erging. Wobei man sagen muss ein Privatrainer ist keinesfalls mit einem regulären Spieler gleichzusetzen. Knapper Sieg, hat mir gefallen.

Billy wurde von Mindy verlassen, ich kann nur sagen das beruhigt mich. Das war doch eh keine richtige Beziehung sondern eine Non-Stop Party mit bösem Erwachen. Billy kommt drüber hinweg. Oder auch nicht, mir egal, ich muss nun wirklich nicht für jeden Deppen hier bei FNL Mitleid haben, das kriegt heute durchaus Tyra und Matt, aber nicht die Riggins. Lyla hing dann mit Mindy ab, einen Gesprächspunkt hatte man ja, die Christin und die Stripperin – wie poetisch. „I have to focus on me.“ Bitte mach das. Hatte was die beiden Ladies beim Trinken, Tanzen, Männerhassen zu sehen, muss auch mal sein. Ich find’s immer furchtbar, wenn Frauen wie Mindy auf die verheulte „I’m sorry“ Masche reinfallen – echt schlimm. Aber Lyla ist da ja auch nicht besser und ihren IQ schätze ich höher ein. ;) Wobei Tim sich aufrichtig entschuldigt hat und auch einen Erfolg aufweisen konnte – sein Bruder hingegen ist nur verzweifelt und will nicht alleine sein. Großer Unterschied.

Auch wenn ich schwöre, dass Tyra wieder nach Dillon zurückkehrt gönne ich ihr ihren Spaß mit Cash. Sie wird merken, dass dieses Zigeunerleben nichts für sie ist, aber soll sie ruhig so entscheiden statt verbittert daheim zu sitzen, so fern sie rechtzeitig zurückkehrt ist nichts verloren. Und interessant ist ihr Ausflug allemal. Cash hat allerdings Cash-Probleme (aka Geldprobleme ^^). Er zeigt sein wahres Gesicht und man hat gesehen, dass Rodeoreiten kein Honigschlecken ist. „This isn’t high school, this is the real world, Tyra.“ Wen ruft sie an? Landry. Der muss sich auch was denken. Cash ist ein Kartenspieler, daher also die Schulden. Er hat sich auch dementsprechend ggü. Tyra verhalten, die war zwar tiefst enttäuscht, aber es ist zu ihrem Besten dass es aus ist – sie wird sich wohl jetzt endgültig Richtung College bewegen. Ging dann doch nicht so glimpflich aus wie ich das gedacht hatte, Anruf bei Tami, romanitschen Abend zerstört, für wohl Cash’s Leben. War allerdings eine bewegende Szene. Cash hat dann allerdings komplett durchgedreht und gezeigt, dass er es wirklich nicht wert ist. An sich sollte man ja sagen es war klar, aber die Geschichte war zum Schluss doch besser abgeschlossen als sie anfangs vermuten lies. :)

Matt hat es echt nicht leicht, seine Grams ist schwierig, wäre echt arg würde sie ihn nicht aufs College gehen lassen. Shelby mag sie auch nicht, verdammt schwer mit ihr. „You can get rid of me, but don’t leave me with her.“ Ne, also an Matt’s Stelle würde ich die Fliege machen wenn ich kann, er hat sich die ganze verdammte Zeit um sie gekümmert, obwohl es so hart war für ihn fast alleine, das muss aufhören. Allerdings ist Matt Drama generell gut in Staffel 3 top, also schön weiter depri gucken und Landry als auch Julie kaum Interesse schenken. War aber schon geil wie Football alle 3 verbunden hat, als Matt aufs Spielfeld ging fuhren sie zum Stadion. :) Sagt sich natürlich so leicht, Matt ist auch befangen und kann nicht einfach drauf scheißen, er muss auf seine Grams aufpassen. :ohwell:

Woah, Eric kann sogar lachen, das freut mich immer, er wirkt immer so verbissen. Bei Tami kommt wohl die große 40 auf sie zu, feiern mag sie nicht. Aber Eric ist jemand der sein Ding durchzieht. :D War schade, dass es wegen Tyra nichts wurde, die Macher werden sich wohl was dabei gedacht habe warum die beiden keinen ruhigen Tag haben können. ;)

Fazit: Und noch eine gute Folge – somit hab ich mich beruhigt. Wirklich toll war keine Geschichte wirklich, aber die Mischung der Gesamtheit hat es ausgemacht. Tim’s Geschichte hatte was, Tyra’s sowieso, Matt auch, das Spiel konnte überzeugen, runde Folge, weiter so. 4 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Friday Night Lights-Episodendiskussion“