Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Was genau hast du denn für ein Problem mit den Ebenen?
iloveindian

Beitrag von iloveindian »

Zum Beispiel 3 Bilder (wie bei deiner Sig) zusammen zufügen und halt auf die richtige größe zu bringen (bild verkleinern) :cry: :cry: :cry:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also auf eine Ebene bringst du sie im Ebenendialog, einfach rechts mit der Maus auf die Ebene klicken und "nach unten vereinen" klicken. Dass dann so oft, bis es eine Ebene ergibt. Oder du gehst auf Datei "sichtbares kopieren" und dann neu, und einfügen. dann hast du auch alles auf einer Ebene.

Die einzelnen Ebenen kannst du unter "Ebene skalieren" verkleinern und vergrößern. Das ganze Bild unter "Bild skalieren".

Hoffe das hilft dir weiter.

Edit: Hab wohl was Frage falsch verstanden. Hier sind zwei wirklich tolle Tutorials zum Blenden, also zusammenfügen.
ehffan

Beitrag von ehffan »

hi,kann mir das jemand mit der ebene genau erklären?

danke
iloveindian

Beitrag von iloveindian »

eve_susan hat geschrieben:Also auf eine Ebene bringst du sie im Ebenendialog, einfach rechts mit der Maus auf die Ebene klicken und "nach unten vereinen" klicken. Dass dann so oft, bis es eine Ebene ergibt. Oder du gehst auf Datei "sichtbares kopieren" und dann neu, und einfügen. dann hast du auch alles auf einer Ebene.

Die einzelnen Ebenen kannst du unter "Ebene skalieren" verkleinern und vergrößern. Das ganze Bild unter "Bild skalieren".

Hoffe das hilft dir weiter.

Edit: Hab wohl was Frage falsch verstanden. Hier sind zwei wirklich tolle Tutorials zum Blenden, also zusammenfügen.
Danke aber ich kann mich da echt nicht so richtig einordnen
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

ehffan hat geschrieben:hi,kann mir das jemand mit der ebene genau erklären?

danke
Was für ein Problem hast du denn genau ? So wird dir wohl niemand helfen können.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

So ich krig das mit den übergängen nicht so hin. Ich hab zb 2bilder (ich will das die beiden ineinander verlaufen) dann mache ich den übergeng unten und wenn ich auch noch einen übergang rechts mache, ist der übergang unten wieder weg
also irgentwie ist das komisch
kann mir vllt wer hefen?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

new port oc hat geschrieben:So ich krig das mit den übergängen nicht so hin. Ich hab zb 2bilder (ich will das die beiden ineinander verlaufen) dann mache ich den übergeng unten und wenn ich auch noch einen übergang rechts mache, ist der übergang unten wieder weg
kann mir vllt wer hefen?
Das ist der Nachteil am Farbverlauf. Der geht nur an einer Seite. Also es ist ganz normal, dass es nur auf einer Seite funktioniert.
BellaCullen

eve_susan hat geschrieben:
new port oc hat geschrieben:So ich krig das mit den übergängen nicht so hin. Ich hab zb 2bilder (ich will das die beiden ineinander verlaufen) dann mache ich den übergeng unten und wenn ich auch noch einen übergang rechts mache, ist der übergang unten wieder weg
kann mir vllt wer hefen?
Das ist der Nachteil am Farbverlauf. Der geht nur an einer Seite. Also es ist ganz normal, dass es nur auf einer Seite funktioniert.
Achso trotzdem danke
ehffan

Beitrag von ehffan »

*Butterfly* hat geschrieben:
ehffan hat geschrieben:hi,kann mir das jemand mit der ebene genau erklären?

danke
Was für ein Problem hast du denn genau ? So wird dir wohl niemand helfen können.
hi,ich weiß gar nicht wie das funktioniert.
Miha

Beitrag von Miha »

new port oc hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:
kann mir vllt wer hefen?
Achso trotzdem danke
Du musst dann einfach auf "Ebene -> Maske -> Maske anwenden" und dann auf "Ebene -> Maske -> neue Maske erstellen" und DANN kannst du von der anderen seite blenden!
Bild
BellaCullen

Danke ok werd ich gleich ausprobieren
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Miha hat geschrieben: Du musst dann einfach auf "Ebene -> Maske -> Maske anwenden" und dann auf "Ebene -> Maske -> neue Maske erstellen" und DANN kannst du von der anderen seite blenden!
OH, das wusste ich gar nicht. Danke Miha.
BellaCullen

Danke für eure hilfe so das ist mein erster versuch ein set mit GIMP zu machen
(also nicht zu hart urteilen)

Bild

Bild
Miha

Beitrag von Miha »

Wow, dass ist dein erster Versuch?
Ich versinke gerade vor Scham im Boden ^^'
Bild
BellaCullen

Oh cool es gefällt wem
ja sonnst hab ich einfache avas gamcht also: zuschneiden und Irgentwas drunterschreiben
ehffan

Beitrag von ehffan »

hi,kann mir jemand helfen?
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Klar,aber du musst deine Frage/dein Problem schon posten. ;)
ehffan

Beitrag von ehffan »

hab ich schon,weiter oben.
Rose90

Beitrag von Rose90 »

wo genau kann man die deckkraft verändern?
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“