Hilfe bei GIMP
Also auf eine Ebene bringst du sie im Ebenendialog, einfach rechts mit der Maus auf die Ebene klicken und "nach unten vereinen" klicken. Dass dann so oft, bis es eine Ebene ergibt. Oder du gehst auf Datei "sichtbares kopieren" und dann neu, und einfügen. dann hast du auch alles auf einer Ebene.
Die einzelnen Ebenen kannst du unter "Ebene skalieren" verkleinern und vergrößern. Das ganze Bild unter "Bild skalieren".
Hoffe das hilft dir weiter.
Edit: Hab wohl was Frage falsch verstanden. Hier sind zwei wirklich tolle Tutorials zum Blenden, also zusammenfügen.
Die einzelnen Ebenen kannst du unter "Ebene skalieren" verkleinern und vergrößern. Das ganze Bild unter "Bild skalieren".
Edit: Hab wohl was Frage falsch verstanden. Hier sind zwei wirklich tolle Tutorials zum Blenden, also zusammenfügen.
Danke aber ich kann mich da echt nicht so richtig einordneneve_susan hat geschrieben:Also auf eine Ebene bringst du sie im Ebenendialog, einfach rechts mit der Maus auf die Ebene klicken und "nach unten vereinen" klicken. Dass dann so oft, bis es eine Ebene ergibt. Oder du gehst auf Datei "sichtbares kopieren" und dann neu, und einfügen. dann hast du auch alles auf einer Ebene.
- *Butterfly*
Das ist der Nachteil am Farbverlauf. Der geht nur an einer Seite. Also es ist ganz normal, dass es nur auf einer Seite funktioniert.new port oc hat geschrieben:So ich krig das mit den übergängen nicht so hin. Ich hab zb 2bilder (ich will das die beiden ineinander verlaufen) dann mache ich den übergeng unten und wenn ich auch noch einen übergang rechts mache, ist der übergang unten wieder weg
also irgentwie ist das komisch
kann mir vllt wer hefen?
Achso trotzdem dankeeve_susan hat geschrieben:Das ist der Nachteil am Farbverlauf. Der geht nur an einer Seite. Also es ist ganz normal, dass es nur auf einer Seite funktioniert.new port oc hat geschrieben:So ich krig das mit den übergängen nicht so hin. Ich hab zb 2bilder (ich will das die beiden ineinander verlaufen) dann mache ich den übergeng unten und wenn ich auch noch einen übergang rechts mache, ist der übergang unten wieder weg
kann mir vllt wer hefen?
Du musst dann einfach auf "Ebene -> Maske -> Maske anwenden" und dann auf "Ebene -> Maske -> neue Maske erstellen" und DANN kannst du von der anderen seite blenden!new port oc hat geschrieben:Achso trotzdem dankeeve_susan hat geschrieben:Das ist der Nachteil am Farbverlauf. Der geht nur an einer Seite. Also es ist ganz normal, dass es nur auf einer Seite funktioniert.new port oc hat geschrieben:So ich krig das mit den übergängen nicht so hin. Ich hab zb 2bilder (ich will das die beiden ineinander verlaufen) dann mache ich den übergeng unten und wenn ich auch noch einen übergang rechts mache, ist der übergang unten wieder weg
kann mir vllt wer hefen?