Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Hallo ihr!

Würde gerne wissen wie man das hinkriegt wenn man die Farben so "betonten" will? Ich kann es jetzt auch nicht gut erklären...

Hab da mal ein Beispiel,das tolle Sig von ilove

Bild

Oder eins,dass ich im Set-Contest gesehen habe:

Bild

Lg,Linda
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

JeatLin hat geschrieben:Hallo!

KAnn mir jemand helfen?
Wie erstelle ich Color bubble(S) mit GImp?
Einfach eine neue Ebene öffnen, mit dem Pinsel "Tupfer" machen und die Ebene so stark weichzeichnen wie du möchtest. ;)
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

*Butterfly* hat geschrieben:
JeatLin hat geschrieben:Hallo!

KAnn mir jemand helfen?
Wie erstelle ich Color bubble(S) mit GImp?
Einfach eine neue Ebene öffnen, mit dem Pinsel "Tupfer" machen und die Ebene so stark weichzeichnen wie du möchtest. ;)
Danke Annika!

Dann fehlt mir nur noch ein wissen ;) (siehe oben)
*Butterfly*

JeatLin hat geschrieben: Danke Annika!

Dann fehlt mir nur noch ein wissen ;) (siehe oben)
Tja, da wird dir wohl jemand anderes helfen müssen, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Da musst du mit den Kontrasten und den Farben ein bisschen "rumspielen". Irgendwann sieht es dann so aus. Ein bisschen Gedult und Übung und man bekommt es leicht so hin.
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

eve_susan hat geschrieben:Da musst du mit den Kontrasten und den Farben ein bisschen "rumspielen". Irgendwann sieht es dann so aus. Ein bisschen Gedult und Übung und man bekommt es leicht so hin.
Danke! :anbet:
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

also ich bin grad dabei GIMP bei mir zu installieren und jetzt eine (ziemlich dumme) Frage: Kann man die Sprache später auf Deutsch umstellen, denn bei der Installation ist das auf Englisch.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ja, das wird eigentlich nach dem die Installation so gut wie fertig ist, gefragt... richtig Hingucken dann!
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Danke, dann hab ich ja doch noch Hoffnung, dass ich durch dieses Programm durchsteige.. ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
ehffan

Beitrag von ehffan »

hi,kennt jemand seiten zu guten schriftarten?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

@ehffan

http://www.dafont.com/

Da kriegst du en ganzen haufen ;)
willi

Beitrag von willi »

Und Fontasy.de ;) Sind auch ziemlich viele...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

http://www.urbanfonts.com
Da gibts auch noch welche ^^
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Bräuchte dringend mal eure Hilfe:
Ich hab mir neue Schriften runtergeladen und hab sie auch unter fonts gespeichert und im Ordner sind die Schriften jetzt auch, aber wenn ich Gimp starte dann find ich da Schriften da einfach nicht
Kann mir jemand sagen warum die Schriften nicht bei Gimp drin sind und wie ich da da hin krieg?
*Butterfly*

Lassie2402 hat geschrieben:Bräuchte dringend mal eure Hilfe:
Ich hab mir neue Schriften runtergeladen und hab sie auch unter fonts gespeichert und im Ordner sind die Schriften jetzt auch, aber wenn ich Gimp starte dann find ich da Schriften da einfach nicht
Kann mir jemand sagen warum die Schriften nicht bei Gimp drin sind und wie ich da da hin krieg?
Wo genau hast du die Schriften denn abgespeichert ? Oder hast du vielleicht dieZip-Datei nicht entpackt ?
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ich bin's wieder :D:D

Wie erstelle ich so "Flecken" ?

Ein Beispiel:

Ein tolles WP von tinchen85

http://www.imagebanana.com/view/gma92bc8/Ellen.jpg
GUNNI

Beitrag von GUNNI »

Also ich meine es ist eine Textur, die findest du fast überall musst halt das entsprechende eingeben (Wie die Textur heißt z.b light Texture, Paper Textur...) . Hier sind mal eine paar Adressen:

http://www.deviantart.com/
http://community.livejournal.com/icon_textures
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

*Butterfly* hat geschrieben:Wo genau hast du die Schriften denn abgespeichert ? Oder hast du vielleicht dieZip-Datei nicht entpackt ?
Hab die Schriften unter C:\Programme\GIMP-2.0\share\libwmf\fonts abgespeichert. Zip-Datei ist auch entpackt, aber trotzdem sind die Schriften nicht da wenn ich Gimp öffne
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Du musst uf C -> Dokumente&Einstellungen -> "Dein Benutzername am Pc" -> Gimg 2.2 -> Fonts

Da müssen die Schriften rein ;)
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Super :up: Danke dir
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“