Hilfe bei GIMP
Hi Nadine,
schön, dass du auch zur "Gimperin" wirst.
Also das mit dem Ausschneiden ist ganz leicht, wenn du es alles mit dem "Lasso" schön ausgeschnitten hast und sich die Linien wieder treffen, müsste die Linie so komisch schwarz/weiß-gestreift "laufen" (weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll). Dann gehst du mit der Maus in das was du ausschneiden willst, drückst die rechte Maustaste und kopierst es einfach. Dann neue Seite aufmachen, und einfügen. Fertig.
Was deine Hintergrundbilder angeht, das weiß ich auch nicht genau. Diesen Farbverlauf könntest du theoretisch selber machen (einfach als Werkzeug Farbverlauf und dann zwei Farben aussuchen und damit rumprobieren). Beim anderen, keine Ahnung, aber hier mal ne Homepage wo ein paar Texturen sind, wie die Hintergründe genannt werden.
Für das Ausprobieren vom Blenden würde ich dir Marias "Ersthilfe" empfehlen.
schön, dass du auch zur "Gimperin" wirst.

Also das mit dem Ausschneiden ist ganz leicht, wenn du es alles mit dem "Lasso" schön ausgeschnitten hast und sich die Linien wieder treffen, müsste die Linie so komisch schwarz/weiß-gestreift "laufen" (weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll). Dann gehst du mit der Maus in das was du ausschneiden willst, drückst die rechte Maustaste und kopierst es einfach. Dann neue Seite aufmachen, und einfügen. Fertig.
Was deine Hintergrundbilder angeht, das weiß ich auch nicht genau. Diesen Farbverlauf könntest du theoretisch selber machen (einfach als Werkzeug Farbverlauf und dann zwei Farben aussuchen und damit rumprobieren). Beim anderen, keine Ahnung, aber hier mal ne Homepage wo ein paar Texturen sind, wie die Hintergründe genannt werden.
Für das Ausprobieren vom Blenden würde ich dir Marias "Ersthilfe" empfehlen.
Also ich hatte es jetzt erst ausgeschnitten und dann eben den Hintergrund gelöscht, so dass es auf weißem Hintergrund war. Gibt es da keine Möglichkeit, das übereinander zu legen und dass dann der weiße Teil eben einfach weggeht? *lol* Klingt doof. Aber ich krieg es jetzt nicht mehr so schön ausgeschnitten wie beim ersten Mal *schmoll* Oder gibt es beim Lasso noch die Möglichkeit, dass man zwischendrin absetzen kann und dann an der Stelle weitermacht, an der man zuletzt war? Denn momentan zieht es immer einen Kreis, wenn ich mal absetzen muss, und am Stück schaffe ich es einfach nicht, das anständig auszuschneideneve_susan hat geschrieben:Also das mit dem Ausschneiden ist ganz leicht, wenn du es alles mit dem "Lasso" schön ausgeschnitten hast und sich die Linien wieder treffen, müsste die Linie so komisch schwarz/weiß-gestreift "laufen" (weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll). Dann gehst du mit der Maus in das was du ausschneiden willst, drückst die rechte Maustaste und kopierst es einfach. Dann neue Seite aufmachen, und einfügen. Fertig.

Hab jetzt auch das mit den Textures rausgefunden. Kannte halt diese Begriffe nicht, deshalb wusste ich damit nichts anzufangen. Hab einfach aus einer "Texture" einen Hintergrund in der Größe ausgeschnitten, in der das Bild sein soll... Nur hat das dann ja durch das Ausschneiden trotzdem immer irgendwie so einen blöden weißen Rand draufWas deine Hintergrundbilder angeht, das weiß ich auch nicht genau. Diesen Farbverlauf könntest du theoretisch selber machen (einfach als Werkzeug Farbverlauf und dann zwei Farben aussuchen und damit rumprobieren). Beim anderen, keine Ahnung, aber hier mal ne Homepage wo ein paar Texturen sind, wie die Hintergründe genannt werden.

Okay, das werd ich mir dann nochmal zu Gemüte führen, wenn ich erstmal das hier verstanden habeFür das Ausprobieren vom Blenden würde ich dir Marias "Ersthilfe" empfehlen.

Danke

Eigentlich ist das Ausschneiden gar nicht unbedingt nötig. Ich erklär dir jetzt mal, wie ich es mache, wenn ich jemanden in einen anderen Hintergrund bringen möchte:Hörnäy hat geschrieben: Also ich hatte es jetzt erst ausgeschnitten und dann eben den Hintergrund gelöscht, so dass es auf weißem Hintergrund war. Gibt es da keine Möglichkeit, das übereinander zu legen und dass dann der weiße Teil eben einfach weggeht? *lol* Klingt doof. Aber ich krieg es jetzt nicht mehr so schön ausgeschnitten wie beim ersten Mal *schmoll* Oder gibt es beim Lasso noch die Möglichkeit, dass man zwischendrin absetzen kann und dann an der Stelle weitermacht, an der man zuletzt war? Denn momentan zieht es immer einen Kreis, wenn ich mal absetzen muss, und am Stück schaffe ich es einfach nicht, das anständig auszuschneiden
Als erstes öffne ich das Bild, was ich gerne als neues Hintergrundbild hätte. Dann geh ich auf Datei-Als Ebene Öffnen und Öffne das Bild, mit demjenigen, den ich ausschneiden möchte. Jetzt nimmst du dir das Werkzeug Radierer und radierst einfach alles auf dem ersten Bild (an den Rändern vergrößern und den kleinsten Pinsel nehmen). Und schon ist alles im neuen Hintergrund. Die Ebene kannst du dann auch beliebig skalieren und bewegen, so dass es irgendwann perfekt eingefügt sein wird.
Versuchs mal aus, ist auf alle Fälle leichter und wenn du mit dem Radierer mal was daneben machst, kannst du es einfach wieder rückgängig machen. Die Schere braucht man dann eigentlich gar nicht mehr zu benutzen.

Cool, vielen Dank, das ist ja wirklich viel einfacher! 
Hab heute den ganzen Tag bisher rumprobiert, macht wirklich einen Riesenspaß. Mein erstes Werk darf in wenigen Minuten in meiner Signatur bewundert werden
Ist zwar etwas stümperhaft, aber ich bin sehr stolz, dass ich den Mist endlich gerafft habe
(zumindest die einfachen Sachen *g*)

Hab heute den ganzen Tag bisher rumprobiert, macht wirklich einen Riesenspaß. Mein erstes Werk darf in wenigen Minuten in meiner Signatur bewundert werden

Weiß es keiner mehr und kann mir helfen?L.Helen hat geschrieben:Hallo. Kann einer von euch mir die genaue Quelle von dem Herzbrush nennen, der hier so verbreitet ist? Habe schon so viel gesucht, aber leider nichts gefunden.![]()
Ich meine den Brush der z.B. in der Signatur von Mischa<3 ist oder hier:
Bild anzeigen von DarkRosa.
Übrigens ein sehr schöner Banner.

Re: Hilfe bei GIMP
Ja, habe ich. Eben noch einmal. Ich scheine es irgendwie zu übersehen.Tali hat geschrieben:Hast du schon mal hier gesucht?

Trotzdem danke.
Dann weiß ich es leider auch nicht.
Ich dachte nur, dass es da sein könnte, weil man da immer so viel findet.
Und livejournal.com ? Da hilft wohl nur suchen oder jemand nettes, der jetzt sein Geheimnis verrät.

Und livejournal.com ? Da hilft wohl nur suchen oder jemand nettes, der jetzt sein Geheimnis verrät.

Tja, muss halt meine Augen offenhaltenTali hat geschrieben:Dann weiß ich es leider auch nicht.Ich dachte nur, dass es da sein könnte, weil man da immer so viel findet.

Nochmal Danke

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer der Wissenden

Warum fragst du nicht einfach eine der Mädels, in deren Signatur du es gesehen hast? Vielleicht lesen die einfach nur nicht gerade in diesem Thread und haben deshalb noch nicht geantwortet. Schick ihnen doch einfach ne PN und frag nach 

Oder du guckst mal bei den Schriften auf dafont. Da gibt es mehrere verschiedene mit Herzen, musst mal ein paar der Seiten durchschaun!
Hier!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Re:
Hey! Ich hab zufällig dein Eintrag gelesen und ich kann dir die Brushes schicken...L.Helen hat geschrieben:Weiß es keiner mehr und kann mir helfen?L.Helen hat geschrieben:Hallo. Kann einer von euch mir die genaue Quelle von dem Herzbrush nennen, der hier so verbreitet ist? Habe schon so viel gesucht, aber leider nichts gefunden.![]()
Ich meine den Brush der z.B. in der Signatur von Mischa<3 ist oder hier:
Bild anzeigen von DarkRosa.
Übrigens ein sehr schöner Banner.
Tja, hätte ich vielleicht wirklich machen sollen.Hörnäy hat geschrieben:Warum fragst du nicht einfach eine der Mädels, in deren Signatur du es gesehen hast? Vielleicht lesen die einfach nur nicht gerade in diesem Thread und haben deshalb noch nicht geantwortet. Schick ihnen doch einfach ne PN und frag nach

Danke für den Tipp. Vielleicht finde ich ja da auch noch was schönesIseabail hat geschrieben:Oder du guckst mal bei den Schriften auf dafont. Da gibt es mehrere verschiedene mit Herzen, musst mal ein paar der Seiten durchschaun!Hier!

Super. Habe dir auch schon eine PN geschicktDarkRosa hat geschrieben: Hey! Ich hab zufällig dein Eintrag gelesen und ich kann dir die Brushes schicken...

Danke euch.
Hey ich hab ein Problem. Ich hatte ein etwas älters Gimp. Da wusste ich noch wie man aus einem Bild einen Kreis rausschneiden kann. Jetzt hab ich Gimp 2.4.5 und da klappt das irgendwie nicht mehr....
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Hey,
ich hab jetzt auch mal eine Frage. Und zwar wie krieg ich das hin,dass alles schwarz-weiß ist bis auf z.B ein T-shirt,dass Rot oder so ist?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!
LG
ich hab jetzt auch mal eine Frage. Und zwar wie krieg ich das hin,dass alles schwarz-weiß ist bis auf z.B ein T-shirt,dass Rot oder so ist?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!
LG
Ich hab das bis jetzt immer so gemacht, dass ich die Ebene mit dem Bild dupliziert habe. Die obere Ebene hab ich dann schwarz weiß gemacht und das T-Shirt dann auf der oberen Ebene wegradiert. So ist das dann halt wieder rot.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

ähm ich weiß nicht ob das hierhin gehört, aber ich hab mal ne frage, hat jemand von euch vll eine ahnung wie man animierte icons/gif's erstellt? weil ich würde gerne ein paar machen, weiß aber nicht wie undhem programm, vll kann mir ja jemand helfen.. danke=)
Kann mir keiner weiterhelfen?? Bräuchte dringend Hilfe....*Ashley_Tisdale* hat geschrieben:Hey ich hab ein Problem. Ich hatte ein etwas älters Gimp. Da wusste ich noch wie man aus einem Bild einen Kreis rausschneiden kann. Jetzt hab ich Gimp 2.4.5 und da klappt das irgendwie nicht mehr....![]()