Hilfe bei GIMP
das ist bei mir auch passiert... ich glaube wenn es .zip ordner sind, musst du sie erst mit winzip auspacken
dazu hab ich auch noch eine frage: wenn winzip mir die .zip ordner nicht als gimp version öffnet, stimmt es, dass isch zuerst jeden einzeln ins gimp kopieren muss, und dann abspeichern? das gibt nämlich eine sau arbeit...
dazu hab ich auch noch eine frage: wenn winzip mir die .zip ordner nicht als gimp version öffnet, stimmt es, dass isch zuerst jeden einzeln ins gimp kopieren muss, und dann abspeichern? das gibt nämlich eine sau arbeit...
So, ich habe mir GIMp vor ein paar Tagen heruntergeladen und kann inwischen eingermaßen (Dank einiger Tutorilas und dieses Threads hier) schon eingermaßen aus.
Jetzt habe ich aber dennoch noch eine Frage und zwar zum Downloaden von Brushes.
Ich hab es jetzt schon einige male versucht die Brushes von dieser Seite
http://www.deviantart.com/deviation/36652098/
aber irgendwie kriege ich das nicht in den GIMp Ordner.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Jetzt habe ich aber dennoch noch eine Frage und zwar zum Downloaden von Brushes.
Ich hab es jetzt schon einige male versucht die Brushes von dieser Seite
http://www.deviantart.com/deviation/36652098/
aber irgendwie kriege ich das nicht in den GIMp Ordner.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Sieh mal auf der ersten Seite dieses Threads nach, dort gibt es eine Liste.lorelaiforever hat geschrieben:Weiß jemand von euch vielleicht zufällig, wo es ein gutes Tutorial zu GIMP für Anfänger gibt? Hab es gegoogelt, aber nichts wirklich Nützliches gefunden.
Sonst habe ich auch hier noch ein paar gemacht (oben auf tutorials klicken). Vielleicht hilft dir das ja weiter.
So meine Wenigkeit hat auch wieder eine Frage...
...und zwar folgende:
Also ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Brushes runtergeladen, die mir auch wirklich gut gefallen, aber es stört mich irgendwie, dass alle schwarz sind.
Besonders bei Textbrushes empfinde ich das oft als störrend.
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit das zu ändern oder muss man das schon beim Download etwas beachten?
Oder, falls weder das eine noch das andere was ich erwähnt habe möglich ist, gibt es irgendwo vielleicht eine Seite mit Brushes die nicht schwarz sind?
Ich habe zwar danach gesucht, bisher aber rein gar nichts gefunden..
Über eine Antwort auf meine Frage würde ich mich sehr freuen.

Also ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Brushes runtergeladen, die mir auch wirklich gut gefallen, aber es stört mich irgendwie, dass alle schwarz sind.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit das zu ändern oder muss man das schon beim Download etwas beachten?
Oder, falls weder das eine noch das andere was ich erwähnt habe möglich ist, gibt es irgendwo vielleicht eine Seite mit Brushes die nicht schwarz sind?
Ich habe zwar danach gesucht, bisher aber rein gar nichts gefunden..

Über eine Antwort auf meine Frage würde ich mich sehr freuen.
Also, wir verstehen irgendwie gar nichts. Wir sind bis zu dem Punkt (in dieser Anleitung Schritt für Schritt lernen soll, meinen wir (unten noch ein Link dazu)) vorgedrungen, bis man dieses elliptische Dingsbums machen sollte (das haben wir noch geschafft) aba dann musste man ja Farbverläufe machen, und wir haben die Schaltfläche auch gefunden, und wir konnten auch eine Linie von oben nach unten ziehen, aba es kam leider keine Farbe. Kurz gesagt: Wir sind verzweifelt und hoffen diese verwirrende Erklärung ist für irgendwen verständlich. Hier ein Link zu der Seite wo man alles Schritt für Schritt lernen soll, dann findert ihr sicherlich die Stelle ab der wir nochts mehr checken, wie man an unserer "Erklärung" sicherlich merkt. Aber vielleicht stellt sich ja jemand der Herausforderung und versucht herauszufinden, was wir damit meinen könnten.
. Wir sind dankbar für jeden Rat! BITTE, helft uns!
Hier der Link:
http://www.gm4t9.de/gimp/wsgen-gm4t9-01/index.html
Bitte wir sind schon fast am heulen!
*schluchz*
P.S: Ist diese Seite überhaupt geeignet, erste Erfahrungen mit GIMP zu machen, wenn nicht, kann uns jemand eine gute Seite zeigen, in der man das lernen kann. DANKE, Leute, das würde uns echt helfen!

Hier der Link:
http://www.gm4t9.de/gimp/wsgen-gm4t9-01/index.html

Bitte wir sind schon fast am heulen!

P.S: Ist diese Seite überhaupt geeignet, erste Erfahrungen mit GIMP zu machen, wenn nicht, kann uns jemand eine gute Seite zeigen, in der man das lernen kann. DANKE, Leute, das würde uns echt helfen!
@Tabby & Jette: Ich verstehe nicht, warum da keine Farbe kommt... habt ihr auch die vorgegebenen Farben ausgewählt?
Solche Tutorials habe ich nie gemacht, weil man solche Sachen eigentlich nicht bei Avas oder anderem Fanart anwenden kann. Auf der ersten Seite diese Threads gibt es einige Links, dort könnt ihr ja mal nachsehen.
Solche Tutorials habe ich nie gemacht, weil man solche Sachen eigentlich nicht bei Avas oder anderem Fanart anwenden kann. Auf der ersten Seite diese Threads gibt es einige Links, dort könnt ihr ja mal nachsehen.
~Kathi~ hat geschrieben:Sonst habe ich auch hier noch ein paar gemacht (oben auf tutorials klicken). Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ja, bei den weiteren Links von "Kathi" haben wir was gefunden,
dass hat uns weitergeholfen, danke "Kathi" und dir auch Danke!
Allerdings können wir jetzt erst den ersten Schrittt. Wie macht man da Schrift drauf? Und andere Sachen? Beziehungsweise was könnte man da noch mit machen?
Ähm, wir haben noch eine Frage: Wir haben jetzt nämlich ein Bild genommen und das "Eingefügt" aba das hat für uns die falsche Größe, Wie kann man ein Bild vergrößern oder verkleinern (Skalieren ist ja etwas anderes: Da wählt man ja einen Bereich des Bildes aus, oder?). Also bitte helft uns! DANKE!

Ähm, wir haben noch eine Frage: Wir haben jetzt nämlich ein Bild genommen und das "Eingefügt" aba das hat für uns die falsche Größe, Wie kann man ein Bild vergrößern oder verkleinern (Skalieren ist ja etwas anderes: Da wählt man ja einen Bereich des Bildes aus, oder?). Also bitte helft uns! DANKE!

Ja... das ist wohl mein Livejournal, ich bin also diese Kathi.Tabby & Jette hat geschrieben:Ja, bei den weiteren Links von "Kathi" haben wir was gefunden,dass hat uns weitergeholfen, danke "Kathi" und dir auch Danke!
![]()
![]()

Hier sind noch die anderen Tutorials, die ich gemacht habe und hier hat manila noch ein paar Links zu Gimp gepostet. Sonst einfach mal ein bisschen rumprobieren.Allerdings können wir jetzt erst den ersten Schrittt. Wie macht man da Schrift drauf? Und andere Sachen? Beziehungsweise was könnte man da noch mit machen?
Das geht genauso. Nur anstatt einen Bereich auszuwählen, nimmt man einfach das ganze Bild und skaliert es (also auf Bild >> Bild skalieren, dort die Größe eingeben, wie klein oder groß man das Bild haben will). Man kann allerdings nicht beliebig Bilder vergrößern, weil es ab einem bestimmten Grad pixelig wird.Ähm, wir haben noch eine Frage: Wir haben jetzt nämlich ein Bild genommen und das "Eingefügt" aba das hat für uns die falsche Größe, Wie kann man ein Bild vergrößern oder verkleinern (Skalieren ist ja etwas anderes: Da wählt man ja einen Bereich des Bildes aus, oder?). Also bitte helft uns! DANKE!
Hier ist unser erster Versuch, wobei du uns wirklich geholfen hast. Das war zwar ziwmlich einfach, da der Hintergrund immer schwarz war. Aber wir sind trotzdem stolz darauf.
Ist die Größe okay für eine sig? Und hier war es zwar nicht nötig, aber wie kann man den Hintergrund verändern, und nur alles schwarze in ein anderes Muster verwandeln oder einfach den Hintergrund so verändern, dass nur die Personen noch ganz normal sind, denn man hat ja meistens viereckige Bilder, aber das sieht ja doof aus, wenn man immer viereckige Ebenen hat, das sieht dann ja doof aus.
Oh, da fällt uns auf, du kannst unseren Versuch doch noch nicht sehen, bevor wir nicht wissen, wie man den ins Internet stellt? Hilf uns bitte noch mal!

Oh, da fällt uns auf, du kannst unseren Versuch doch noch nicht sehen, bevor wir nicht wissen, wie man den ins Internet stellt? Hilf uns bitte noch mal!
Ihr müsst die Fotos, Bilder oder sonstiges z.B. bei Imageshack hochladen, da bekommt ihr eine url und die müsst ihr hier posten.
Das dazu.
Das andere Problem verstehe ich, ehrlich gesagt nicht wirklich. Was meint ihr mit viereckigen Ebenen? Alle Ebenen sind viereckig...
Das dazu.
Das andere Problem verstehe ich, ehrlich gesagt nicht wirklich. Was meint ihr mit viereckigen Ebenen? Alle Ebenen sind viereckig...