Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Die Brushes sind im Ordner Programme - Adobe - Photoshop - Vorgaben - Werkzeugspitzen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du alle Brushes in eine Datei? Dann kannst du im PS, wenn du den Pinsel ausgewählt hast, erst einmal alle Werkzeugspitzen laden. Dann sind alle zusammen offen. Und jetzt einfach speichern unter einem neuen Namen.
Chaos

Beitrag von Chaos »

Also komm ich nicht drum herum, sie erst einmal alle manuell zu laden...
schade, dass ist immer so mühsam...

aber du sagst, wenn sie einmal geladen sind ...also meine ca. 150 Brushes...dann kann ich sie neu speichern und dann in einem hochladen...

diesen zweiten Punkt verstehe ich nicht... mal angenommen ich packe alle dateien in einem Ordner... könnte ich dann eine neue Brushdatei erstellen, so dass es nur noch eine Datei ist... wenn ja - dann weiß ich nicht wie :roll: oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Chaos hat geschrieben:Also komm ich nicht drum herum, sie erst einmal alle manuell zu laden...
schade, dass ist immer so mühsam...
Ich glaube nicht, nein.
wenn ja - dann weiß ich nicht wie :roll: oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Schau, ich hab dir nen Screenshot gemacht: klick
Da es mit der Zeit meist ziemlich viele Brushes werden, hab ich meine nach Themen zusammengefasst und da speichere ich immer hinzu. Also z.B. Blumen, Natur, Polaroids,...
Chaos

Beitrag von Chaos »

:) ich danke dir für deine Hilfe...

nächste Woche probiere ich es ;) und dann mal sehen, ob ich es verstanden habe.

Thx.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich denn einen gestrichelten Rahmen machen, so wie bei diesem Bild?
wendan

Beitrag von wendan »

Mariella hat geschrieben:Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich denn einen gestrichelten Rahmen machen, so wie bei diesem Bild?
Das weiß ich leider auch nicht. Ich dachte immer das kann man eh bei "Kontur füllen" einstellen.

Beim Googlen hab ich folgendes gefunden:
http://www.webreference.com/graphics/column22/2.html
http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... tip15.html

Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Chaos

Beitrag von Chaos »

also ich würde mit Punkten eine Linie machen und diese dann kopieren.. in ein neue Ebene etc. bis ich einen Rahmen habe und dann auf eine Ebene reduzieren und speichern ;)

sooooooo aber jetzt ein ganz liebes Dankeschön für den Tipp mit den Brushes... ich habe heute einen Test gefahren und was sag ich dir *yeaaaaaaaaah* es funktioniert!

Nun noch eine Frage ;) kann man die Standdardbrushes löschen... also komplett, denn wenn ich die Brushes zurücksetze, dann erscheinen immer noch die St-Brushes... aber die will ich net ...

und dann noch eine Frage... kann man mehrer Brushes auf einmal löschen ...gibt es eine Möglichkeit die Brushes zu markieren und dann zu löschen?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke Dani, werde ich testen. Ich glaube, ich muss da mal nachfragen, denn ich fände das gestrichelte auch mal sinnvoll zu wissen.
Chaos hat geschrieben: Nun noch eine Frage ;) kann man die Standdardbrushes löschen... also komplett, denn wenn ich die Brushes zurücksetze, dann erscheinen immer noch die St-Brushes... aber die will ich net ...
Das weiß ich nicht, aber wenn du dein Set gespeichert hast, dann geht es ja einfach, die immer zu laden.
und dann noch eine Frage... kann man mehrer Brushes auf einmal löschen ...gibt es eine Möglichkeit die Brushes zu markieren und dann zu löschen?
Habe ich noch nicht herausgefunden, ich glaube das geht nicht. Leider.
bubu

Beitrag von bubu »

Mariella hat geschrieben:Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich denn einen gestrichelten Rahmen machen, so wie bei diesem Bild?
> neues bild erstellen 4*4 pixel oder größer, je nachdem wie breit die striche sein sollen

> auswahl erstellen von einem viertel -> schwarz färben

> das gegenüberliegende viertel auch schwarz färben

-> als muster festlegen

> das bild auswählen, das den gestrichelten rahmen haben soll

> neue ebene -> auswahl -> kontur füllen

> ebenenoptionen -> mit muster füllen -> vorher erstelltes muster auswählen

kann sein, dass die bezeichnungen nen bischen anders sind, habe leider im moment kein photoshop hier.
Bild
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Hy!

Ich ba da mal so ne frage, ich weiß nicht ob sie schon mal gestellt wurde, da ich zu faul war, alles durchzuschauen!

Naja aufjedenfall, wenn ich jetzt ne Sig machen will ist das ganze auf Graustufen eingestellt, wie kann ich das ändern?

Danke schon mal!

lg tAnja
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mikeline hat geschrieben:Hy!

Ich ba da mal so ne frage, ich weiß nicht ob sie schon mal gestellt wurde, da ich zu faul war, alles durchzuschauen!

Naja aufjedenfall, wenn ich jetzt ne Sig machen will ist das ganze auf Graustufen eingestellt, wie kann ich das ändern?

Danke schon mal!

lg tAnja
Mit STRG und U rufst du das Menü dafür auf. Da kannst du mit den Graustufen und Farbeinstellungen rumspielen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

@manila

Danke danke jetzt geht es wieder!
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ich muß eine Grafik für den Hals einer Bierflasche entwerfen, allerdings muß die Grafik ja leicht gebogen sein, da der Umfang oben 9 und unten 11 cm sind. Hat jemand eine Ahnung, wie man das am besten bewerkstelligen kann?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Mir würde da nur einfallen, das ganz normal zu gestalten und dann bei bearbeiten - transformieren - verzerren etwas zu verbiegen.
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Steh mal wieder gewaltig am Schlauch :roll: ...

Ich will gerne eine Animation erstellen. Also das jetzt zb. glitzert...wie mache ich das?
Entschuldigung wenn die Frage schon mal gestellt wurde. :schaem:
Melie

Beitrag von Melie »

hallo miteinander! leider habe ich über die suchfunktion nix passendes gefunden -> frage: kennt wer adobe imageready? und wenn ja, kann mir wer per PN kurz erklären, wie ich einen animierten gif.-ava mit 3 bildern machen kann ohne großen schnick schnack, nur durchschalten von allen bildern! das wäre voll lieb von demjenigen, der das programm kennt :D merci
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke, bubu! Hab deine Antwort ganz übersehen.

@ Melie & Mikeline: bei http://thewhitewhisper.com/ gibts ein Tutorial zu Animationen. Einfach unter Tutorials - Photoshop - und dann auf Seite 2. Da ist das mit ImageReady beschrieben.
Melie

Beitrag von Melie »

also ich bin woanders fündig geworden, die Seite hat mir gar nicht geholfen ;-) danke trotzdem @mariella

jetzt mal eine blöde Frage... ich kann eine von mir soeben erstellte Sig nicht "für web speichern" das geht nicht zum auswählen - kennt sich wer aus mit sowas? ich befürchte ja einen installationsfehler...

EDIT: hat sich bereits erledigt, war anscheinend irgendwas verkehrt installiert!
Zuletzt geändert von Melie am 04.05.2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

@Mariella
DAnke es hat mir sehr gehlofen :)
alpaka

Beitrag von alpaka »

Melie hat geschrieben:hallo miteinander! leider habe ich über die suchfunktion nix passendes gefunden -> frage: kennt wer adobe imageready? und wenn ja, kann mir wer per PN kurz erklären, wie ich einen animierten gif.-ava mit 3 bildern machen kann ohne großen schnick schnack, nur durchschalten von allen bildern! das wäre voll lieb von demjenigen, der das programm kennt :D merci
hier ist auch noch ein tut über animationen

http://sterni75.livejournal.com/36861.html#cutid1
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“