Hilfe mit Adobe Photoshop
Die Brushes sind im Ordner Programme - Adobe - Photoshop - Vorgaben - Werkzeugspitzen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du alle Brushes in eine Datei? Dann kannst du im PS, wenn du den Pinsel ausgewählt hast, erst einmal alle Werkzeugspitzen laden. Dann sind alle zusammen offen. Und jetzt einfach speichern unter einem neuen Namen.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du alle Brushes in eine Datei? Dann kannst du im PS, wenn du den Pinsel ausgewählt hast, erst einmal alle Werkzeugspitzen laden. Dann sind alle zusammen offen. Und jetzt einfach speichern unter einem neuen Namen.
Also komm ich nicht drum herum, sie erst einmal alle manuell zu laden...
schade, dass ist immer so mühsam...
aber du sagst, wenn sie einmal geladen sind ...also meine ca. 150 Brushes...dann kann ich sie neu speichern und dann in einem hochladen...
diesen zweiten Punkt verstehe ich nicht... mal angenommen ich packe alle dateien in einem Ordner... könnte ich dann eine neue Brushdatei erstellen, so dass es nur noch eine Datei ist... wenn ja - dann weiß ich nicht wie
oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
aber du sagst, wenn sie einmal geladen sind ...also meine ca. 150 Brushes...dann kann ich sie neu speichern und dann in einem hochladen...
diesen zweiten Punkt verstehe ich nicht... mal angenommen ich packe alle dateien in einem Ordner... könnte ich dann eine neue Brushdatei erstellen, so dass es nur noch eine Datei ist... wenn ja - dann weiß ich nicht wie

Ich glaube nicht, nein.Chaos hat geschrieben:Also komm ich nicht drum herum, sie erst einmal alle manuell zu laden...
Schau, ich hab dir nen Screenshot gemacht: klickwenn ja - dann weiß ich nicht wieoder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
Da es mit der Zeit meist ziemlich viele Brushes werden, hab ich meine nach Themen zusammengefasst und da speichere ich immer hinzu. Also z.B. Blumen, Natur, Polaroids,...
Das weiß ich leider auch nicht. Ich dachte immer das kann man eh bei "Kontur füllen" einstellen.Mariella hat geschrieben:Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich denn einen gestrichelten Rahmen machen, so wie bei diesem Bild?
Beim Googlen hab ich folgendes gefunden:
http://www.webreference.com/graphics/column22/2.html
http://www.geocities.com/SiliconValley/ ... tip15.html
Vielleicht ist ja was für dich dabei.
also ich würde mit Punkten eine Linie machen und diese dann kopieren.. in ein neue Ebene etc. bis ich einen Rahmen habe und dann auf eine Ebene reduzieren und speichern 
sooooooo aber jetzt ein ganz liebes Dankeschön für den Tipp mit den Brushes... ich habe heute einen Test gefahren und was sag ich dir *yeaaaaaaaaah* es funktioniert!
Nun noch eine Frage
kann man die Standdardbrushes löschen... also komplett, denn wenn ich die Brushes zurücksetze, dann erscheinen immer noch die St-Brushes... aber die will ich net ...
und dann noch eine Frage... kann man mehrer Brushes auf einmal löschen ...gibt es eine Möglichkeit die Brushes zu markieren und dann zu löschen?

sooooooo aber jetzt ein ganz liebes Dankeschön für den Tipp mit den Brushes... ich habe heute einen Test gefahren und was sag ich dir *yeaaaaaaaaah* es funktioniert!
Nun noch eine Frage

und dann noch eine Frage... kann man mehrer Brushes auf einmal löschen ...gibt es eine Möglichkeit die Brushes zu markieren und dann zu löschen?
Danke Dani, werde ich testen. Ich glaube, ich muss da mal nachfragen, denn ich fände das gestrichelte auch mal sinnvoll zu wissen.
Das weiß ich nicht, aber wenn du dein Set gespeichert hast, dann geht es ja einfach, die immer zu laden.Chaos hat geschrieben: Nun noch eine Fragekann man die Standdardbrushes löschen... also komplett, denn wenn ich die Brushes zurücksetze, dann erscheinen immer noch die St-Brushes... aber die will ich net ...
Habe ich noch nicht herausgefunden, ich glaube das geht nicht. Leider.und dann noch eine Frage... kann man mehrer Brushes auf einmal löschen ...gibt es eine Möglichkeit die Brushes zu markieren und dann zu löschen?
> neues bild erstellen 4*4 pixel oder größer, je nachdem wie breit die striche sein sollenMariella hat geschrieben:Stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wie kann ich denn einen gestrichelten Rahmen machen, so wie bei diesem Bild?
> auswahl erstellen von einem viertel -> schwarz färben
> das gegenüberliegende viertel auch schwarz färben
-> als muster festlegen
> das bild auswählen, das den gestrichelten rahmen haben soll
> neue ebene -> auswahl -> kontur füllen
> ebenenoptionen -> mit muster füllen -> vorher erstelltes muster auswählen
kann sein, dass die bezeichnungen nen bischen anders sind, habe leider im moment kein photoshop hier.

- manila
- Teammitglied
Mit STRG und U rufst du das Menü dafür auf. Da kannst du mit den Graustufen und Farbeinstellungen rumspielen.Mikeline hat geschrieben:Hy!
Ich ba da mal so ne frage, ich weiß nicht ob sie schon mal gestellt wurde, da ich zu faul war, alles durchzuschauen!
Naja aufjedenfall, wenn ich jetzt ne Sig machen will ist das ganze auf Graustufen eingestellt, wie kann ich das ändern?
Danke schon mal!
lg tAnja
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
hallo miteinander! leider habe ich über die suchfunktion nix passendes gefunden -> frage: kennt wer adobe imageready? und wenn ja, kann mir wer per PN kurz erklären, wie ich einen animierten gif.-ava mit 3 bildern machen kann ohne großen schnick schnack, nur durchschalten von allen bildern! das wäre voll lieb von demjenigen, der das programm kennt
merci

Danke, bubu! Hab deine Antwort ganz übersehen.
@ Melie & Mikeline: bei http://thewhitewhisper.com/ gibts ein Tutorial zu Animationen. Einfach unter Tutorials - Photoshop - und dann auf Seite 2. Da ist das mit ImageReady beschrieben.
@ Melie & Mikeline: bei http://thewhitewhisper.com/ gibts ein Tutorial zu Animationen. Einfach unter Tutorials - Photoshop - und dann auf Seite 2. Da ist das mit ImageReady beschrieben.
also ich bin woanders fündig geworden, die Seite hat mir gar nicht geholfen
danke trotzdem @mariella
jetzt mal eine blöde Frage... ich kann eine von mir soeben erstellte Sig nicht "für web speichern" das geht nicht zum auswählen - kennt sich wer aus mit sowas? ich befürchte ja einen installationsfehler...
EDIT: hat sich bereits erledigt, war anscheinend irgendwas verkehrt installiert!

jetzt mal eine blöde Frage... ich kann eine von mir soeben erstellte Sig nicht "für web speichern" das geht nicht zum auswählen - kennt sich wer aus mit sowas? ich befürchte ja einen installationsfehler...
EDIT: hat sich bereits erledigt, war anscheinend irgendwas verkehrt installiert!
Zuletzt geändert von Melie am 04.05.2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
hier ist auch noch ein tut über animationenMelie hat geschrieben:hallo miteinander! leider habe ich über die suchfunktion nix passendes gefunden -> frage: kennt wer adobe imageready? und wenn ja, kann mir wer per PN kurz erklären, wie ich einen animierten gif.-ava mit 3 bildern machen kann ohne großen schnick schnack, nur durchschalten von allen bildern! das wäre voll lieb von demjenigen, der das programm kenntmerci
http://sterni75.livejournal.com/36861.html#cutid1