Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Habe ein problm mit PSP-.-
Ich habe gestern PS gestartet und wollte nen Brush nehmen.
Aber es waren alle weg :cry:
Will wissen ob man das wieder rückmachen kann?!

Bittte danke
Chaos

Beitrag von Chaos »

Das hatte ich auch schon ein paar Mal... leider sind sie WEG...
Da hilft nur, alle noch einmal laden und dann unter einen eigenen Namen speichern.
Dann kann man bei solchen Verluste, alle auf einmal wieder laden.
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Ach schade :(
Ich hätte die nicht löschen sollen :roll:

Naja...danke!
Melie

Beitrag von Melie »

Chaos hat geschrieben:Das hatte ich auch schon ein paar Mal... leider sind sie WEG...
Da hilft nur, alle noch einmal laden und dann unter einen eigenen Namen speichern.
kannst du mal beschreiben, wie das geht von Anfang bis Ende? mir sind nämlich durch diverse Neustarts auch schon mal die Trillion Brushes abhanden gekommen, die ich sooo fein säuberlich geladen hatte ;-) danke, das wäre nett
Taribi

Beitrag von Taribi »

Hallo Leute,
ich weiß zwar,dass hier schön öfters nach Animationen gefragt wurde,bin mir aber nich sicher,ob die Frage,die ich habe schon direkt gestellt wurde.Habe dazu auch nichts gefunden,also tut es mir Leid,falls die Frage schonmal gestellt wurde.
Ich versuche gerade Fossilation in IR durch eine Animation darzustellen.Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nur einzelne Bilder verändern bzw. neu hinzufügen will,ohne dass sich gleich die gesamte Animation verändert.Ich will also zu Beginn eine Animation,dann ein anderes Bild (ohne die vorangegangene Animation anzuzeigen) und daraufhin wieder eine neue Animation. Also so,dass man die Bilder innerhalb der Animation verändern kann...
Ich hoffe,dass hat jetzt jemand verstanden,hab nämlich gemerkt,dass das gar nicht so einfach ist ^^
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

HAllo...ich habe alle Seiten durchgelesen, habe die frage nirgends gesehen oder ich habe sie überblesen.
Aufjedenfall, wenn ich etwas schreiben will ist die Schrift megagroß,egal wie klein ich es stelle es bleibt groß.
Habe es auch schon mit den Pixel verändern probiert aber nichts hat sich verändert :(

HOffe mir kann jemand helfen.

lg
tanja

*edit
Hat sich erledigt :schaem:
Chaos

Beitrag von Chaos »

Melie hat geschrieben:
Chaos hat geschrieben:Das hatte ich auch schon ein paar Mal... leider sind sie WEG...
kannst du mal beschreiben, wie das geht von Anfang bis Ende? mir sind nämlich durch diverse Neustarts auch schon mal die Trillion Brushes abhanden gekommen, die ich sooo fein säuberlich geladen hatte ;-) danke, das wäre nett
Sorry ich war einige Zeit nicht online ;) ich habe dir eine PN geschrieben, falls du es immer noch wissen willst
Losty

Beitrag von Losty »

Ich bin totaler Photoshop-Anfänger und hätte mal eine blöde Frage:

Kann mir jemand erklären, wie ich mehrere Bilder ineinander fügen kann? Also so, dass man z. B. zwei Bilder nebeneinander machen kann und es aussieht, als wäre es 1 Bild und ineinander läuft? :ohwell: Habe dafür leider auch kein Tutorial gefunden. :(
Wäre über jede Antwort dankbar! ;)
Taribi

Beitrag von Taribi »

Yavanna hat geschrieben:Na gut dann versuch ich es mal so zu beschreiben:

1. Du legst zwei Bilder übereinander, dann hast du zwei Ebenen.
2. Dann legst du auf die obere Ebene einen Ebenenmaske. Das kannst du in dem Fenster in dem alle Ebenen angezeigt werden. Dazu drückst du mit der Maus auf den Button->Viereck mit Kreis im Inneren (der ist unten links im Ebenen Fenster)
3. Dann gehst du zu dem Fenster in dem die ganzen Werkzeuge sind (Lasso, Zauberstab, Auswahlwerkzeug, etc..) und wählst das Werkzeugspitzen Werkzeug (bei mir ist das das vierte von oben auf der rechten Seite)
4. Dann aktivierst du die Ebene mit der Ebenenmaske im Ebenenfenster (dazu muss links wieder das rechteckige Symbol mit dem Kreis sichtbar sein)
5. Dann kannst du anfangen zu arbeiten. Als Vordergrundfarbe muss schwarz eingestellt sein. Dann klick einfach mit der Werkzeugspitze auf die Fläche die du weghaben wills.
Soo, ich war mal so frei dich zu zitieren, hoffe du hast damit kein Problem. Ist eine ziemlich gute Beschreibung und ich hoffe, dass sie dir hilft, Losty. Falls es nicht hilft, würde ich dir auch versuchen per pn zu helfen :)
Losty

Beitrag von Losty »

Vielen Dank Taribi! :) Das hat mich schon um einiges weitergebracht! :D
Hätte jetzt mal noch ne Frage: Wenn man das so macht, wie du erklärt hast, nimmt das ja immer den Hintergrund von einem der Bilder an, oder? :ohwell: Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es richtig gemacht habe, denn ich habe das Werkzeugspitzen Werkzeug nicht gefunden, habe es dann mit dem Pinsel gemacht. Das war bei mir das vierte von oben rechts. Weiß nicht, ob du das damit gemeint hast?
Gibt es auch ne andere Möglichkeit, dass man das dann nicht so ausschneiden muss? Weil man muss das ja im Grunde wegretuschieren. Kann man das mit irgendeinem Effekt ineinander schieben? :ohwell:
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ja, da ist der Pinsel gemeint. War schon ganz richtig, was du da gemacht hast. Und ja, das Ganze ist mit Arbeit verbunden und geht nur auf die Weise, wie du es gemacht hast. Mit dem Pinsel kannst du halt gewisse Stellen entfernen bzw. verblassen lassen, damit der Übergang weicher aussieht. Deshalb funktioniert diese Methode auch eher bei Bildern, die sich sowieso ähnlich sehen. Wenn du beispielsweise ein schwarzes und ein weißes Bild hast, kannst du pinseln wie du willst, da wird man keinen tollen Übergang hinkriegen. Also so weit ich weiß, ist das die einzige Möglichkeit und es gibt keinen Effekt, mit dem man das mal eben ineinanderschieben kann - das wäre ja viel zu einfach :D Da muss man halt lernen und ausprobieren, am Anfang bin ich da auch völlig verzweifelt, aber inzwischen geht's eigentlich sogar recht gut.
Losty

Beitrag von Losty »

Danke noch mal für die Antwort! :) Ich habs halt gerne leicht. 8-)
Hab jetzt auch mal ein wenig rumgewerkelt und es wird so langsam besser. *g* ;) Mit Bildern, die einen einigermaßen gleichen Hintergrund haben, gehts echt gut!
Werde jetzt mal ein wenig die Brushes ausprobieren, das ist echt ne tolle Sache. ;)
Aber bis man sich mit dem Programm gut auskennt, kanns ja echt ewig dauern, da war mein damaliges Photoimpact gar nix dagegen. *g*
Losty

Beitrag von Losty »

Also ich wollte gerade so einen Effekt ausprobieren, dass das Bild heller und anders ist, siehe hier:

http://community.livejournal.com/mixy_things/11330.html

Irgendwie versteh ich die Anleitung nicht ganz, da diese auf englisch ist. :(

Vielleicht ist hier ja jemand, der mir das erklären kann? :ohwell: Das wäre echt klasse! Oder gibts irgendwo solche Anleitungen auch auf Deutsch? :wtf:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

hallo!

ich brauche ein Font oder Effekt wie ich bei Buchstaben angeknabbert bekomme (als ob eine Maus dabei gewesen wäre)! DRINGEND!
Zelda

Beitrag von Zelda »

@Daniel01: Ich habe mal ein wenig gesucht und eine Schrift gefunden, die wirklich so aussieht, wie du beschrieben hast. Also als ob eine Mause drang gewesen wäre. Hier kannst du sie dir gratis runterladen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und das die Schrift deinen Vorstellungen entspricht. :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Zelda hat geschrieben:@Daniel01: Ich habe mal ein wenig gesucht und eine Schrift gefunden, die wirklich so aussieht, wie du beschrieben hast. Also als ob eine Mause drang gewesen wäre. Hier kannst du sie dir gratis runterladen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und das die Schrift deinen Vorstellungen entspricht. :)
Vielen Dank für deine Mühe aber der Link geht nicht! Danke nochmal! :up:
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

also irgendwie hat bei mir die schere einen Spinner, ich kann gar nicht mehr ordentlich Bilder ausschneiden. Es total eingegrenzt...Vielleicht kann mir ja wer helfen?
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

@Kate 146

Hast du oben in der Leiste Breite und Höhe eingegeben?^^
Wenn, dann einfach die Zahlren rauslöschen ;) ^^

___

Ich habe jetzt auch eine frage^^

Wie bekomme ich denn in soeine Texture Bild ein Bild hinein? :schaem:
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Mann danke *Izzy! Ehrlich, du bist eine super Hilfe! Endlich gehts wieder, jetzt will ich auch wieder basteln :D
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Freut mich wenn ich dir helfen konnt :) .

Aber damit meins nicht übersehen wird :schaem:

*Izzy hat geschrieben:Ich habe jetzt auch eine frage^^

Wie bekomme ich denn in soeine Bild Texture ein Bild hinein :schaem:
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“