Hilfe bei GIMP
Supi!Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:@tinchen85: Da öffnest du einfach eine neue Ebene und stellst den Farbverlauf "VG nach Transparent" ein.
Als Vordergrundfarbe musst du weiß wählen.
Dann machst du dort unten einen Farbverlauf hin, probier einfach so lange rum, bis es so aussieht wie du es haben möchtest!
Vielen Dank,ich werde es mal ausprobieren!

Edit: Wo finde ich dieses "VG nach Transparent"?
Hab grad schon geguckt!

- *Butterfly*
Also ich kann die brushes genauso öffnen wie wenn ich ein Bild öffnen würde.XsenselessloveX hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage
ich hoffe ihr könnt mir helfen
also ich habe jetzt brusches gespeichert in den brushes ordner aber wie kann ich die öffnen
und welchen dateityp müssen die haben um die zu benutzen?
ich hab schon vieles versucht aber ich bekomm es einfach nicht hin
Einfach bei Gimp auf öffnen gehen -> den Ordner auswählen wo du die brushes reingespeichert hast -> auf öffnen klicken.
Bei mir sind die brushes entweder im jpg/png-Format.
Beim download brauchst du glaub ich die img Version.
Ich bin etwas verzweifelt...ich würde auch gerne versuchen Arts zu erstellen. Ich habe mir Gimp runtergeladen aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht.
Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite wo es eine Anleitung gibt, wie ich z.B. ein Avatar erstellen kann? Ich bräuchte wirklich etwas für "dumme" also mit jedem einzelnen Schritt damit ich erstmal irgendwie reinkomme.

Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite wo es eine Anleitung gibt, wie ich z.B. ein Avatar erstellen kann? Ich bräuchte wirklich etwas für "dumme" also mit jedem einzelnen Schritt damit ich erstmal irgendwie reinkomme.
Ich habe auch eine Frage:
Und zwar muss man ja, wenn man 2 Bilder ineinander blenden möchte erst das erste Bild einfügen, dann bei den Menüoptionen der Ebenen auf "Ebene hinzufügen" klicken, eine neue Ebene einfügen und dann erst das zweite Bild einfügen
Nun geht bei mir bei den Menüfuktionen der ebenen die Fuktion "Ebenehinzufügen" warum auch immer nicht - kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie wieder aktivieren kann?
Und zwar muss man ja, wenn man 2 Bilder ineinander blenden möchte erst das erste Bild einfügen, dann bei den Menüoptionen der Ebenen auf "Ebene hinzufügen" klicken, eine neue Ebene einfügen und dann erst das zweite Bild einfügen
Nun geht bei mir bei den Menüfuktionen der ebenen die Fuktion "Ebenehinzufügen" warum auch immer nicht - kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie wieder aktivieren kann?