Und wenn sie nicht...

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.

Soll ich noch eine Fortsetzung für diese Geschichte schreiben?

Ja, unbedingt!
14
45%
Ist mir soooooooo egal!
7
23%
Ne, is gut so!
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Creeky

Und wenn sie nicht...

Beitrag von Creeky »

UND WENN SIE NICHT GESTORBEN SIND…

Seit dem Finale sind weitere 10 Jahre vergangen. Sie sind in zwischen 35 Jahre alt. Joey und Pacey haben geheiratet. Sie leben in Bosten, wo Joey als Kunstkritikerin sehr erfolgreich arbeitet. Pacey leitet eines der erfolgreichsten Restaurants der Stadt (3 Friends), dazu gehört auch eine Bar. Leider haben sie keine Kinder. Dawson war ihr Trauzeuge und ihr bester Freund. Er hat sich aber nie ernstahft liiert. Er drehte seine Serie zu ende und ist dannach um die Welt gereist, bis er feststellen musste, dass er ohne seine Freunde nicht leben kan. Deshalb zog er ebenfalls nach Boston und unterrichtet am College, das Fach Film. Seine kleine Schwester ist gerade diesen Sommer zu ihm gezogen, da sie in Capeside einige Probleme hatte und nun in Boston auf die High School soll. Was die Welt auf den Kopf stellen wird...
Dawson hilft seiner kleiner Schwester gerade beim Einzug. Er hat ihr das grösste Zimmer gegeben, denn sie soll sich ja wohl bei ihm fühlen. Als gerade die letzte Kiste ausgeräumt ist, fragt Lily: "so was machen wir, denn heute abend? Du hast vorhin mal was von Abendessen mit Joey und Pacey gesagt."
Dawson: "Ja, das hatte ich eigentlich mit dir vor, aber wenn du lieber alleine zuhause bleibst und die Wohnung putzt..."
Lily: "Wohnung putzten??? Du hast doch deine Putzfrau nicht meinetwegen entlassen? Das ist nämlich eines der Dinge, die ich an deiner Einstellung schätze. Mom sagt immer ich muss auch lernen was es heisst zu putze..."
Dawson: "Ich kenne Moms Vorträge, vergiss nicht, ich bin bei ihr gross gewordem "
Lily: "Schon ok! Ich dachte nur..."
Joey kommt gerade nach Hause. Sie öffnet ihren Kleiderschrank. wie lange habe ich jetzt Pace schon nicht mehr gesehen. Sicher wir sind seit 3 Jahren verheiratet aber er ist ständig in seinem Restaurant. Gut ich bin auch nicht gerade viel da, aber falls ich mal zuhause bin sehe ich ihn nicht. Er arbeitet bis weit nach Mitternacht und ich muss früh aus den Federn... Heute Abend sehe ich ihn also endlich mal wieder. Und Dawosn habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, geschweige denn Lily. Was soll ich nur anziehen... Da fällt ein Uraltes T-Shirt aus dem Schrank. Sie hatte es mal von Dawson geschenkt bekommen als sie mal wieder beschlossen hatten, es zusammen zu versuchen. Sie musste lächeln, denn sie mochte Dawson sehr gut, aber mehr... Sie schaut das T-Shirt an, es ist rot, was die Farbe der Liebe symbolisieren solle. Typisch Dawson, endlos romantisch! Sie nimmt es über und dazu eine weiss-rote Bluse und einen schwarzen Rock. So, dass sollte gehen. Das Telephon klingelt.
Joey: "Joey Potter"
Dawson: "Hy, ich wollte dich fragen ob wir dich abholen kommen sollen. So um 8? Oder willst du lieber alleine ins Restaurant fahren, da du unsere Gesellschaft nur ungerne erträgst?"
Joey: "8 ist ok! Dawson... Ich freu mich!"
Dawson: "Ok, bis dann!"
Joey schaut auf die Uhr, welche schon 18:30 zeigt. Sie geht ins Bad und als sie fertig angezogen raus kommt ist es schon fast 8 Uhr.
Dawson schaut genervt auf die Uhr. Lily kommt gerade aus dem Bad er ist erstaunt.
Dawson: "Wow, na immer hin hat sich das warten gelohnt. Du siehst richtig erwachsen aus. Wusste gar nicht, dass du Röcke und hohe Schuhe hast."
Lily schaut an sich herunter. Sie trägt einen beigen Rock mit einem weissen Trägershirt. Sie lächelt.
Lily: "Tja, es gibt noch so einiges, dass du von deiner kleinen Schwester nicht weisst! Können wir dann gehen?"
Bei Joey klingelt die Türe. Dawsons und Lilly stehen da. Aber sie sieht zuerst nur Lilly.
Joey: "Hallo Lilly, mein Gott bist du gewachsen. Du siehst schon so erwachsen aus!"
Sie sieht Dawsons. Er stellt sich auf die Zehenspitze, da muss sie lächeln.
Dawson: "Bin ich auch gewachsen?"
Lily: "Schummler! Lass uns gehen!"
Joey ertappt sich beim Gedanken an ihre Teenagezeit, als sie und Dawson sich dauern liebevoll auf den Hut genommen habe. Was meist in einer Kissenschlacht, dann in einer Knutscherei und dannach gab es diese Unbeschwerten Situationen kaum mehr, da sie dannach eine Beziehung zu Pacey hatte, die alles zerstörte. Sicher waren Dawson und sie später noch mal zusammen, oder so halb. Aber es war nie mehr das selbe gewesen. Obwohl sie ihn immer auf eine Art geliebt hat und es auch heute noch tut, doch mehr als Freundschaft würde alles zerstören, deshalb hat sie alle ihre Gefühle sogar vor sich selber versteckt und unterdrückt... Während Dawson Lily fest in den Arm schloss und ihr den Mund zuhielt eigentlich ist Dawson ja ganz niedlich... Oh nein, ich glaube das nicht, so angehört habe ich mich seit über 10 jahren nicht mehr, oder? Geht hoffentlich wieder vorbei. Ich bin schliesslich mit Pacey verheiratet und ich liebe ihn
Joey: "Hey, ihr Zwei. Lasst uns gehen!"
Dawson und Lily: "Ok"
Schnell ging Dawson voraus und hielt den Damen die Autotüren auf. Joey musste lächeln. Wieso muss sie nur immer so lächeln. Ich muss jedes mal an die Fehler die ich in unserer Jugend gemacht habe denken und frage mich, was wäre wenn ich nach dem Tot meines Vaters zu ihr wäre und nicht zu Jen... Dawson, es ist nun mal nicht so. Also nimm dich zusammen. Immerhin seid ihr die besten Freunde und du willst das ja nicht zerstören.
Als sie das Restaurant betreten, kommt auch schon Pacey und gibt Joey einen flüchtigen Kuss.
Pacey: "Hallo zusammen. Es tut mir leid, dass ich nicht mit euch Nachtessen kann, aber ihr seht ja selbst. Es ist die Hölle los!"
Joey verzieht ihr Gesicht. Einmal mehr. Bei ihm dreht sich alles nur um die Arbeit. Wann haben wir das letzte mal zusammen gegessen?
Dawson: "Schon ok Pace. Aber vergiss unter der vielen Arbeit nicht dich ein paar Minuten zu uns zu setzten..."
Pacey: "Ich schau was ich tun kann. Ist euch der Tisch dort drüben am Fenster recht?"
Lily: "Klar"
Während Dawson und Lily schon mal vorgehen. Zischt Joey wütend: "Pace du hast es mir versprochen!"
Pacey: "Darling, das holen wir nach. Ganz sicher!"
Er küsste sie leidenschaftlich, doch für Joey war die Welt alles andere als in Ordnung. er kann doch nicht mit einem Kuss alles wieder gut machen. Sie lösste sich agressiv von ihm, setzte sich an ihren Platz und zählt bis 10. Nun hatte sie sich beruhigt, denn sie wollte sich den Abend mit Dawson und Lily nich einmal durch ihren Mann zerstören lassen. Kaum hatte sie sich gesetz wurde auch schon die Suppe serviert.
Joey: "Habt ihr etwa schon bestellt?"
Lily: "Nein, aber ich glaube es war Pacey anweisung. Stand nämlich auf dem Notizbuch des Kellners."
Joey: "Was fällt ihm eigentlich ein..." Joey zählte wieder au 10.
Dawson: "Er hat es sicherlich nur gut gemeint". Dabei nahm er ihre Hand. Joey war beruhigt, sie wünschte sich er würde seine Hand niemehr wegnehmen, als sie sich bei dem Gedanken ertappte, lacht sie verwirrt und führte es auf die Umstände, dass Lily sie so sehr an ihre Teenagezeit, ergo an die Zeit mit Dawson erinnerte. Lily beobachtet die ganze Situation mit einem lächen auf dem Gesicht. ich weiss ja das die beiden mal was zusammen hatte, aber wieso hat mir keiner gesagt, dass sie noch immer in einander verschossen sind. Ich muss sie später einzeln darauf ansprechen und fragen wieso Joey mit Pacey verheiratet ist und nicht mit Dawson. Sie war nicht halb so angetan von Pacey Kuss, wie von Dawson kurzer Berührung. Ich denke, das könnte noch interessant werde...
Während des Nachtessen erzählt Joey von ihrer Karriere als Kunstkritikerin. Lily ist begeistert.
Lily: "Joey, darf ich dich mal auf einer Reise nach Europa begleiten?"
Joey zu Dawson: "Darf sie?"
Dawson: "Naja..."
Lily: "Oh, ja bitte, bitte!"
Dawson: "Gut, von mir aus. Aber du musst das natürlich auch mit Mom klären."
Joey: "Gut, ich sage es dir, wanns das nächste mal nach Europa in deinen Ferie geht!"
Nach dem Essen geht Joey noch mit zu Dawson und Lily.
Lily: "Muss ich schon ins Bett?"
Dawson: "Morgen ist dein 1. Schultag..."
Lily: "Ok, ok! Gut Nacht Joey, wir sehen uns!"
Joey: "Gut Nacht"
Lily geht ins Bett, dabei würde sie gerne sehen ob zwischen Dawson und Joey noch etwas interessantes geschieht. wer weiss Mit diesem Gedanken fällt sie in den Schlaf. Währenddessen im Wohnzimmer.
Dawson: "Danke, wegen Europa"
Joey: "Ach, was ist mir doch eine Freude. Wenn du Zeit hast kannst du ja auch mitkommen. Du kennst dich ja da aus, dann könntest du während ich arbeite Lily die Stadt zeigen. Was meinst du?"
Dawson: "Klar, aber willst du nicht lieber Pacey mitnehmen?"
Joey: "Nein, ich habe ihn einmal mitgenommen, doch er hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt, da er ja keine der Sprachen spricht. Seitdem will er nicht mehr mitkommen"
Dawson: "Gut, dann nehme ich dein Angeboten gerne an. Sag mir nur wanns losgeht"
Joey lächelt zufrieden. Es freute sie sehr, dass er mitkommen wollte. Mit Pacey hätte es bestimmt eine riesen Diskusion gegeben. ich muss aufhören Dawson und Pacey zu vergleichen. Pacey hat andere qualitäten. Sie sind verschieden, dass habe ich schon mit 16/17 feststellen müssen
Joey: "Ich muss los."
Dawson: "Soll ich dich nachhause fahren?"
Joey: "Gerne"
Bei den Witter-Potters angekommen. Joey und Dawson sitzen noch im Auto. Joey umarmt Dawson zum Abschied. Sie hat plötzlich das Verlangen ihn zu küssen, dieses Gefühl hatte sie schon so lange nicht mehr und es verfolgt sie schon den ganzen Abend. Sie schaut ihm in die Augen und geht langsam auf seinen Kopf zu. Sie küsst Dawson einmal. Der 2. Kuss ist schon viel verlangender und leidenschaftlicher.
Dawson: "Stop! Du willst das nicht. Schliesslich hast du dich für Pacey entschieden und das schon vor langer Zeit."
Joey: "Stimmt, aber ich weiss nicht mehr ob diese Entscheidung die richtige war. Es kommt mir vor, als ob wir gerade an der Hochzeit deiner Eltern seien..."
Dawson: "Ich glaube du solltest aussteigen. Sonst ruinieren wir unsere Freundschaft erneut. Und was wir erst Pacey antun würden..."
Joey öffnet die Tür: "Dawson du hast recht. Es tut mir leid!"
Dawson: "Tschau!"
Knock, knock
Dawson: "Lily frühstück ist fertig! Aufstehen!"
Lily kommt fertig aus dem Zimmer
Lily: "Das ist ja service! Kann ich das von jetzt an jeden morgen erwarten?"
Dawson: "Ich muss dich entäuschen es wird gleichberechtigung herrschen in unserem Haushalt. Ich werde dich jeden morgen zur Schule bringen auf meinem Weg ins College."
Lily: "Schade! Wegen dem Frühstück... Bevor ichs vergesse, wie wars gestern noch mit Joey?"
Dawson: "Nett, wir haben noch ein wenig geredet und dann habe ich sie nach hause gefahren."
Lily: "Mehr nicht?"
Dawson: "Nein, mehr nicht. Sie ist verheiratet!"
Lily: "Ich dachte ja nur, tschuldigung. Muss ich mich wohl geirrt haben."
Dawson schweigt und trinkt seinen Kaffe aus. wieso hat sie mich geküsst? Sie kann doch nicht einfach so mit meinen Gefühlen spielen? Auch wenn sie sich an alte Zeiten erinnert! Sie hat sich für Pacey entschieden...
Lily: "Erde an Dawson. Bitte kommen!"
Dawson: "Was?"
Lily: "Du kannst es dir ja vielleicht leisten zu spät zu kommen, aber ich nicht. Und erst recht nicht an meinem ersten Tag!"
Dawson: "Sorry, ich war gerade mit meinen Gedanken wo anders. Wir können gehen!"
Im Auto vor der High School
Dawson: "Ich habe länger als du. Findest du den Weg nach hause oder willst du an der High warten?"
Lily: "Ich denke ich werde ihn knapp finden"
Dawson: "Na dann... Viel Glück!"
Lily: "Danke"
Lily steigt aus und ist beeindruckt. Die High School ist einfach riesig! Sie geht schüchtern hinein und stösst mit einem dunkelhaarigen, hübschen Jungen zusammen, dessen Bücher zu Boden fallen.
Lily: "Tschuldigung, wollte ich nicht! Ich war nur so vom Gebäude begeistert!"
Sie schaut dem Jungen in die Augen. das ist also die berühmte Liebe auf den 1. Blick Sie waren beide erstarrt.
Junge: "äh...schon... ok! Ich heisse... Tomas Miller. Meine Freunde nennen mich Tom!"
dieses lächeln!
Lily: "Hallo Tom! Gehst du hier zur Schule?"
Tom: "Ja mein 1. Tag, ich bin ein Neuling an der High School. Du?"
Lily: "Ich auch. Ich kenne nicht mal die Stadt. Ich komme eigentlich von Capeside. Aber mein Bruder unterrichtet am College und meine Mutter... Das interessiert dich sicher nicht, sorry!"
Ein blonder Junge mit sommersprossen kommt auf die beiden zu.
Junge: "Hi Tom, alter! Wie gehts?"
Tom: "Hallo Mike" er schaut liebevoll auf Lily...
Lily: "Hallo"
Mike: "Oho... Wen haben wir denn da? Wie heisst du meine bezaubernde Schönheit?"
Lily: "Mein Name ist Lily. Lily Leery."
Mike: "Freut mich, ich heisse Mike. Mike Gellert. Kommst du mit uns in die Klasse?"
Lily: "Ich denke schon"
Mike: "Dann lasst uns gehen!"
Nach dem Unterricht, als Lily ihren Spint einräumt.
Tom: "Hallo Lily. Ich wollte dich fragen, ob... du..."
Lily: "Ob, ich was?"
Tom: "Ob du dir viellicht, wenn du Lust hast, irgendwann einmal von mir würdest Bosten zeigen lassen?"
Lily: "Oh, Bosten hat mir mein Bruder schon gezeigt, aber vielleicht kann man ja noch anderes machen..."
Tom: "Klar, wie wäre es mit Nachtessen und Kino?"
Lily: "Gerne!"
Tom: "Wie wäre es Freitags?"
Lily: "Super!"
Tom: "Wo wohnst du eigentlich? Sonst kann ich dich gar nicht abholen kommen..."
Lily: "Hast du gleich noch was vor?"
Tom: "Nein, eigentlich nicht"
Lily: "Gut, dann zeig ichs dir, denn ich hab den Strassennamen vergessen."
So hat Lily eine unterhaltsame Begleitung auf dem Weg nach hause. Sie verabschieden sich mit einem Glücksgefühl von einander! Lily geht in die Wohnung rein, wirft ihren Rucksack in ihr Zimmer und wählt dir Nummer von Joey.
Anrufbeantworter: "Guten Tag, sie sind mit dem Telephonbeantworter von Joey und Pacey Witter-Potter verbunde. Wir..."
Lily: "Hy Joey, hier ist Lily. Ich wollte dich fragen, ob du diese Woche einmal Zeit für shopping hast. Ich wäre froh um deinen Rat und deinen Erfahrungsstande. Bitte ruf zurück. Danke!"
Joey ist geschaffen und durcheinander. Sie war heute den ganzen Tag nicht richtig bei der Sache. So ist sie schon um 18:00 nach hause gefahren. Zuhause will sie erstmal ein Bad nehmen und dazu ein Buch lesen, um ihre Gedanken abzuschalten. Sie nimmt die Post aus dem Briefkasten. nur Rechnungen! Sie drück auf den Beantworter und öffnet die Briefe.
Beantworter: "Hier ist Adrianne, Joey kannst..."
Joey merkt nicht, dass sie gerade einen Brief an Pacey geöffnet hat. Es ist keine Rechnung. - Lieber Pacey, ich wollte mich bei dir für die Blumen bedanken und dir sagen, dass die Woche in L.A einfach traumhaft war. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Ich liebe dich und bussy! Mary- Joey trifft den Schlag. Sie geht auf dem Kalender nachschauen. Tatsächlich, Pacey war vor 2 Wochen für eine Woche in L.A auf ihrem Terminplaner steht 'Geschäftsmeeting'... Joey kann es nicht fassen. Pacey betrog sie!!! Sie weinte...
Beantworter: "Hy Joey, hier ist Lily. Ich wollte dich fragen, ob du diese Woche einmal Zeit für shopping hast. Ich wäre froh um deinen Rat und deinen Erfahrungsstande. Bitte ruf zurück. Danke!"
Joey nahm das Telephon in die Hand und wählte die Nummer der Leerys.
Lily: "Lily Leery"
Joey: "Hy Lily. Klar ich komme gerne mit. Passt dir morgen nach der Schule?"
Lily: "Super, aber was ist mit dir los? Du hörst dich gar nicht gut an..."
Joey: "Ach nichts. Wann kann ich dich holen kommen?"
Lily: "Ich habe bis 14:30 Schule, also etwa um 14:45 beim Eingang?"
Joey: "Ich bin da! Bis dann!"
Lily: "Ok, bis dann!"
Joey geht in die Wanne und kann nur noch weinen. Nach der Wanne ruft sie im Büro an und meldet sich für morgen krank. Sie liegt ins Bett kann aber nicht schlafen, denn die Frage wieso quält sie!
Joey schreit: "WIESO"
Sorry, dass erst jetzt ein neuer Teil kommt, aber ich gehe auch noch ins Gymnasium und hatten die letzten Wochen echt Stress!
Vor der High School, Joey wartet auf Lily. Joey denkt über ihre entdeckung von gestern nach wie konnte Pacey mir das nur antun? gestern nacht ist er nicht nach hause gekommen, bis jetzt hab ich immer gedacht, wenn er nicht kommt, war im Restaurant zu viel los und er ist nachher in seinem Büro eingeschlafen, aber jetzt... ich muss ihn damit konfrontieren. Aber nicht jetzt! Heute will ich einen schönen Tag mit Lily verleben. Und wer weiss vielleicht sehe ich am Abend noch Dawson... Was denke ich da schon wieder... Sie sieht Lily auf ihr Auto zu laufen. Lily winkt einem äussert atraktiven jungen Mann.
Lily: "Hi Joey"
Joey: "Hi Lily, wer ist denn dieser hübsche Mann?"
Lily: "Das ist Tom, wir gehen am Freitag zusammen aus. Deswegen auch unsere Shoppingtour."
Joey: "Aha, jetzt weiss ich immerhin schon mal was du suchst. Und für was brauchst du meinen so fachkompetenten Rat? Du könntest ja auch ein anderes Mädchen fragen."
Lily: "Die kenn ich nicht so gut. Und du bist mir viel lieber."
Joey: "Ich fühle mich geschmeichelt, steig ein. Ich denke ich habe schon eine Idee wo wir vielleicht fündig werden könnten..."
Lily steigt ein, die beiden fahren zu einer Edelboutique. als ich in ihrem alter war, hab ich mir das immer gewünscht. Sie soll es jetzt bekommen Joey hält an und schaut in ein verduztes Gesicht.
Lily: "WOOOOOOW! Das ist aber nicht dein Ernst oder? Das ist doch viel zu teuer!"
Joey: "Ach was. Ich bin in Ausgebelaune, ich spendier dir die Abendrobe für dein Date, aber du erzählst mir danach alles. Ich kann mich nämlich nicht mehr so gut an die Zeit erinnern."
Lily: "Joey, wie war dein 1. Date mit Pacey?"
Joey schaut traurig: "Es gab da gar nie ein richtiges 1. Date. Es war alles heimlich und ich habe Dawson damals sehr verletzt! Aber lass uns jetzt Geldausgeben"
Die beiden treten in den Laden. Eine Verkäuferin kommt.
Verkäuferin: "Guten Tag meine Damen, kann ich ihnen weiter helfen. Oh, Miss Potter... Schön SIE hier zu sehen, ich bin jedes mal von ihren Kritiken begeistert. Was für einen Wunsch darf ich IHNEN erfüllen?"
Joey: "Danke. Wir suchen ein leger-elegantes Outfit für die junge Dame und für mich... hmmm... ich lass mich überraschen."
Wenige Augenblick später kommt die Verkäuferin zurück. Sie hat einen weissen Rock und ein rosa farbenes Trägershirt mit einer dazu passenden kurzarm Blouse. Über den anderen Arm liegt ein beiges Ensembel (Hose und Jacke) und eine kaki Blouse.
Verkäuferin hebt den Arm mit dem weissen Rock und reicht ihn Lily: "Dort hinten ist die Kabine."
Lily ist ganz scheu: "Danke" und geht.
Nun zeigt die Verkäuferin das Ensembel Joey: "Es ist hübsch, aber Sachen in diese Richtung habe ich zu Hauf in meinem Schrank, können sie mir etwas anderes zeigen?"
Die Verkäuferin nickt und kommt wenige Sekunden später mit einem dunkelblauen Rock, einem weinroten 3/4 shirt zurück. Joey: "Das gefällt mir, ich werde zu Lily gehen, ist das recht?" Sie zeigt auf die Kabine und nimmt der Verkäuferin die Kleider aus der Hand.
Lily: "Hast du mich erschreckt!"
Joey: "Du siehst bezaubernd aus"
Lily: "Ich weiss nicht, mir gefällt es nicht so! Es ist mir auch ein wenig zu kühl."
Joey: "Miss bringen sie bitte etwas jugendlichere und etwas wärmeres für die junge Dame, danke!"
Die Verkäuferin kommt wieder angerent und gibt eine schwarze, eine dunkelblaue und eine dunkelbeige Hose hinein, dazu ein rotes 3/4 Armshirt mit einem raffinierten dunkelblauen Schriftzug (Calvin Klein) und ein beiges Shirt mit dem gleichen Schriftzug. So geht das noch ne Weile weiter.
Joey: "Lily was meinst du? Für dich das beige Shirt von CK mit der schwarzen Hose und für mich den dunkelblauen Rock mit dem weinroten Shirt..."
Lily: "Ist das denn nicht ein wenig teuer?"
Joey: "Lass das mal meine Sorge sein! Ich kann mich nicht über meinen Lohn beklagen"
Lily strahlt, den sich gefällt sich richtig in ihren neuen Sachen: "Ich bin einverstanden!"
Joey: "Willst du es anbehalten oder lieber zusammenpacken?"
Lily: "Sicher ist sicher, zusammen packen!"
Joey ruft der Verkäuferin: "Miss, wir haben uns entschieden. Das beige CK Shirt und die schwarzen Hosen für die Lady und den dunkelblauen Rock mit weinrotem Shirt. Kann ich es gerade anlassen?"
Verkäuferin: "Aber sicher, der jungen Miss soll ich es einpacken?"
Lily: "Gerne"
Joey bezahlt und legt die Tüte ins Auto.
Joey: "Nächste Station: Unterwäsche oder Schuhe?"
Lily: "Das ist nicht dein Ernst?"
Joey: "Doch, oder bist du schon müde?"
Lily: "Nein, das nicht. Aber ich bin mir so ein einkaufsentusiasmus von dir gar nicht gewöhnt..."
Joey: "Tja, ich bin halt überraschend."
Lily: "Was ist los? Was hat Pacey angestellt? Oder etwa Dawson?"
Joey: "Pacey?!?"
sie sagt die worte langsam und schmerzerfüllt
Lily: "Hey, was hat er gemacht?"
Joey: "Er betrügt mich! Er hintergeht mich! Lügt mich an! Und hat eine Freundin!"
Lily: "Bist du dir sicher?"
Joey: "Ich habe einen Brief von ihr gefunden!"
Lily: "Hast du es ihm gesagt?"
Joey: "Nein"
sie bricht in Tränen aus, Lily nimmt sie in den Arm
Liliy: "Joey, lass uns zu uns (Dawson und mir) fahren. Dort mache ich dir erst mal einen Tee und dann erzählst du mir alles, ok?"
Joey: "Ok!"
Joey hört auf zu schluchzen und fährt zu Lily und Dawson. Dawson ist zu hause. Als Lily die Türe öffnet und mit Joey hereinkommt.
Dawson: "Joey! Um Himmelswillen was ist passiert?"
Joey fällt in seine Arme und beginnt erneut zu weinen. Lily geht und macht Tee, welchen sie ins Wohnzimmer stellt. Dawson ist unterdessen mit Joey ebenfalls auf dem Sofa, diese ist aber immer noch am weinen, Dawson weiss nochnicht was los ist.
Lily: "Dawson, Pacey hat Joey betrogen!"
Dawson: "IDIOT!"
Joey weint heftiger
Dawson: "Tschuldigung! Ich meine nur..."
Lily: "Schon ok!"
Lily: "Joey möchtest du bei uns Essen? Ich könnte rasch eine Pizza bestellen, welche wir dann zu einem Film anschauen können. Wie wäre es mit E.T ?"
Joey: "Ja, gerne!"
Lily geht und bestellt Pizzen, währendessen hält Dawson Joey in seinen Armen. Joey beruhigt sich langsam hmmm dieser Duft! Wie lange habe ich ihn nicht mehr gerochen! Wieso nerve ich mich nur so über Pacey. Ich hatte meine Chance bei Dawson und ich habe mich gegen ihn entschieden. Würde Dawson mich auch betrügen? Ist das einfach normal bei Männer? Nein, ich denke nicht. Dawson trägt mich ja so schon auf Händen. Ich habe ihn nie in einer ernsten Beziehung gesehen... Ach Dawson wie schön es doch in deinen Armen ist, wie konnte ich das nur vergessen? Lily kommt zurück mit dem Film in der Hand.
Lily: "Die Pizzen sind in 10 minuten da. Mit Film können wir ja schon beginnen, was meint ihr?"
Dawson: "Klar, machst du bitte das HomeCinema bereit, wir kommen"
Lily: "Gut"
Dawson: "Joey geht es?"
Joey: "Ja, ich denke es geht wieder. Danke!"
Joey schämmt sich für ihre Tränen und was jetzt wohl Dawson von ihr denke...
Die Drei schauen sich den Film an. Kurz vor dem Ende:
Lily: "Dawson, Joey ich muss ins Bett. Morgen schule! Da ich den Film schon mindestens 1000 mal gesehen habe, denke ich, ich werde es überleben das Ende nicht noch einmal anzusehen."
Dawson: "Gut, schlaf gut!"
Joey: "Schlaf gut und Danke!"
Lily war im Bett und wieder fragte sie sich was unten wohl geschehen würde. also wenns sies heute nicht schaffen, dann sind sie einfach zu blöde... Oh! Ich muss ja Dawson noch ein wenig löchern. Seiner lieben Schwester wird er schon aus der Vergangenheit erzählen!
Der Film ist fast zu Ende und Joey kuschelt sich in Dawson. wieso rege ich mich überhaupt über Pacey auf? Bei Dawson ist es sowieso viel schöner, er soll doch machen was er will. Was denke ich nun schon wieder?!? Ich kann doch in Dawson keinen Lückenfüller sehen? Aber Dawson wäre kein Lückenfüller... Nein, stop gar nicht weiter denken!
Mein Gott, ist Joey süss! Ich fühl mich wie mit 16! Ich liebe sie doch immer noch! Aber jetzt ist es zu spät! "For true love, it will never be to late!" So ein Mist! Sie hat Pacey! Aber ihr Duft... Der Film ist zu Ende der Nachspann beginnt. Die Beiden trennen sich ungern voneinander, aber der andere merkt nichts von dieser Überwindung!
Dawson: "Hast du Lust auf einen 2.ten Film? Etwas dein Herz ausschütten? Oder willst du nach Hause?"
Joey: "Mein Herz ist geheilt!" Sie lächelt verführerisch und stuppst mit ihrer Nase an seine wieso muss sie das nur tun? ich würde sie so gern küssen! Dieses lächeln... "Und mein Bedürfniss nach Film ist nicht gestillt!" Sie schaut Dawson tief in die Augen. Die beiden nähern sich langsam dem Andern und versinken in einem tiefen, leidenschaftlichen Kuss. Der Kuss will nicht enden, die beiden geniessen ihn aus vollem Herzen. Er ist schlicht! Nach einer Ewigkeit muss Joey luft holen...
Joey: "Wow! Ich hatte ganz vergessen, dass du so küssen kannst!"
Dawson: "Ich auch..."
Joey: "Lass mich nie mehr alleine. Ich liebe dich!"
Dawson: "Ich dich auch!"
Dawson trägt Joey elegant in sein Zimmer. Legt sie aufs Bett und stellt romantische Musik an.
Dawson: "Wünscht die Dame noch was?"
Joey: "Ja, SIE... Denn die Dame hat eben festgestellt wie blöd und blind sie all die Jahre war, denn der Dame wurde vor langer Zeit ihr Herz gestohlen und sie bekam es nie zurück. Sie dachte sie könne es verschenken, doch heute hat sie festgestellt, dass dies nicht ging! Denn sie liebt SIE!"
Dawson: "Du hörst dich an, als ob du betrunken wärst... Geht es dir gut? Wir hatten keinen Alkohol!"
Joey: "Mir ging es seit meinem 20.ten Geburtstag nicht mehr so gut! Da kamst du gerade aus L.A.Und jetzt komm!"
(Was nun geschieht, muss ich wohl nicht beschreiben
-pipipipipipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii- scheiss wecker! Lily steht müde auf und geht ins Bad. Es ist so still! Komisch. Nimmt mich ja schon noch Wunder was gestern noch geschehen ist. Hey und heute sehe ich Tom! Und am Morgen Abend gehen wir aus! Lily kommt aus dem Bad, sie sieht toll aus. Sie hatte beige Hosen an und eine khaki-weiss karierte Blus mit khaki farbenen Gilet. Ihre blonden Haare waren zu einem Schwanz zusammen genommen. wieso schläft Dawson noch? Ja, er hat ja heute seinen freien Tag. Da muss ich wohl laufen. Sie geht leise weg. Draussen hey, das ist doch joeys auto! Das wird ja immer verdächtiger! sie geht mit einem breiten grinsen Richtung High School.
Pacey ist müde, als er nach hause kommt. Es ist etwa 5 Uhr morgens und er will nur noch schlafe. Er geht ins Schlafzimmer.wo ist Joey? Ach scheiss egal! Ich bin so müde. Diese Schicht war der Horror. Und Mary geht mir auf den Wecker. Sie ist zwar so süss, aber wenn die einflussreichsten Familien in meinem Restaurant speisen, werde ich nicht gerne von ihr am Arsch betatsch Pacey muss einfach lächeln eigentlich habe ich ja nichts gegen ihren Auschnitt. Quatsch Pacey! Ab ins Bett
Joey öffnet ihre Augen, schaut auf den Wecker 05:00. es ist einfach wunderschön! Ich liebe Dawson. Wieso habe ich, dass bis jetzt nicht gemerkt? Neben ihm zu liegen ist einfach... Sie kuschelt sich ganz nah an ihn und schläft wieder ein.
Dawson wird von der Sonne geweckt. Hey, da ist ja jemand. Mein Gott bin ich glücklich. Wenn ich ganz leise bin, wacht sie vielleicht nicht auf. wie wäre es mit Frühstück? als Dawson sich von Joey löst, wacht diese auf.
Dawson: "Morgen"
Joey: "Was ist für Zeit?"
Dawson: "10 Uhr, wieso? Hast du noch einen Termin?"
Joey: "Ich bin heute Nacht aufgewacht, so um 5, ich hab mich glücklich gefühlt und als dann hab ich dich angesehen und gewusst, dass ich das richtige gemacht habe."
Dawson: "ich bin so glücklich. Joey?"
Joey: "Hm"
Dawson: "Ich LIEBE dich"
Joey küsst Dawson nur zur Antwort.
Dawson: "Aber wie geht es jetzt weiter? Mit dir und mir? Mit Pacey?"
Joey: "Ich werde ausziehen und zwar zu dir"
Dawson: "und wann hattest du vor mir das zu sagen?"
Joey: "Jetzt! Und was ist jetzt mit Frühstück?"
Dawson: "Wie wäre es wir ziehen uns an und gehen dann croissant kaufen"
Joey und Dawson ziehen sich an, wobei sie sich ab und zu tief in die Augen sahen und sich das einte oder andere Mal küssten...
Joey und Dawson stehen auf und gehen Arm in Arm aus dem Haus. Beide strahlen mit der Sonne um die Wette. Sie gehen in die nächste Bäkerei und decken sich mit Croissants ein.
Dawson: "Zurück zu mir oder was?"
Joey: "Hmmmm, ich hab mein Auto noch bei dir, also werde ich wohl nicht drumm herum kommen noch mal bei dir vorbei zu schauen!"
Sie gehen zurück zu Dawson und frühstücken ausführlich, obwohl schon fast Mittag ist.
Joey: "Ich hab Angst!"
Dawson: "Pacey... Hmm"
Joey: "Ja. Einerseits bin ich richtig wütend auf ihn, aber andererseit, wenn ich ihm jetzt sage, dass ich endlich begriffen haben, wem mein Herz gehört, wird er ausrasten. Ich denke es ist das beste, wenn wir uns vorerst nur heimlich näher kommen, was meinst du?"
Dawson: "Joey, ich warte seit weiss nicht wie vielen Jahren auf dich, also kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Ich warte so lange du willst. Und wenn du nicht willst, warte ich trotztdem!"
Joey: "Oh Dawson, wie konnte ich nur so dumm sein und denken, Pacey sei der Mann meines Lebens?"
Dawson: "Ich habe keine Ahnung!"
Joey: "Lieber spät als nie!"
Joey küsst Dawson leidenschaftlich auf den Mund. Auf den Hals langsam richtung Bauchnabel und ein wenig tiefer... Dawson stöhnt vor verlangen. Joey ich liebe dich! Du hast keine Ahnung wie lange ich mir das gewünscht habe Er zieht Joey hoch und knöpft ihr die Blouse langsam auf, wobei er jeden Knopf küsst und liebkost. Joey ist ausser sich. Sie öffnet rasch Dawsons Hemd und seine Hose, während dieser Zeit öffnet dieser ihre Hose und kaum einen Moment später nehmen sie sich noch in der Küche mit den Croissant neben an. Nach getanner Arbeit
Joey: "Weisst du wer heute Abend sein 1. Date hat?"
Dawson: "Keine Ahnung!"
Joey: "Du bist mir aber ein grosser Bruder..."
Dawson: "Oh mein Gott, dass hatte ich ganz vergessen."
Joey: "Ich glaube wir sollten noch ein wenig aufräumen!"
Dawson: "Ok, und was nachher? Du hast heute nichts mehr vor oder?"
Joey: "Eigentlich hätte ich um 16:00 Uhr noch einen Termin, aber den kann ich verschieben. Ich will aber noch rasch nach Hause und einen Termin mit meinem Anwalt ausmachen. Und ach ja... auch einen mit Pacey!"
Die zwei Turteltauben räumten rasch die Wohnung auf und Joey sagte ihren Termin ab. Sie fahren zu Joey und holen die wichtigsten Sache von Joey, wie Kleider und Zahnpast.
Joey: "Kannst du die Sachen zu dir nehmen und ich gehe bei Pacey vorbei, ok?"
Dawson: "Wird gemacht!"
Joey geht zu Pacey ins Restaurant.
Pacey: "Tschuldigung schatz bin gerade voll im Stress!"
Joey: "Das ist mir so etwas vonn egal! Ich muss JETZT MIT DIR SPRECHEN ÜBER GEWISSE KELLNERINNEN und über andere Dinge!
Pacey: "Ist ja schon gut!"
Er führt Joey in sein Büro, einem kleinen Raum in dem er sonst wichtige Gäster empfänt, wegen des persönlichen Rahmens.
Pacey: "Also von was hast du vorhin gesprochen? Hat dir eine meiner Kellnerinnen etwas zu leide getan?"
Joey: "Jetzt tu nicht so, als öb du nicht wüsstest von was ich spreche! Das Wochenende, welches du neulich auf "Geschäftsreise" warst. Es war eine Lüge! Du warst mit dieser Mary da! Und... hast mich eiskalt angelogen!" dabei ist sie erstaunlich gefasst.
Pacey: "Jo, woher weisst du das?"
Joey: "Ich habe aus versehen einen Brief von ihr geöffnet!"
Pacey: "Was gedenkst du jetzt zu machen?"
Joey: "Ich ziehe vorübergehend zu Dawson"
Pacey: "Hat er also am Schluss doch noch gewonnen!"
Joey: "Er ist ein guter Freund, Pace. Das war er schon immer!"
wie ich es hasse wenn sie mich so nennt. Es klingt so verführerisch... Oh, wie konnte ich nur so dumm sein! Wie konnte ich nur vergessen, was ich dabei Jo antue
Pacey: "Jo, ich liebe dich"
Joey: "Machs gut, Pacey Witter"
Also Joey bei Dawson ankommt, macht ihr ein nervöses Mädchen im Bademantel die Türe auf. Es ist Lily.
Lily: "Hi Joey. Sorry, bin gerade dabei mich umzuziehen!"
Joey: "Schon gut. Wo ist Dawson?"
Lily: "Ich glaube er ist nochmal schnell zur Uni, irgendwas holen."
Joey: "Hat er schon mit dir gesprochen?"
Lily: "Über was?"
Joey: "Ich habe mich von Pacey getrennt und ziehe vorübergehend bei euch ein."
Lily: "Hey cool. Du kannst mir gerade helfen. Komm!"
Lily nimmt Joey am Arm und führt sie in ihr Zimmer. Sie zieht sich rasch um, und setzt sich an ihre Kommode, wo ihre Schmink und Haarsachen sind.
Lily: "Was für eine Frisur soll ich machen?"
Joey: "Ich würde deine Haare offen lassen. Das wirkt am verführerischten und schminken. Ganz natürlich!"
Lily: "Ok!"
Joey: "Stop, stop, stop! Soll ich dir helfen?"
Lily: "Gerne"
10 Minuten später sieht Lily völlig verändert aus. Dawson stand die ganze Zeit in der Türe ohne von den Damen bemerkt zu werden.
Dawson: "Joey, ich wusste gar nicht, dass du solche Sachen auch beherrscht!"
Joey: "Tja Dawson du musst noch einiges lernen!"
"Lily du siehst wirklich bezaubernd aus."
"Danke Dawson. Wann muss ich zurück sein?"
"Ich denke du hast einen Schlüssel. Gale und Mitch haben mir nie eine Zeit gesagt, und ich denek, dass ist bei dir auch nicht nötig."
Zur Antwort umarte Lily Dawson. In diesem Moment klingelt die Tür. Joey geht und öffnet sie. Sie staunt nicht schlecht. Tom sieht aus wie ein kleiner Brian, diese Collegjunge. Wie lange hab ich nicht mehr an den gedacht... Mein Gott ich fühle mich wie in Capeside...
"Guten Tag, Mrs. Leery?!? Mein Name ist Tomas Miller. Ich bin mit Lily verabredet."
"Hi Tomas. Ich bin ich Mrs. Leery. Mein Name ist Joey Potter. Ich bin eine Freundin von Lilys Bruder. Lily kommt gleich! Komm doch rein."
Lily kommt mit ihrem neuen Outfit aus dem Zimmer. Sie nimmt noch die schwarze Jacke und sieht einfach blendend aus! Dawson kommt hinter ihr aus dem Zimmer.
"Hi Tom"
"Hi Lily"
"Ok Tomas?! Ich wünsche euch beiden viel spass!"
"Tschau Dawson, tschau Joey. Euch auch!!!"
Joey schliesst die Tür und lächelt Dawson an. wie schön es ist, eine ganze Wohnung nur für Dawson und mich zu haben
"Wie wars bei Pacey?"
"Meine Güte, den hatte ich ganz vergessen! Ja, er ist glaube ich sehr enttäuscht. Er sagte mir, dass er mich liebt. Ich sagte ihm, dass ich vorübergehend bei dir eingezogen bin."
"Vorübergehend?"
"Ich wollte ihm nicht gleich das ganze Herz brechen. Schliesslich seid auch ihr befreundet und du weisst am besten, wie er sich fühlen muss."
"Hey, ich habe dich damals nicht betrogen."
"Dawson..."
Zur Antwort küsst er Joey nur. "Mein Schatz lass uns Essen gehen. Dannach..." Wieder küsste er Joey. "Ok, Dawson. Ich hole meine Tasche. Ach ja, ich hab Pacey nichts von uns erzählt. Lass und in der Öffentlichkeit wie Freunde miteinander umgehen, geht das?" "Ungern, aber klar!"
Lily und Tom strahlen sich.
"Wohin gehen wir essen?"
"Ach, ich hab da von einem netten kleinen Restaurant gehört."
"Ja?! Und wie heisst es?"
"3 Friends"
"Oh, der Geschäftsführer ist der beste Freund meines Bruders"
"Möchtest du also lieber nicht hingehen?"
"Doch, doch..."
Die Zwei schlendernd zu dem Restaurant. Pacey sieht wie Lily herein kommt.
"Hi Lily, wo sind Dawson und Joey?"
"Hi Pacey. Ich denke, die sind zuhause. Aber ich weiss es nicht!"
"Oh, du bist ja in männlicher Begleitung. Ist der Tisch dort hinten genehm?"
"Tom?"
"Klar"
"Voilà! Die Karten. Darf ich euch schon mal was zu trinken bringen?"
"Für mich eine Cola"
"Lily, wie immer?"
"Gerne"
Pacey verschwindet. Er muss lächeln. Mein Gott. Lily hat ein Date. Ist sie wirklich schon so alt? Klar, als du so alt warst. Gab es da so eine gewisse Lehrerin... Andie, Joey nein Joey war später! Wen ich schon lange nicht mehr gesehen habe, ist Alexander. Wie es ihm wohl geht. Ich muss Bessie anrufen. Also ne Cola und einen Eistee mit Pfirsich
"Wie gefällt es dir hier in Boston?"
"Och, ist ganz nett! Aber Capeside vermisse ich schon ein wenig"
"Wieso bist du eigentlich nicht in Capeside auf die High"
"Lange Geschichte... Aber stört es dich, dass ich mich so entschieden habe?"
"Ganz im Gegenteil..." und er küsste ihre Hand.
Die beiden assen wunderbar zu Nacht. Später wollte Tom sie eigentlich ins Kino ausführen, doch Lily wollte lieber die Stadt bei Nacht sehen. Sie gingen in einen Park.
"Hier ist es wunderschön!"
"Ich gebe zu mir gefällt, dieser Park auch gut. Wollen wir uns setzten?"
"Gerne"
"Lily?"
"Ja?"
"Nichts!"
"Das glaube ich dir nicht!!! Was ist los!"
"Du bist wunderschön"
Lily war das sichtlich unangenehm.
"Ich will nach Hause"
Tom brachte Lily nach Hause. Bei Lily angekommen.
"Lily, darf ich dich küssen?"
"Nein"
Tom schaute ganz verdutzt, mit dieser Antwort hatte er nicht gerechnet.
"Ich will dich küssen..."
Und Lily zog Toms Kopf zu sich runter. Es war ein kurzer, heftiger Kuss und schon stürmte Lily ins Haus.
Lily war überrascht, es war niemand zu Hause... komisch! Wo sind die nur alle hin?... sie war aber viel zu glücklich um lange nachzudenken und legte sich sofort schlafen! es war einfach wunderschön! Hoffentlich sehe ich Tom bald wieder. Ich muss Joey fragen, ob ich ihn anrufen soll... Mein Gott bin ich verliebt!
Joey und Dawson waren zuerst im Kino gewesen und gingen jetzt in die Bar "3 Friends".
Dawson: "Hältst du das wirklich für eine gute Idee?"
Joey: "Ja! Es muss geklärt werden. Je früher umso besser..."
Joey ging direkt zur Bar.
"Hi, Amalie! Wo ist Pacey?"
"Ich glaube in seinem Büro"
"Danke Amalie bis später!"
Joey ging mit Dawson in das Büro ihres Mannes. Im Büro stand ein Strauss roter Rosen und eine Karte lag darauf -für Joey-! Doch Pacey war nirgends zu sehen. Also nahm Joey die Karte und lass sie.
Liebste Josephine
Ich möchte mich bei dir Entschuldigen. Es tut mir unendlich leid!!! Ich liebe dich von ganzen Herzen, das ist mir heute wiedereinmal klar geworden. Wieso ich dich mit Mary betrogen habe? Ich weiss es nicht genau, das heisst, sie war da, sie hat mich angemacht und du warst irgendwo am arbeiten. Ja ich war eifersüchtig auf deine Arbeit und meine Affäre mit Mary war nur eine Frustreaktion. Ich habe ihr selbstverständlich sofort gekündigt. Denn die einzige Frau die ich liebe Joey, bist du! Mein Herzblatt, meinst du, du könntest unserer Liebe noch einmal eine Chance geben?
In ewiger Liebe, dein
Pacey Witter
Pacey kam ins Büro herein.
"Oh Joey!"
"Hi, Pacey"
"Ich wollte mit dir reden"
"Das hatte ich schon angenommen"
"Pacey, ich will mich von dir trennen!"
"Joey ich liebe dich und ich werde um dich kämpfen"
"Dieser Kampf ist sinnlos, denn du wirst ihn verlieren. Ich liebe dich nicht. Du hast mir mit deinem Seitensprung bewusst gemacht, wem ich mein Herz vor langer Zeit verschenkt hatte. Und ich möchte, dass du dies weisst. Denn du bedeutest mir sehr viel und ich möchte dich nicht als Freund verlieren!"
"Gratuliere Dawson! Du hast gewonnen!" sagte Pacey bitter zu dem bis jetzt stummen Dawson.
Pacey ging wütend davon. soll ich ihm nachspringen? Nein, sonst sieht er nie, dass ich mich für Dawson entschieden habe! Sie schaute Dawson in die Augen und die Beiden versanken in einem leidenschaftlichen Kuss!

Früher hatte ich nur bis hierhin geschrieben, soll ich noch eine Fortsetztung für diese Geschichte schreiben? Mir erscheint sie irgendwie unfertig...
Creeky

Beitrag von Creeky »

Pacey war verwirrt, hatte wirklich Dawson gewonnen. Was sollte er nur tun. Er liebte Joey doch so! Er rief einen Floristen an und beauftragte diesen, er solle Joey jeden Tag einen Strauss roter Rosen schicken, mit einem Kärtchen, Vergib mir!

Joey löste sich von Dawson. Sie gingen zu den Leery. Joey war glücklich und traurig zugleich. Es brach ihr das Herz Pacey so zu verletzen. Sie hatte ihn doch auch lieb. Aber bei Dawson war es etwas anderes, wie sie jetzt endlich bemerkt hatte. Dawson war einfach… Er verstand sie, liess ihr ihren Freiraum, war rücksichtsvoll und liebte sie einfach abgöttisch. Als sie zuhause waren, schlichen sie in Dawsons Zimmer. Joey hatte eigentlich ihr eigenes Zimmer bekommen, doch zog sie es vor bei Dawsons zu schlafen. Wie es wohl Lily ergangen ist?!

Am nächsten Morgen, weckte das Klingeln der Türe die Schlafenden. Joey stand leise auf, damit Dawson nicht aufwachte. Und öffnete die Tür.
Polizei von Capeside: „Guten Morgen, ich bin von der Polizei in Capeside es tut mir leid, dass ich sie so früh stören muss. Sind sie Frau Witter-Potter?“
Joey: „Ja, die bin ich. Wieso wissen sie, dass ich hier bin?“
Polizist: „Ihr Mann hat es mir gesagt. Ich möchte ihnen mein Beileid aussprechen. Ihre Schwester und ihr Mann sind gestern bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Ihr Sohn, Alexander, war nicht dabei. Da sie die einzige Verwandte sind, dachte ich, ich werde schnell vorbei kommen.“
Dawson war trotzdem wach geworden und nahm nun Joey ganz fein ihn den Arm.
Joey: „Ich werde Alexander anrufen“
Polizist: „Tun sie dies! Es tut mir unendlich leid! Guten Tag“
Joey schloss die Türe und rief Alexander an.
Creeky

Beitrag von Creeky »

Alexander: „Alexander Potter“
Joey: „Hallo Alex, es war gerade ein Polizist bei mir“
Alexander: „Ja, ich dachte es mir. Ich begreife es noch gar nicht. Ich bin heute Morgen vom Internat nach hause gekommen, da ich zwei Wochen Ferie hätte. Sie sind auf dem Weg zum Bahnhof gestorben. Was wollen wir tun?“
Joey: „Ich werde noch heute nach Capeside kommen und die Beerdigung mit dir Organisieren. Und danach steht es zur Diskussion, ob du wieder ins Internat willst oder nicht. Du könntest auch nach Bosten kommen und dein letztes Jahr hier abschliessen. Lily wohnt ja bei Dawson, ihr würdet dann auf die gleiche High gehen.“
Alexander: „Ich überlege es mir. Wann kommst du?“
Joey: „Ich denke ich bin morgen Abend spätestens bei dir. Ich muss bei meiner Arbeit anrufen und ein Meeting verschieben, dann kann ich ins Auto steigen und euch, ich meine zu dir, kommen.“
Alexander: „Ist gut, bis später!“
Joey: „Ja bis später, tschau“

Joey legt den Hörer auf und lässt sich in Dawsons Arme fallen.
Dawson: „Soll ich mitkommen?“
Joey: „Was würde das bringen?“
Dawson: „Du würdest nicht alleine sein.“
Joey: „Ich bin ja nicht alleine, Alexander ist dort.“
Dawson: „Wie du meinst“
Joey: „Heute ist Sonntag, die Beerdigung wird wohl nächsten Freitag sein, schaust du, dass du und Lily frei bekommt?“
Dawson: „Selbstverständlich“
Joey: „Gut, ich werde jetzt das nötigste zusammen packen.“
Creeky

Beitrag von Creeky »

Pacey sass in seinem Stuhl. was ist bloss geschehen, dass ein Polizist mitten in der Nacht, meinen Schatz sucht? Pacey beschliesst bei Dawson anzurufen.

Dawson: „Dawson Leery“
Pacey: „Hallo Dawson, ist meine Frau da?“
Dawson: „Ja, sie ist am packen“
Pacey: „Packen?“
Dawson: „Sie fährt zu Alexander, oder was hast du gedacht?“
Pacey: „Wieso zu Alexander, der meldet sich schon, wenn er was braucht!“
Dawson: „Pace, was willst du?“
Pacey: „Mit meiner Frau sprechen“
Dawson: „Ich weiss nicht ob sie momentan den Nerv dazu hat“ sagt Dawson und knallt den Hörer auf die Gabel. Joey kommt gerade ins Wohnzimmer, es ist neun Uhr und in einer Stunde wollte sie losfahren. Sie hatte beim Büro angerufen und die Situation erklärt, da sie in den letzten 8 Jahren, wo sie da arbeitet nur vier Wochen Urlaub nahm, hat ihr das Büro einen Monat geschenkt.
Joey: „Wer war das?“
Dawson: „Niemand“
Joey: „Wo ist Lily?“
Dawson: „Ich glaube im zweiten Bad“
Joey: „Hast du es ihr schon gesagt?
Dawson: „Ja“
Joey: „Wie hat sie es aufgenommen?“
Dawson: „Ihr tat Alexander leid, sie hat ja ihren Vater verloren, aber gerade beide!“
Lily kam durch die Türe, sie sah ganz traurig aus.
Lily: „Es tut mir so leid, Joey!“
Joey: „Danke“
Lily: „Ich würde gerne mitkommen. Zwar hab ich Alexander seit etwa drei Jahren nicht mehr gesehen, doch würde ich ihm gerne helfen. Und ich bin sicher Dawson kann das organisieren, dass wir zwei dich auch schon heute begleiten.“
Joey: „Geht das Dawson?“
Dawson: „Aber sicher, ich hab dich ja schon vorher gefragt. Da warst du anderer Meinung.“
Joey: „Ja, aber ich denke Lily hat recht!“
Dawson: „Gut, wir werden nach dem Frühstück packen, Aber lasst uns jetzt was essen! Keine Widerrede!“
Nachdem Frühstück stiegen sie in den Wagen und fuhr los. Joey war Dawsons so dankbar, dass er nicht gross auf sie eindrang. Sie dachte an Pacey und wie er wohl reagiert hätte. In dem Wagen war es sehr still.

Pacey stieg unterdessen in seinen Wagen ein, denn zumindest wusste er wohin Joey unterwegs war…
sam.86

Beitrag von sam.86 »

Die Geschichte ist sehr langzeilig und ich weiss nicht recht, was ich von ihr halten soll. Was meinen die Anderen?
Creeky

Beitrag von Creeky »

In Capeside angekommen, schaute sich Pacey um, niemand zu sehen. Er ging zur Pension und klingelte. Alexander öffnete die Türe.

Alex: „Hi Pacey, wo ist Joey? “
Pacey: „Sie kommt noch, etwas später! Was ist denn eigentlich passiert?“
Alex: „Hat sie dir nichts gesagt?“
Pacey: „Nein“
Alex: „Bodie und Bessie hatten einen tödlichen Unfall, sie hat gesagt, sie wolle wegen der Beerdigung herkommen“
Pacey: „Oh, mein Gott!“

In dem Moment kommt, das Auto mit Joey, Dawson und Lily an. Joey öffnet die Türe und rennt auf Alex zu.

Joey: „Oh, mein Gott Alex! Wie geht es dir?“
Alex: „Eigentlich ganz gut!“
Joey: „Ich habe Dawson und Lily mitgebracht, es stört dich doch nicht.“

Alex verdrehte die Augen, er hatte immer Streit mit Lily, sie war so eine kleine Besserwisserin.

Pacey: „Hallo Schatz“

Joey schaute Pacey an, sie wollte Alex nicht noch mehr belasten, deshalb spielte sie das Spiel mit.

Joey: „Hallo Pace, ich dachte du müsstest arbeiten!“

Währenddessen steigen Dawson und Lily aus. Dawson wirkt etwas säuerlich, sagt aber nicht. ich dachte Joey hätte sich für mich entschieden? Wieso spielt sie mit meinen Gefühlen? Vielleicht will sie aber wirklich einfach nicht noch mehr stress

Alex: „Oh, hallo Dawson“
Dawson: „Hallo Alex, Lily kennst du ja noch!“
Lily: „Alexander“
Alex: „Lily Leery, welche Freude!“

Lily ist etwas gekränkt. Sie hatte doch gar nichts gemacht, und seit sie sich das letzte Mal gesehen haben, waren sicher drei Jahre vergangen…
Capesider

Beitrag von Capesider »

sam.86 hat geschrieben:Die Geschichte ist sehr langzeilig
Was genau meinst Du mit "langzeilig"?? :wtf:
sam.86

Beitrag von sam.86 »

ich meine, dass die Handlung sehr langsam voran getrieben wird

wie siehst du das?
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Hmm...ja, es stimmt schon, die Handlung ist etwas zäh.
Creeky

Beitrag von Creeky »

Alex: „Dawson, wo schlaft ihr Zwei? Bei Gale oder hier?“
Dawson: „Hier, wir sind schliesslich mit Joey da.“
Alex: „Joey und Pacey ihr habt das gleiche Zimmer wie immer. Dawson, du hast das neben an und Lily, du kannst entweder zu Dawson oder neben meinem Zimmer hat es noch ein Einzelzimmer.“
Lily: „Spielt mir keine Rolle“
Dawson: „Wenn es dir keine Rolle spielt Lily, würde ich gerne alleine sein“
Alex: „Was wollt ihr Nachtessen?“
Pacey: „Warte, ich lade euch ein“
Alex: „Von mir aus“

Die Gruppe stellt ihr Gepäck ab und ging ins nächste Restaurant. Das Nachtessen wurde sehr gezwungen und es waren alle froh, als es vorbei war. Wieder zuhause machte sich Joey mit Pacey an die Vorbereitungen für die Beerdigung, Dawson ging mit Lily zu Gale, Alex sagte, dass er ins Bett ginge.

Joey: „Pace wieso bist du da?“
Pacey: „Weil ich mich sorgte“
Joey: „Um was?“
Pacey: „Um dich, um unsere Beziehung. Ich war so blöde“
Joey: „Ja“
Pacey: „Was ist mit Dawson?“
Joey: „Er ist mein bester Freund“
Pacey: „Hast du mit ihm geschlafen?“
Joey: „Also hör mal!“

Joey beginnt zu weinen und Pacey nimmt sie einfach nur in seinen Arm.

Dawson redet angeregt mit Gale, doch Lily geht schon bald wieder. Sie ist schon ein gutes Stück gelaufen, als sie jemand hinter einem Felsen sieht. Es ist Alex, der da sitz und Steine ins Meer wirft.

Lily: „Hi“
Alex: „Hi“
Lily: „Was machst du hier?“
Alex: „Siehst du das nicht?“
Lily: „Du wirfst Steine ins Wasser“
Alex: „Wow, kleine Miss Leery hat Augen“
Lily: „Hey, du bist unfair, ich habe dir nichts getan. Ich wollte nur sehen, wie es dir geht.“
Alex: „Hast du es jetzt gesehen?“
Lily: „Nein, aber du willst mich offensichtlich los werden.“

Lily drehte sich um und ging davon. Ich will ihm doch nur helfen, was mache ich falsch? Alexander schaut Lily nach. Wieso kann sie mich nicht einfach in Ruhe lassen? Ich bin so wütend… Aber auf wen? Auf Mum, auf Dad?! Nein, auf die Welt!!!
Creeky

Beitrag von Creeky »

Hi zusammen, ich dachte ich besetze Lily und Alexander mit Fotos, damit man sich die Beiden besser vorstellen kann...

Alexander Potter

Bild

Lily Leery

Bild
Sun

Beitrag von Sun »

hi, ja dass war eine gute Idee, nur eine Frage dass Bild von Alexander ist dass nicht der Typ aus "Sabrina total verhext" mit dem sie lange zusammen war??? oder irre ich mich???
Creeky

Beitrag von Creeky »

ja, das ist der typ.

aber ich stelle mir den "grossen" alex etwa so vor.
Creeky

Beitrag von Creeky »

Alex: Warte!
Lily: Ja?
Alex: War nicht so gemeint.
Lily: Ich verstehe, dass du wütend bist.
Alex: Verstehst du nicht!
Lily: Klar, als mein Dad starb, war ich noch einiges jünger als du jetzt bist, aber du hast wenigstens Erinnerungen!
Alex: Wieso haben wir uns damals eigentlich zerstritten?
Lily: Weil deine Mutter dich nicht der Diskriminierung wegen deines Grandpa und deines Dad aussetzen wollte und dich deshalb mit 14 ins Internat geschickt hat. Damals war ich 11 und ich war wütend auf dich, dass du mich alleine im öden Capeside lässt.
Alex: Seither sind vier Jahre vergangen
Lily: Wir haben uns in deinen Sommerferien einmal gesehen, dort haben wir richtig gestritten, weil… ach, weiss ich wieso. Bist du noch böse?
Alex: Ich hatte dich in schlechter Erinnerung.
Lily: Ist das ein lächeln?
Alex: Vielleicht
Lily: Es ist nicht gut für dich, hier zu sitzen und nachzugrübeln, lass uns noch was unternehmen.
Alex: Hast du eine Idee?
Lily: Rollschuhlaufen
Alex: Bist du sicher?
Lily: Absolut, dass bringt dich auf andere Gedanken und das kann man um diese Uhrzeit noch machen…
Alex: Ok

Die Beiden gehen zu Rollschuhbahn, welche immer bis um ein Uhr nachts offen hat und leihen sich Schuhe aus, es ist bereits halb zwölf.

Alex: Ich hab vergessen, wie man auf diesen Dingern fährt!!! HILFE!
Lily: So warte doch! Ich komme!

Lily nimmt Alex bei der Hand.

Alex: Danke
Lily: Früher konntest du es wirklich besser, lass und ein paar Runden laufen.

Nach ein paar Runden, ist Alex wieder in Topform und sie laufen ein Rennen, welches Lily gewinnt. Unterdessen ist ein Uhr.

Lily: Wow, wenn man mit dem Anfang vergleicht, warst du richtig gut!
Angestellter: Wir schliessen jetzt!
Alex: Dann werden wir wohl mal die Schuhe ausziehen.

Lily und Alex schlendern nach Hause, zu hause angekommen…

Alex: Bist du müde?
Lily: Es geht, meinst du, du kannst schlafen?
Alex: Ich weiss nicht.
Lily: Dann lass und noch einen Film schauen.
Alex: Ok, komm in mein Zimmer.

Alex nimmt irgendeinen Streifen raus und schiebt ihn ein. Lily setz sich neben ihn und der Film beginnt.

Lily: Was hast du da ausgesucht?
Alex: Keine Ahnung
Lily: Es sieht nach „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ aus
Alex: Möglich

Während des Films schlafen Lily und Alex ein, dabei hat Alex seinen Arm um Lily gelegt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich mag die Geschichte, gerade weil sie sich etwas hinzieht und nich alles Knall auf Fall passiert. Aber Alex würd ich mir anders vorstelln ;) Der war doch eher schokobraun.
Creeky

Beitrag von Creeky »

Am nächsten Morgen kommt Pacey als erster runter. Er sieht Lily und Alex, er muss unwirllkürlich an Joey und ihn denken. Er geht in die Küche und macht Frühstück für Joey auf einem Tablett, er trägt es hoch und weckt Joey.

Pacey: Guten Morgen
Joey: Morgen
Pacey: Hier, für dich, du muss etwas essen.
Joey: Danke viel mals, aber wieso tust du das alles?
Pacey: Weil ich dich liebe! Und ich meine Fehler wieder gut machen will.
Joey: Ach Pace, weißt du eigentlich wie schwer es ist, dir wieder irgendwie vertrauen zu sollen.
Pacey: Du willst also unsere Ehe den Bach runter gehen lassen.
Joey: Ja, ich meine nein, ich meine ich weiss es nicht.
Pacey: Du bist ja äussert entschlossen.
Joey: Ich habe immer gedacht, dass du der einzige Mann bist, der mich glücklich machen kann, aber jetzt habe ich festgestellt, dass das nicht stimmt. Ich habe immer noch Gefühle für dich, meine Wut und Enttäuschung ist verraucht, jetzt merke ich dies… Aber mein Herz ist nicht bereit, nochmals von dir so verletzt zu werden und dies wird es! Ich denke darum, dass es das Beste ist, wenn wir uns scheiden lassen.
Pacey: Wenn dies dein Wunsch ist. Aber lass und zuerst die Beerdigung abwarten.
Joey: In Ordnung!

Joey und Pacey küssen sich.

Pacey: Willst du etwas niedliches sehen?
Joey: Klar!
Pacey: Steh mal auf und schau dir dein Neffe mir Dawsons Schwester an…

Joey steht auf und findet auch Dawson, der die Beiden bestaunt.

Dawson: Guten Morgen Joey
Joey: Morgen Dawson
Dawson: Soll ich fragen, wie es dir geht?
Joey: Ich habe gerade mit Pacey gesprochen, wir warten bis nach der Beerdigung mit der Scheidung.
Dawson: Empfindest du noch etwas für ihn?
Joey: Ja, wir waren immerhin sehr lange verheiratet, da stellt man seine Gefühle nicht so ab, aber Dawson ich will dich!

Die letzten Worte hatte ihm Joey ins Ohr geflüstert.

Dawson: Schau dir mal die Beiden an, sind sie nicht süss?
Joey: Doch, sie erinnern mich an uns…
Dawson: Stimmt
Joey: Ich geh mich dann mal frisch machen.
Dawson: Ich mach Frühstück
Joey: Für mich und Pacey nicht, wir hatten schon, wir machen gleich dort weiter, wo wir gestern stehen geblieben sind.
Dawson: Von mir aus!

Wies ist Dawson bloss so empfindlich und eifersüchtig? War das Pacey auch? Nein, Pace war nie so, dafür war Pacey sonst… zum davon laufen. Dawson hingegen ist fürsorglich…

Dawson geht in die Küche und beginnt Frühstück zu machen. Wieso merkt Joey nicht, wie sie mich verletzt? Ich liebe sie doch so…

Hm, wo liege ich jetzt da? Wieso tut mir der Rücken so weh? Oh mein Gott! Lily ist gerade aufgewacht. Sie schleicht sich weg von Alexander und geht zu ihrem Bruder in die Küche.

Lily: Morgen
Dawson: Gut geschlafen?
Lily: Mein Rücken tut weh…
Dawson: Selbst Schuld!
Lily: Sei nich so!
Dawson: Ach was, schon gut.
Lily: Ich wird mal Alex wecken, damit wir gleich frühstücken können und ich hinterher ins Bad kann.
Dawson: Wie du willst!
Creeky

Beitrag von Creeky »

Lily: Guten Morgen Alex
Alex: Morgen
Lily: Mein Bruder mach frühstück, ich werde rasch ins Bad gehen, danach können wir essen, ok?
Alex: Jaja

Wieso ist nur schon Morgen? Im Schlaf hat man keine Sorgen… Alex geht zu Dawson in die Küche.

Dawson: Morgen Alex
Alex: Guten Morgen Dawson, wo sind Joey und Pacey?
Dawson: Die bereiten die Beerdigung vor, sie wollen dich nicht belasten.
Alex: Aha

Lily ist im Badezimmer, sie nimmt eine Dusche und summt ein wenig vor sich hin. Ist das Leben nicht schön? Was muss ich heute alles machen? Eigentlich nichts, ausser Alex aufzuheitern, deshalb bin ich ja hier. Was soll ich bloss anziehen? Lily zieht ein khaki Shirt an und eine beige Hose, sie schminkt sich leicht, und nimmt ihre Haare zusammen. Sie geht summend die Treppe hinunter.

wow, sieht Lily hübsch aus!
Maximum

Beitrag von Maximum »

Coole Story, obwohl ich glaube das Pacey Joey nie wirklich betrügen würde. Und was passiert nun mit diesem Tom? Hat sich Lily jetzt für ALex entschieden oder was? Und Joey und Alex waren ja überhaupt nicht traurig das die Eltern bzw. Schwester+Schwager gestorben sind. Total unrealistisch.
Was ist eigentlich "Nachtessen"?
Geht die Story noch weiter? Würde mich freuen!!!
craving

Beitrag von craving »

stimmt also das wäre auch so das einzige unrealsitische an dieser geschichte: joey und alex sind keinen deut traurig darüber!!! total unvorstellbar!!!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das erste was mich erstaunt hat, war, dass Pacey und Joey sieben Jahre zusammen waren und erst dann geheiratet haben???? Ich hätte ehrlich gedacht das das schneller passiert wäre… Und dann noch einen Doppelnamen?!?! Aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Und dann – aber das ist nur mein persönliches Leseempfinden – fand ich super ungewohnt und auch nicht so angenehm, dass du im Präsens geschrieben hast. Das passte irgendwie nicht!

Ausserdem ist es mir an manchen Stellen schwer gefallen zu erkennen, wer letztendlich gerade was gedacht hat. Das hat sich dann immer erst am Ende des Satzes ergeben und war demnach auch anstrengend! Beispiel:
[..]Joey musste lächeln. Wieso muss sie nur immer so lächeln. Ich muss jedes mal an die Fehler die ich in unserer Jugend gemacht habe denken und frage mich, was wäre wenn ich nach dem Tot meines Vaters zu ihr wäre und nicht zu Jen... Dawson, es ist nun mal nicht so.
Zu dem Betrug: Obwohl ich absolut kein P/J-Shipper bin, finde ich es doch ganz schön hart. Ich kann mir Pacey einfach nicht als einen Ehebrecher vorstellen. Das ist echt kurios. Immerhin war er damals auch ganz schön fertig, als ihn Andie betrogen hatte. Und dann hat er sich auch noch eine ganz schön „Dumme“ ausgesucht, die ihm einen Brief an die Adresse seiner Frau und ihm schreibt … Und seine Gedanken sind von meiner Seite aus auch wenig an den eigentlichen Charakter von Pacey angeglichen. – Hinterher in dem Brief an Joey hast du meiner Meinung nach aber die Kurve gekriegt und Pacey wieder als den hingestellt, der er eigentlich ist

Und dann der Tod von Bessie und Bodie… Also ganz ehrlich ich glaube nicht, dass einer der beiden den Tod so „cool“ aufgefasst hätte. Es ist schon ein Hammer einen geliebten Menschen zu verlieren. Und dann muss man dazu noch bedenken, dass Bessie so etwas wie Joeys Mutter war, denn sie hat sie großgezogen. Und Alexander hat auf einen Schlag beide Eltern verloren und bleibt ganz ruhig am Telefon???

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Story bis jetzt echt gut finde (trotz der vielen Kritik *g*). Ich bin gespannt für wen sich Joey jetzt eigentlich wirklich entscheiden wird und wie die Freundschaft der drei weiter gehen wird. Und natürlich wie es mit Lily weiter geht? Sie ist ja wohl derbe in Joeys Situation und muss sich zwischen Alex und Tom entscheiden…
Hoffentlich fällt ihr das leichter!
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“