Eure Erwartungen an die 1. Staffel

Nach Jahren kehren die Vampire Stefan und Damon nach Mystic Falls zurück. Diskutiert mit anderen Fans über das ungleiche Brüderpaar und ihre Geschichte...

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten
Schnupfen

Eure Erwartungen an die 1. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

In einer halben Woche geht's los...

Werdet ihr einschalten? Welche Erwartungen habt ihr an die Serie?

Ian, Paul, Steven und Kevin sind vier gute Gründe für mich, einzuschalten. Bin gespannt, ob die Serie mehr als hübsche Typen zu bieten hat und v.a. auch, ob Kevin endlich mal wieder was Gutes hinbekommen hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
FabuLous.

Re: Eure Erwartungen an die 1. Staffel

Beitrag von FabuLous. »

Ich werde mir diese Serie auf jeden Fall anschauen! Das habe ich beschlossen seit dem ich das erste Mal den Trailer bei Pro7 gesehn haben.:D
Ich bin mal gespannt, wie sehr Vampire Diaries Twilight ähnelt oder vielleicht ist es ja sogar besser?!
Ich lasse mich überraschen..
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

FabuLous. hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie sehr Vampire Diaries Twilight ähnelt oder vielleicht ist es ja sogar besser?!
Ich lasse mich überraschen..
Es werden natürlich deutliche Paralellen zu erkennen sein, was schon allein an der Thematik liegt - auch hier sei noch mal gesagt, die Buchvorlage zu TVD ist einige Jahre älter, als die von Twilight. Finde aber derzeit, dass man die Serie gar nicht mehr wirklich vergleichen kann, da die Schwerpunkte anders gesetzt sind. Es geht - glücklicherweise - eben nicht nur um 'die Bella' und 'den Edward' (falls der so überhaupt existiert) in der Serie, sondern - und da merkt man für mich den deutlichen Einfluss von Kevin Williamson - um die gesamte Dynamik des Casts :)

Meine Erwartungen beim ersten Einschalten vor ein paar Monaten war ja ehrlich gesagt richtig niedrig bzw. eben kaum vorhanden. Ich wusste nur dass es um die typische Vampirgeschichte mit Teen-Drama-Elementen geht - was mich ja immer sofort anspricht :) Dadurch hab ich dann eingeschaltet - und natürlich um Ian Somerhalder mal wieder in einer anderen Rolle zu sehen. Aber ich hab mir eben nicht wirklich viel erhofft, sondern einfach nur auf ein gutes Teen-Drama gesetzt, dass eben Vampir- bzw. Mystery-Elemente in sich vereint.
Rosaflügel

Beitrag von Rosaflügel »

Also ich freue mich sehr, am Mittwoch endlich die serie schauen zu können. Ich habe die Bücher vor etwa einem halben Jahr angefangen zu lesen und bin daher sehr gespannt wie viel sie sich an die Bücher halten und was neues dazu kommt.

Außerdem finde ich die Darsteller/innen einfach nur ein weiteres Plus für die Serie...

Ich bin gespannt!
Doublemint

Beitrag von Doublemint »

Ich habe immer nur am Rande etwas von der Serie gehört- wirklich viel weiß ich nicht darüber, nur das, was der Trailer auf Pro7 hergibt. Finde das aber eigentlich nicht schlecht, da ich so mit keinen oder zumindest nicht großen Erwartungen ran gehe, sondern einfach mal schaue, wie sich die Serie so schlägt. Ich hab mir vorgenommen einzuschalten und mir die erste Episode anzuschauen. Wenn's gefällt, bleib' ich dran.:)
mausele30

Beitrag von mausele30 »

Ich hab die Bücher nicht gelesen, gehe also "jungfräulich" an die Sache ran ;).
Habe mir deshalb nicht gross Gedanken machen müssen ob Serie und Buch übereinstimmen.

Meine Erwartungen: Unterhaltung, schöne Darsteller ansehen, eine tolle Story und vorallem Spannung!
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Serie noch nicht allzu viel mitbekommen habe, da ich zu der Zeit nie zu Hause bin. Habe zwischendurch mal nachts in die Wiederholung geschalten und muss ehrlich sagen: Was genau hat das mit demBuch zu tun?
Im Buch werden die Charaktere (vor allem elena) komplett anders dargestellt. Sie ist eigentlich blond, total schön und jeder junge fährt total auf sie ab, was sie ausnutzt, in dem sie sich alle typen angelt und eigentlich größtenteils nur mit ihnen spielt. Auch denkt sie eigentlich nur an sich und ist total von sich überzeugt.
Zudem weiß Stefan bis zum Ende vom Buch
Spoiler
gar nicht, dass Damon auch in der Stadt ist
. (Die erste staffel der serie sollte die story aus buch 1 darstellen).
Ich weiß also nicht so recht...wenn man die bücher gelesen hat weicht die serie ziemlich stark ab in meinen augen...aber mal sehen, vllt schau ich sie mir einfach mal an wenn ich zeit habe.

PS: Es ist so ein Schwachsinn zu sagen dass Vampire Diaries von Twilight abgekupfert ist. Im moment sind es nunmal die vampire, die wieder im trend sind, was vllt durch Stephenie Meyer kommt. Doch eigentlich sind alle bücher ziemlich unterschiedlich. Nur das Grundprinzip ist das Gleiche.
Aber wenn jemand sagen möchte, dass etwas von Twilight abgekupfert ist, dann ist es das Buch "Evermore"...
Zuletzt geändert von Annika am 21.02.2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Buchspoiler in Tags gesetzt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sanny_Slaski hat geschrieben:(Die erste staffel der serie sollte die story aus buch 1 darstellen).
Wo wurde das denn gesagt? Habe ich bisher nämlich nie gehört, sondern nur, dass das Grundgerüst der Bücher übernommen wurde, aber eben erhebliche Änderungen vollzogen worden sind und man sich nicht zu sehr an den Büchern orientieren wollte.
Ich weiß also nicht so recht...wenn man die bücher gelesen hat weicht die serie ziemlich stark ab in meinen augen...aber mal sehen, vllt schau ich sie mir einfach mal an wenn ich zeit habe.
Hab ja über die Bücher nur schlechtes gelesen, weswegen ich dann doch sehr froh bin. Werde mich über die Season-Pause mal an die vier ersten Bände machen, die ich mir jetzt mal auf englisch bestellt habe, um mal einen Vergleich zu haben...
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Erwarte nicht zu viel von den Büchern, sie sind sehr seicht... Aber ein netter Zeitvertreib ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich werde im Internet nochmal suchen, wo ich das gefunden habe, dass die erste Staffel das erste Buch sein soll. Habs letztens irgendwo gelesen.

Naja...ich finde es nie so toll, wenn ich ein Buch gelesen habe und es denn verfilmt wird. Die Filme der Bis(s) Reihe z.B. finde ich auch sehr schlecht im Gegensatz zu den Büchern...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries“