Eure Meinung zu #2.11 Die Verwandlung

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
12
44%
5 Punkte
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #2.11 By the Light of the Moon

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:
Sophie hat geschrieben: Als ich gesehen habe, wie Elena und Stefan sich in die Arme gefallen sind, nachdem dieser aus der Gruft befreit wurde, habe ich mich erneut gefragt, wie man nur ansatzweise davon ausgehen kann, dass Damon und Elena in nächster Zukunft irgendetwas miteinander anfangen können.
Dazu braucht es nicht viel, ein kleiner Streit, ne Meinungsverschiedenheit oder Stefan belügt sie
All das hatten wir aber schon und noch einiges mehr und dennoch hat die beiden nichts auseinander gebracht. Deswegen muss da enorm viel passieren, dass ich es auch nur im Ansatz nachvollziehen könnte, wenn Elena sich plötzlich Damon zuwendet.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: All das hatten wir aber schon und noch einiges mehr und dennoch hat die beiden nichts auseinander gebracht. Deswegen muss da enorm viel passieren, dass ich es auch nur im Ansatz nachvollziehen könnte, wenn Elena sich plötzlich Damon zuwendet.
Ich setze da eben voraus, dass Elena auch Damon liebt es sich aber nicht eingestehen will. Sie muss das nicht ausdrücklich sagen oder zeigen, man merkt einfach das es so ist. Nachvollziehbar wäre es für mich auf jeden Fall ... aber wie gesagt es wird eh nicht so schnell passieren da die Autoren uns da sicher noch ne Weile zappeln lassen.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich setze da eben voraus, dass Elena auch Damon liebt es sich aber nicht eingestehen will. Sie muss das nicht ausdrücklich sagen oder zeigen, man merkt einfach das es so ist. Nachvollziehbar wäre es für mich auf jeden Fall ... aber wie gesagt es wird eh nicht so schnell passieren da die Autoren uns da sicher noch ne Weile zappeln lassen.
Ich glaube ehrlich gesagt mittlerweile nich mehr, dass es so ist. In Season 1 war ich ja ehrlich gesgat davon voll müberzeugt, aba mittlerweile denke ich ehrlicgesgat das es mehr freundhscfat ist
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

ich fand die folge eher enttäuschend im vergleich zu der ansonsten starken staffel. ich hab mich geärgert, dass es noch nicht mal einen cliffhanger gab, der die spannung bis zur nächsten folge hält und das mit den sehr vorhersehbaren träumen nervt almälich auch.

daseinzige, was mir an dieser folge wirklich gefallen hat waren die szenen zwischen caroline & tyler, die waren sehr gut gespielt/gemacht und ich konnte richtig mitleiden. ich glaube mein shipperherz hat eine neue leidenschaft entdeckt. :D

und die damon/elena/jeremy szene am anfang fand ich auch echt witzig, trotzdem das gibt alles in allem nicht mehr als 2 punkte. :roll:
nazira

Beitrag von nazira »

Sophia B. hat geschrieben:ich hab mich geärgert, dass es noch nicht mal einen cliffhanger gab, der die spannung bis zur nächsten folge hält
Ich bin froh,dass es keinen cliffhanger gab,sonst wär das lange Warten auf die nächste Folge schlimmer.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sophia B. hat geschrieben:ich fand die folge eher enttäuschend im vergleich zu der ansonsten starken staffel.
Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Liegt es daran, dass man nichts aus Damon&Elena gemacht hat? Oder mochtest du die Episode generell nicht?
ich hab mich geärgert, dass es noch nicht mal einen cliffhanger gab, der die spannung bis zur nächsten folge hält
Ich bin - im Gegensatz zu dir - da wirklich froh drüber, denn das hätte das Warten dann doch nicht so angenehm gestaltet. Der Cliffhanger, was denn nun mit Rose genau geschieht, ist doch schon mal sehr nett. Wir haben einen neuen Werwolf in der Stadt, was ich auch schon mal ganz spannend finde, Elijah hält Katherine weiterhin gefangen und ist einen Deal mit Elena eingegangen und der Mondstein wurde nicht "deaktiviert" - alles kleinere Cliffhanger, die mich auf jeden Fall gebannt auf die zweite Staffelhälfte warten lassen :)
und das mit den sehr vorhersehbaren träumen nervt almälich auch.
Geht wahrscheinlich nur den Trailer-Guckern und Elena/Damon-Shippern so :D Ich fand es zwar auch klar, dass es sich nur um einen Traum bzw. etwas, was Katherine Stefan in "den Kopf gepflanzt" hat handelt, aber finde das nicht weiter schlimm. Wurde ja auch erst zwei Mal bisher verwendet und verdeutlicht für mich einfach nur noch mal, wie Katherine vor allem Stefan eben beeinflussen will.
daseinzige, was mir an dieser folge wirklich gefallen hat waren die szenen zwischen caroline & tyler,
Die waren definitiv auch mein absolutes Highlight, aber ich fand eben auch vieles andere - vor allem eben auch die Elijah-Sache, sowie die (wenn leider sehr abgeschwachte) ZUsammenarbeit von Damon und Alaric toll.
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

Annika hat geschrieben: Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Liegt es daran, dass man nichts aus Damon&Elena gemacht hat? Oder mochtest du die Episode generell nicht?
ne, damit hab ich sowieso nicht gerechnet, da ich die promo gesehen habe und da nichts vorkam, aber auch aus der grab-sache also mit stefan hat man das potenzial nicht ausgeschöpft. klar, ich hätte mich über damon & elena gefreut, aber dafür ist es noch zu früh. ich meine, er hat quasi eben erst ihren bruder umgebracht.^^ also um deine frage zu beantworten es ging um die episode selbst, die kam meiner meinung nach einfach nicht richtig in gang.
Ich bin - im Gegensatz zu dir - da wirklich froh drüber, denn das hätte das Warten dann doch nicht so angenehm gestaltet. Der Cliffhanger, was denn nun mit Rose genau geschieht, ist doch schon mal sehr nett. Wir haben einen neuen Werwolf in der Stadt, was ich auch schon mal ganz spannend finde, Elijah hält Katherine weiterhin gefangen und ist einen Deal mit Elena eingegangen und der Mondstein wurde nicht "deaktiviert" - alles kleinere Cliffhanger, die mich auf jeden Fall gebannt auf die zweite Staffelhälfte warten lassen :)
na ja, aber das sind alles sachen, die mich nicht wirklich interessieren. okay, tyler interessiert mich, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich der nächsten folge total entgegenfiebere. was rose betrifft, ist es mir eigentlich egal, was mit ihr passiert, wir wissen ja, dass gaststars in dieser show nur ein relativ kurzfristiges haltbarkeitsdatum haben.

Geht wahrscheinlich nur den Trailer-Guckern und Elena/Damon-Shippern so :D Ich fand es zwar auch klar, dass es sich nur um einen Traum bzw. etwas, was Katherine Stefan in "den Kopf gepflanzt" hat handelt, aber finde das nicht weiter schlimm. Wurde ja auch erst zwei Mal bisher verwendet und verdeutlicht für mich einfach nur noch mal, wie Katherine vor allem Stefan eben beeinflussen will.
na ja, aber es ist so berechenbar und ich finde es blöd, dass die autoren bzw. die sender mit den promos versuchen die z6uschauer zu manipuloieren, aber gut, solange sie es nicht zur gewohnheit werden lassen, dass alles ein traum ist, will ich mal gnädig darüber hinwegsehen. :D
Die waren definitiv auch mein absolutes Highlight, aber ich fand eben auch vieles andere - vor allem eben auch die Elijah-Sache, sowie die (wenn leider sehr abgeschwachte) ZUsammenarbeit von Damon und Alaric toll.
na ja, ich hatte mich eben auch auf diese dinge gefreut und die sache mit elijah wurde auch nicht entäuscht, obwohl ich nach der letzten folge ja irgendwie damit gerechnet habe, dass er elena eine deal vorschlägt.... ja und zum rest, ich bin eigentlich nur gespannt für wen sich caroline entscheiden wird, obwohl ich nach allem was sie mit tyler durchgemacht hat eine reunion mit matt eher fragwürdig finden würde. aber gut, es kommt einzig und allein darauf an, wie es gemacht ist. wenn es gut verkauft wird, kann jede sl ein erfolg sein. ;)

zum abschluss möchte ich noch sagen, dass ich nicht auf damon und elena fixiert bin. ich hab nichts gegen stefan und auch nichts gegen seine beziehung mit elena, aber ich glaube dennoch, dass elena und damon das bessere und auf alle fälle auch interessantere paar abgeben würden. obwohl es vllt auch mal ganz erfrischend ist, wenn die charaktere nicht ständig wechselnde liebschaften haben.^^ dennoch eigentlich ist der dreh-und-angelpunkt der serie ja eigentlich eben diese dreiecksbeziehung und ich warte immer noch darauf, dass sie endlich anfängt. :)
nazira

Beitrag von nazira »

Sophia B. hat geschrieben:na ja, aber es ist so berechenbar und ich finde es blöd, dass die autoren bzw. die sender mit den promos versuchen die z6uschauer zu manipuloieren, aber gut, solange sie es nicht zur gewohnheit werden lassen, dass alles ein traum ist, will ich mal gnädig darüber hinwegsehen. :D
Das ist aber bei allen Sendungen so. :) Der Sinn der Promos ist es doch die Zuschauer dazu zu bringen,weiter einzuschalten und ohne "Manipulation" geht es nicht. :ohwell:
aber auch aus der grab-sache also mit stefan hat man das potenzial nicht ausgeschöpft
Ich hätte auch gedacht,dass Stefan ein bisschen länger mit Katherine eingesperrt bleibt :ohwell: aber so hat ihm Katherine von Isobel erzählt und Elijah hat ihn befreit - ganz umsonst wars nicht aber naja :ohwell:
Sarah08

Beitrag von Sarah08 »

ne, damit hab ich sowieso nicht gerechnet, da ich die promo gesehen habe und da nichts vorkam, aber auch aus der grab-sache also mit stefan hat man das potenzial nicht ausgeschöpft. klar, ich hätte mich über damon & elena gefreut, aber dafür ist es noch zu früh. ich meine, er hat quasi eben erst ihren bruder umgebracht.^^ also um deine frage zu beantworten es ging um die episode selbst, die kam meiner meinung nach einfach nicht richtig in gang.
Für Damon und Elena ist es definitiv noch zu früh, aber er sollte doch auf sie aufpassen, und nicht
nach einer 2 Sekunden Szene wieder verschwinden (ohne wenigstens einmal nachzuschauen, wie es ihr geht), wo er es doch Stefan versprochen hatte.
Der Zauber Elena ans Haus zu binden, hat im Nachhinein ja nichts gebracht. Elena könnte jetzt tot sein (ich weiß, das passiert nicht xD), wenn es sich nicht herauskristallisiert hätte, dass Elijah
einen anderen Plan verfolgt.

In den USA hat diese Folge schlecht abgeschnitten.
Unter anderem, weil zwar viele dachten, die SK tomb Szene ist ein Traum, aber Nina es vorher noch so darstellte, als wäre es echt...so war die Enttäuschung noch größer.
Außerdem war Stefan viel zu kurz in der Gruft, das Gespräch mit Katherine war zu oberflächlich und es ist wirklich nichts sonderlich interessantes passiert. Mehr Tiefgang hätte sicherlich nicht geschadet. Mit der schnellen Befreiung Stefans haben es sich die Drehbuchautoren einfach zu
leicht gemacht. Wo waren die angekündigten Psychospielchen? Tyler, Caroline und Elijah waren
stark, aber ansonsten waren die Handlungsstränge sinn- und zwecklos. Das Potential wurde in der
Tat nicht völlig ausgeschöpft. Jedenfalls sprechen die Einschaltquoten Bände. Es waren nämlich die
niedrigsten (zusammen mit der 2 Folge in der zweiten Staffel). Ich hoffe, die nächsten Folgen
werden wieder besser.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich fand die Folge vergleichsweise auch eher schwach, aber längst nicht so schwach wie Folge drei oder vier dieser Staffel.
Für mich waren vor Allem die Entwicklung von Tyler und die Storyline um Elijah der Grund, weswegen ich der Folge immer noch vier Punkte gegeben habe.
Natürlich wurden die anderen Storylines nicht gut ausgeschöpft (gerade die Sache mit Alaric hat mir nicht gefallen) - aber solche "Zwischenfolgen" gab es immer wieder, das ist normal.
Ich finde dass tvd ohnehin eine Serie ist, in der es sehr viele Highlight-Folgen gibt.

Dass man aus der Geschichte um Stefan und Katherine in der Gruft nichts gemacht hat, stört mich nur bedingt: Die Szenen, die sie hatten - da hätte man sich wirklich was besseres einfallen lassen können, das unterschreibe ich sofort.
Aber ich bin froh, dass Stefan da schnell wieder raus war, denn es hätte an der Situation zwischen ihm und Kat nichts geändert - da hätte man die beiden sicherlich mindestens bis zum Ende von Staffel drei zusammen in der Gruft lassen müssen.
Und da mir in dieser Staffel vor Allem die Interaktion der beiden Brüder so gut gefällt, und die Freundschaft zwischen Stefan und Caroline, finde ich es gut, dass Stefan jetzt nicht länger mit der ollen Zicke festsitzt. :D
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

Lauren_ hat geschrieben:Ich fand die Folge vergleichsweise auch eher schwach, aber längst nicht so schwach wie Folge drei oder vier dieser Staffel.
Für mich waren vor Allem die Entwicklung von Tyler und die Storyline um Elijah der Grund, weswegen ich der Folge immer noch vier Punkte gegeben habe.
Natürlich wurden die anderen Storylines nicht gut ausgeschöpft (gerade die Sache mit Alaric hat mir nicht gefallen) - aber solche "Zwischenfolgen" gab es immer wieder, das ist normal.
Ich finde dass tvd ohnehin eine Serie ist, in der es sehr viele Highlight-Folgen gibt.
ja das stimmt. ich weiß noch, dass auch ich folge 3 eher enttäuschend fand. vorallem, da ich finde, dass die werwolf sl eher lahm und langweilig begonnen hat.
Sarah08 hat geschrieben:Für Damon und Elena ist es definitiv noch zu früh, aber er sollte doch auf sie aufpassen, und nicht
nach einer 2 Sekunden Szene wieder verschwinden (ohne wenigstens einmal nachzuschauen, wie es ihr geht), wo er es doch Stefan versprochen hatte.
Der Zauber Elena ans Haus zu binden, hat im Nachhinein ja nichts gebracht. Elena könnte jetzt tot sein (ich weiß, das passiert nicht xD), wenn es sich nicht herauskristallisiert hätte, dass Elijah
einen anderen Plan verfolgt.

In den USA hat diese Folge schlecht abgeschnitten.
Unter anderem, weil zwar viele dachten, die SK tomb Szene ist ein Traum, aber Nina es vorher noch so darstellte, als wäre es echt...so war die Enttäuschung noch größer.
Außerdem war Stefan viel zu kurz in der Gruft, das Gespräch mit Katherine war zu oberflächlich und es ist wirklich nichts sonderlich interessantes passiert. Mehr Tiefgang hätte sicherlich nicht geschadet. Mit der schnellen Befreiung Stefans haben es sich die Drehbuchautoren einfach zu
leicht gemacht. Wo waren die angekündigten Psychospielchen? Tyler, Caroline und Elijah waren
stark, aber ansonsten waren die Handlungsstränge sinn- und zwecklos. Das Potential wurde in der
Tat nicht völlig ausgeschöpft. Jedenfalls sprechen die Einschaltquoten Bände. Es waren nämlich die
niedrigsten (zusammen mit der 2 Folge in der zweiten Staffel). Ich hoffe, die nächsten Folgen
werden wieder besser.
ja, besser hätte ich es nicht sagen können. ich sehe das alles ziemlich ähnlich und finde es verständlich, dass nicht viele die folge angeschaut haben. ich meine, nicht jeder ist so ein freak wie und guckt jede folge.^^ ich denke die meisten zuschauer gucken VD einfach aus langeweile, oder weil sie gerade zeit haben und das mal ganz spannend finden. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bei Tyler passierte ja eigentlich nichts, das man nicht erwartet hätte, aber da ich ihn und Caroline zusammen so mag, hat mich die Story auch mitgerissen.

Überraschend schnell wurde nun doch Stefan wieder freigelassen. Mit Hilfe von Elijah, der andere Absichten hat als man dachte. Und was ist nun sein Deal mit Elena?

Und mit wem hat Jules telefoniert? Und was passiert nun mit Rose? Was ist Elijahs neuer Auftrag an Jonas und Luca? Und wann werden wir Isobel wieder sehen? Viele Fragen. Halbes Finale halt. Ich bin neugierig.

Solide Folge. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Schnupfen hat geschrieben:Bei Tyler passierte ja eigentlich nichts, das man nicht erwartet hätte, aber da ich ihn und Caroline zusammen so mag, hat mich die Story auch mitgerissen.

Überraschend schnell wurde nun doch Stefan wieder freigelassen. Mit Hilfe von Elijah, der andere Absichten hat als man dachte. Und was ist nun sein Deal mit Elena?

Und mit wem hat Jules telefoniert? Und was passiert nun mit Rose? Was ist Elijahs neuer Auftrag an Jonas und Luca? Und wann werden wir Isobel wieder sehen? Viele Fragen. Halbes Finale halt. Ich bin neugierig.
Da kann ich mich anschließen.
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Da viel C&T. Toll wie sie ihm bei seiner Verwandlung bei gestanden ist.
das Stefan so schnell wieder aus der Gruft ist finde ich eigentlich ganz gut. Etwas genervt hat mich, wie auch schon letzte Woche, Elena die auf Märtyrerin macht. Gut waren aber sie sich daraus ergebenden nette Szenen mit Damon und Jeremy.
Spannend was nun mit Rose geschieht. Echt schade das Pro7 jetzt gerade unterbricht.
# Hashtag
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

LS hat geschrieben:Echt schade das Pro7 jetzt gerade unterbricht.
In den USA gab es nach der Episode auch eine längere Pause. Also sind die deutschen Zuschauer diesmal nicht im Vorteil, dass sie gleich weiter gucken können :tounge:
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“