Eure Meinung zu #2.06 Plan B
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.06 Plan B
Mir fällt das erst seit der Staffel auf
Er hat so süß "Hey judgey, thank you " gesagt 

Geniale Folge.
Also erstens hätte ich mir erwartet, dass wir etwas mehr von Katherine und Mason's Partnerschaft sehen, aber er wurde ja von Damon getötet. Dass dies irgendwann kommen würde, wusste ich, aber da ich dachte, er wäre für den Großteil von Staffel 2 dabei, daher kam es dann doch etwas überraschend.
Die Szene mit Caroline und Elizabeth fand ich sehr schön. Ich glaube, das war das erste Mal, dass es sich für beide wie eine Mutter-Tochter Beziehung angefühlt hat. Schade, dass Elizabeth sich nicht mehr daran erinnern wird, ich finds aber auch verständlich, wieso Caroline ihr Gedächtnis manipuliert hat.
Damon, Jeremy und Alaric. Die wären ja ein tolles Team. Hoffe, davon sieht man in Zukunft noch mehr.
Als Stefan in dem Brunnen voller Eisenkraut gelandet ist war ich schon sehr geschockt, weil es ziemlich überraschend kam und bei TVD weiß man ja nie, wer daran glauben muss. Aber glücklicherweise eilt ja Caroline zu seiner Rettung herbei
Von Damon sahen wir wieder seine grausamere Seite, als er Mason gefoltert hat.
Hach diesem Mann steht es einfach so gut, böse zu sein.
Noch geschockter als bei Stefan war ich, als Jenna sich das Messer in den Bauch gerammt hat. Ich habe tatsächlich geglaubt, sie wäre die zweite, die in dieser Folge stirbt. Gott sei Dank war dem aber nicht so. Katherine lässt nichts unversucht, um was auch immer zu erreichen. Ich bin gespannt, wann Jenna alles herausfindet. Früher oder später muss sie es ja.
Die Szene, in der Elena mit Stefan Schluss macht ist wirklich herzzereißend. Beide, vor allem Paul Wesley, spielen grandios wie ich finde. Und schließlich noch das Gespräch zwischen Damon und Elena bevor sie geht. Wunderbar. Hat mich sehr an die Damon/Elena Szenen in Season 1 erinnert. Untermalt wurde das ganze von dem Song Wires by Athlete. Wirklich perfekt!
Und das Ende ist wieder mal ein WTF Moment. Matt soll sich von Tyler töten lassen, damit Katherine wieder einen Werwolf bekommt. Dann bin ich mal gespannt, wofür sie so dringend einen Werwolf braucht. Etwa wegen dem Stein? Aber wenn er nur den Fluch rückgängig macht, wird ihr das nicht viel nützen. Sie kann sich ohnehin im Sonnenlicht aufhalten. Aber wie wir Katherine kennen, steckt da noch viel mehr dahinter. Ich bin gespannt, es herauszufinden. Der Trailer für nächste Woche sieht ja wieder sehr vielversprechend aus. KILL CAT
Also erstens hätte ich mir erwartet, dass wir etwas mehr von Katherine und Mason's Partnerschaft sehen, aber er wurde ja von Damon getötet. Dass dies irgendwann kommen würde, wusste ich, aber da ich dachte, er wäre für den Großteil von Staffel 2 dabei, daher kam es dann doch etwas überraschend.
Die Szene mit Caroline und Elizabeth fand ich sehr schön. Ich glaube, das war das erste Mal, dass es sich für beide wie eine Mutter-Tochter Beziehung angefühlt hat. Schade, dass Elizabeth sich nicht mehr daran erinnern wird, ich finds aber auch verständlich, wieso Caroline ihr Gedächtnis manipuliert hat.
Damon, Jeremy und Alaric. Die wären ja ein tolles Team. Hoffe, davon sieht man in Zukunft noch mehr.
Als Stefan in dem Brunnen voller Eisenkraut gelandet ist war ich schon sehr geschockt, weil es ziemlich überraschend kam und bei TVD weiß man ja nie, wer daran glauben muss. Aber glücklicherweise eilt ja Caroline zu seiner Rettung herbei

Von Damon sahen wir wieder seine grausamere Seite, als er Mason gefoltert hat.
Hach diesem Mann steht es einfach so gut, böse zu sein.
Noch geschockter als bei Stefan war ich, als Jenna sich das Messer in den Bauch gerammt hat. Ich habe tatsächlich geglaubt, sie wäre die zweite, die in dieser Folge stirbt. Gott sei Dank war dem aber nicht so. Katherine lässt nichts unversucht, um was auch immer zu erreichen. Ich bin gespannt, wann Jenna alles herausfindet. Früher oder später muss sie es ja.
Die Szene, in der Elena mit Stefan Schluss macht ist wirklich herzzereißend. Beide, vor allem Paul Wesley, spielen grandios wie ich finde. Und schließlich noch das Gespräch zwischen Damon und Elena bevor sie geht. Wunderbar. Hat mich sehr an die Damon/Elena Szenen in Season 1 erinnert. Untermalt wurde das ganze von dem Song Wires by Athlete. Wirklich perfekt!
Und das Ende ist wieder mal ein WTF Moment. Matt soll sich von Tyler töten lassen, damit Katherine wieder einen Werwolf bekommt. Dann bin ich mal gespannt, wofür sie so dringend einen Werwolf braucht. Etwa wegen dem Stein? Aber wenn er nur den Fluch rückgängig macht, wird ihr das nicht viel nützen. Sie kann sich ohnehin im Sonnenlicht aufhalten. Aber wie wir Katherine kennen, steckt da noch viel mehr dahinter. Ich bin gespannt, es herauszufinden. Der Trailer für nächste Woche sieht ja wieder sehr vielversprechend aus. KILL CAT

Hab da nochmal ne Frage zu dem Mondstein und dem Werewolf Fluch. Bedeutet es nun, dass durch den Stein der Wolf sich verwandeln kann wann immer er will auch wenn nicht Vollmond ist? Oder wird die Verwandlung dadurch total gestoppt?
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das immer noch nicht geklärt.
Da Katherine ihn haben wollte nehme ich aber fast mal an, dass der Werwolf sich dann immer verwandeln kann (wäre ja ne nette "Waffe" um Vampire zu eliminieren)
Da Katherine ihn haben wollte nehme ich aber fast mal an, dass der Werwolf sich dann immer verwandeln kann (wäre ja ne nette "Waffe" um Vampire zu eliminieren)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Schon, wobei da immer noch die Frage offen bliebe - warum sollte Katherine Vampire eliminieren wollen...?!Nagaya hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das immer noch nicht geklärt.
Ihr hat ja kein Vampir etwas getan - und soweit bisher bekannt, hat es noch nicht einmal einer versucht. Die Gruft-Vampire hatten anderes im Sinn, und Pearl und Anna sowieso.
(- Ich vermisse die beiden noch immer ein wenig - äußerst schade, dass man sie nicht hat flüchten lassen, denn dann bliebe wenigstens die Möglichkeit offen, dass sie zurückkommen könnten. Da hätte ich mir spannende Handlungsstränge vorstellen können... Zumal jetzt gerade.)
Weil es Macht bedeutet? Mehr Möglickeit noch mehr Leute zu manipulieren?! Bei Katherine ist alles drinLauren_ hat geschrieben:Schon, wobei da immer noch die Frage offen bliebe - warum sollte Katherine Vampire eliminieren wollen...?!Nagaya hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das immer noch nicht geklärt.

Ich vermisse Anna und Pearl auch
Wir kennen bisher auch nur die Mystic Falls Vampire, aber Katherine hat ganz sicher viele Feinde weltweit (bei dem CharakterLauren_ hat geschrieben:Nagaya hat geschrieben: Schon, wobei da immer noch die Frage offen bliebe - warum sollte Katherine Vampire eliminieren wollen...?!
Ihr hat ja kein Vampir etwas getan - und soweit bisher bekannt, hat es noch nicht einmal einer versucht.

Wahrscheinlich, aber das Kathrine sich dann die Mühe macht, extra einen neuen Werwolf zu erschaffen, ich meine die Feinde hat sie ja nicht erst seit gestern, und bis jetzt hat sie auch ohne überlebt, denn so lange scheint sie Mason ja auch noch nich gekannt zu habenWir kennen bisher auch nur die Mystic Falls Vampire, aber Katherine hat ganz sicher viele Feinde weltweit (bei dem Charakter) bei der es der eine oder andere sicher auf ihr Leben abgesehen hat.
Eben!Anni<3 hat geschrieben: Wahrscheinlich, aber das Kathrine sich dann die Mühe macht, extra einen neuen Werwolf zu erschaffen, ich meine die Feinde hat sie ja nicht erst seit gestern, und bis jetzt hat sie auch ohne überlebt, denn so lange scheint sie Mason ja auch noch nich gekannt zu haben
Es ist schon komisch, dass ihr der Stein ausgerechnet jetzt so wichtig ist - vor 150 Jahren hat sie sich ja auch davon trennen können.
Überlegung, die ein Spoiler sein könnte:
Ich denke 150 Jahre sind gar nichts für sie, da sie schon so alt ist... Vielleicht ist sie lieber bissl in der Welt rumgetingelt... (Über Katherine kann man sich wunderbar das Hirn zermatern
)
Der ultimative Masterplan braucht vielleicht einen Werwolf, deshalb muss Matt ja auch dran glauben (was ich mal nicht hoffe...)

Der ultimative Masterplan braucht vielleicht einen Werwolf, deshalb muss Matt ja auch dran glauben (was ich mal nicht hoffe...)
Falls Matt wirlich jetzt schon sterben sollte, dann frage ich mich, wer bis zum Finale noch aller dran glauben muss.
Ich glaube auch, Katherine hat einen Plan, der einen Werwolf erfordert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nur wegen Stefan zurückgekommen ist. Denn wenn dem so wäre, hätte sie dies tun können, bevor Stefan Elena kennengelernt hat. Katherine ist ja nicht dämlich.
Ich glaube auch, Katherine hat einen Plan, der einen Werwolf erfordert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nur wegen Stefan zurückgekommen ist. Denn wenn dem so wäre, hätte sie dies tun können, bevor Stefan Elena kennengelernt hat. Katherine ist ja nicht dämlich.
Vielleicht alle bis auf Damon, Stefan und Elena?junkie hat geschrieben:Falls Matt wirlich jetzt schon sterben sollte, dann frage ich mich, wer bis zum Finale noch aller dran glauben muss.
Könnte ich mir angesichts des bisherigen Handlungsverlaufs durchaus vorstellen.
Das dürfte ja - allein angesichts der Story mit Mason - nun wohl ziemlich bewiesen sein...junkie hat geschrieben: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nur wegen Stefan zurückgekommen ist.

Es ist schon komisch - da Katherine ja ganz offensichtlich einen Werwolf UND den Stein gleichzeitig braucht, muss es in dem Zusammenhang wohl noch etwas geben, was wir nicht wissen.
GENIALE FOLGE.
TVD macht einfach total süchtig. Das kannte ich bisher nur von True Blood.
Also, zuerst einmal: Bonnie und Damon? Nee. Bonnie war zwar nicht mehr soo nervig wie bisher, aber leiden kann ich sie immer noch nicht.
Die Trennungsszene von Elena und Stefan war wirklich herzzerreißend.
Ich bin eigentlich Delena-Shipper, aber Stelena sind auch so was von süß! Das hatte ich noch nie, dass ich bei einem Love-Triangle beide Varianten mag.
(Auch wenn ich pro Damon bin.
)
Damon, Alaric, Jeremy. Megacool.
Dass Mason dran glauben muss, dachte ich mir schon, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass es schon so früh passiert.
Und die Theorie mit Jeremy und Tyler finde ich nicht schlecht.
Ich würde mir aber gerne mehr Jenna-Alaric-Szenen wünschen. Find' die beiden haben Potenzial und wenn man mehr von ihnen zusammen sehen würde, könnten sie echt süß sein.
Ach ja: und ich will mehr Damon-Stefan-Szenen sehen! So richtige Bruderszenen eben...
Kann kaum die nächste Episode abwarten!!!
TVD macht einfach total süchtig. Das kannte ich bisher nur von True Blood.

Also, zuerst einmal: Bonnie und Damon? Nee. Bonnie war zwar nicht mehr soo nervig wie bisher, aber leiden kann ich sie immer noch nicht.
Die Trennungsszene von Elena und Stefan war wirklich herzzerreißend.

Damon, Alaric, Jeremy. Megacool.

Dass Mason dran glauben muss, dachte ich mir schon, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass es schon so früh passiert.
Und die Theorie mit Jeremy und Tyler finde ich nicht schlecht.
Ich dachte wirklich, Jenna muss dran glauben. ich war soo geschockt, als sie sich plötzlich das Messer in den Bauch gerammt hat! :<> Krass. Katherine ist echt eine Bitch!
Ich würde mir aber gerne mehr Jenna-Alaric-Szenen wünschen. Find' die beiden haben Potenzial und wenn man mehr von ihnen zusammen sehen würde, könnten sie echt süß sein.

Ach ja: und ich will mehr Damon-Stefan-Szenen sehen! So richtige Bruderszenen eben...

Kann kaum die nächste Episode abwarten!!!

Zuletzt geändert von nazira am 28.10.2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoiler!
Grund: spoiler!
Brauchte etwas, bis sie in Fahrt kam, dann passierten aber interessant Dinge: Stefan & Co. haben den Mondstein, Mason erzählt Katherines „Plan“ und Damon bringt Mason um. Katherine switcht daraufhin auf Plan B um, demonstriert ihre Macht an Jenna und beauftragt Matt, Tyler dazu bringen, ihn umzubringen, um Mason zu ersetzen. Währenddessen macht Elena Schluss mit Egoismus und trennt sich von Stefan. Bitter.
Bitter auch, dass Caroline Liz’ Erinnerung löscht, weil jene Stefan und Damon nicht vertrauen würde.
4 Punkte.
Bitter auch, dass Caroline Liz’ Erinnerung löscht, weil jene Stefan und Damon nicht vertrauen würde.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eine echt gute Fole.
Das Ende war natürlich sehr tragisch - aber wegen solcher Gänsehautmomenten schaue ich die Serie ja
Ich finde ja auch, dass Elena echt recht hat als sie sagt, dass sie uns Stefan einfach naiv waren zu glauben, dass Katherine nicht herausfindet, dass sie und Stefan noch immer zusammen sind.
Hach und wie "süß" von Damon als er am Ende zu Elena sagt, dass ER schuld sei, weil er Katherine provoziert hat.
So, Katherine braucht für ihren Plan also einen Werwolf - das bleibt also spannend!
Das Ende war natürlich sehr tragisch - aber wegen solcher Gänsehautmomenten schaue ich die Serie ja

Ich finde ja auch, dass Elena echt recht hat als sie sagt, dass sie uns Stefan einfach naiv waren zu glauben, dass Katherine nicht herausfindet, dass sie und Stefan noch immer zusammen sind.
Hach und wie "süß" von Damon als er am Ende zu Elena sagt, dass ER schuld sei, weil er Katherine provoziert hat.
So, Katherine braucht für ihren Plan also einen Werwolf - das bleibt also spannend!