Eure Meinung zu #2.17 Geliebte Feindin
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #2.17 Geliebte Feindin
Elena und Alaric greifen John an, nachdem Isobels Rückkehr Jenna völlig verstört hat. Bonnie arbeitet mit Damon und Jeremy zusamen, um einen Zauber zu finden, wodurch sie Zugriff auf die Kräfte ihrer Vorfahren hat. Während Caroline nicht weiß, was sie wegen Matt tun soll, erkennen Stefan und Damon, dass sie eine neue, geheime Waffe im Besitz haben.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie
- Freckles*
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #2.17 Know the Enemy
Wow, da haben sie ja mal wieder alles in eine Folge gepackt.
Ich finde es nicht wirklich gut, dass Matt mit der Mum von Caroline zusammen arbeitet. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig loyaler ihr gegenüber ist. Und dass sie nun beide meinen, dass sie gestorben ist gefällt mir auch nicht.
Bonnie hat sich die Kräfte der Hexen geholt und Jeremy nicht gesagt, wie gefährlich das wirklich ist. Ich hab mich ja mittlerweile echt an die beiden gewöhnt und finde sie ganz süß, aber sie nimmt da einiges viel zu leicht. Und sie sollte ihm schon zugestehen, dass er sich Sorgen macht. Schließlich ist er ihr Freund.
Isobell wollte nur Elena retten und hat Katherine hintergangen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so kommen wird. Wobei sie ja auch Alaric reingelegt hat. Aber zumindest konnte sie, nachdem sie wusste Elena ist in Sicherheit, mit gutem Gewissen sterben. Das war also Nr. 1.
Ric wurde von einer Hexe benutzt um Klaus einen Körper zu geben. Jemand, der mit den Salvatores befreundet ist und dem Elena vertraut. Ich bin gespannt, was sie daraus noch machen werden.
Und John lebt weiterhin. Und Elena hat ihm verziehen und will sogar, dass er in der Nähe bleibt. Ich glaube aber nicht, dass er das sehr lange überleben wird.
Ich finde es nicht wirklich gut, dass Matt mit der Mum von Caroline zusammen arbeitet. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig loyaler ihr gegenüber ist. Und dass sie nun beide meinen, dass sie gestorben ist gefällt mir auch nicht.
Bonnie hat sich die Kräfte der Hexen geholt und Jeremy nicht gesagt, wie gefährlich das wirklich ist. Ich hab mich ja mittlerweile echt an die beiden gewöhnt und finde sie ganz süß, aber sie nimmt da einiges viel zu leicht. Und sie sollte ihm schon zugestehen, dass er sich Sorgen macht. Schließlich ist er ihr Freund.
Isobell wollte nur Elena retten und hat Katherine hintergangen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so kommen wird. Wobei sie ja auch Alaric reingelegt hat. Aber zumindest konnte sie, nachdem sie wusste Elena ist in Sicherheit, mit gutem Gewissen sterben. Das war also Nr. 1.
Ric wurde von einer Hexe benutzt um Klaus einen Körper zu geben. Jemand, der mit den Salvatores befreundet ist und dem Elena vertraut. Ich bin gespannt, was sie daraus noch machen werden.
Und John lebt weiterhin. Und Elena hat ihm verziehen und will sogar, dass er in der Nähe bleibt. Ich glaube aber nicht, dass er das sehr lange überleben wird.
Fand ich irgendwie nicht soooo packend diesmal..aber irgendwie hat mir Isobel's Tod so ziemlich den Morgen verdorben. Also kann es sein, dass ich nicht grad objektiv bin. Langsam wird es für mich unerträglich nervig, dass wirklich ALLE weiblichen Vampire , mal von Katherine abgesehen, immer sterben...Freckles* hat geschrieben:Wow, da haben sie ja mal wieder alles in eine Folge gepackt.
Ich kann noch immer nicht glauben, wie naiv Caroline an die Sache herangegangen ist. Falls sie es nicht nächste Folge so auflösen, dass sie es doch gemerkt hat, dann ist nicht nur Klaus eine Bedrohung....Freckles* hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich gut, dass Matt mit der Mum von Caroline zusammen arbeitet. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig loyaler ihr gegenüber ist. Und dass sie nun beide meinen, dass sie gestorben ist gefällt mir auch nicht.
Bonnie wird es schon ernst nehmen, dass Jeremy sich Sorgen macht. Ich glaube, es ist bei ihr, wie bei Elena. Entweder sie ist sicher oder alle anderen, zumal sie scheinbar die einzige ist, die Klaus aufhalten könnte. Familie hat sie auch nicht und da kann ich ihre Entscheidung schon gut nachvollziehen.Freckles* hat geschrieben:Bonnie hat sich die Kräfte der Hexen geholt und Jeremy nicht gesagt, wie gefährlich das wirklich ist. Ich hab mich ja mittlerweile echt an die beiden gewöhnt und finde sie ganz süß, aber sie nimmt da einiges viel zu leicht. Und sie sollte ihm schon zugestehen, dass er sich Sorgen macht. Schließlich ist er ihr Freund.
Wollte sie wirklich Elena helfen oder hatte sie keine andere Wahl? Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht auch die ganze Zeit manipuliert wurde. Und sie wird gewusst haben, wie mächtig Klaus ist und sie nichts gegen ihn ausrichten können wird. Jedenfalls finde ich es schade, dass man sie nur für eine Folge zurück geholt hat.Freckles* hat geschrieben:Isobell wollte nur Elena retten und hat Katherine hintergangen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so kommen wird. Wobei sie ja auch Alaric reingelegt hat. Aber zumindest konnte sie, nachdem sie wusste Elena ist in Sicherheit, mit gutem Gewissen sterben.
Davon mal abgesehen, bin ich sehr gespannt, was mit Ric passiert und freue mich schon auf die nächsten sechs Wochen.
Fand die Folge gut
Zwar nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte, aber trotzdem gut.

Ansonsten find ich es auch spannend zu sehen, was mit ric passieren wird.

Ich denke es war schon ein bisschen echt, weil das Gespräch bevor sie gestorben ist auch ziemlich echt wirkte. Gut, man weiß ja nie so genau, aber trotzdem...lee hat geschrieben:Wollte sie wirklich Elena helfen oder hatte sie keine andere Wahl? Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht auch die ganze Zeit manipuliert wurde. Und sie wird gewusst haben, wie mächtig Klaus ist und sie nichts gegen ihn ausrichten können wird. Jedenfalls finde ich es schade, dass man sie nur für eine Folge zurück geholt hat.Freckles* hat geschrieben:Isobell wollte nur Elena retten und hat Katherine hintergangen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so kommen wird. Wobei sie ja auch Alaric reingelegt hat. Aber zumindest konnte sie, nachdem sie wusste Elena ist in Sicherheit, mit gutem Gewissen sterben.

Ich finds auch nicht so toll von Matt, aber das könnte die nächsten Folgen trotzdem interessant werden.lee hat geschrieben:Ich kann noch immer nicht glauben, wie naiv Caroline an die Sache herangegangen ist. Falls sie es nicht nächste Folge so auflösen, dass sie es doch gemerkt hat, dann ist nicht nur Klaus eine Bedrohung....Freckles* hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich gut, dass Matt mit der Mum von Caroline zusammen arbeitet. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig loyaler ihr gegenüber ist. Und dass sie nun beide meinen, dass sie gestorben ist gefällt mir auch nicht.
Ansonsten find ich es auch spannend zu sehen, was mit ric passieren wird.

Also dafür dass wir so lange auf die Folge gewartet haben, habe ich mir auch etwas spektakuläreres gewünscht, aber alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit der Folge.
Ich finde es blöd, dass Isobel tot ist, langsam aber sicher habe ich angefangen Sympathiepunkte für John und Isobel zu entwickeln. Schade, dass sie nun weg ist (obwohl ich nicht begeistert bin, dass die Alairic hat entführen lassen
Klaus nun in seinem Körper??? Naja wird ja wohl hoffentlich kein Dauerzustand sein
- immer noch Bescheid? Ich bin verwirrt... 
Ich finde es blöd, dass Isobel tot ist, langsam aber sicher habe ich angefangen Sympathiepunkte für John und Isobel zu entwickeln. Schade, dass sie nun weg ist (obwohl ich nicht begeistert bin, dass die Alairic hat entführen lassen

Also ich versteh das nicht ganz. Hat sie ihm jetzt doch nicht die Erinnerung genommen? Weil anscheinend weiß er - und ihre Mutter ebenfallsFreckles* hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich gut, dass Matt mit der Mum von Caroline zusammen arbeitet. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig loyaler ihr gegenüber ist. Und dass sie nun beide meinen, dass sie gestorben ist gefällt mir auch nicht.

- Annika
- Globaler Moderator
Matt hat Liz bei den Lockwoods ja angesprochen auf Vampire. Danach haben sie sich scheinbar unterhalten - ich denke Liz war auch einfach extrem neugierig, wie er von Vampiren erfahren hat. Er wird ihr da von Caroline erzählt haben, sodass diese nun glaubt/weiß, dass ihre Tochter ein Vampir ist. Sie hat Matt dann mit Eisenkraut versorgt und ihn zu sich nach Hause gebracht, damit er rausfindet, was genau vorgefallen ist, wie Caroline zum Vampir wurde und wahrscheinlich auch, wer noch alles ein Vampir in der Stadt ist. Caroline dachte ja, dass Matt kein Eisenkraut mehr in sich hat, da sie ihn ja nicht damit versorgt hatte, nachdem sie ihn nicht gesehen hatte den ganzen Tag. Also hat Caroline ihm alles erzählt (wobei man da noch gucken muss, was genau ALLES ist, also ob sie die anderen auch erwähnt hat, denn von Tyler hat sie sicherlich auch nichts gesagt) und er hat dann gesagt, sie solle ihn vergessen lassen, was sie getan hat, aber was ja nicht funktioniert hat, da er Eisenkraut in sich hat (ähnlich wie in der ersten Staffel als Alaric Damon gegenüber so getan hat, als würde es funktionieren).sienna1992 hat geschrieben:Also ich versteh das nicht ganz. Hat sie ihm jetzt doch nicht die Erinnerung genommen? Weil anscheinend weiß er - und ihre Mutter ebenfallsFreckles* hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich gut, dass Matt mit der Mum von Caroline zusammen arbeitet. Ich hätte mir schon gewünscht, dass er ein wenig loyaler ihr gegenüber ist. Und dass sie nun beide meinen, dass sie gestorben ist gefällt mir auch nicht.- immer noch Bescheid? Ich bin verwirrt...
Re: Eure Meinung zu #2.17 Know thy Enemy
Isobel ist tot, tut mir nicht wirklich leid um sie auch wenn der Abgang stark war.
Klaus kontrolliert nun also Alarics Körper und versucht so nehm ich mal an, von den anderen nun rauszukriegen was die vorhaben. Ist Alaric denn nun auch tot? Die Chance das er die Staffel nicht überlebt ist zumindest gross.
Bonnies Kraft wird immer größer und sie hat wohl vor sich zu opfern um die "Originals" zu töten. Wäre natürlich hart für Jeremy schon wieder eine Freundin zu verlieren deshalb glaub ich da noch nicht so ganz dran.
Matt mit Carolines Mutter zusammen ist nun auch ziemlich übel, wieviel genau weiss Matt und was macht Carolines Mutter mit den Infos. Wird sie am Ende noch versuchen ihre Tochter zu töten?
Ich dachte eigentlich Tyler kommt diese Folge wieder, da hab ich wohl was falsch gelesen gehabt.
Ansonsten war mir die Folge ein wenig zu vollgepackt, dadurch wurden viele Handlungen nur zu kurz angeschnitten ... da wäre es manchmal besser sie würden nicht so aufs Tempo drücken und dafür manches etwas ausführlicher zeigen.
Klaus kontrolliert nun also Alarics Körper und versucht so nehm ich mal an, von den anderen nun rauszukriegen was die vorhaben. Ist Alaric denn nun auch tot? Die Chance das er die Staffel nicht überlebt ist zumindest gross.
Bonnies Kraft wird immer größer und sie hat wohl vor sich zu opfern um die "Originals" zu töten. Wäre natürlich hart für Jeremy schon wieder eine Freundin zu verlieren deshalb glaub ich da noch nicht so ganz dran.
Matt mit Carolines Mutter zusammen ist nun auch ziemlich übel, wieviel genau weiss Matt und was macht Carolines Mutter mit den Infos. Wird sie am Ende noch versuchen ihre Tochter zu töten?
Ich dachte eigentlich Tyler kommt diese Folge wieder, da hab ich wohl was falsch gelesen gehabt.
Ansonsten war mir die Folge ein wenig zu vollgepackt, dadurch wurden viele Handlungen nur zu kurz angeschnitten ... da wäre es manchmal besser sie würden nicht so aufs Tempo drücken und dafür manches etwas ausführlicher zeigen.
- philomina
- Administrator
Im Telefonat zwischen dem Hexer und Isobel wird ja gesagt, dass Isobel compellt war, dafür zu sorgen, dass Katherine (und Alaric) geschnappt und die Doppelängerin in Sicherheit gebracht wird. Das war also ihr Auftrag. Der Teil von ihr mit den echten Gefühlen war ja, wie sie sagte, quasi bereits beerdigt. Dass es einen solchen Teil von ihr wirklich mal gab, hat sie ja Alaric nochmal gesagt und John hat es Elena gesagt, also denke ich, das war aufrichtig.lee hat geschrieben:Wollte sie wirklich Elena helfen oder hatte sie keine andere Wahl? Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht auch die ganze Zeit manipuliert wurde.Freckles* hat geschrieben:Isobell wollte nur Elena retten und hat Katherine hintergangen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so kommen wird. Wobei sie ja auch Alaric reingelegt hat. Aber zumindest konnte sie, nachdem sie wusste Elena ist in Sicherheit, mit gutem Gewissen sterben.
Dass Isobel sich dann umbrachte, hat mich sehr überrascht! Es war ein großer Abgang.
Es freut mich ber umso mehr, dass John uns noch erhalten bleibt, auch wenn ich mir nach wie vor wünsche, seine Rolle würde etwas cooler.
Was ja mehr nebenbei erwähnt wurde, aber nun wirklich nicht unwichtig hinsichtlichs Johns Einstellung ist, war ja die Erklärung dafür, warum John alle Vampire aus der Gruft töten wollte - auch nur um Elenas Existenz weiter geheim zu halten. Seine generelle Abneigung gegen Vampire gibt es sicher trotzdem, aber dieser Grund rundet das Bild doch nochmal ab.
Katherines und Isobels Wiedersehen fand ich cool gemacht. Als böse Freundinnen hatten Mia und Nina mehr Chemie als als Mutter und Tochter, finde ich.
Klaus' Blut steckt nun in Alaric und somit auch Klaus' Wesen? Das ist ja mal eine coole Geschichte. Bin gespannt, wie das weitergesponnen wird.
Die Geschichte um Matt und Carolines Mom fand ich im Rahmen dieser Folge ein wenig störend, aber ich lass mich gern überraschen.
Das fand ich richtig cool. Man vergisst die Handlungen aus der ersten Staffel nicht und versucht sie irgendwie sinnvoll mit den der zweiten Staffel zu verknüpfen. Jetzt sollten sie noch erklären warum Isobel zu John damals gesagt hat,dass solange Elena einen Salvatore an ihrer Seite hat,sie verdammt ist oder so...philomina hat geschrieben:Was ja mehr nebenbei erwähnt wurde, aber nun wirklich nicht unwichtig hinsichtlichs Johns Einstellung ist, war ja die Erklärung dafür, warum John alle Vampire aus der Gruft töten wollte - auch nur um Elenas Existenz weiter geheim zu halten. Seine generelle Abneigung gegen Vampire gibt es sicher trotzdem, aber dieser Grund rundet das Bild doch nochmal ab.
Was mir bei der Schauspielerin,die Isobel spielt,aufgefallen ist,wie sehr sie seit ihrem letzten Erscheinen gealtert ist. Ich habe mir da schon gedacht,dass es mit der Zeit unglaubwürdig sein wird,dass sie einen immer gleich alt aussehenden Vampir spielt.
Matt und die Mutter von Caroline arbeiten jetzt sozusagen undercover zusammen. Mir gefällt das. Ich finds zwar schade für Caroline,aber solche Intrigen machen alles spannender. Ich glaube nicht,dass Caroline ihm von Tyler,Stefan und Damon erzählt hat. Das hat sie Tyler damals auch nicht erzählt. Sie ist sehr loyal und kann Geheimnisse für sich behalten. Ich denke,sie hat ihm nur erzählt wie sie zum Vampir wurde und was für Fähigkeiten sie hat usw.
Endlich hat Alaric mal eine spannende Storyline. Ich dachte ja zuerst,dass er sowieso Klaus ist,aber dass ist er ja auch irgendwie.
Vampire Diaries is finally back!!!
Wieder mal ne tolle Folge, wenn auch nicht die beste der Staffel. Aber wie immer gab es viele Vorfälle und Überraschungen.
Isobel begeht Selbstmord?? Das fand ich nun wirklich äußerst überraschend und schockierend. Geniale Todesszene, aber ich finds so schade, dass sie tot ist, ich hätte mir für die Zukunft einige John/Isobel Szenen gewünscht.
Und zweitens: Klaus in Alarics Körper - dürfte spannend werden. Ich hoffe aber immer noch auf einen spektakulären ersten Auftritt des wirklichen Klaus.
Was ich aber nicht wirklich verstehe:
Isobel hat ja dafür gesorgt, dass Klaus den Moonstone und Katherine bekommt, wofür muss er dann Alarics Körper besetzen, um an Elena ranzukommen? Es wäre ja auch möglich, dass er Katherine nimmt, um den Fluch zu brechen, nicht wahr? Oder wäre das nur möglich gewesen, so lange sie ein Mensch war? Ich werde ein wenig vergesslich mit diesen vielen Pausen.
Dass Matt und Liz unter einer Decke stecken, finde ich auch ziemlich daneben, das hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut. Vielleicht wäre Tyler doch geeigneter für sie.
Bonnie und Jeremy fand ich echt toll diese Woche. Was ich irgendwie ziemlich traurig fand war, dass Bonnie im Stillen schon entschieden hat, zu sterben. Falls einer der Hauptcharaktere das Zeitliche segnen sollte in dieser Staffel - was ich sehr stark vermute - dann würde ich momentan am ehesten auf Bonnie oder Alaric tippen.
Der Trailer für nächste Woche sieht ja wieder sehr interessant aus. Die haben es schon drauf, einen eine weitere Woche lang auf die Folter zu spannen.
Wieder mal ne tolle Folge, wenn auch nicht die beste der Staffel. Aber wie immer gab es viele Vorfälle und Überraschungen.
Isobel begeht Selbstmord?? Das fand ich nun wirklich äußerst überraschend und schockierend. Geniale Todesszene, aber ich finds so schade, dass sie tot ist, ich hätte mir für die Zukunft einige John/Isobel Szenen gewünscht.
Und zweitens: Klaus in Alarics Körper - dürfte spannend werden. Ich hoffe aber immer noch auf einen spektakulären ersten Auftritt des wirklichen Klaus.
Isobel hat ja dafür gesorgt, dass Klaus den Moonstone und Katherine bekommt, wofür muss er dann Alarics Körper besetzen, um an Elena ranzukommen? Es wäre ja auch möglich, dass er Katherine nimmt, um den Fluch zu brechen, nicht wahr? Oder wäre das nur möglich gewesen, so lange sie ein Mensch war? Ich werde ein wenig vergesslich mit diesen vielen Pausen.

Dass Matt und Liz unter einer Decke stecken, finde ich auch ziemlich daneben, das hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut. Vielleicht wäre Tyler doch geeigneter für sie.
Bonnie und Jeremy fand ich echt toll diese Woche. Was ich irgendwie ziemlich traurig fand war, dass Bonnie im Stillen schon entschieden hat, zu sterben. Falls einer der Hauptcharaktere das Zeitliche segnen sollte in dieser Staffel - was ich sehr stark vermute - dann würde ich momentan am ehesten auf Bonnie oder Alaric tippen.
Der Trailer für nächste Woche sieht ja wieder sehr interessant aus. Die haben es schon drauf, einen eine weitere Woche lang auf die Folter zu spannen.
junkie hat geschrieben:Vampire Diaries is finally back!!!

WordWieder mal ne tolle Folge, wenn auch nicht die beste der Staffel.
Das geht nur mit einem Menschen.Und zweitens: Klaus in Alarics Körper - dürfte spannend werden. Ich hoffe aber immer noch auf einen spektakulären ersten Auftritt des wirklichen Klaus.
Isobel hat ja dafür gesorgt, dass Klaus den Moonstone und Katherine bekommt, wofür muss er dann Alarics Körper besetzen, um an Elena ranzukommen? Es wäre ja auch möglich, dass er Katherine nimmt, um den Fluch zu brechen, nicht wahr? Oder wäre das nur möglich gewesen, so lange sie ein Mensch war? Ich werde ein wenig vergesslich mit diesen vielen Pausen.![]()
Ich mochte diese Storyline von Anfang an nicht und hoffe das Tyler jetzt bald kommt und Caroline dann hilft. Schrecklich dass ihre Mutter sie so hintergeht nur weil sie ein Vampir ist.Dass Matt und Liz unter einer Decke stecken, finde ich auch ziemlich daneben, das hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut. Vielleicht wäre Tyler doch geeigneter für sie.
Nach der langen Pause hab ich mich sehr auf die neue Folge gefreut, leider wurde ich dann aber doch stark enttäuscht. Es waren zu viele Handlungen in einer Folge. Mir kam alles so reingequetscht vor!
Isobels Tod gefällt mir auch nicht so richtig, da ich es ganz nett fand dass Elena nen Vampir als Mutter hat sie hätte ihr bestimmt mal noch ein paar Tipps geben können.
Bonnie könnte dann die Nächste sein. Ich finde es ja bewundernswert dass alle sich irgendwie opfern wollen nur um die anderen zu beschützen, also ich wäre da eher wie Katherine und würde meine eigenen Überlebenspläne schmieden.
Apropos Katherine, sie war mal wieder klasse in dieser Folge. Wie sie zufällig den Mondstein in der Seifenschale findet. Genial

Leider wird sie letztendlich Klaus doch so einfach ausgeliefert - was mich auf die Alaric Sache bringt.Klaus ist also nun in seinem Körper , naja irgendwie ne seltsame Story aber ich akzeptiere das einfach mal so. Freu mich aber darauf endlich den wahren Klaus kennen zu lernen!
Alles in allem: VD kehrt endlich zurück, konnte mich aber leider nicht so recht überzeugen. Hoffentlich wird es nächste Woche wieder besser.
Zuletzt geändert von Annika am 08.04.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Ich finde es wirklich super, dass es diese Episoden-Threads hier gibt!
So weiß ich, dass ich mir diese Folge erst einmal sparen und evtl. nächste Woche nachholen oder überhaupt erst in sechs Wochen, nachdem das Staffelfinale gelaufen ist, weitergucken werde.

So weiß ich, dass ich mir diese Folge erst einmal sparen und evtl. nächste Woche nachholen oder überhaupt erst in sechs Wochen, nachdem das Staffelfinale gelaufen ist, weitergucken werde.

- Annika
- Globaler Moderator
Lauren_ hat geschrieben:So weiß ich, dass ich mir diese Folge erst einmal sparen und evtl. nächste Woche nachholen oder überhaupt erst in sechs Wochen, nachdem das Staffelfinale gelaufen ist, weitergucken werde.

Ehrlich, komm ich auch grad nicht zum Ansehen. Ich warte manchmal auch ein paar Folgen und seh mir dann erst die Folgen an wo interesant finde. Daher liebe ich die Seite hier, wie es weiter geht will ich aber immer unbedingt wissen und daher freue ich mich immer, wenn viel von den Folgen erzählt wird.Annika hat geschrieben:Lauren_ hat geschrieben:So weiß ich, dass ich mir diese Folge erst einmal sparen und evtl. nächste Woche nachholen oder überhaupt erst in sechs Wochen, nachdem das Staffelfinale gelaufen ist, weitergucken werde.Was? Echt, du wartest eventuell bis nach dem Finale und guckst dir die restlichen Episoden dann erst an? Nee, das könnt ich nicht. Bin über meine wöchentliche Dosis VD schon sehr dankbar und nach der Staffel kommt erst mal der Rerun der aktuellen zweiten Staffel
Zuletzt geändert von philomina am 10.04.2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
- philomina
- Administrator
@Lauren_ und @alisonbraun: Aber dann fehlt ihr uns hier doch bei der Episodendiskussion und Spekulation
Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass man manches lieber am Stück sieht, aber bei VD kann ich da nicht abwarten, außerdem mag ich dafür auch hier den anschließenden Austausch zu gern

Ich kann zwar gut nachvollziehen, dass man manches lieber am Stück sieht, aber bei VD kann ich da nicht abwarten, außerdem mag ich dafür auch hier den anschließenden Austausch zu gern

Natürlich ist es naiv, dass Caroline Matt alles erzählt, aber "Nur die Wahrheit" und Hoffen auf die Liebe ist definitiv eine berechtigte Strategie.
Natürlich ist es bitter, dass Caroline für ihre Mom und Matt "tot" ist, aber gerade für Matt ist es ja auch echt viel Info auf einmal gewesen und gerade wegen Vicky auch sehr einschlagend.
Natürlcih ist es krass, dass Bonnie trotz Jeremy und Freunden opferbereit ist, aber es geht ihr eben um das Retten der Freude vor dem bisher mächtigsten Gegner der Serie und, tja, sie hat halt auch keine Familie mehr im Gegensatz zu den anderen.
Und, ja, selbstverständlich war alles um Isobels udn Katherines Absichten spannend. John war dabei nur Spielball und wurde erst am Ende interessant, als Elena den Versuch beginnt, ihn nicht mehr zu hassen. Mal schauen, was noch mit seiner Figur passiert.
Interessant wird nun auch Ric, in dem Klaus steckt. Somit ist sein Schauspieler endlich mal zurecht im Hauptcast.
Isobel werd ich vermissen, aber wie bei Vicky haben sie hier zum richtigen Zeitpunkt (dem Höhepunkt) eine wichtige Person rausgeschrieben. Das ist VD und daher ists so gut!
Insgesamt ne schön temporeiche und vollgepackte Folge mit wichtigen, aber auch kleinen rührenden (z.B. Jennas Abgang) oder coolen (Isoebl udn Katherines Aufeinandertreffen) Momenten. 4,5 Punkte, die ich abrunde.
Natürlich ist es bitter, dass Caroline für ihre Mom und Matt "tot" ist, aber gerade für Matt ist es ja auch echt viel Info auf einmal gewesen und gerade wegen Vicky auch sehr einschlagend.
Natürlcih ist es krass, dass Bonnie trotz Jeremy und Freunden opferbereit ist, aber es geht ihr eben um das Retten der Freude vor dem bisher mächtigsten Gegner der Serie und, tja, sie hat halt auch keine Familie mehr im Gegensatz zu den anderen.
Und, ja, selbstverständlich war alles um Isobels udn Katherines Absichten spannend. John war dabei nur Spielball und wurde erst am Ende interessant, als Elena den Versuch beginnt, ihn nicht mehr zu hassen. Mal schauen, was noch mit seiner Figur passiert.
Interessant wird nun auch Ric, in dem Klaus steckt. Somit ist sein Schauspieler endlich mal zurecht im Hauptcast.
Isobel werd ich vermissen, aber wie bei Vicky haben sie hier zum richtigen Zeitpunkt (dem Höhepunkt) eine wichtige Person rausgeschrieben. Das ist VD und daher ists so gut!
Insgesamt ne schön temporeiche und vollgepackte Folge mit wichtigen, aber auch kleinen rührenden (z.B. Jennas Abgang) oder coolen (Isoebl udn Katherines Aufeinandertreffen) Momenten. 4,5 Punkte, die ich abrunde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich finde den Austausch hier auch super!philomina hat geschrieben:@Lauren_ und @alisonbraun: Aber dann fehlt ihr uns hier doch bei der Episodendiskussion und Spekulation![]()

Im Moment ist es für mich ein bisschen ein Problem, dass so viele interessante Charaktere ins Gras beißen müssen

Bei Vicky war es damals auch so - hätte ich nicht vorher von ihrem Tod gewusst, hätte mich wahrscheinlich der Schlag getoffen :<> weil ich ihren Charakter recht gerne mochte und fand, dass er Entwicklungspotenzial hatte.
Ansonsten vermisse ich Anna, Mason und Rose noch immer sehr - und ich fand es jetzt auch sehr schade hier zu erfahren, dass Isobel schon das Zeitliche segnen musste.

Darum lasse ich euch lieber erstmal "vortesten"... Wenn ich mich dann mit den ganzen Verlusten abgefunden habe, hole ich das Ansehen und Spekulieren nach.

- philomina
- Administrator
Verstehe, dir liegt also nicht soviel an den Überraschungsmomenten. Das ist bei mir gerade anders, daher lese ich überhaupt keine Spoiler und schau nicht in diesen Thread hier, bevor ich die Folge gesehen habe.Lauren_ hat geschrieben:so dass ich lieber abwarte bis ich weiß, was alles passiert ist - dann hatte ich ein wenig Zeit, mich seelisch darauf einzustellen, bevor ich gucke.
Mason vermisse ich auch noch sehr! Anna verblasst schon, muss ich zugeben, und Rose mochte ich ja gar nicht. Ich hätte ja gerne mehr von Brady gesehen, der wurde für meinen Geschmack auch viel zu schnell gekillt. Da hätte ich gerne gesehen, wie ihm jemand seine Fiesheit ausgetrieben hätte, also im Sinne von, dass ich gern eine Entwicklung zum Positiveren gesehen hätte so als Mason-Ersatz für Tyler, oder so.Ansonsten vermisse ich Anna, Mason und Rose noch immer sehr
Und dass ich es nicht erwarten kann, Elijah wiederzusehen, ist eh klar

Meinst du das so, dass es für dich ein Minuspunkt im Hinblick auf die Serie ist? Ich find es gerade so toll, dass die Serie in der Hinsicht so ergreifend istLauren_ hat geschrieben:hätte ich nicht vorher von ihrem Tod gewusst, hätte mich wahrscheinlich der Schlag getoffen

Dem kann ich mich nur anschließen!philomina hat geschrieben:@Lauren_ und @alisonbraun: Aber dann fehlt ihr uns hier doch bei der Episodendiskussion und Spekulation![]()

Und ich möchte nochmal qausdrücklich erwähnen, dass ich besonders Lauren auch im Spoiler-Bereich seeeeehr vermissen würde.

Ich gehöre zwar auch zu den ewigen Nörglern, denen der eine oder andere Tod nicht passt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Sache für einen besser macht, wenn man sich mental darauf vorbereitet? Gerade in der letzten Episode kam Isobel's Tod in so einem eher unerwarteten Moment - das würde ich mir nicht kaputt machen wollen.
Aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seine Serien "konsumiert". Ich wollte nur nicht unerwähnt lassen, dass ich es schade finde, wenn hier weniger Beiträge zu lesen wären - egal von wem.
Ich habe mal eine Frage:
Hat Isobel sich aus eigenem Willen umgebracht? Ich dachte das bisher immer. Doch meiner Freundin ist zu Recht aufgefallen, dass der Hexer zu ihr am Telefon sagt "You do what he compelled you to do" Also do = Gegenwart und nicht did. Deswegen müsste Isobel doch immer noch compelled gewesen sein oder? Wie seht ihr das denn?
Hat Isobel sich aus eigenem Willen umgebracht? Ich dachte das bisher immer. Doch meiner Freundin ist zu Recht aufgefallen, dass der Hexer zu ihr am Telefon sagt "You do what he compelled you to do" Also do = Gegenwart und nicht did. Deswegen müsste Isobel doch immer noch compelled gewesen sein oder? Wie seht ihr das denn?

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.