Eure Meinung zu #3.11 Der Bluff

Moderatoren: Annika, philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
2
10%
4 Punkte
8
40%
5 Punkte
8
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von SänDee »

Annika hat geschrieben:@Jeremy: Nach dieser Episode bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Jeremy sehr bald zurückkehren wird und nicht (mehr) wirklich unter Damons Einfluss steht. Entweder er ist ganz allein untergetaucht oder er arbeitet mit jemandem zusammen (wobei ich nicht denke, dass es Bonnie ist).
Guter Gedanke - evtl. haben ja Klaus Geschwister damit zu tun.
Spoiler
Wird nicht bald ein Bruder "auchwachen"?
Ich glaube auch, dass Jeremy auch seine Schwester beschützen möchte und im Vorfeld schon Vorkehrungen getroffen hat (Eisenkraut...). Hihi, da werden wir bestimmt wieder überrascht.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Unimportant hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich denke ein paar Jahrhunderte alte Vampire wie Damon oder Katherine oder Rose können sich schon beherrschen, wenn sie nicht gerade eine Woche Blutentzug hinter sich haben.
Jap, das denke ich auch. Wobei, auch wenn sie ein Vampir ist, die sich nicht immer kontrollieren kann, wäre es für sie wohl auch leichter sowas zu vertuschen, gerade weil sie Ärztin ist. Aber ich denke wir haben von ihr einfach noch viel zu wenig gesehen, da muss eindeutig noch mehr her.
Annika hat geschrieben:Nach dieser Episode bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Jeremy sehr bald zurückkehren wird und nicht (mehr) wirklich unter Damons Einfluss steht.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Autoren Jeremy nicht deshalb zu einem "Hybrid-Killer" gemacht haben um ihn dann in der nächsten Folge aus dem Script zu streichen. Ich glaube sie wollten einfach nur ein paar guten neue Storylines für seinen Charakter schaffen. Zum Beispiel den Konflikt mit Elena, wenn er sich erinnert was sie (mal wieder) getan hat oder seine Weiterentwicklung in Richtung Hybride-Vampir-Killer. Jeremy's Charakter brauchte meiner Meinung nach eine Generalüberholung und mit diesen Voraussetzungen hat er nun die besten Chancen als ein völlig neuer Mensch zurückzukehren.
Family is not an important thing. It's everything.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Annika hat geschrieben: @Jeremy: Nach dieser Episode bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Jeremy sehr bald zurückkehren wird und nicht (mehr) wirklich unter Damons Einfluss steht. Entweder er ist ganz allein untergetaucht oder er arbeitet mit jemandem zusammen (wobei ich nicht denke, dass es Bonnie ist).
Mir kam schon mal die Idee, dass er vielleicht mit Katherine zusammen arbeiten wird... Diese Kombi hatten wir in dieser Staffel ja schon einmal und sie hat für mich ziemlich gut funktioniert. Außerdem weiß Katherine bestimmt, was in Mystic Falls passiert und ist die Königin im plötzlichen Auftauchen.
Irgendwann (hoffentlich bald) sorgen die beiden in einem brenzligen Moment für den entscheidenden Vorteil.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Marienkäferchen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: @Jeremy: Nach dieser Episode bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Jeremy sehr bald zurückkehren wird und nicht (mehr) wirklich unter Damons Einfluss steht. Entweder er ist ganz allein untergetaucht oder er arbeitet mit jemandem zusammen (wobei ich nicht denke, dass es Bonnie ist).
Mir kam schon mal die Idee, dass er vielleicht mit Katherine zusammen arbeiten wird... Diese Kombi hatten wir in dieser Staffel ja schon einmal und sie hat für mich ziemlich gut funktioniert. Außerdem weiß Katherine bestimmt, was in Mystic Falls passiert und ist die Königin im plötzlichen Auftauchen.
Irgendwann (hoffentlich bald) sorgen die beiden in einem brenzligen Moment für den entscheidenden Vorteil.
Die Idee ist mir auch schon gekommen, dass Jeremy dann einfach mit Kat zurück nach Mystic FAlls kommt und die beiden irgendeinen Plan haben um Klaus zu töten. Spätestens zum Staffelfinal wird Jer bestimmt wieder kommen.
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Die Idee ist mir auch schon gekommen, dass Jeremy dann einfach mit Kat zurück nach Mystic FAlls kommt und die beiden irgendeinen Plan haben um Klaus zu töten. Spätestens zum Staffelfinal wird Jer bestimmt wieder kommen.

Das würde mir gefallen, Jeremy und Katherine könnten ein gutes Team werden. Er wird sie wahrscheinlich nicht leiden können, aber alles dafür tun das Klaus endlich zerstört wird. Ich fänds gut wenn Jeremy endlich eine richtige Rolle in der Serie bekommen könnte und da Rick als Vampirjäger nicht mehr wirklich aktiv ist, wäre es nur von Vorteil wenn Jeremy der neue Jäger wird. ;)
Ich glaube auch das er zurück kommt, diese ganze Geschichte mit dem weggehen und der Manipulation wird doch was dahinter haben.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Glaub ihr wirklich, dass die Story um Jeremy in diese Richtung geht? Jeremy & Katherine gegen Klaus? Das sind aber nur Spekulationen, oder gab es dafür irgendeinen Anhaltspunkt, den ich versäumt habe (was leicht sein kann :D )?

Ich glaube zwar nicht, dass die Story in diese Richtung geht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Mir würde auf jeden Fall der Mund offen bleiben, wenn beide so als Cliffhanger, Seite an Seite, sich gegen Klaus stellen!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Celinaaa hat geschrieben:Glaub ihr wirklich, dass die Story um Jeremy in diese Richtung geht? Jeremy & Katherine gegen Klaus? Das sind aber nur Spekulationen, oder gab es dafür irgendeinen Anhaltspunkt, den ich versäumt habe (was leicht sein kann :D )?
Also von mir sind das reine Spekulationen, da ich mich von Spoilern eigentlich immer fern halte. Aber einen ähnlichen Gedanken (Katherine & Jeremy) hatte ich auch. Wäre Stefan jetzt nicht eh schon wieder mit allen involviert, wäre er quasi meine erste Wahl gewesen, um heimlich mit Jeremy zu arbeiten, aber das sehe ich nun gar nicht mehr, da er ja eben eh schon mit Bonnie und Damon (und wahrscheinlich bald dann auch allen anderen) zusammen arbeitet - wenn auch nach seinen eigenen Regeln.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Es fehlte ein wenig Brisanz und Bonnie vs. Elena sowie Elena/Damon hätte etwas weniger harmlos verlaufen können, aber da der FOkus auf Caroline lag, Stefan ne kleine Erklärung für sein Verhalten bot, Matt mal ne Funktion hatte, Tylers Geschenk super war und wir bei Meredith vermutlich (wenn auch dann sehr offensichtlich) nen kleinen Schritt vorwärts sind, 4 Punkte wieder.

Hoffe übrigens auch, dass Jeremy gar nich bezirzt ist (oder nicht mehr) und diese Pause nun genutzt wird, um ihn in anderer Funktion zurückzubringen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Schnupfen hat geschrieben: Hoffe übrigens auch, dass Jeremy gar nich bezirzt ist (oder nicht mehr) und diese Pause nun genutzt wird, um ihn in anderer Funktion zurückzubringen.
Könnte es sein, dass Jeremy mit Carolines Vater zusammen arbeiten wird? Man hat uns Papa Forbes ja nicht umsonst gezeigt.

Sollte er mit Katherine kooperieren, wäre ich auch zufrieden, die beiden gefallen mir zusammen (wobei es schon pervers wäre, wenn Jeremy sich in das Ebenbild seiner Cousine/Schwester verlieben würde :D DAS würde ich gerne sehen)

Was die Unsterblichkeitsringe angeht: Also wenn es wirklich so ist, dass sie nur eine begrenzte Anzahl von Lebensrettungen in sich haben, dann wäre ich ziemlich enttäuscht - wäre irgendwie zu geradlinnig und fantasielos, für meinen Geschmack. Das mit der Hersteller-Hexe, die aus irgendeinem Grund ihre Macht verliert wäre schon um einiges besser. Alaric trägt den Gilbert-Ring, stimmt's? Also ist die Herstellerin - Emily Bennet, oder irre ich mich?
Jill0510

Beitrag von Jill0510 »

nazira hat geschrieben: Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich näherkommen und sich später noch was entwickelt, wenn er ihr mehr von seiner Vergangenheit erzählt und "menschlicher" wird und sie mehr Gemeinsamkeiten finden usw. keine Ahnung vorstellen kann ich mir das schon.
Könnte ich mir auch vorstellen, denn es wurde ja ganz schnell deutlich, dass Klaus auch einfach jemanden sucht, dem er zu 100% vertrauen kann. Jemanden, der ihn nicht hängen lässt, der ihn nicht hintergeht.
Und ich habe so das Gefühl, dass Caroline genau das auch sucht. Ich meine... bisher wurde sie nur rumgeschubst, sie konnte nie für längere Zeit glücklich sein, weil immer irgendwas passiert ist, sie ist immer nur "the back up"
Das könnte sich mit Klaus ändern. Klar ist er böse usw., aber ich denke schon, dass Klaus sich noch ein wenig entwickelt und definitiv Potenzial da ist.

Ob jetzt als Paar oder doch nur auf Geschwister-Ebene wird man sehen.
LS

Beitrag von LS »

Laura. hat geschrieben:Ich kann diesen Klaroline Hype nicht verstehen!
Das ist doch alles nur Teil von Klaus teuflischem Plan! Warum sollte er ausgerechnet Caroline als "love interest" haben? Es gibt keine Person, die Caroline mehr hasst, als Klaus das hat sie schon oft klar gemacht. toll er hat sie gerettet aber er war es auch der tyler den Auftrag gegeben hat sie zu beißen. Er hat Tyler im glauben gelassen einen freien Willen zu haben, obwohl er wusste dass Tyler sich nicht wehren kann wenn er in Carolins Nähe ist.jetzt hat er den Sheriff auf seiner Seite und Carol auch, was will er denn mehr.
Caroline und Klaus als Paar, da krieg ich Gänsehaut und das nicht, auf positive weise!

Da fand ich die Forwood Scenen heute 100 Mal ergreifender. Wird Zeit das Tyler seinen sire-bond los wird, wie auch immer
Dito.
Die Caroline&Ty Momente in dieser Folge fand ich echt toll, ich weiß jetzt wieder warum sie mich von Anfang an so überzeugt haben. Ich will unbedingt das Tyler von Klaus befreit wird und er und Caroline wieder normal zusammen sein können.

Sonst: Matt hat mir gut gefallen und Stefen auf seinem "Rachetrip" irgendwie auch, dass Jeremy geht finde ich schade. Damon und Elena mag ich zusammen.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“