Eure Meinung zu #3.15 All meine Kinder

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
2
9%
3 Punkte
7
32%
4 Punkte
9
41%
5 Punkte
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #3.15 All My Children

Beitrag von Maggi-chan »

Unimportant hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben:Ich glaube man kann davon ausgehen, dass der Baum irgendwo in oder in der Nähe der Stadt steht.
Wie praktisch. :(
Ich habe mich darauf gefreut, dass ein Teil der Gruppe mal nach Europa (Großbritanien oder Bulgarien) reist, um den Baum zu finden. Bisher haben ja, bis auf die paar Chicago-Folgen, alle 3 Staffeln in Mystic Falls gespielt. Eine Abwechslung wäre nicht schlecht.
.
Das stimmt, eine Abwechslung wäre nicht schlecht, vielleicht überraschen sie uns ja doch noch...
Eisregen hat geschrieben: vermutlich in Elenas Garten :D
Na klar! 100%, wo auch sonst. ^_^
philomina hat geschrieben:Man braucht ja einfach nur einen Blick auf andere (Teenie-)Dramaserien zu werfen :D Stefan schreibt doch soviel, er könnte richtig an einem Buch arbeiten und es herausbringen ganz wie Lucas Scott
Hat nicht die allererste Folge mit Stefan und den Worten "Ich bin ein Vampir und das ist meine Geschichte" oder so ähnlich angefangen... am Ende stellt sich wirklich noch heraus, dass er der Erzähler der Serie ist und tatsächlich alles niedergeschrieben hat. ;)
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Maggi-chan hat geschrieben: Hat nicht die allererste Folge mit Stefan und den Worten "Ich bin ein Vampir und das ist meine Geschichte" oder so ähnlich angefangen... am Ende stellt sich wirklich noch heraus, dass er der Erzähler der Serie ist und tatsächlich alles niedergeschrieben hat. ;)
Ich stelle es mir gerade vor: Die 20ste Staffel geht zu Ende. Stefan schreibt den letzten Satz in seinem Tagebuch zu Ende und wir sehen ihn auf dem Friedhof, vor dem Grab von Damon. 8-)
Klue

Beitrag von Klue »

und du würdest dir wirklich noch 17 staffeln anschauen wollen, wie damon und stefan immer elana hinterherhecheln?
aber ja, vllt. is alles aus stefans sicht geschrieben, wäre auf jeden fall nen interessantes ende.
alle tod ausser ihm. cut. ende.
Unimportant

Klue hat geschrieben:und du würdest dir wirklich noch 17 staffeln anschauen wollen, wie damon und stefan immer elana hinterherhecheln?
:D Was bringt dich zu der Annahme?
Livia

Beitrag von Livia »

Ich fand die Folge war eher mittelmäßig, es gab auf jeden Fall schon bessere!!

Viele, meiner Meinung nach, versaute Handlungsstränge:
1. Abby ist jetzt ein Vampir, mal ehrlich, davon gibt jetzt schon viel zu viele in der Serie. Es wäre interessant gewesen, ob/wie sich Mutter und Tochter wieder näher kommen.

2. nach nur einer Folge sind die Originals wieder getrennt, ein bisschen kurz für tiefere Einblicke und meiner Meinung nach sind die Geschwister ziemlich dämlich, jetzt wieder zu trennen, schließlich sind sie doch jetzt alle miteinander verbunden. Zusammen wären sie viel stärker und könnten sich gegenseitig schützen.

3. die Romanze zwischen Caroline und Klaus, fand ich eigentlich ganz spannend. Er hat Gefühle gezeigt, hat um sie gekämpf, fand ich gut. Aber auch hier, nach einer Folge wieder Schluss.

4. Damon ... ja Damon ist anscheindend wieder der Alte, noch bevor er und Elena sich wirklich nahe kommen konnten. Schade.

5. Stefan wird wieder zum Weichspüler? Auch schade, denn er hat mir ein wenig verrucht ganz gut gefallen.

6. Elijah ist wieder weg, irgendwie ist er mir in den letzten Folgen ans Herz gewachsen. Auch schade, hatte irgendwie das Gefühl er mag Elena. Kurz kam mir der Gedanke er und Elena könnten vielleicht was miteinander anfangen. Das wäre doch mal was ganz neues.

7. Hätte fast Alaric vergessen, der arme Kerl ist ja nur noch verletzt. Bin mal gespannt, ob er das überlebt. Fände es extrem Sch..., wenn Elena noch jemanden verlieren würde.

Tja, jetzt heißt es wieder warten.

PS: bei 17 Staffeln würde mich nur noch interessieren, wie sie es hinbekommen, das die Vampire immer noch so jung aussehen.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Livia hat geschrieben:PS: bei 17 Staffeln würde mich nur noch interessieren, wie sie es hinbekommen, das die Vampire immer noch so jung aussehen.
Hahaha, wo du Recht hast hast du Recht. ^_^
Family is not an important thing. It's everything.
Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Umgehauen hat mich die Folge jetzt auch nicht wirklich. Aber ich freu mich das Damon langsam wieder zu dem Bad Boy wird der er am Anfang war :anbet: Da war er noch mein absoluter Lieblingscharakter bevor er zu Elenas Schoßhündchen wurde.

Was mir aufgefallen ist. Wie kann Rebekka so blöd sein und Elena die kette ihrer Mutter geben. Wahrscheinlich wird Elena mit Bonnys Hilfe so wieder Kontakt zu Ester aufnehmen können, oder ging das nur in de Zeit wo der RAum zwischen den Weltern durch Bonnys Versuche Jeremy zu retten angeknackst war?
Marlina

Beitrag von Marlina »

Logischerweise ist diese Geschichte aus Stefan's Sicht geschrieben sonst würde es nicht The Vampire Diaries und somit Tagebuch eines Vampirs heißen. ^_^
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Ginevra und Marlina :)
Marlina hat geschrieben:Logischerweise ist diese Geschichte aus Stefan's Sicht geschrieben sonst würde es nicht The Vampire Diaries und somit Tagebuch eines Vampirs heißen.
Ich glaube, hier ist nicht ganz klar, was du sagen möchtest?!
Marlina

Beitrag von Marlina »

Hey :schaem:
Na es heißt doch Vampir Tagebücher auf Deutsch also Übersetzt, oder ? :roll:
Also ist es doch logisch das es aus Stefans Sicht geschrieben wurde und er diese Geschichte mit Elena & co nur nochmal erzählt da er zu Anfang auch in sein Tagebuch schrieb. Ich denke, dass Stefan der letzte überlebene ist und er somit auch sein Tagebuch in der letzten Szene zuende schreiben wird :tounge:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Marlina hat geschrieben:Na es heißt doch Vampir Tagebücher auf Deutsch also Übersetzt, oder ?
Also ist es doch logisch das es aus Stefans Sicht geschrieben wurde und er diese Geschichte mit Elena & co nur nochmal erzählt da er zu Anfang auch in sein Tagebuch schrieb. Ich denke, dass Stefan der letzte überlebene ist und er somit auch sein Tagebuch in der letzten Szene zuende schreiben wird
Und wie sind dann die Szenen zu erklären, in denen Stefan gar nicht dabei ist? Ich gehe trotz des Titels tatsächlich überhaupt nicht davon aus, dass wir hier alles aus Stefans Sicht sehen. Bei Anne Rice' "Interview with a vampire" ist es ja tatsächlich so, dass wir alles aus Louis' Sicht erfahren und die Erzählung entsprechend eingefärbt ist. Hier habe ich diesen Eindruck nicht.
Klue

Beitrag von Klue »

diaries ist ja mehrzahl.
und am anfang haben sowohl elana als auch stefan in ihren jeweiligen tagebüchern rumgekritzelt.

vllt. basiert die serie ja auf einer zusammenfassung beider tagebücher, da elana eventuell auch in der serie irgendwann zum vampir werden könnte (bevor jetzt die heulerei losgeht das elana doch gar kein vampir is etc. blabla).

vllt. is der titel aber auch nur zu wörtlich genommen, genau wie bei himym.
naja, an sich auch egal, auch wenn ich mir wünschen würde das zum schluß alle ausser damon tod sind.
Annouche

Beitrag von Annouche »

Hallo zusammen,
Ich frage mich wirklich, was die Autoren derzeit versuchen, zu bezwecken. Wie kann man einem der Hauptcharaktere eine so unsympathische Wendung geben? Hier ist der Tenor zu Elena ja derzeit „sie nervt“, im englischsprachigen Bereich ist das häufigste verwendete Wort „HATE“. Das ist in meinen Augen – insbesondere bei einer Serie, welche in erster Linie weibliche „Fans“ hat – ein Kardinalsfehler, den männlichen Helden wird manches verziehen, aber den weiblichen…?
Was Elena in S1/S2 charakterisiert hat, war Ihre Selbstlosigkeit, welche für mich persönlich zwar bis zu einem gerade noch erträglichen Maß dargestellt wurde – nichtdestotrotz mag (mochte) ich Elena und ihre Darstellerin Nina gerne. Aber in der aktuellen Staffel und speziell in den letzten Folgen wird sie plötzlich mit einer Ich-Bezogenheit dargestellt, die in keinster Weise zu Ihrem bisherigen Charakter passt. Und bis dato war ja die Stärke dieser Serie, nachvollziehbare Charaktere zu zeichnen, deren Handlungen und Entwicklungen man meistens nachvollziehen konnte und die man mit all Ihren Stärken und Schwächen mögen konnte. In Sachen Elena setzen die Autoren derzeit all das aufs Spiel und ich hoffe, dass sie da irgendwie noch eine Wende schaffen.
Ich liebe diese Serie, allerdings haben mich die letzten Episoden doch sehr enttäuscht, ich frage mich in mancherlei Hinsicht, was die Autoren vorhaben. Die Misere fing IMO kurz nach der Winterpause an, hoffentlich sind sie in der aktuellen Pause mal in sich gegangen und geben den Stories wieder eine bessere Richtung (sofern es zeitlich überhaupt hinhaut, dass sie auf die aktuelle Kritik reagieren können).
Die Originals mochte ich gerne, weil sie sehr unterhaltsam waren, aber – wie von anderen bereits mehrfach erwähnt – man hat sich zu wenig die Zeit genommen, sie einzuführen, und jetzt sind sie wieder weg. Naja, ich gehe mal davon aus, dass sie bald einer nach dem anderen wieder auftauchen, vielleicht wird dann Versäumtes nachgeholt und das Potential doch noch ausgenutzt.
Meredith war mir von Anfang an nicht sonderlich sympathisch, ich hoffe, dass Ric den Schuss irgendwie überlebt hat und bin allerdings auch nur mäßig neugierig, was aus dieser Geschichte noch wird. Auf Bonnie und ihre Mutter trifft ähnliches zu, wenig sympathisch und als neuer Charakter ziemlich überflüssig.
Ich hatte auch kurzfristig den Eindruck, als würde es auf eine neue Romanze zwischen Elena und Elijah hinauslaufen, aber dem scheint ja erst einmal nicht so zu sein. In E11/13 wurde m.E. auch zarte Andeutungen in Richtung auf eine Reunion von Matt und Elena gegeben (naja). Aber aktuell sieht es wohl so aus, als läuft es wohl dann doch wieder auf Elena/Stefan hinaus, was ich ziemlich öde finde. Damon/Elena ist zumindest in dieser Staffel in weite Ferne gerückt, leider.
P.S. Soso, Damon war also „busy“… Scheinbar mit Nähen, nachdem unser Loverboy Rebekah so kameragerecht das Kleid zerfetzt hat, war am nächsten Morgen ist ja alles wieder heile…so ein Teufelskerl aber auch! :D
Unimportant

Livia hat geschrieben: PS: bei 17 Staffeln würde mich nur noch interessieren, wie sie es hinbekommen, das die Vampire immer noch so jung aussehen.
Ähmm... Haben die Schauspieler eigentlich alle jeweils ein Kind entsprechenden Geschlechts? :D
philomina hat geschrieben:Und wie sind dann die Szenen zu erklären, in denen Stefan gar nicht dabei ist?
Ließe sich beispielsweise dadurch erklären, dass er manche Szenen hinterher selbst nachkonstruieren konnte, andere von jemandem (Elena, Damon) erzählt bekommen hat. Keine Ahnung, will da auch nicht wirklich weiter darüber nachdenken, weil es im Prinzip ja egal ist, aus wessen Sicht die Geschichte geschrieben ist.
Annouche hat geschrieben:P.S. Soso, Damon war also „busy“… Scheinbar mit Nähen, nachdem unser Loverboy Rebekah so kameragerecht das Kleid zerfetzt hat, war am nächsten Morgen ist ja alles wieder heile…so ein Teufelskerl aber auch! :D
Hi, Annouche.
Vielleicht kann nicht nur Rebekah selbst sich schnell von Wunden erholen, sondern auch ihr Kleid. ^_^ Natürlich nicht ernst gemeint.
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

ich liebe diese serie. das war zwar nicht unbedingt eine meiner lieblingsfolgen, aber ich fand sie absolut sehenswert. ich habe vielmals gelesen das viele bonnie und elena nicht mehr mögen. ich finde es ist toll, das noch fast alle die am anfang dabei waren, noch dabei sind. bonnie gehört für mich einfach zur serie. sind hat zum teil andere ansichten, da sie eine hexe ist. sie hat letzt endlich jedoch immer zu elena gehalten. von daher habe ich eigentlich keinen grund, bonnie nicht zu mögen. mein wunsch wäre es endlich, das elena und damon endlich zusammen kommen. in dieser folge sah es so aus, als wäre das lange nicht der fall....ich hoffe jedoch, das am ende dieser staffel, elean endlich wieder mit stefan oder damon zusammen ist. das ganze hoffen aus stefan zieht sich nun schon über 15 folgen hin...

was mit den urvamipen passieren soll, weiss ich nicht. schliesslich sind das die stärksten vampire. wenn alle tod wären, was für schlimme feinde könnten den diese noch toppen?
melbone

Beitrag von melbone »

Diese Folge war wirklich echt sowas von langweilig und spannungslos!!!
Elena muss zum xten Mal gerettet werden,und man fiebert allein schon deswegen gar nicht mehr mit, wenn Rebekah sie in der Höhle festhält und damit droht sie umzubringen, weil man genau weiß, das Elena niemals ins Gras beißen wird...Leider!
Elena ist echt sowas von nervig geworden,sie ist mein absoluter Hasscharakter geworden!!
Aber auch Damon und Stefan sind nicht besser. Damon der mal mein Lieblingscharakter Nummer 1 gewesen ist nervt sogar mehr als Stefan. Das einzige was die zwei nur noch im Kopf haben ist: Elena, elena, elena...Ich kanns echt nicht mehr hören!!!
Und wieder muss jemand anderes sterben, nur damit sie leben kann...Das Bonnie immer noch mit Elena befreundet ist, kann ich gar nicht verstehen. Sie hat wegen ihr ihre Grandma verloren und jetzt auch noch ihre Mutter. An Elenas Stelle hätte ich schon solche Schuldgefühle und hätte mich schon längst selbst umgebracht.
Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln als Caroline zu ihr sagte"Das alles heute ist passiert,um dich zu retten,und das ist okay..." Ich finde es unlogisch,das keine ihrer Freundinnen ihr böse ist,und es sogar noch inordnung finden,das viele Leute sterben müssen, nur damit sie leben kann...wie unrealistisch ist das denn bitte?? Einbisschen mehr Schuldgefühle könnte Caroline ihr schon einreden...sie sollen sie nicht wie ein rohes Ei behandeln.
Und Damon geht mir auch so auf die Nerven wie er sagte "Elena ist gerettet, die Welt ist wieder inordnung..." Mein Gott Damon ist echt schlimmer als Stefan geworden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das es keine Liebe ist was Damon für Elena empfindet, sondern totale Besessenheit, so wie auch schon bei Katherine!
Klaus hat mir in dieser Folge auch nicht so wirklich gefallen, in der letzten Folge hat er mir beim Ball mit Caroline noch recht gut gefallen, doch in dieser Folge war es echt zuviel des guten. Wie er ihr nach ihrem zickigen Gehabe noch nachgelaufen ist und sagte "Liebes, wir hatten einen Krach,doch jetzt ist alles wieder gut...." Einfach nur peinlich diese Szene! Meine Güte zu was für einem Softie haben die Klaus denn gemacht?? Von wegen er wird immer ein eiskalter Killer bleiben, und nie weich werden. Sieht man ja was Julie Plec daraus gemacht hat. Mensch Kevin Williamson soll zurück kommen, die ersten beiden Staffeln waren so viel besser. Julie Plec kann in meinen Augen einfach keine guten Storys schreiben...

Dann ist mir noch ein Logikfehler aufgefallen, ich fand es komisch, das das Ritual so schnell unterbrochen wurde, nur weil Damon Abby sein Blut gegeben hatte, und ihr das Genick brach...normalerweise ist sie ja noch gar kein Vampir, sie muss erst Menschenblut trinken, damit die Verwandlung vollzogen werden kann! Also hätte sie eigentlich noch Hexenkräfte haben müssen.
Das ging mir einfach alles viel zu schnell.

Was mir noch aufgefallen ist, welcher Idiot kam bei der deutschen Synchro eigentlich auf die Idee, das alle zu Klaus "Sie" sagen...das kommt total lächerlich rüber! Ich dachte die übersetzen es genauso wie auch im Original??
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

melbone hat geschrieben:Dann ist mir noch ein Logikfehler aufgefallen, ich fand es komisch, das das Ritual so schnell unterbrochen wurde, nur weil Damon Abby sein Blut gegeben hatte, und ihr das Genick brach...normalerweise ist sie ja noch gar kein Vampir, sie muss erst Menschenblut trinken, damit die Verwandlung vollzogen werden kann! Also hätte sie eigentlich noch Hexenkräfte haben müssen.
Das ging mir einfach alles viel zu schnell.
Du hast Recht, Abby war zwar noch kein Vampir, aber sie ist gestorben und alleine deshalb wurde die Bennett-Blutlinie von der Esther ihre Kräfte bezogen hat unterbrochen! Abby ist ja, wenn sie stirbt mit Vampirblut im Körper bereits in Verwandlung... das heißt, sie ist zumindest schon "halb" ein Vampir und das lässt sich eben überhaupt nicht mit den Hexenkräften vereinbaren.
melbone hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, welcher Idiot kam bei der deutschen Synchro eigentlich auf die Idee, das alle zu Klaus "Sie" sagen...das kommt total lächerlich rüber! Ich dachte die übersetzen es genauso wie auch im Original??
Nein wirklich, alle sprechen Klaus mit "Sie" an? :D :D Das ist ja zum Schießen! ^_^ Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Original schaue! ;)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, welcher Idiot kam bei der deutschen Synchro eigentlich auf die Idee, das alle zu Klaus "Sie" sagen...das kommt total lächerlich rüber! Ich dachte die übersetzen es genauso wie auch im Original??
Nein wirklich, alle sprechen Klaus mit "Sie" an? :D :D Das ist ja zum Schießen! ^_^ Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Original schaue! ;)
Ja das ist wirklich grausam. Stefan und Damon sagen ja mittlerweile "Du" zu ihm, aber Caroline nach wie vor "Sie". Das finde ich ziemlich störend und verfälscht auch irgendwie total die "Beziehungen" untereinander. Zumindest Caroline ist mittlerweile schon so "vertraut" mit Klaus, dass sie mit dieser "SIEzerei" längst aufhören sollte.

Wenigstens haben Stefan und Damon mittlerweile mit dem "Sie" aufgehört. :roll:

Richtig grausam finde ich es auch, dass Elena Elijah mit "Sie" anspricht. Elijah ist zwar ein "Gentlemen", trotzdem haben er und Elena mittlerweile eine ganze besondere Beziehung zueinander, wo das "Sie" komplett verstörend ist. Das passt überhaupt nicht.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Synchro so auf dieses "Sie" besteht. Müssen sich die Synchronisatoren, oder wer auch immer für die Übersetzung zuständig ist, nicht vorher die jeweilge Folge im Ganzen ansehen? Merken die nicht, dass dieses "Sie" komplett fehl am PLatz ist? :roll:

Also für mich geht das überhaupt gar nicht! Da lob ich mir wirklich die Originalversion!! :down: :motz:
Family is not an important thing. It's everything.
AngelEyes
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #3.15 All meine Kinder

Beitrag von AngelEyes »

Stimmt, das ist mir erst vergangene Woche wieder bei Caroline und Klaus aufgefallen. Ich finde das sowieso furchtbar, zumal es nicht nur bei VD so ist, dass die Charaktere auch noch nach Jahren mit "Sie" angesprochen werden. :roll:
Taten sagen mehr als Worte...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“