Eure Meinung zu #4.21 She's Come Undone

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira

Eure Meinung zu #4.21 She's Come Undone

Beitrag von nazira »

Stefan und Damon starten einen neuen, brutalen Versuch, mit dem sie Elena dazu bringen wollen, ihre Menschlichkeit wieder einzuschalten. Caroline ist frustriert, als ihr Versuch, sich einzubringen, nach hinten losgeht.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
kbecker55

Re: Eure Meinung zu #4.21 She's Come Undone

Beitrag von kbecker55 »

Ich kann nach dieser Folge echt nur eins sagen: Packt eure Sachen, geht alle mit nach New Orleans und steckt aber bitte vorher Elena in eine Kiste und vergrabt sie. Falls es möglich ist, steckt Haley noch dazu.
Dann könnte es echt ne super neue Serie werden.
Gott, wie langweilig und grausam!!!! Wie kann man so eine schlechte Autorin sein und sich so einen Mist ausdenken. Fangen wir jetzt also wieder da an, wo wir aufgehört haben, in Staffel 2??? Alle gegen Kathrine? Total bescheuert! Und Elena nervt so, dass es mir echt zu doof ist dazu viel zu schreiben. Es ist ja immer dasselbe.
Silas nervt mich auch, einzige gute Sache, dass Carolines Mum nicht gestorben ist, das hätte mich noch mehr genervt!
Schlecht, schlecht, schlecht und das liegt für definitv nur an dieser Elena-Story, denn der Rest könnte dann endlich mal anständig ausgebaut werden!
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

schlecht...am schlechtesten...She's Come Undone :roll:
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

ich bin echt am überlegen, ob ich mir die nächste staffel überhaupt noch angucken soll. is echt schade, weil es eigentlich mal meine absolute lieblingsserie war. und ob ich the originals überhaupt erst anfange zu gucken, ist fraglich. bei julie plec kanns nur scheiße werden. war ja die pilot folge schon dämlich.

es nervt mich einfach alles seit beginn der staffel und es wird nicht besser -.-'
ich weiß gar nit was ich alles schreiben soll weils sonst nen roman wird. ganz kurz und knapp es hat mir nicht gefallen punkt.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Also eigentlich fand ich die Folge gar nicht so schlecht.

Was fand ich blöd (heißt aber nicht, dass es schlecht war):
Das Gefolter hat, mir persönlich, etwas zu lange gedauert...
Hab mich super gefreut, dass Klaus wieder da ist und dann ist es nur der blöde Silas.
Katherine auf Elena loslassen...naja...in Theorie war der Plan nicht so schlecht, aber bitte Salvatores, wann hat Katherine mal nicht eigene Motive... und wenns nur ist, dass sie Elena loswerden möchte.
Das Versteckspiel mit Silas hat ein weeenig zu lange gedauert...aber schlecht war es nicht.
Let's Kill Katherine: Buuuuh, das hatten wir doch schon alles einmal. Allerdings könnte ein Bitch-Fight zwischen den Doppelgängern ganz witzig sein.

Was war gut:
Richtig, richtig gut, fand ich einfach die Szene mit Matt am Ende! Natürlich war klar, dass sie ihm den Ring angesteckt haben, das war kein besonderer Twist, aber von den Emotionen her, war es eine super Szene! :up:
Team Bonnie und Katherine finde ich nicht so schlecht. Das macht Bonnie mal ein bisschen interessanter.
Rebekah und Matt waren echt niedlich zusammen. :)
Caroline mit ihrer "Mommy" am Ende... ich muss ehrlich sagen, ich wusste jetzt nicht, ob sie es übersteht... ich hatte eigentlich gehofft, dass Klaus hereinkommt und Caroline tröstet, aber ich bin im Bezug auf Klaroline einfach nicht mehr rational. :D Ich will noch verzweifelt irgendwelche Szenen mit denen sehen, bevor Klaus sich in sein doofes Spin-off verabschiedet (was ich natürlich trotzdem schauen werde). ^_^
Traurig war auch, als Stefan Elena beschwört sich auf eines zu konzentrieren und man hat Damon richtig angesehen, dass er denkt, sie konzentriert sich auf ihre Liebe zu Stefan. :(

Alles in allem war die Folge ganz okay! Ich finde das Ende hat die Folge richtig noch einmal rausgerissen!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Ich fang hier mal gar nicht an, denn diese Staffel ist und bleibt ein Disaster!
Es ist schrecklich! Katherine ist wieder mal die Böse? SCHWACHSINN! Wieso schaut eigentlich dieser idiotische Silas nicht mal bei Elena vorbei? Dann könnten sie sich doch gegenseitig an die Gurgel gehen.
Aber nein, Elena wird verschont...armes Mädchen...

Stelena versaut! Delena versaut! Jeremy tot. Klaus weg. Kalijah ruiniert. Dummer Cure. Elena nervt brutal. JP ist ds übleste was einem unter kommt. Fährt alle Lines gegen die Wand. Und wofür?
Man bekommt keine glatte Kurve mehr hin! :roll:
Ich werde es mir gut überlegen die Dvd zu kaufen. Auf deutsch schaue ich sie mir sicher nicht mehr an und wenn das so lahm weitergeht, dann bleibe ich auch bei der Serie nicht mehr dran.
Ich bete dass Care zu The Originals wechselt und dass man dort Kalijah wiedervereint...
Echt eine Zumutung...
Ella_Simms

Beitrag von Ella_Simms »

Fand die Folge jetzt auch nicht sooo schlecht.

Habt ihr die extended Promo schon gesehen?? http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... eALjuVn65w
Spoiler
Kol ist zurück! Können wir uns dann auch auf Jeremy und Alaric freuen??
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Die Folge war zwar nicht der burner aber ich war einigermaßen unterhalten.

Gut fand ich alles um Caroline. Vor allem natürlich die Szenen mit JoMo. Ja ich bin Klaroline shipper und jede Szene mit den beiden ist einfach das Schauen wert. Silas finde ich nach dieser Folge etwas interessanter und er sieht ziemlich creepy aus! Nur leider steht das mit Bonnie in Verbindung und ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso sie ihm hilft. Vielleicht wurde es ja erklärt aber ich pass mittlerweile nicht mehr so genau auf, weil mir dann die ganzen Logikfehler noch mehr nerven ^_^

Katherine ist und bleibt einfach mein Lieblingscharakter. In dieser Rolle blüht Nina einfach komplett auf :anbet: Klasse fand ich es einfach wie Katherine trotz all ihrer schlimmen Taten ihre Gefühle nicht abschaltet!
Sollte Katherine wirklich endgültig sterben und momentan sieht es danach aus, wird's das wohl für mich sein mit TVD. Ich konnte wirklich viele Tode verkraften und letztlich akzeptieren aber sollte sie sterben...... angry: Mittlerweile hat JP mehr Charaktere aufm Gewissen wie Shonda Rhimes und die ist mittlerweile in Staffel 9!!

Ich muss sagen für mich gibt es halt keine Entwicklungen mehr. Alles bleibt stehen. Jetzt haben wir wieder eine heulende Elena, die diesmal Katherine töten will. Beim letzten Mal war es halt Kol und davor Klaus etc. Stefan bleibt auch auf der Strecke und Damon naja der wurde mit dem ganzen sire-bond auch zerstört.

Und das hat mich am meisten gestört: wie kann es sein, dass Matt durchfällt? Er scheint mir der einzige zu sein der mal Zeit hat in ein Buch zu schauen. Ich meine elena war das letzte Mal in der Schule als das Cheerleader ding war und da war sie genaugenommen auch nicht in der Schule sondern beim Wettbewerb. Also wenn sie diese Schulelemente reinbringen wollen, dann doch mit etwas Logik! Mich würde es echt nicht stören, die Kids mal in der Schule zu sehen.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Shalimar hat geschrieben:Sollte Katherine wirklich endgültig sterben und momentan sieht es danach aus,
Spoiler
JP hat in einem Interview gesagt, sie würde sich wünschen, dass in Nina Dobrevs Time Schedule Platz gemacht wird, damit sie hin und wieder in New Orleans als Katherine vorbeischauen kann.... deshalb denke ich eigentlich nicht, dass Katherine sterben wird!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ella_Simms hat geschrieben: Habt ihr die extended Promo schon gesehen?? http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... eALjuVn65w
Spoiler
Kol ist zurück! Können wir uns dann auch auf Jeremy und Alaric freuen??
Also ich will mir jetzt mal keine zu großen Hoffnungen machen
Spoiler
denn wenn Kol nicht als fester Charakter bleibt sondern nur ein kurzes Gastspiel als Geist hat reg ich mich noch mehr auf. Wie kann JP den nicht im Spin-off haben wollen?! Ich verstehs echt nicht.
Delena79

Beitrag von Delena79 »

Ich verstehe garnicht, warum ihr alle die Folge so schlecht fandet? Klar ist mir auch aufgefallen, dass die vierte Staffel wirklich nicht die beste ist. Glaube die zweite war für mich bis jetzt am besten.

Ich war doch sehr überrascht, dass es gar nicht Klaus war mit dem Caroline gesprochen hat. Sie konnte ja zum Schluss keinem mehr trauen, ganz schon krasse Macht die Silas da besitzt.
Die Szene wo Caroline um ihre Mutter getrauert hat, war sehr bewegend.

Was für mich vorher sehbar war, ist das Damon natürlich nicht Matt einfach tötet... egal wie sehr er Elena liebt zu ihre Menschlichkeit zurückholen will, aber das hätte er nie getan.

Sonst will ich noch sagen, dass mir Nina´s Vorstellung wieder gefallen hat. Erstmal Kathrine, dann eine ohne Menschlichkeit habende Elena und eine mit. :up:
Read My Mind

Beitrag von Read My Mind »

Na ja es geht, die Folge war ok.

Aber mehr wegen Caroline oder auch Bonnie. Die hat mir nämlich diesmal gut gefallen. Rebekah fand ich auch super.

Aber Elena? >.<

Mir war ja schon wegen dem Titel der Episode klar, dass sie es diesmal schaffen, aber dennoch brauche ich die alte Elena nicht, die ging mir nämlich schon 2 Sekunden nachdem sie zurück war auf die Nerven.

Vorschlag fürs Finale?
Katherine killt Elena und alle anderen ziehen nach New Orleans ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mittlerweile scheiden sich an VD mehr denn je die Fan-Geister, hab ich den Eindruck... Ich gehöre zu denen, die diese Folge gut fanden.

Klar, die emotionslose Elena bzw. wie alle, und v.a. die Salvatores, damit umgehen, konnte einem schön auf den Geist gehen, wurde in dieser Folge ja auch auf die Spitze getrieben - aber eben mit dem Ergebnis, dass sie wieder Emotionen hat, was für mich dieses Auf-die-Spitze-Treiben rechtfertigt. Dass ihr Grund zum Leben aktuell der Hass auf Katherine ist, find ich ein viel besseres Ergebnis als wäre sie nun einfach wieder die Alte oder als wäre einer der Salvatores ihr Fokus beim Emotionen-Ordnen gewesen. Und ein wenig Katherine vs. Elena ist doch - wie im Grunde alle Catfights in VD - immer sehr nett. Aktuell scheint Elena nur zu vergessen, dass Katherines Tod auch ihren eigenen und den von Damon, Stefan, Caroline udn Abby nach sich ziehen würde.

Wie auch immer, Katherine könnte gerade zum erneuten Big Bad aufgebaut werden, der S5 einiges bringen kann. Nicht nur durch Elenas Hass auf sie, sondern auch durch Bonnies Deal. Mal schauen, ob die Macher so weit planen... Bei denen, weiß man ja nie.

Und ich wusste auch nicht, ob sie nicht wirklich den Sheriff töten. Ihr Wieder-Aufwachen wurde echt krass hinausgezögert und Carolines/Candices Weinen brachte echt mehr Trauer udn Verzweiflung als für mich je Jermeys Tod gebracht hat. Tolle Szene!

Carolines Horrorfilm-Szenen fand ich gewagt, weil es schon etwas komisch ist, wenn ein Vampir so viel Angst udn Schrecken hat, aber da Silas nunmal eben solch ein Psycho ist, fand ichs nachvollziehbar und gut gemacht, dass auch mal ein Vampir Schiss hat.

Matts Rolle in der Folge fand ich mal wieder toll - also, bei solchen Storylines bin ich doch echt froh, dass es weiterhin dabei ist. Er rettet Elena durch unheimlichen Mut - super! Und dann auch noch die Storyline mit Rebekah - da könnte doch echt mehr draus werden! Find ich grad sehr schön und ich finds wesentlich "schader", dass es The Originals geben wird, wegen den zwei als wegen Klaus/Caroline, die für mcih nicht funktionieren würden...

Also, alles in allem für mich ne wirklich gute Folge.

Shalimar hat geschrieben:Und das hat mich am meisten gestört: wie kann es sein, dass Matt durchfällt? Er scheint mir der einzige zu sein der mal Zeit hat in ein Buch zu schauen. Ich meine elena war das letzte Mal in der Schule als das Cheerleader ding war und da war sie genaugenommen auch nicht in der Schule sondern beim Wettbewerb. Also wenn sie diese Schulelemente reinbringen wollen, dann doch mit etwas Logik!
Die Vampire lernen in ihrem Speed-Level und bringen halt ab und an mal mündliche Leistungen in der Schule... Ist doch logisch.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mir hat die Folge wieder gut gefallen, aber ich habe auch von Beginn an nie mit diesen ganzen Themen, die von vielen Fans kritisiert werden, gehadert. Mir gefällt die Richtung von Julie Plec eigentlich recht gut und ich war bis jetzt nur sehr selten mit ihren Entscheidungen unzufrieden.

Ich finde es gut, dass wir nun wieder die "alte" Elena zurück haben. Die "neue" Elena machte zwar anfangs Spaß, aber war es doch die "alte" Elena, an die ich von Beginn an anknüpfen konnte, deshalb dauerte mir die Böse-Elena-Phase fast ein wenig zu lange, aber jetzt ist es ja vorbei. Jedenfalls fand ich die Szene, als Elena sich selbst dem Sonnenlicht aussetzte und lichterloh brannte, ziemlich genial! :D :up:

Ich hatte auch wirklich gedacht, dass Liz stirb und nicht erwartet, dass Caroline es schafft sie zu retten. Bei der Szene musste ich schon kräftig schlucken und konnte es dann gar nicht glauben als sie wieder erwachte. Jedenfalls fand ich die Silas-jagt-Caroline-Szenen super. Ab und an mal ein anderes Genre einzubauen funktioniert für mich doch recht gut.

Matt, der große Held, hat nun also Elena wieder zu ihrer Menschlichkeit verholfen. Finde ich gut, vor allem, da Matt für mich von Anfang an ein "unnötiger" Charakter war, bei dem ich eigentlich immer permament damit gerechnet hatte ihn jeden Moment sterben zu sehen. Aber scheinbar hatte man mit ihm noch mehr vor und ich denke dadurch, dass er nun so eine gute Tat vollbracht hat, könnte er noch weiter in den Vordergrund rücken. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Schnupfen hat geschrieben:Aktuell scheint Elena nur zu vergessen, dass Katherines Tod auch ihren eigenen und den von Damon, Stefan, Caroline udn Abby nach sich ziehen würde.
Wieso denn das? Verwechselst du das nicht mit dem Tod eines Urvampirs? Katherine ist ja keiner soweit ich mich entsinne.
Family is not an important thing. It's everything.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Aktuell scheint Elena nur zu vergessen, dass Katherines Tod auch ihren eigenen und den von Damon, Stefan, Caroline udn Abby nach sich ziehen würde.
Wieso denn das? Verwechselst du das nicht mit dem Tod eines Urvampirs? Katherine ist ja keiner soweit ich mich entsinne.
Tatsächlich. Hab ich verwechselt bzw. nicht komplett durchgedacht. Thx. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

spät aber doch schreib ich was zu der folge :D

ich fand die folge gut - und das elena jetzt die menschlichkeit hat ist super :up:

wie schlimm war bitte die folterszenen mit elena, stefan u. damon???? --> AUA wie elena da auf der hand verbrannt wurde .... DOPPEL AUA als sie sich nachdem sie den vorhang wegemacht hat, selbst verbrannt hat, durch die sonne in flammen stand u. dann von den 2 gelöscht wurde :o !!!!!!

das war ja mal krass... aber was sagte sie als sie am boden lag? ich hab verstanden, dass sie meinte, das die beiden sie lieben u. sie nichts machen würden um ihr wehzutun aber danach???

bekah fand ich toll in der folge sie versucht sich bei matt zu entschuldigen :D - ich fand das wirklich gut u. ich hoffe ja iwie das vielleicht doch ein paar aus den 2 werden könnte. ich hoffe es weil matt ist der einzige der nicht ein werwolf oder vampir ist. er ist noch ein normaler mensch. u. ich hoffe, dass er eine gute u. schöne lovestory in staffel5 bekommt!

was ist eigentlich mit april? ist die eigentlich auch mal wieder in einer folge oder ist die jetzt ganz weg?
ausser dass sie für diese explosionsgeschichte am anfang von staffel4 da war hatte sie nicht viel zutun ausser hübsch auszusehen u. fast eine freundin für bekah zu sein (ist so mein gefühl über sie)

naja ich bin gespannt was diese 4x22 folge passiert u. ganz gespannt bin ich auf das staffelfinale

ps.: kathrine hat mir in der folge gut gefallen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:was ist eigentlich mit april? ist die eigentlich auch mal wieder in einer folge oder ist die jetzt ganz weg?
Ich kann mir nach wie vor auch noch nicht so richtig erklären welchen Sinn sie eigentlich in der Serie hat, da sie wirklich nur so ganz spradisch immer mal wieder auftaucht und eigentlich keine richtige eigene Storyline hat.
Vielleicht wird sie im Staffelfinale gekillt. Würde ich nur begrüßen.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:was ist eigentlich mit april? ist die eigentlich auch mal wieder in einer folge oder ist die jetzt ganz weg?
Ich kann mir nach wie vor auch noch nicht so richtig erklären welchen Sinn sie eigentlich in der Serie hat, da sie wirklich nur so ganz spradisch immer mal wieder auftaucht und eigentlich keine richtige eigene Storyline hat.
Vielleicht wird sie im Staffelfinale gekillt. Würde ich nur begrüßen.

seh ich auch so ich meine sie taucht nicht wirklich oft auf!
wenn sie in stf5 nicht mehr vorkommen würde wär ich nicht traurig :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Klue

Beitrag von Klue »

och, gibt ja viele nutzlose charaktere, also stört sie nich weiter.
aber da ja am ende der staffel mit becka und klausimausi 2 recht wichtige charas wegfallen braucht man ja neues blut, warum also nich april. vllt. ja nen mensch als love interest für matt.

gespannt bin ich, ob kol der chara sein wird, der ganz von den toten zurückkommen wird.
könnte ja sein das JP sich dem druck der fans die über dessen tot verärgert waren gebeugt hat und ihn deswegen zurückbringt.

auch wenn ich mir alaric wünschen würde, aber das wäre wohl zu viel des guten, aber ma schaun.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Klue hat geschrieben:warum also nich april. vllt. ja nen mensch als love interest für matt.
Könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen und würde mir auch gar nicht gefallen. Hoffe also nicht. :down:
gespannt bin ich, ob kol der chara sein wird, der ganz von den toten zurückkommen wird.
könnte ja sein das JP sich dem druck der fans die über dessen tot verärgert waren gebeugt hat und ihn deswegen zurückbringt.
Wenn Julie tatsächlich danach gehen würde, müsste sie vor Kol meiner Meinung nach aber so manch andere vorher zurückbringen. Denke die Trauer der Fans war bei Jeremy und Alaric doch größer. Ist aber nur mein Eindruck.

Prinzipiell könnte man durch die Silas-Sache nun alle Toten wieder zurückbringen. Ich bin ganz klar für Lexie. Denke sie würde gut in die Gang passen. Alaric fände ich zwar auch toll, aber was sollte der denn jetzt noch machen? Dem müssen sie eine völlig neue Storyline geben.

Wir werden sehen...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“