Eure Meinung zu #4.22 The Walking Dead
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #4.22 The Walking Dead
Der Graduation Day rückt näher und Caroline versucht Elena mit einfachen Manövern wie das Raussenden einer Mitteilung zu verwirren. Doch Elena lässt sich nicht so schnell von ihrer neuen Obsession ablenken. Sheriff Forbes ruft Stefan und Damon ins Krankenhaus, wo jemand Patienten angreift. Bonnie versucht immer noch, Katherine zur Mithilfe zu bringen und weigert sich, ihren Plan zum Sieg über Silas aufzugeben. Als ein heftiger Sturm einen Stromausfall in Mystic Falls auslöst, erscheinen plötzlich Geister - einige in guter Absicht, andere sinnen auf Rache.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Re: Eure Meinung zu #4.22 The Walking Dead
Das war eine schöne Folge. Leider fand ich sie gleichzeitig total schlecht. Weil sie mir erneut vor Augen geführt hat, wie toll ich die Serie früher fand, als all diese Charaktere noch mitgespielt haben.
Als Lexi kam, musste ich wirklich mit den Tränen kämpfen. Es wäre so toll, wenn es genauso bleiben würde, aber vermutlich finden sie schon nächste Folge einen Weg, dass alle wieder tot sind. Das wäre so schade!!!!!!!
Sie sollten genau das ausbauen, denn dann könnte viele gemachten Fehler von Frau Plec wieder ausgebügelt werden. Aber das wird bestimmt nicht passieren.
Nimmt Damon the cure???? Ich bin hin und her gerissen, ich würden den Vampir-Damon vermissen, aber ich würde gerade ihm wünschen, dass er ihn nimmt. Er vermisst es so sehr ein Mensch zu sein, und vllt könnte er sich in jemanden verlieben, der gut zu ihm ist. Denn Elena ist es nicht.
Als Lexi kam, musste ich wirklich mit den Tränen kämpfen. Es wäre so toll, wenn es genauso bleiben würde, aber vermutlich finden sie schon nächste Folge einen Weg, dass alle wieder tot sind. Das wäre so schade!!!!!!!
Sie sollten genau das ausbauen, denn dann könnte viele gemachten Fehler von Frau Plec wieder ausgebügelt werden. Aber das wird bestimmt nicht passieren.
Nimmt Damon the cure???? Ich bin hin und her gerissen, ich würden den Vampir-Damon vermissen, aber ich würde gerade ihm wünschen, dass er ihn nimmt. Er vermisst es so sehr ein Mensch zu sein, und vllt könnte er sich in jemanden verlieben, der gut zu ihm ist. Denn Elena ist es nicht.
Das war wieder mal eine schöne Folge 
Ich habe diesmal richtig gemerkt, wie schön Vampire damals früher, angesichts dessen, dass Alaric, Jeremy und Lexie da waren.
Damon hatte wieder seinen drinking buddy back, Stefan seine beste Freundin und Elena ihren Bruder.
Einer der besten Szenen war die, wo Rebekkah Caroline eine Schelle verpasst hat und Caroline wieder zu sich kam mit 'Bitch'
Schöne Matt und Rebekkah Szenen waren vorhanden, ein kurzer Catfight zwischen Elena und Katherine.
Kurzes Wiedersehen von Bonnie und ihrer Grand. Alaric und Damon wieder vereint
Elena hat mir natürlich nicht so gut gefallen während sie noch in ihrem Hass gegenüber Katherine war. Da ich finde sie mit ihrer humanity sehr viel Gefühl rausbringen
kann und es einfach zum selber mitweinen ist.
War sehr cool Kol wieder zu sehen, man könnte ja denken Er und Elijah wären wirklich miteinander verwandt, diese Ähnlichkeit!
Ich bin jetzt einfach auf nächste Woche gespannt und obwohl ich nicht der größte Fan von Bonnie bin, soll sie nicht sterben!

Ich habe diesmal richtig gemerkt, wie schön Vampire damals früher, angesichts dessen, dass Alaric, Jeremy und Lexie da waren.
Damon hatte wieder seinen drinking buddy back, Stefan seine beste Freundin und Elena ihren Bruder.
Einer der besten Szenen war die, wo Rebekkah Caroline eine Schelle verpasst hat und Caroline wieder zu sich kam mit 'Bitch'

Schöne Matt und Rebekkah Szenen waren vorhanden, ein kurzer Catfight zwischen Elena und Katherine.
Kurzes Wiedersehen von Bonnie und ihrer Grand. Alaric und Damon wieder vereint

Elena hat mir natürlich nicht so gut gefallen während sie noch in ihrem Hass gegenüber Katherine war. Da ich finde sie mit ihrer humanity sehr viel Gefühl rausbringen
kann und es einfach zum selber mitweinen ist.
War sehr cool Kol wieder zu sehen, man könnte ja denken Er und Elijah wären wirklich miteinander verwandt, diese Ähnlichkeit!

Ich bin jetzt einfach auf nächste Woche gespannt und obwohl ich nicht der größte Fan von Bonnie bin, soll sie nicht sterben!
ja ich kann euch da teilweise zustimmen =) das lexi alaric jeremy etc. da waren, war echt super. ich fänds auch toll wenn JP die auch da behalten würde. grad weil die originals ja e abhauen. da kann man dann die alten als neue charaktere sehen und der neue bösewicht wäre dann silas und die hunter oder sowas. war echt überrascht die hunter zu sehen =) mit denen hatte ich überhaupt nicht gerechnet =). endlich mal wieder ein überraschungs effekt =).
ich musste ja lachen als rebekah alexander am ende da stehen sah xD mein erster gedanke, als man ihn von weitem sah, war erst irgend son bigfoot jeti xD bis die ma dem seinen namen genannt hat und ich sah, dass esn "mensch" is xD hahahahaha.
ich hätte mir zwischen alaric und damon noch mehr "vertrautheit" gewünscht. das alaric vielleicht davon erzählt immer bei ihm zu sein und ihn an seinem grab gehört zu haben und er ihn auch vermisst etc. irgendwie sowas halt xD
yes bonnie is dead xD endlich haha. ich hoffe es bleibt auch so -.-'
wieso musste sich caroline jetzt nochmal als ritzen? fand ich bescheuert. total sinnlos.
ich kann silas nicht für voll nehmen. mag den charakter irgendwie nit. der macht mir persönlich keine angst total langweilig der kerl. vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass man keinen richtigen anhaltspunkt in sachen aussehen hat. keine ahnung.
was das heilmittel angeht..... ich weiß nit xD JP meinte ja das sie sich auf halbem wege der staffel nochmal umendschieden hätten im bezug darauf wer das heilmittel bekommt. vielleicht bekommt es ja jeremy xD. ich weiß es kann ja eigentlich nurn vampir nehmen aber man weiß ja nie. vielleicht kann das ja uuuuuuurplötzlich jeder nehmen um wieder menschlich zu werden und dem übertatürlichem zu "entfliehen". xD bei VD is e alles möglich xD scheiß dann auch drauf das seine menschliche hülle eigentlich gar nit mehr existiert xD sein geist verfestigt sich dann wieder oder so xD keine ahnung =) alles spinnerein in meinem kopf xD.
ich musste ja lachen als rebekah alexander am ende da stehen sah xD mein erster gedanke, als man ihn von weitem sah, war erst irgend son bigfoot jeti xD bis die ma dem seinen namen genannt hat und ich sah, dass esn "mensch" is xD hahahahaha.
ich hätte mir zwischen alaric und damon noch mehr "vertrautheit" gewünscht. das alaric vielleicht davon erzählt immer bei ihm zu sein und ihn an seinem grab gehört zu haben und er ihn auch vermisst etc. irgendwie sowas halt xD
yes bonnie is dead xD endlich haha. ich hoffe es bleibt auch so -.-'
wieso musste sich caroline jetzt nochmal als ritzen? fand ich bescheuert. total sinnlos.
ich kann silas nicht für voll nehmen. mag den charakter irgendwie nit. der macht mir persönlich keine angst total langweilig der kerl. vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass man keinen richtigen anhaltspunkt in sachen aussehen hat. keine ahnung.
was das heilmittel angeht..... ich weiß nit xD JP meinte ja das sie sich auf halbem wege der staffel nochmal umendschieden hätten im bezug darauf wer das heilmittel bekommt. vielleicht bekommt es ja jeremy xD. ich weiß es kann ja eigentlich nurn vampir nehmen aber man weiß ja nie. vielleicht kann das ja uuuuuuurplötzlich jeder nehmen um wieder menschlich zu werden und dem übertatürlichem zu "entfliehen". xD bei VD is e alles möglich xD scheiß dann auch drauf das seine menschliche hülle eigentlich gar nit mehr existiert xD sein geist verfestigt sich dann wieder oder so xD keine ahnung =) alles spinnerein in meinem kopf xD.
Ich find's ja so amüsant, ich lese schon seit einiger Zeit nur noch eure Diskussionen und schaue die Serie nicht mehr -
und bei dem, was ich lese, muss ich immer lachen, weil das ganze Drehbuch so absurd und abgefahren und langweilig zugleich klingt; "alles ist möglich" trifft die Sache bestimmt perfekt.
Ich glaube, dass es in ganz Amerika keine schlechtere Drehbuchautorin gibt als Julie Plec.
Schade um das, was aus einer ursprünglich richtig genialen Serie gemacht wurde.
und bei dem, was ich lese, muss ich immer lachen, weil das ganze Drehbuch so absurd und abgefahren und langweilig zugleich klingt; "alles ist möglich" trifft die Sache bestimmt perfekt.

Ich glaube, dass es in ganz Amerika keine schlechtere Drehbuchautorin gibt als Julie Plec.

Ja auf tumblr gibt es auch echt witzige Kommentare dazu!Lauren_ hat geschrieben:Ich find's ja so amüsant, ich lese schon seit einiger Zeit nur noch eure Diskussionen und schaue die Serie nicht mehr -
und bei dem, was ich lese, muss ich immer lachen, weil das ganze Drehbuch so absurd und abgefahren und langweilig zugleich klingt; "alles ist möglich" trifft die Sache bestimmt perfekt.![]()
Ich glaube, dass es in ganz Amerika keine schlechtere Drehbuchautorin gibt als Julie Plec.![]()
![]()
![]()
Ich hab mich eigentlich schon oft über Julie und ihre Logik ausgelassen deshalb sag ich nur noch eins: Julie Plague please stop writing!!

Das ist eine der wenigen Folgen die mir gefallen haben.
DamoRic echt schön, ich mag die beiden!
Wie dann Stefan lächelte als Lexi bei ihm war. Auch die beiden haben klasse!
Lexi's Dank an Caroline.
Kol is back. Und er ist so heiß und endlich ist jemand an Elenas Gurgel. Sie tat mir überhaupt nicht leid, hätte auch einen Genickbrecher verdient.
Wenn es in dieser Folge keinen Klaus gab, hätte es eine Brise mehr Kol verdient
Katherine war also nicht das entgültige Ziel und es war unnötig sie wieder ins Visier zu nehmen...
Und Jer natürlich war auch sehr schön.
Ric: Get the girl!
Mabekah mag ich eigentlich seit dem Prom.
Ich möchte auch sehr gern, dass die vier bleiben. Aber JP versaut es uns sicher. Ein Vampir müsste mal bei ihr vorbei schauen und ihr den Kopf abreißen.
Ich dachte zuerst es kommen die Grufties wieder, aber dann waren es die Hunter. Da wird wohl der eine auch wieder bei Elena reinschaun.
Igendwie versteh ich das mit Bonnie nicht so ganz. Also Silas ist nun der MasterMind...hat also auch Bonnie gelinkt, wie war es dann möglich Silas so schnell zu "besiegen". Bonnie ist nicht die mächtigste Hexe, war sie nie. Und wieso ist sie nun tot? Oder nur scheintot??
Und ja stimmt, wirklich ALLES scheint hier möglich zu werden.
DamoRic echt schön, ich mag die beiden!
Wie dann Stefan lächelte als Lexi bei ihm war. Auch die beiden haben klasse!
Lexi's Dank an Caroline.
Kol is back. Und er ist so heiß und endlich ist jemand an Elenas Gurgel. Sie tat mir überhaupt nicht leid, hätte auch einen Genickbrecher verdient.

Wenn es in dieser Folge keinen Klaus gab, hätte es eine Brise mehr Kol verdient

Katherine war also nicht das entgültige Ziel und es war unnötig sie wieder ins Visier zu nehmen...
Und Jer natürlich war auch sehr schön.
Ric: Get the girl!

Mabekah mag ich eigentlich seit dem Prom.
Ich möchte auch sehr gern, dass die vier bleiben. Aber JP versaut es uns sicher. Ein Vampir müsste mal bei ihr vorbei schauen und ihr den Kopf abreißen.

Ich dachte zuerst es kommen die Grufties wieder, aber dann waren es die Hunter. Da wird wohl der eine auch wieder bei Elena reinschaun.
Igendwie versteh ich das mit Bonnie nicht so ganz. Also Silas ist nun der MasterMind...hat also auch Bonnie gelinkt, wie war es dann möglich Silas so schnell zu "besiegen". Bonnie ist nicht die mächtigste Hexe, war sie nie. Und wieso ist sie nun tot? Oder nur scheintot??
Und ja stimmt, wirklich ALLES scheint hier möglich zu werden.

Zuletzt geändert von Amídαlα am 10.05.2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dem schließe ich mich an!Shalimar hat geschrieben: Julie Plague please stop writing!!

Bin wirklich traurig über das, was sie aus der Serie gemacht hat. Schade um das große Potenzial der Geschichte und der super Schauspieler.

Mir fehlte in der ersten Hälfe doch sehr irgendeine Art von Spannung. Als dann die Toten zurückkamen, ging für mich die Folge erst los. Zum einen, weil man da bei gewissen Pairings doch sehr gerührt wird (fehlte nur noch Matt / Vicky, oder? und Jenna...), zum anderen weil man dann doch iregdnwie leicht hoffte, das die Toten bleiben könnten oder min. ein paar von ihnen. Somit kann man Bonnie gar nicht 100pro hassen für ihren letzten Act, weil es ihr doch im Grunde auch so ging wie mir.
Gott sei Dank wurde sie dann aber gestoppt, weil sonst hätte man sie ja nie wieder leiden können - denn sie wird ja sicher nich rausgeschrieben sein, obwohl es die meisten Fans mittlerweile freuen würde. Naja, abwarten. Und bangen, ob es nun wirklich Richtung Caroline/Stefan geht, wie ja Lexis Kommentar wieder mal zu deuten war. Argh, bitte nicht.

Oh nein, bitte nicht noch mehr! Die Umarmung war ja fast schon das höchste, was es da je an Gefühlen gab, also bitte nicht noch mehr Kitsch, der zu Damon null passt.Dany hat geschrieben:ich hätte mir zwischen alaric und damon noch mehr "vertrautheit" gewünscht. das alaric vielleicht davon erzählt immer bei ihm zu sein und ihn an seinem grab gehört zu haben und er ihn auch vermisst etc. irgendwie sowas halt xD
Damit der Unterschied zu der Caroline, die Rebekah sehen wollte, noch deutlicher wird. Ja, hätte man auch anders bringen können, aber ich fand das okay, gab es doch deswegen das tolle "Bitch...!"wieso musste sich caroline jetzt nochmal als ritzen? fand ich bescheuert. total sinnlos.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
naja, aber wo wäre die spannung in einer serie wenn man alle toten einfach so wieder zurückholen könnte.
wie sinnlos wären die staffeln 2-4 gewesen, wenn nun lexi, ric, jenna, jer, kol und vllt. noch 2-3 andere zurückkommen würden.
so schlecht die plec auch ist, aber das wäre dann doch sinnlos hoch 10.
thema cure: wenn es nach den büchern geht
also nicht irgendwelche schier übermächtigen gegner, sondern gegner die ungefähr auf der selben stufe stehen.
das größte problem is dabei vor allem elana, nich nur weil sie als frau dazwischensteht, sondern weil sie im moment auch ein vampir ist. also würde sie dann immer mit involviert sein wollen, was dann dazu führen würde das sie das heft in die hand nimmt, weil die beiden jungs ja eh wax in ihren händen sind.
ok, genug geflamed. btt von euch.
wie sinnlos wären die staffeln 2-4 gewesen, wenn nun lexi, ric, jenna, jer, kol und vllt. noch 2-3 andere zurückkommen würden.
so schlecht die plec auch ist, aber das wäre dann doch sinnlos hoch 10.
thema cure: wenn es nach den büchern geht
ich würde mir wieder storylines wünschen in staffel 5 wo steffen und damon gegen andere böse zusammenarbeiten können, wie als jennas reporter ex zum vampir wurde oder sowas.
also nicht irgendwelche schier übermächtigen gegner, sondern gegner die ungefähr auf der selben stufe stehen.
das größte problem is dabei vor allem elana, nich nur weil sie als frau dazwischensteht, sondern weil sie im moment auch ein vampir ist. also würde sie dann immer mit involviert sein wollen, was dann dazu führen würde das sie das heft in die hand nimmt, weil die beiden jungs ja eh wax in ihren händen sind.
ok, genug geflamed. btt von euch.
Zuletzt geändert von Annika am 11.05.2013, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Buchspoiler in Tags gesetzt!
Grund: Buchspoiler in Tags gesetzt!
Endlich mal wieder eine gute Folge. Ich hoffe, im Finale setzen sie noch eine Schippe drauf. Das würde mich dann evtl. ein kleines bisschen über die 1000 Schwächen der vierten Staffel hinwegtrösten
Etwas komisch fand ich es, dass Bonnie Silas dann doch relativ einfach stoppen konnte. Ob das Thema Silas schon abgehakt ist, ich weiß ja nicht...
Ich bin endlich mal wieder total gespannt auf die nächste Folge und hoffe, Ric, Lexi, Jeremy und Kol bleiben uns wenigstens in dieser Folge noch erhalten.

Etwas komisch fand ich es, dass Bonnie Silas dann doch relativ einfach stoppen konnte. Ob das Thema Silas schon abgehakt ist, ich weiß ja nicht...
Aber ich hätte nix dagegen, wenn wir nie wieder was von Silas hören

Ich bin endlich mal wieder total gespannt auf die nächste Folge und hoffe, Ric, Lexi, Jeremy und Kol bleiben uns wenigstens in dieser Folge noch erhalten.
Dass Alaric da war, wenn Damon vor seinem Grab saß, hat er doch in der letzten Szene zwischen ihnen angedeutet, oder hab ich das falsch verstanden?.Dany. hat geschrieben: ich hätte mir zwischen alaric und damon noch mehr "vertrautheit" gewünscht. das alaric vielleicht davon erzählt immer bei ihm zu sein und ihn an seinem grab gehört zu haben und er ihn auch vermisst etc. irgendwie sowas halt xD
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Ich persönlich fand ich die Folge wirklich sehr gut.
Obwohl man sich denken konnte, dass Jeremy auftauchen würde, musste ich die ganze Zeit weinen, als ich ihn mit Elena gesehen habe. Genauso bei der Endszene mit Ric und Damon. Ich hab mich so gefreut, als er aufgetaucht ist.
Können wir die beiden bitte wieder behalten?
Und dann doch nicht, um selbst zu sterben, wenn sie Jeremy zurückholen will?!
Hat Bonnie den Schleier jetzt einfach komplett fallen lassen oder hat sie nur die Hunter zurückgeholt (hab mich ja gefreut, den von der Insel wiederzusehen
)
Nach der Promo
Obwohl man sich denken konnte, dass Jeremy auftauchen würde, musste ich die ganze Zeit weinen, als ich ihn mit Elena gesehen habe. Genauso bei der Endszene mit Ric und Damon. Ich hab mich so gefreut, als er aufgetaucht ist.

Ich denke, dass es dabei teilweise auch noch eine Machtdemonstration Silas sein sollte, denn immerhin konnte er sie zum ritzen zwingen, obwohl Caroline doch nach Rebekahs Aussage auf Vervain war.Schnupfen hat geschrieben:Damit der Unterschied zu der Caroline, die Rebekah sehen wollte, noch deutlicher wird. Ja, hätte man auch anders bringen können, aber ich fand das okay, gab es doch deswegen das tolle "Bitch...!"wieso musste sich caroline jetzt nochmal als ritzen? fand ich bescheuert. total sinnlos.
Er heißt Stefan! Bereits seit 4 Staffeln!Klue hat geschrieben:.. steffen..
Klue hat geschrieben: thema cure: wenn es nach den büchern geht
Nach Alarics Spruch soll doch Damon Elena das Heilmittel geben, würde ich annehmen.
Was??Klue hat geschrieben:ok, genug geflamed. btt von euch.

Sie brauchte doch nur etwas mehr Selbstbewusstsein in Form von ihrer Grams, die sagte, sie hat soooo viel Macht.tati1749 hat geschrieben:Etwas komisch fand ich es, dass Bonnie Silas dann doch relativ einfach stoppen konnte. Ob das Thema Silas schon abgehakt ist, ich weiß ja nicht...

Nach der Promo
Ich hab das auch so verstanden. Und Damon hatte es ihm doch am Grab versprochen, sich um die "children" zu kümmern.Callyshee hat geschrieben:Dass Alaric da war, wenn Damon vor seinem Grab saß, hat er doch in der letzten Szene zwischen ihnen angedeutet, oder hab ich das falsch verstanden?.Dany. hat geschrieben: ich hätte mir zwischen alaric und damon noch mehr "vertrautheit" gewünscht. das alaric vielleicht davon erzählt immer bei ihm zu sein und ihn an seinem grab gehört zu haben und er ihn auch vermisst etc. irgendwie sowas halt xD
Hat Silas nicht sogar selbst zu Bonnie gesagt das sein "Monsterhaftes Aussehen" nur ein Fake war um ihr vertrauen zu gewinnen? Kam jedenfalls so rüber, er meinte dann ja noch vonwegen das niemand sein wahres Gesicht kennt. Also muss die Geschichte das Quetsiyah ihn Verunstaltet hat einfach nur eine Lüge gewesen sein.