Eure Meinung zu #5.03 Original Sin

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
4
44%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Celinaaa

Re: Eure Meinung zu #5.03 Original Sin

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben:Wie immer schließe ich mich Celinaaa an.
:up: :D
Aber hieß es nicht mal Caroline sollte die Doppelgängerin von Qetsiyah sein? Hatte ich mal gehört, passt ja jetzt natrülich nicht mehr…
Interessante Idee. Hatte ich vorher noch nicht gehört, hätte die ganze Sache aber dann wahrscheinlich komplett verwirrend und unlogisch gemacht. :D
Bye the way, wo war Carloline?
Meiner Meinung nach wird Caroline schon seit längerer Zeit recht "stievmütterlich" behandelt und immer nur "aus dem Keller" geholt, wenn sie mal gebraucht wird.
Ich hoffe wir werden sie in nächster Zeit überhaupt mal sehen, solange sich Elena in Mystic Falls befindet. Dafür sprechen würde jedenfalls die Tatsache, dass man viele neue Charkatere im College angesiedelt hat, die man sicher nicht einfach so wieder in der Versenkung verschwinden lassen wird. Was für mich wiederum logisch machen würde, wenn Caroline nun mit diesem anderen Studenten anbandelt, vor allem jetzt wo Tyler weg ist.
Family is not an important thing. It's everything.
Naolin

Beitrag von Naolin »

Die Sache mit Imaras Doppelgängerinnen ist wirklich ziemlich konfus.

Bei Silas macht es ja noch sinn das er ein sterbliches Abbild hat. Aber Imara ist ja sowieso wieder sterblich geworden und tod. wieso hat sie dann die jahrhunderte über trotzdem noch doppelgänger?

Aber im endeffekt ist diese ganze sache total unlogisch. die Natur erschafft ein doppelbild welches sterben kann als loophole weil kein wesen existieren darf was unsterblich ist so weit so gut...aber:

was bringts im endeffekt`? haben ja in 5x03 erfahren das wohl schon etliche doppelgänger die jahrhunderte das zeitliche gesegnet haben müssen.

aber eine auswirkung auf silas hat es auch absolut nicht. zb das er stirbt wenn sein double stirbt oder so ähnlich.

hab aber grad ne neue idee. stefan und katherine/elena WAREN mal sterblich. aber da sie ja jetzt allesamt vampire sind und somit zumindest praktisch unsterblich sind müsste die natur normalerweise hingegangen sein und hat die 2 nächsten doppelgänger erschaffen. jeweils von elena und stefan. was denkt ihr?

ps: katherines/elenas doppelgänger kann man wohl knicken da katherine ja jetzt wieder sterblich ist...hatte das total vergessen
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Also, dass Silas Katherine wegen des Cures in ihrem Blut will, war nun wahrlich keine Überraschung, sondern nahm ich eh schon seit 5.01 an. Aber da man durch Quetsiyah viel Hintergrund über diesen in Staffel 4 immer mal wieder irritierenden Charakter erfuhr, fand ich den FOkus auf ihn dann doch gut. Janina Gavankar mochte ich in "True Blood" nie so wirklich, aber diese leicht verrückte Alte spielt sie recht gut. Die Autoren schrieben da auch wie bei Katherine und Damon so oft richtig nette Selbstironie rein.

Das Triangle wurde mehr ausgereizt denn je - joa, das kann nerven, letztlich muss man das so hinnehmen und akzeptieren, dass VD halt so ist udn das immer als Thema haben wird. Immerhin konsequenter als es nur einmal pro Staffel aufflammen zu lassen so wie in "Dawsons Creek" damals.

Matts Story gehörte irgendwie zur Hauptstory dazu, somit gab es im Grunde nur einen Plot. So ne Folge kann also auch ohne Caroline, Tyler, Jeremy und Bonnie funktieren. In 5.04 will ich aber min. zwei der Anderen dabei haben! Und ich hoffe, Matt hält nun nicht folgenlang die Klappe. Dass man mit ungewöhnlichen Geschehnissen offen umgehen muss, sollte er mittlerweile doch wissen! Was hat er denn auch zu befürchten?
Mal schauen, was die Traveler sind. Ich denk bei dem Begriff an Zeitreisende wie in "Journeyman" oder die Beobachter in "Fringe"... Oder bezieht sich das voll und ganz auf das Körperreisen und dadurch in der Zeitüberleben, also immer in jüngere Leute?

Noemia hat geschrieben:Damon macht solche Ansagen und Elena erwiedert suprise nichts...
Sie hätte doch alles sagen können und sie wäre immer noch kritisiert worden von euch... ;-)
Annika hat geschrieben:Ebenso unstimmig für mich ist nun auch die gesamte Doppelgänger-Sache. Eigentlich heißt es ja, dass es die gleiche Blutlinie sein muss. Und gemäß dem Fall, dass sowohl Silas und Imara noch Schwestern oder Brüder hatten, die wiederum Kinder bekommen haben, sodass irgendwann Stefan und Katherine/Elena entstanden sind, ist das doch alles ein wenig zu zufällig für mich. Und wenn wir dann mal in die Zukunft blicken: Bei Imaras Linie hängt dann ja nun alles von Jeremy bzw. Katherine ab und bei den Salvatores war ja Zach in der ersten Staffel der letzte lebende Verwandte der Brüder und somit wäre das also mal gegessen und Stefan müsste der letzte sein...
Die Natur findet ihren Weg. ;-) Wer weiß, vielleicht wirds dann irgendwie Destiny sein, dass Damon wieder irgendwie Mensch wird udn Kiddies zeugt... Oder es gibt mittlerweile schon ne Baby-Imara und n Baby-Stefan...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“