Eure Meinung zu #5.08 Dead Man on Campus

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira

Eure Meinung zu #5.08 Dead Man on Campus

Beitrag von nazira »

Im Whitmore College wollen Elena und Caroline eine große Party schmeißen, doch die Planung wird von Jesse unterbrochen, als jener Caroline plötzlich um Hilfe bittet. Auf Elenas Wunsch hin sucht Damon nach einer effektiveren Methode um von Wes Antworten zu erhalten. Auf der Party findet Elena heraus, dass sie und Aaron eine Menge gemeinsam haben und Caroline macht sich immer mehr Sorgen um Jesse. Inzwischen erbittet Katherine einen Gefallen von Matt und dringt zu Stefan durch, welcher immer noch darum kämpft die Ereignisse des Sommers zu überwinden. Bonnie versucht mit ihrer Situation fertig zu werden und Damon macht eine erschreckende Entdeckung über eine geheime Gesellschaft.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
.Dany.

Re: Eure Meinung zu #5.08 Dead Man on Campus

Beitrag von .Dany. »

Bonnie und Jeremy: .....bläh :ohwell:

katherine und stefan: :anbet: :anbet: :anbet: bitte mehr davon.

Damon: :wtf: :wtf: :wtf: :<> :<> :<> :<> :<> :<> :<> :motz: :motz: :motz: :motz: :up: :down: da bin ich mir irgendwie noch unschlüssig was ich davon halten soll xD zumal das glaub ich wieder mal nicht mit alten folgen übereinstimmt xD. hat damon nicht längst mal irgendwann in alten folgen an nem vampir "gesaugt/gehangen" whateverxD also kam mit vampir blut in berührung. und es passierte nichts o.O. da bin ich auf die "erklärungen" gespannt xD

Caroline und elena: hmmpf :/ wäre das jetzt andersrum gewesen und caroline hätte damon killen "müssen" ich glaub da wäre die stimmung anders gewesen. schon nervig, dass alles was sich um elenas gefühle dreht mehr berücksichtigt wird, als bei den anderen. ich fand cares satz zum schluss super. vielleicht wird das alles ja noch früh genug auf die probe gestellt, gerade jetzt durch die neue wendung. btw ich sah es echt nicht kommen das jesse so früh schon stirbt. hat mich überrascht.

Nadja/Gregor und katherine: interessant.. wie viel katherine doch weiß xD. und hab ich das richtig verstanden? die traveller wollen momentan katherine, richtig?. dachte nen moment lang er würde nadja meinen.. und anscheinend kannte katherine gegors großvater?! oder wie sollte man diese szene verstehen, dass sein großvater auch ein traveller war?....oder war er sogar nadjas vater? xD hmmmmmm
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jep, wie ich schon zur letzten Folge schrieb, und nun zeigt es sich: Die Silas-Story zu beenden war der richtige Schritt. Es gibt noch genug Story zu erzählen:
- Wes, Jesse, die Augustiner und nun auch Damon
- Katherine und ihren Umgang mit dem schnellen Altern
- Stefan udn seinen Umgang mit dem Trauma
- Bonnies Konsequenzen
- Matt und die Traveler inkl. Opi
- Aarons und Elenas Eltern
- und, nicht zu vergessen, die wunderbare Caroline, die Freundschaft als Wahrheitsagen begreift und Elena so manche Dinge sagt, die stimmen, aber auch so manche, die wohl Ansichtssache sind und wo sie womöglich mal wieder zu schnell urteilt.

Wie auch immer... vor allem hat mir die Folge Spaß gemacht und das von Anfang an. Da war endlich wieder Lockerheit und Witz und Jugendlichkeit und Charme. Ich will nicht sagen, dass die letzten drei Punkte je weg waren, aber die Lockerheit wurde in dieser Folge endlich mal wieder rausgeholt und nicht nur durch "Yay, wir sind im College", sondern sie wurde gelebt und transportiert - und das nicht nur durch die Party. Wisst ihr was ich meine?

Bei alledem konnte auch v.a. Katherine wieder mal glänzen. So hat man sie selten gesehen, so ist sie auch irgendwie integrierbar. Ihr Chara hat eher was von dem Format der "The Originals"-Charaktere, also düsterer, eigensinniger, böser, aber bei alledem wie auch die "TO"-Figuren interessant und nachvollziehbar.

Das einzige, was ich aber weniger an der Folge, als an ner übergreifenden Storyline zu kritisieren hab, ist, dass Matts Passenger so kaum bei den Anderen thematisiert wurde. Nur Jer war da miteinbezogen, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
angelos

Beitrag von angelos »

.Dany. hat geschrieben: Nadja/Gregor und katherine: interessant.. wie viel katherine doch weiß xD. und hab ich das richtig verstanden? die traveller wollen momentan katherine, richtig?. dachte nen moment lang er würde nadja meinen.. und anscheinend kannte katherine gegors großvater?! oder wie sollte man diese szene verstehen, dass sein großvater auch ein traveller war?....oder war er sogar nadjas vater? xD hmmmmmm
wenn ich es richtig verstanden habe, meinte sie ihren vater, also nadjas großvater...
angelos

Beitrag von angelos »

Schnupfen hat geschrieben:Jep, wie ich schon zur letzten Folge schrieb, und nun zeigt es sich: Die Silas-Story zu beenden war der richtige Schritt. Es gibt noch genug Story zu erzählen:
- Wes, Jesse, die Augustiner und nun auch Damon
- Katherine und ihren Umgang mit dem schnellen Altern
- Stefan udn seinen Umgang mit dem Trauma
- Bonnies Konsequenzen
- Matt und die Traveler inkl. Opi
- Aarons und Elenas Eltern
- und, nicht zu vergessen, die wunderbare Caroline, die Freundschaft als Wahrheitsagen begreift und Elena so manche Dinge sagt, die stimmen, aber auch so manche, die wohl Ansichtssache sind und wo sie womöglich mal wieder zu schnell urteilt.
das sehe ich genau so. vor allem ihren "hass" gegenüber damon. natürlich hat er ihr in s1 schlimme dinge angetan, aber er hat schon so viel auch für sie gemacht. ich denke nur daran wie er ihre mom dazu gebracht mit ihr als vampir zurechtzukommen...ich denke aber das hier schon irgendwie ihr abgang zu TO vorbereitet wird...
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

.Dany. hat geschrieben:
katherine und stefan: :anbet: :anbet: :anbet: bitte mehr davon.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Sehr schöner, emotinaler Moment zwischen ihnen! Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die weitere Storyline!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“