Eure Meinung zu #5.17 Rescue Me
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #5.17 Rescue Me
Um Stefan vor den Travelern zu beschützen, machen sich Caroline und Enzo auf den Weg nach Atlanta und finden einen neuen Doppelgänger, während Caroline überrascht ist, dass Enzo ihr von seiner Vergangenheit erzählt. Derweilen verbringen Damon und Elena einen seltsamen Nachmittag bei Jeremys Elternkonferenz und hören von seinem schlechten Benehmen in der Schule. Im Anschluss erzählt Damon Elena wiederwillig beunruhigende Neuigkeiten aus Jeremys Privatleben. Zur gleichen Zeit hat Bonnie ein unangenehmes Zusammentreffen mit Luke und erfährt etwas über seine Familie. Unterdessen weiht Liv Jeremy in einige Gerüchte über die Pläne der Traveler und demonstriert Jeremy ihre beträchtlichen Kräfte. Daraufhin lässt sich Jeremy auf einen unerwarteten Deal mit Liv ein und trifft eine Entscheidung, die für Elena sehr niederschmetternd ist. Unterdessen erleben Caroline und Stefan einen besonderen freundschaftlichen Moment. Eine schreckliche Entwicklung im Lager der Traveler führt dazu, dass ihr Anführer Markos auftaucht.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #5.17 Rescue Me
Ja genau, das meinte ich damit! Früher hatte man mehr Spaß beim Zusehen und auch hier beim Diskutieren.Dany. hat geschrieben:Abgang von vielen hier[das stimmt. früher wurde hier viel mehr geschrieben. fals es das ist, was du damit meintest =).

Damit hast du leider auch recht. Und wird auch in der nexten Epi gezeigt.die vorschau auf die nächsten folgen is auch nicht so rosig. zumindest was man aus dem schließen kann was beim paleyfest so erzählt wurde. =( das hin und her mit delena wird vorerst nicht vorbei sein.
Was ich an dieser Folge gut fand:
Der Stefan/Caroline Moment im Krankenhaus. Die Giftereien mit Enzo, wo er miteinspielen ließ, dass er Brite ist. Wenn Caroline schon was mit wem anfangen muss, dann plädiere ich für Enzo, da eine Lovestory mit Stefan die Freundschaft zerstören würde. Aber JP hat ja ein Händchen für verstörte und somit zerstörte Geschichten. Es wäre echt schlimm, wenn man aus dem beiden ein Paar macht. Es spricht doch schon die Szene im Auto für sich, dass sie eine wunderbare Freundschaft haben und einander verstehen, so wie sie stind. Caroline versteht Stefan sogar schon mehr, als es Elena je tun wird...
Und amüsant, wie Damon sich mit Elena zofft beim Elternsprechtag, da dachte ich mir kurz: So married! Und ich muss auch sagen, dass Ian Somerhalder im Flüsterton auch was für sich hat.
Ich kann mit den Traverlers noch nichts anfangen und wenn sich wieder alles nur um Elena beschützen dreht (wobei eh schon klar ist, dass sie alles überlebt u alle um sie herum deswegen sterben müssen), dann ist es leider eine Einhbahnstraße. Was denkt ihr?
Liv hat echt humour! Bitte kill me already

Re: Eure Meinung zu #5.17 Rescue Me
Für mich war die Folge irgendwie ne Feelgood-Folge - wegen der Zankereien von Caroline und Enzo, der nun auch körperlich nahen Freundschaft von Caroline und Stefan (die für mich auch mit dieser Facette voll akzeptabel wäre, aber ich vermute, dass, weil man bei Delena bleibt, Stefan nun ne Love Interest geben muss), den Funken zwischen Elena und Damon, dem Freunde-Trio Matt/Ty/Jer, weil Jer endlich mal ne Story bekommt, Bonnie auch nicht nur 2 Sekunden da war (und die Frisur einfach nach wie vor toll aussieht), weil Liv interessanter ist als sie anfangs schien - also, ich war da zufrieden...
Vielleicht gehts ja doch ohne Kahterine gut.

Die Spannung soll ja gar nicht daher kommen, dass man Angst um Elena hat. Sondern daher, dass man Sorge um die Anderen hat, weil die ja alle immer Elena retten und schützen bzw. irgendwie involviert sind und genau daher die Weiterentwicklungen kommen.Noεmια hat geschrieben:Ich kann mit den Traverlers noch nichts anfangen und wenn sich wieder alles nur um Elena beschützen dreht (wobei eh schon klar ist, dass sie alles überlebt u alle um sie herum deswegen sterben müssen), dann ist es leider eine Einhbahnstraße. Was denkt ihr?
Da mach ich mir jetzt noch nicht so den Kopf drum. Es wird sicher noch viel geklärt werden.Liv hat echt humour! Bitte kill me alreadyUnd was ich dabei auch nicht ganz verstehe. Seit Elena auf der Welt ist, gab es immer 2 weibliche Doppelgänger und scheinbar hat das niemand weiter gestört. Nadia hatte ja auch Kontakt zu den Traverlers, aber keiner von denen hat Katherine je gejagt und schon gar nicht getötet, so why that? Wo ist da der Sinn dahinter? Wieso sind sie dann auf so einer Mision unterwegs?!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“