Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von nazira »

Stefan und Elena haben ungewöhnliche Träume von einer alternativen Version ihres Lebens mit einander und Bonnie wird von ihrer Großmutter über die erschreckenden Entwicklungen auf der anderen Seite unterrichtet. Zur gleichen Zeit gibt Enzo Damon ungewollte Beziehungsratschläge und erzählt ihm von seiner großen Liebe, die er während seiner Gefangenschaft bei den Augustines kennenlernte und nun wiederfinden will. Unterdessen verlangt Liv Hilfe von Matt und Tyler, um die Traveler auf Abstand zu halten und sie davon abzubringen, die Kontrolle über Mystic Falls zu erlangen. Als Bonnie von Jeremys Zusammenarbeit mit Liv erfährt, ist sie verletzt und wütend. Im Haus der Salvatores erfahren Damon, Elena und Enzo von Luke, was jener über Markos und die Traveler weiß. Indes hat Matt eine furchteinflößende Begegnung mit Bewohnern der anderen Seite und als Damon Markos findet, ist er zugleich erleichtert und verstört über das, was Markos zu berichten hat.


>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von .Dany. »

hahaha super wie hier mal wieder niemand was zu einer folge sagen will xD. das spricht mal wieder dafür, wie schlecht VD weiterhin ist.

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Stefan&Elena: die visionen waren zwar schön aber diese hinhalte taktik nervt. hauptsache man "befriedigt" mal wieder für kurze zeit die stelena fans. ne, ehrlich, brauch ich nicht -.-'.

elena ist desweiteren sowas von egoistisch. sie weiß ganz genau das stefan sie noch liebt. sie sollte ihn erstmal in ruhe lassen.

und ich hab das nicht verstanden, gab es nie wirklich dieses "sie sind für einander bestimmt" ding? ich hab mich e schon als gefragt, wenn sie wirklich doch so für einander bestimmt sind, wie es ständig so penetrant gelabert wird, wieso sind sie dann nicht schon längst wieder zusammen? elena hat sich für meinen geschmack ohnehin viel zu schnell "entliebt". oder hat sich das quasi damit aufgehoben, dass die beiden originale jetzt tot sind und sie nicht mehr füreinander bestimmt sein müssen, weil es keine nachkommen mehr geben braucht und die natur wieder her gestellt ist?. bzw oder ist es erst jetzt vorbei, nachdem sie keine visionen mehr voneinander haben?

Damon&Elena: halleluja xD. ich feier damon dafür, dass er so ehrlich ist. das sollte stefan eigentlich genauso von elena verlangen!. ich fänd das ja jetzt noch nicht mal so schlecht, dass sie nach der gefühlt 100sten "wir sind schlecht füreinander wir sollten nicht zusammen sein" diskussion ENDLICH mal ne pause machen würden aber die 2 landen bald schonwieder im bett als friends with benefits -.-' und die diskussion beginnt von neuem.

elena passt für mich zu keinem mehr der beiden. dadurch das ihr charakter die krasseste veränderung durchlebt hat, funktioniert es mit keinem. ok mit damon vielleicht noch aber auch nicht mehr, als ne *piep* beziehung. ich hoffe echt, dass sie letztlich alleine bleibt. endgame: single! xD

Jeremy&Bonnie: gott -.- anstatt er ihr das einfach sagt. was hätte liv groß tun können? bonnie killen? pff. und bonnie könnte doch ne super hilfe sein. ich versteh den mist mal wieder nicht -.-'

zum rest hab ich eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. enzo interessiert mich mehr als gar nicht. für mich einfach nur ein schlechter alaric (alaric-damon besties drink buddies etc) ersatz.

zum schluss.. Paul hat seine sache als director echt gut gemacht =). dafür das die story scheiße is kann er ja nix xD
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Eisregen »

Tja, die Serie plätschert so vor sich hin, immer die selbe alte Leier. Love-Triangle, Big bad of the season. Obwohl mir Damon immer noch gefällt und ich nix gegen Delena habe soll sie sich doch bitte endlich mal entscheiden. Warum muss man alle 2 Folgen das Triangle wieder aufrollen?

Die Traveler Story find ich furchtbar und wenn sie dann alle immer bescheuert dastehen und gemeinsam nen Spell aufsagen komm ich nicht aus dem Augenrollen raus.

Enzo find ich zwar als Charakter interessant aber der Schauspieler spricht mich überhaupt nicht an. Ich steh normalerweise auf britische Akzente aber seiner klingt irgendwie total nervig. Zum Schluß dann noch Kol. Wollte man mit diesem Kurzauftritt die Fans wieder mal versöhnen oder was sollte das? Ich hab ja zunächst wirklich noch gedacht er wäre aus der Unterwelt geflohen damit man ihn als Gaststar (zu den Originals) immer mal wieder zurückholen kann, naiv wie ich bin. Aber vermutlich hatte es null Bedeutung und man lässt ihn dort wo er ist und er taucht nie wieder auf.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von .Dany. »

Eisregen hat geschrieben:Tja, die Serie plätschert so vor sich hin, immer die selbe alte Leier. Love-Triangle, Big bad of the season. Obwohl mir Damon immer noch gefällt und ich nix gegen Delena habe soll sie sich doch bitte endlich mal entscheiden. Warum muss man alle 2 Folgen das Triangle wieder aufrollen?
du sagst es =). und wobei wenn man es genau nimmt, lassen sie das triangle ja nicht mehr aufleben xD elena will ja nichts mehr von stefan und die ganzen stelena szenen sind ja nie ernst gemeint. anders wäre es ja, wenn sich elena wirklich nicht entscheiden könnte und zwischen den beiden hin und her switchen würde. das wäre für mich ein richtiges triangle xD aber ZUM GLÜCK ist es nicht so. das wäre ja noch nervtötender als es das fake triangle jetzt schon ist.
Die Traveler Story find ich furchtbar und wenn sie dann alle immer bescheuert dastehen und gemeinsam nen Spell aufsagen komm ich nicht aus dem Augenrollen raus.
ja xD und immer das nach unten gucken dabei xD. ich hoffe, dass sie nicht in der nächsten staffel die vorgänger der werwölfe erörtern -.-' xD die traveler gabs vor den hexen also quasi die "urhexen". zumindest hab ich das so verstanden. silas war der "urvampir" und die originals im grunde nur ne weiterentwicklung davon. ich hoffe nicht, dass es den mist auch noch für die wölfe gibt xD. aber wir haben bei vd ja gelernt, dass was dir erzählt wird, ist nicht zwangsläufig das endergebnis. es wird meistens wieder verworfen und umgemodelt. am ende gibt es nochmal was vor all dem ganzen traveler und vampir kram. *umkipp*
Enzo find ich zwar als Charakter interessant aber der Schauspieler spricht mich überhaupt nicht an. Ich steh normalerweise auf britische Akzente aber seiner klingt irgendwie total nervig. Zum Schluß dann noch Kol. Wollte man mit diesem Kurzauftritt die Fans wieder mal versöhnen oder was sollte das? Ich hab ja zunächst wirklich noch gedacht er wäre aus der Unterwelt geflohen damit man ihn als Gaststar (zu den Originals) immer mal wieder zurückholen kann, naiv wie ich bin. Aber vermutlich hatte es null Bedeutung und man lässt ihn dort wo er ist und er taucht nie wieder auf.
ja. dieses dunkle british is nicht sexy =(. und ja xD kol kam mir überhaupt nicht mehr stark vor. eher wie so ein jamerndes baby. und auch völlig fehl am platz. da wäre mir vicky komplett in der rolle lieber gewesen.
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Amídαlα »

Boohoo Stelena war nur fake! ^_^
Erinnert jemand diese Wandlung an was?

Und wieso ist Marko das Universum? Und als Vicky so davon schwebte, wohin ist dann Katherine geschwebt, sie hat ja Bonnie nicht geentert?!
Eisregen hat geschrieben: Die Traveler Story find ich furchtbar und wenn sie dann alle immer bescheuert dastehen und gemeinsam nen Spell aufsagen komm ich nicht aus dem Augenrollen raus.
^_^ so wahr! Aber das fand ich schon beim zweiten Auftritt! So eine brabbelnde Masse halt... Damon hat das ja richtig schön auf die Schippe genommen. Wenn man das ganze als Quatsch Comedy Club sieht, kann man nur noch lachen.
Zuletzt geändert von Amídαlα am 22.04.2014, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Ally »

Ich fand die Folge echt gut :D
Wie schon mal erwähnt habe ich meine Erwartungen ganz zurückgeschraubt und dann klappt es die Serie mit Spaß und Interesse anzugucken...

Bei mir ziehen aber auch immer wieder die alten Lieblinge Kol :D und Vicky
Fand es sehr schön die Beiden wiederzusehen. Würde gerne mal eine ganze Folge sehen, die die ganze Zeit in der Zwischenwelt spielt... Das Thema finde ich super interessant und ich hoffe das wird in der letzten Folge nochmal thematisiert.. Viel besser als der ganze Traveler- Mist, den ich irgendwie nicht so ganz verstehe ;)

Die Szenen mit Stefan und Elena fand ich auch ganz nett gemacht.. Mir sind die drei eigentlich relativ egal deshalb regt es mich glaube ich nicht so auf...
Schön auch mal Liz wiederzusehen...

Aber eines fand ich wieder komisch wo Matt zurück kam, warum erzählte er dann nichts von Kol? Er sagte nur er habe Viky gesehen und sie sei dann verschwunden aber er erwähnte nichts von Kols Warnung, fand ich komisch.. Ich würde ja Kol erwähnen und Caroline fährt dann mal kurz nach Nola und bittet Klaus und Elijah um Hilfe... Das wäre interessant, dann würden meiner Meinung nach auch wieder die Quoten steigen.. Aber naja ich glaube das ist nur Wunschdenken von mir ;)

Wie gesagt gut Folge und von der Zwischenwelt- Story gerne noch viel mehr....
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Schnupfen »

Finde VD grad viel unterhaltsamer als TO. Wegen dem Delena-Drama. Wegen Enzos Sprüchen. Wegen seiner Chemie mit Care. Weil die drei Jungs mal was zu tun haben (auch wenn sie für mich zu viel Geheimniskrämerei betreiben). Weil nun Katherines "Tod" nun ganz anders wirkt. Weil Vicky, Grams und Kol zu sehen warne. Weil ich Liv und ihren Bruder sehr "behaltenswert" finde.

Einziges Manko: Verstehe die Traveler-Story immer noch nicht...


Melanie hat geschrieben:Nach wie vor wollen uns die Autoren weismachen, dass Elena und Stefan füreinander geschaffen sind und es auch das Universum so vorsieht, also dass die beiden irgendwann einmal ein glückliches Paar mit einem Happy End werden.
Ich hab die "Autoren" hier ganz anders verstanden: Elena und Damon kommen obwohl der Schicksals-Holzhammer nun die Gefühle von Elena und Stefan erreichte nicht von einander los = sind spannender, leidenschaftlicher, sexier, mehr Stoff für die Serie (so wie es ja seit drei (?) Staffeln auch schon gezeigt wird).


Dany hat geschrieben:elena ist desweiteren sowas von egoistisch. sie weiß ganz genau das stefan sie noch liebt. sie sollte ihn erstmal in ruhe lassen.
Warum? Er scheint ja der der Brüde rzu sein, der (schon seit Staffeln) damit zurecht kommt, "Freund" zu sein, sie zu sehen, mit ihr zu reden, treu zu sein - ohne dann mehr zu versuchen. So behandelt sie ihn. FInd ich voll okay.
ich hab mich e schon als gefragt, wenn sie wirklich doch so für einander bestimmt sind, wie es ständig so penetrant gelabert wird, wieso sind sie dann nicht schon längst wieder zusammen?
Wegen der Variable Damon. Den gabs in den früheren Doppelgänger-Konsetellationen und -Welten nie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von CaroSalvatore »

Noεmια hat geschrieben:Boohoo Stelena war nur fake! ^_^
Erinnert jemand diese Wandlung an was?

Und wieso ist Marko das Universum? Und als Vicky so davon schwebte, wohin ist dann Katherine geschwebt, sie hat ja Bonnie nicht geentert?!
Eisregen hat geschrieben: Die Traveler Story find ich furchtbar und wenn sie dann alle immer bescheuert dastehen und gemeinsam nen Spell aufsagen komm ich nicht aus dem Augenrollen raus.
^_^ so wahr! Aber das fand ich schon beim zweiten Auftritt! So eine brabbelnde Masse halt... Damon hat das ja richtig schön auf die Schippe genommen. Wenn man das ganze als Quatsch Comedy Club sieht, kann man nur noch lachen.



Stelena war kein Fkae nur die träume waren nicht real die beziehung die sie am anfang der staffeln hatten war komplett echt also nix mit fake



Schnupfen hat geschrieben:Finde VD grad viel unterhaltsamer als TO. Wegen dem Delena-Drama. Wegen Enzos Sprüchen. Wegen seiner Chemie mit Care. Weil die drei Jungs mal was zu tun haben (auch wenn sie für mich zu viel Geheimniskrämerei betreiben). Weil nun Katherines "Tod" nun ganz anders wirkt. Weil Vicky, Grams und Kol zu sehen warne. Weil ich Liv und ihren Bruder sehr "behaltenswert" finde.

Einziges Manko: Verstehe die Traveler-Story immer noch nicht...


Melanie hat geschrieben:Nach wie vor wollen uns die Autoren weismachen, dass Elena und Stefan füreinander geschaffen sind und es auch das Universum so vorsieht, also dass die beiden irgendwann einmal ein glückliches Paar mit einem Happy End werden.
Ich hab die "Autoren" hier ganz anders verstanden: Elena und Damon kommen obwohl der Schicksals-Holzhammer nun die Gefühle von Elena und Stefan erreichte nicht von einander los = sind spannender, leidenschaftlicher, sexier, mehr Stoff für die Serie (so wie es ja seit drei (?) Staffeln auch schon gezeigt wird).


Dany hat geschrieben:elena ist desweiteren sowas von egoistisch. sie weiß ganz genau das stefan sie noch liebt. sie sollte ihn erstmal in ruhe lassen.
Warum? Er scheint ja der der Brüde rzu sein, der (schon seit Staffeln) damit zurecht kommt, "Freund" zu sein, sie zu sehen, mit ihr zu reden, treu zu sein - ohne dann mehr zu versuchen. So behandelt sie ihn. FInd ich voll okay.
ich hab mich e schon als gefragt, wenn sie wirklich doch so für einander bestimmt sind, wie es ständig so penetrant gelabert wird, wieso sind sie dann nicht schon längst wieder zusammen?
Wegen der Variable Damon. Den gabs in den früheren Doppelgänger-Konsetellationen und -Welten nie.




Dann bist du aber eine der wenigen die das noch gut finden den vorwiegend lese ich viek negatives selbst von eingefleischten Delena fans. un die Quoten sprechen auch ihre ganz eigene sprache die sinken gerad rapide


zum vergleich

Folge 16: 2.17 mio
Folge 17: 1.79 mio
Folge 18: 1.66 mio

tendenz sinkend aktuell
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Amídαlα »

CaroSalvatore hat geschrieben: Stelena war kein Fkae nur die träume waren nicht real die beziehung die sie am anfang der staffeln hatten war komplett echt also nix mit fake
Achso, echt? Habe ich das dann falsch verstanden, als Marko meinte, es geht um ihr Blut und wie kann man die Doppelgänger am einfachsten zusammenführen, als wenn man ihnen Liebe vorgaukelt? Hat er da nicht auch schon von Silas und Amara gesprochen?
Hm, muss ich mir die Folge mal auf deutsch ansehen!
Naolin

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Naolin »

Noεmια hat geschrieben:
CaroSalvatore hat geschrieben: Stelena war kein Fkae nur die träume waren nicht real die beziehung die sie am anfang der staffeln hatten war komplett echt also nix mit fake
Achso, echt? Habe ich das dann falsch verstanden, als Marko meinte, es geht um ihr Blut und wie kann man die Doppelgänger am einfachsten zusammenführen, als wenn man ihnen Liebe vorgaukelt? Hat er da nicht auch schon von Silas und Amara gesprochen?
Hm, muss ich mir die Folge mal auf deutsch ansehen!

Meine Hoffnung ist ja, wie bereits oben erwähnt das Kol es irgendwie zurück ins Leben schafft undzwar dauerhaft bei den Originals. Weil nur Elijah und Klaus sind auf dauer nicht sehr unterhaltsam finde ich, also da fehlt einfach die abwechslung.

Von Amara und Silas hat Marko nicht gesprochen. Da dies die beiden Originale waren. Es bezog sich also wirklich nur auf die nachfolgenden Doppelgänger, also das diese sich angezogen fühlen was sich ja nun als eine art ente herausgestellt hat
Naolin

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von Naolin »

CaroSalvatore hat geschrieben:
Noεmια hat geschrieben:

zum vergleich

Folge 16: 2.17 mio
Folge 17: 1.79 mio
Folge 18: 1.66 mio

tendenz sinkend aktuell
also sorry aber das find ich sau dumm ;D ( also von den fans der serie).

entweder man schaut eine serie oder nicht, und nicht mal hier eine folge dann mal wieder 2-3 folgen auslassen und dann wieder eine. ist meiner meinung einfach nur scheisse dämlich sorry :D

außerdem darf man nich außer acht lassen das ein großteil sich die folgen online ansieht und eben nicht im tv.
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #5.18 Resident Evil

Beitrag von CaroSalvatore »

naja wird nicht viel bringen Kol dauerhaft bei TO zu setzen weil dessen Darsteller die Hauptrolle im SN spin off hat und das geht ziemlich sicher auch in Serie dann Kann er wenn überhaupt mal kleinere Gastauftritte machen
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“