Eure Meinung zu #6.01 I'll Remember
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #6.01 I'll Remember
Nachdem sie vier Monate damit verbracht hat, Damon nachzutrauern, behilft sich Elena mit einem ungewöhnlichen und möglicher auch gefährlichen Weg, um über den Verlust hinweg zu kommen, während sie ans Whitemore College zurückkehrt, um ihr zweites Jahr zu beginnen. Auch Caroline steckt fest und versucht verzweifelt, einen Weg zu finden, den Anti-Magie-Zauber der Traveler rückgängig zu machen. Als sie feststellt, dass ihr Plan ausweglos erscheint, ist sie sehr frustriert, zumal auch ihre Anrufe an Stefan unbeantwortet bleiben. Tyler, der nun wieder ein Mensch ist, macht beim Football einen Test, um zu sehen, wie gut er seine Wut unter Kontrolle hat, während sich Matt um Jeremy sorgt, da jener nach dem Verlust von Bonnie zur Selbstzerstörung neigt. Auch Alaric hat Probleme, da er sich mit seinem Vampirdasein abfinden muss. Er trifft im Universitätskrankenhaus auf die hübsche Ärztin Jo. Unterdessen glauben alle, dass Stefan nach einem Weg sucht, Damon und Bonnie zurückzuholen und sind geschockt, als sie erfahren, was er stattdessen getrieben hat.
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Re: Eure Meinung zu #6.01 I'll Remember
Die Sommerpause ist vorbei, und es gibt endlich neue Geschichten aus Mystic Falls.
Oder besser gesagt eben nicht aus Mystic Falls, denn dieses ist für die übernatürliche Bevölkerung nach wie vor unbetretbar, was uns beim Picknick mit Caroline und ihrer Mutter sogleich deutlich vor Augen geführt wird.
Elena nimmt Drogen um Damon sehen zu können. Nun, es ist nicht der richtige Damon, sondern nur der, den Elena in ihren Vorstellungen sieht, aber das fand ich auch gut so. Ich hatte die Befürchtung, dass es Elena eventuell durch irgendeinen Zauber möglich sein könnte wirklich Kontakt zu Damon aufzunehmen, was dessen Tod im vergangenen Staffelfinale irgendwie unnötig gemacht hätte, aber so kann ich mit dieser Lösung gut leben.
Wobei ich doch annehme, dass Damon einen Weg zurück ins Leben finden wird. Gerade weil Elena nun von Alaric ihr Gedächtnis gelöscht haben möchte, initiiert das für mich, dass es im Endeffekt so kommen könnte, dass Alaric tatsächlich ihr Gedächtnis löscht und Damon es dann eben schafft zurück zu kommen, denn das Drama, das dadurch entstehen würde, wäre genau die Art von Drama, die die Serie ausmacht.
Was die Delena Fans dazu sagen werden... oi oi oi... arme Julie Plec.
Dass Caroline weder akzeptieren kann noch will, dass sie nie wieder nach Mystic Falls kann, ist typisch Caroline und macht sie für mich einfach noch liebenswerter. <3 Sie ist die, die Hoffnung hat und das fand ich in der aktuellen Konstellation sehr erfrischen.
Gut fand ich, dass sie diesmal wirklich relativ viele Szenen bekommen hat. Ich bin schon sehr auf das erste Zusammentreffen mit Stefan gespannt, das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Offen gesagt hatte ich sogar erwartet, dass er noch während des Telefonats plötzlich in der Bar auftaucht.
Stefan muss nur noch dafür Sorgen ein neues iPhone zu bekommen, nachdem er sein altes auf theatralische Weise zerstört hat.
Stefan mit einer anderen Frau zu sehen gefällt mir gut. Generell gefällt mir seine aktuelle Situation allein und weit weg von Mystic Falls gut. Das könnte man meinetwegen gerne noch ein wenig länger ausschlachten, bis er dann unerwarteterweise doch noch einen Weg findet Damon zurückzuholen.
Damon und Bonnie im "Leben nach dem Tod"? Ich fand die Szene ein wenig verwirrend, weil sie doch so real erschien. Hatte eigentlich nur darauf gewartet, dass man die Zeitung mit aktuellen Datum ranzoomt.
Juhu, Alaric ist zurück und macht als College-Lehrer eine anbetungswürdige Figur.
Die Szenen mit Damon fehlten leider völlig und so blieb Alaric selbst ein wenig farblos. Für mich wurde so erst richtig klar, dass er mit Damon am besten harmoniert. Aber hier ist auch klar, dass das Wiedersehen der beiden "Drinking buddies" (sollte es denn überhaupt dazu kommen) groß inszeniert werden wird. Ich wünsche es mir jedenfalls. 
Übrigens, netter Seitenhieb auf Dr. Fell, die sich laut Alarics Aussage wohl mittlerweile in glücklicher Ehe mit einem Pediatrician in Alaska befindet.

Enzo fehlte leider völlig, was ich eher als Negativ empfunden habe. Aber ich bin sicher, dass er bald auftauchen wird.
Mit Tyler kann ich nach wie vor wenig anfangen. Schade, dass man ihn im Zuge des Staffelfinales nicht gleich "mitentsorgt" hat.
Die neuen Charaktere finde ich duraus vielversprechend. Allen voran Jo und Tripp. Jodi Lyn O'Keefe scheint mir in ihrer Rolle ein wenig unterbeschäftigt, bin gespannt wie sie sich in die ganze Sache einbringen wird.
Ich fand den Staffelauftakt recht gut. Vor allem gefiel mir, dass man sich auf die Kerncharaktere inklusive Jeremy und Matt konzentriert hat, die meistens zu kurz kommen. Ich fand es anschaulich und nachvollziehbar erzählt wie sich das Leben der einzelnen Personen in den letzten Monaten verändert hat und hab natürlich mitgefühlt und mitgeheult.
Ich hoffe der neue Bösewicht (sollte er denn kommen - bin momentan noch ziemlich ungespoilert) lässt noch ein wenig auf sich warten, denn mit dem aktuellen Niveau, kann ich gut und gerne noch länger leben.

Elena nimmt Drogen um Damon sehen zu können. Nun, es ist nicht der richtige Damon, sondern nur der, den Elena in ihren Vorstellungen sieht, aber das fand ich auch gut so. Ich hatte die Befürchtung, dass es Elena eventuell durch irgendeinen Zauber möglich sein könnte wirklich Kontakt zu Damon aufzunehmen, was dessen Tod im vergangenen Staffelfinale irgendwie unnötig gemacht hätte, aber so kann ich mit dieser Lösung gut leben.
Wobei ich doch annehme, dass Damon einen Weg zurück ins Leben finden wird. Gerade weil Elena nun von Alaric ihr Gedächtnis gelöscht haben möchte, initiiert das für mich, dass es im Endeffekt so kommen könnte, dass Alaric tatsächlich ihr Gedächtnis löscht und Damon es dann eben schafft zurück zu kommen, denn das Drama, das dadurch entstehen würde, wäre genau die Art von Drama, die die Serie ausmacht.
Was die Delena Fans dazu sagen werden... oi oi oi... arme Julie Plec.

Dass Caroline weder akzeptieren kann noch will, dass sie nie wieder nach Mystic Falls kann, ist typisch Caroline und macht sie für mich einfach noch liebenswerter. <3 Sie ist die, die Hoffnung hat und das fand ich in der aktuellen Konstellation sehr erfrischen.
Gut fand ich, dass sie diesmal wirklich relativ viele Szenen bekommen hat. Ich bin schon sehr auf das erste Zusammentreffen mit Stefan gespannt, das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Offen gesagt hatte ich sogar erwartet, dass er noch während des Telefonats plötzlich in der Bar auftaucht.

Stefan mit einer anderen Frau zu sehen gefällt mir gut. Generell gefällt mir seine aktuelle Situation allein und weit weg von Mystic Falls gut. Das könnte man meinetwegen gerne noch ein wenig länger ausschlachten, bis er dann unerwarteterweise doch noch einen Weg findet Damon zurückzuholen.
Damon und Bonnie im "Leben nach dem Tod"? Ich fand die Szene ein wenig verwirrend, weil sie doch so real erschien. Hatte eigentlich nur darauf gewartet, dass man die Zeitung mit aktuellen Datum ranzoomt.
Juhu, Alaric ist zurück und macht als College-Lehrer eine anbetungswürdige Figur.

Übrigens, netter Seitenhieb auf Dr. Fell, die sich laut Alarics Aussage wohl mittlerweile in glücklicher Ehe mit einem Pediatrician in Alaska befindet.

Enzo fehlte leider völlig, was ich eher als Negativ empfunden habe. Aber ich bin sicher, dass er bald auftauchen wird.
Mit Tyler kann ich nach wie vor wenig anfangen. Schade, dass man ihn im Zuge des Staffelfinales nicht gleich "mitentsorgt" hat.

Die neuen Charaktere finde ich duraus vielversprechend. Allen voran Jo und Tripp. Jodi Lyn O'Keefe scheint mir in ihrer Rolle ein wenig unterbeschäftigt, bin gespannt wie sie sich in die ganze Sache einbringen wird.
Ich fand den Staffelauftakt recht gut. Vor allem gefiel mir, dass man sich auf die Kerncharaktere inklusive Jeremy und Matt konzentriert hat, die meistens zu kurz kommen. Ich fand es anschaulich und nachvollziehbar erzählt wie sich das Leben der einzelnen Personen in den letzten Monaten verändert hat und hab natürlich mitgefühlt und mitgeheult.

Ich hoffe der neue Bösewicht (sollte er denn kommen - bin momentan noch ziemlich ungespoilert) lässt noch ein wenig auf sich warten, denn mit dem aktuellen Niveau, kann ich gut und gerne noch länger leben.

Family is not an important thing. It's everything.
Mir gefiel der Auftakt gut. Jetzt nicht folgenlang erstmal auf Damon zu verzichten, fand ich gut gelöst - die Drogengeschichte hat ihn uns erhalten ohne ihn wirklich da zu haben. Bonnie brauch ich ja nicht so sehr wie ihn - aber auch spannend, sie am Ende in so ner Szenerie zu sehen... Bin gespannt, wie man uns das Oblivion erklärt und wie man die zwei da wieder rausholt.
Kein Big Bad wurde präsentiert - auch angenehm. Zwischenmenschlich ist genug los, sodass man da nicht sofort den nächsten Silas präsentieren muss.
Caroline war großartig in der Folge, aber auch Elena gefiel mir super. Täusch ich mich oder hat Nina etwas zugenommen? Sah nicht mehr so wie n Hungerhaken aus - super!
Was ich von Matts neuer Storyline halten soll, weiß ich noch nicht. Finds ja gut, ihn als Mensch noch stärker werden zu lassen, aber ob diese Truppe da interessant wird? Mal abwarten.
Auch Jeremys Tripp fand ich nicht so spannend - aber er liegt mir auch eh nicht so am Herzen... Gleiches gilt für Stefan.
Schön wars so viel von Alaric zu sehen. Bin gespannt, wie er sich als Übervampir so entwickelt.
Richtig gefreut hat mich, dass Luke und Liv uns erhalten geblieben sind. Finde, die zwei könnten in den Hauptcast kommen! Besonders Luke hat mir mit Elena gefallen - der Kuss auf die Backe, süß!
Und Liv gibt Tyler wohl ne Storyline... Aha. Naja, mal was Neues bzw. endlich ne Weiterentwicklung von seinen bisherigen zwei Themen "Caroline" und "Klaus" weg.
Selbst wenn es so käme, wird dann auch sicher ein Weg gefunden, wie Elena doch ihre Erinnerungen zurückbekommt - und wäre somit auch nicht spannend...
Kein Big Bad wurde präsentiert - auch angenehm. Zwischenmenschlich ist genug los, sodass man da nicht sofort den nächsten Silas präsentieren muss.
Caroline war großartig in der Folge, aber auch Elena gefiel mir super. Täusch ich mich oder hat Nina etwas zugenommen? Sah nicht mehr so wie n Hungerhaken aus - super!
Was ich von Matts neuer Storyline halten soll, weiß ich noch nicht. Finds ja gut, ihn als Mensch noch stärker werden zu lassen, aber ob diese Truppe da interessant wird? Mal abwarten.
Auch Jeremys Tripp fand ich nicht so spannend - aber er liegt mir auch eh nicht so am Herzen... Gleiches gilt für Stefan.
Schön wars so viel von Alaric zu sehen. Bin gespannt, wie er sich als Übervampir so entwickelt.
Richtig gefreut hat mich, dass Luke und Liv uns erhalten geblieben sind. Finde, die zwei könnten in den Hauptcast kommen! Besonders Luke hat mir mit Elena gefallen - der Kuss auf die Backe, süß!
Und Liv gibt Tyler wohl ne Storyline... Aha. Naja, mal was Neues bzw. endlich ne Weiterentwicklung von seinen bisherigen zwei Themen "Caroline" und "Klaus" weg.
Oh Gott, bitte nicht!Celinaaa hat geschrieben: dass es im Endeffekt so kommen könnte, dass Alaric tatsächlich ihr Gedächtnis löscht und Damon es dann eben schafft zurück zu kommen, denn das Drama, das dadurch entstehen würde, wäre genau die Art von Drama, die die Serie ausmacht.
Selbst wenn es so käme, wird dann auch sicher ein Weg gefunden, wie Elena doch ihre Erinnerungen zurückbekommt - und wäre somit auch nicht spannend...
Hoffentlich gibt sie ihm ne Backpfeife dafür, dass er nur zu Alaric Kontakt gehalten hat.Ich bin schon sehr auf das erste Zusammentreffen mit Stefan gespannt, das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Hab ich wohl überhört... Was wurde da gesagt?Übrigens, netter Seitenhieb auf Dr. Fell, die sich laut Alarics Aussage wohl mittlerweile in glücklicher Ehe mit einem Pediatrician in Alaska befindet.![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Der kleine Konflikt zwischen Liz und Tripp deutete ja bereits daraufhin, dass sich hier eine Art "neuer Rat" bildet. Finde ich auch mal ganz angenehm, schließlich haben die Vampire vor den Menschen derzeit mal so gar nichts zu fürchten und können ihr Unwesen treiben wie sie lustig sind - was Elena ja auch hier bereits getan hat. Da jetzt mal die menschliche Seite als Gegengewicht einzubringen, finde ich eine gute Idee (hatte ich ja letzte Staffel mir Pastor Young bereits gehofft). Muss sich nur zeigen, wie lange das auch so von den Autoren verfolgt wird. Ich fände es in jedem Fall mal spannend, wenn der "Big Bad" ein Mensch ist, denn den kann man bzw. vielmehr sollte man ja nicht einfach so töten, wie es mit den ganzen übernatürlichen Wesen der Fall bisher war...Schnupfen hat geschrieben:Was ich von Matts neuer Storyline halten soll, weiß ich noch nicht. Finds ja gut, ihn als Mensch noch stärker werden zu lassen, aber ob diese Truppe da interessant wird? Mal abwarten.
Ich war auch überrascht und erfreut darüber, dass die beiden nicht einfach in der Versenkung verschwunden sind. Und wenn man jetzt Liv und Tyler zusammen packt und da was draus baut und auch Luke mehr involviert, dann könnten das tolle Storylines werden, sofern sie auch verfolgt werden.Richtig gefreut hat mich, dass Luke und Liv uns erhalten geblieben sind. Finde, die zwei könnten in den Hauptcast kommen! Besonders Luke hat mir mit Elena gefallen - der Kuss auf die Backe, süß!
Nach den letzten beiden Szenen hab ich mir ja nur innerlich gedacht, dass dies die perfekte Möglichkeit wäre, um Damon und Bonnie als Paar zu etablieren, ohne, dass es ein Drama mit Elena geben müssteOh Gott, bitte nicht!Celinaaa hat geschrieben: dass es im Endeffekt so kommen könnte, dass Alaric tatsächlich ihr Gedächtnis löscht und Damon es dann eben schafft zurück zu kommen, denn das Drama, das dadurch entstehen würde, wäre genau die Art von Drama, die die Serie ausmacht.

Genau dasHab ich wohl überhört... Was wurde da gesagt?Übrigens, netter Seitenhieb auf Dr. Fell, die sich laut Alarics Aussage wohl mittlerweile in glücklicher Ehe mit einem Pediatrician in Alaska befindet.![]()

ich weiß ja nicht ob ich jetzt spoiler aber das kommt in der vorschau für die 2te folge vorCelinaaa hat geschrieben:Gerade weil Elena nun von Alaric ihr Gedächtnis gelöscht haben möchte, initiiert das für mich, dass es im Endeffekt so kommen könnte, dass Alaric tatsächlich ihr Gedächtnis löscht und Damon es dann eben schafft zurück zu kommen, denn das Drama, das dadurch entstehen würde, wäre genau die Art von Drama, die die Serie ausmacht.
ja xD das wirdIch bin schon sehr auf das erste Zusammentreffen mit Stefan gespannt, das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
ich hab nur son bissl angst, dass dadurch das elena damon vergisst (oder auch nicht, die vorschau auf die 2te folge is verwirrend xD) sie wieder mit stefan anbandelt und somit das dreieck wieder los geht was total nerven würde. ich könnte mir das zwar nicht von stefan vorstellen das er darauf eingehen würde aber wer weiß was noch passiert.
und mir tut caroline leid =( mich hat das ganze so an ihre situation mit tyler erinnert. der is ja auch nie an sein blödes handy gegangen und sie hat ihn nie erreicht -.-' xD
Stimmt, hatte ich damals auch. Fändsch auch super!Annika hat geschrieben: Da jetzt mal die menschliche Seite als Gegengewicht einzubringen, finde ich eine gute Idee (hatte ich ja letzte Staffel mir Pastor Young bereits gehofft).
Oh GOtt, bitte nicht! Harmonie, Freundschaft - gerne. Scheint ja auch grad so zu sein. Aber mehr?! Will eh nicht das irgendwas andres als Delena geschieht...Nach den letzten beiden Szenen hab ich mir ja nur innerlich gedacht, dass dies die perfekte Möglichkeit wäre, um Damon und Bonnie als Paar zu etablieren, ohne, dass es ein Drama mit Elena geben müssteAber das würden die Autoren niemals wagen, da wohl die ganzen Delena-Fans ausrasten würden
Aber für mich hatten ja Bonnie und Damon bereits in der ersten Staffel ihren Reiz und ich würde das super gerne mal sehen, wie die beiden miteinander harmonieren

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ist mir auch sofort aufgefallen. Dachte anfangs, dass das im drehfreien Sommer passiert sein muss (bescheuert ausgedrückt, aber ihr wisst hoffentlich wie ich das meineSchnupfen hat geschrieben:Täusch ich mich oder hat Nina etwas zugenommen? Sah nicht mehr so wie n Hungerhaken aus - super!

Family is not an important thing. It's everything.
Ich fand die Folge ganz gut. Der Anfang hat mich sehr an die allererste Folge erinnert. Aber so sollte es wohl auch sein... Generell haben die Autoren das wirklich umgesetzt ein bisschen zu den Wurzeln zurück zu kehren.... Fand ich gut...
Das mit Elena ist teilweise übertrieben ja aber auch ein bisschen realistisch.. Ich kenne zwar kein Mädel was ihren Freund durch den Tod verloren hat aber wenn die verlassen wurden dann haben viele Mädels ähnlich wie Elena reagiert... Aber natürlich ohne diese Drogen... Fand es also wirklich ganz gut umgesetzt.... Auch das Damon einfach nicht verschwunden ist und er nach Elenas ausrasterster immer noch da war fand ich klasse gemacht...
Das Ende war sehr süss wie ein Ehepaar an einem Sonntagmorgen
Caroline? Naja fand ich mal wieder zu weinerlich... Und dieses Stefan hinterherlaufen mag ich eh nicht so gerne...
Stefan kann gerne noch ein bisschen weg bleiben nicht weil ich ihn nicht mag und nicht nicht sehen will sondern weil ich es gut finde, dass er ein bisschen von Elena weg ist... Aber das wird bestimmt nicht lange so bleiben...
Alles in allem ein guter Anfang.
@Celinaaa: Das mit Nina ist mir echt schon am Ende der Staffel 5 aufgefallen. Sie hat definitiv zugelegt. Steht ihr aber sehr gut

Das mit Elena ist teilweise übertrieben ja aber auch ein bisschen realistisch.. Ich kenne zwar kein Mädel was ihren Freund durch den Tod verloren hat aber wenn die verlassen wurden dann haben viele Mädels ähnlich wie Elena reagiert... Aber natürlich ohne diese Drogen... Fand es also wirklich ganz gut umgesetzt.... Auch das Damon einfach nicht verschwunden ist und er nach Elenas ausrasterster immer noch da war fand ich klasse gemacht...
Das Ende war sehr süss wie ein Ehepaar an einem Sonntagmorgen

Caroline? Naja fand ich mal wieder zu weinerlich... Und dieses Stefan hinterherlaufen mag ich eh nicht so gerne...
Stefan kann gerne noch ein bisschen weg bleiben nicht weil ich ihn nicht mag und nicht nicht sehen will sondern weil ich es gut finde, dass er ein bisschen von Elena weg ist... Aber das wird bestimmt nicht lange so bleiben...
Alles in allem ein guter Anfang.
@Celinaaa: Das mit Nina ist mir echt schon am Ende der Staffel 5 aufgefallen. Sie hat definitiv zugelegt. Steht ihr aber sehr gut