Eure Meinung zu #1.22 Feuerwerk
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day
Eine gute Folge, nicht die Beste, aber für das Finale gut. So wie die meisten hier musste ich die Kuss-Szene ungefähr 5mal gucken (oder war es mehr
). Oh mein Gott, ich fasse es einfach nicht, dass es nicht Elena war. Nicht mal wegen dem Kuss, aber Damon mit "I'm not a hero Elena, I don't do good. It's not in me." Und das hört Katherine und sagt "Maybe it is.", nach dem sie ihn vor 150 Jahren verlassen hat??? Arrrrgggghhh. Und dann noch besser als er sagt "Somewhere along the way, you decided that I was worth saving. I wanted to thank you for that." Wie soll man denn bei den Worten und dem Gesichtsausdruck nicht wenigstens ein bisschen Schmetterlinge im Bauch kriegen?? Und es hört Katherine.... die alte Kuh, die ihm das Herz gebrochen hat und dann knutscht sie auch noch mit ihm rum. Arrrrgggg... was sie da wohl gedacht hat? Sowas wie, ist das wirklich mein Damon? Oder: ich muss so tun als wär ich Elena, dass er nix merkt und meinen Humanity-Knopf anmachen. Oder: wieso liebt er ne andere und nicht mehr mich? Ob sie wohl eifersüchtig wird, obwohl sie ihn ja nicht mehr sehen wollte. Na wer weiss. Andere Sache zu dem Thema: ich finde auch, er muss es gemerkt haben. Ich gehe wirklich davon aus, dass er es mitgekriegt hat, das es sich im Katherine handelt. Oder er ist mit dem Humanity-Knopf an wirklich echt verwirrt über die ganzen Gefühle. hmm... das klärt sich sicherlich sofort in der ersten Folge der 2ten Staffel. Er dreht bestimmt um. Na mal sehen...
Jer als Vampir? Glaub ich nicht... Sie finden ihn eher, aber bin gespannt.
John tot? Echt? Kommt Elena nicht gerade als er zusammenbricht in der Küche? Vielleicht kann sie ihm ja den Ring noch an die andere Hand stecken. Das wär toll. Ich finds doof, wenn er sterben müsste, er ist so ein schöner Gegenspieler für Damon. macht so Laune den beiden zuzugucken. Ich finds eh komisch, das Damon gerade das Haus verlassen hat und John nicht mal kurz die Meinung gesagt hat, schliesslich hat er ihn fast umgebracht. Da muss erst Katherine kommen?? Eher komisch... eventuell sind doch ein paar Autorenunlogiken drin, damit die Story in die Kürze der Folge reinpaast. Oder es klärt sich in Staffel 2.
Das sich Bonnie wieder eingekriegt hat bzw. das sie nun weiss, wer sie ist. Hat mir auch gut gefallen. Ich freu mich auf sie in S2 als "Aufpasser" für die "frechen" Vampire
!
Anna ist tod, der Mayer auch...hmmm passte aber fand ich. Anna hatte echt das Pech, dass sie Jers Freundin war, da mußte der Onkel eben nochmal sicher gehen, das sein Neffe kein "Vampir-Problem" kriegt. Jetzt hat ers zwar trotzdem, aber so ist das ja von "Erziehungsberechtigten" nie geplant. Die wollen ja quasi immer nur das Beste.
Ich bin gespannt auf S2

Jer als Vampir? Glaub ich nicht... Sie finden ihn eher, aber bin gespannt.
John tot? Echt? Kommt Elena nicht gerade als er zusammenbricht in der Küche? Vielleicht kann sie ihm ja den Ring noch an die andere Hand stecken. Das wär toll. Ich finds doof, wenn er sterben müsste, er ist so ein schöner Gegenspieler für Damon. macht so Laune den beiden zuzugucken. Ich finds eh komisch, das Damon gerade das Haus verlassen hat und John nicht mal kurz die Meinung gesagt hat, schliesslich hat er ihn fast umgebracht. Da muss erst Katherine kommen?? Eher komisch... eventuell sind doch ein paar Autorenunlogiken drin, damit die Story in die Kürze der Folge reinpaast. Oder es klärt sich in Staffel 2.
Das sich Bonnie wieder eingekriegt hat bzw. das sie nun weiss, wer sie ist. Hat mir auch gut gefallen. Ich freu mich auf sie in S2 als "Aufpasser" für die "frechen" Vampire

Anna ist tod, der Mayer auch...hmmm passte aber fand ich. Anna hatte echt das Pech, dass sie Jers Freundin war, da mußte der Onkel eben nochmal sicher gehen, das sein Neffe kein "Vampir-Problem" kriegt. Jetzt hat ers zwar trotzdem, aber so ist das ja von "Erziehungsberechtigten" nie geplant. Die wollen ja quasi immer nur das Beste.
Ich bin gespannt auf S2

Eine äußerst interessante Sichtweise!Yayoi hat geschrieben:So wie die meisten hier musste ich die Kuss-Szene ungefähr 5mal gucken (oder war es mehr). Oh mein Gott, ich fasse es einfach nicht, dass es nicht Elena war. Nicht mal wegen dem Kuss, aber Damon mit "I'm not a hero Elena, I don't do good. It's not in me." Und das hört Katherine und sagt "Maybe it is.", nach dem sie ihn vor 150 Jahren verlassen hat??? Arrrrgggghhh. Und dann noch besser als er sagt "Somewhere along the way, you decided that I was worth saving. I wanted to thank you for that." Wie soll man denn bei den Worten und dem Gesichtsausdruck nicht wenigstens ein bisschen Schmetterlinge im Bauch kriegen?? Und es hört Katherine.... die alte Kuh, die ihm das Herz gebrochen hat und dann knutscht sie auch noch mit ihm rum. Arrrrgggg... was sie da wohl gedacht hat? Sowas wie, ist das wirklich mein Damon? Oder: ich muss so tun als wär ich Elena, dass er nix merkt und meinen Humanity-Knopf anmachen. Oder: wieso liebt er ne andere und nicht mehr mich? Ob sie wohl eifersüchtig wird, obwohl sie ihn ja nicht mehr sehen wollte. Na wer weiss. Andere Sache zu dem Thema: ich finde auch, er muss es gemerkt haben. Ich gehe wirklich davon aus, dass er es mitgekriegt hat, das es sich im Katherine handelt. Oder er ist mit dem Humanity-Knopf an wirklich echt verwirrt über die ganzen Gefühle. hmm... das klärt sich sicherlich sofort in der ersten Folge der 2ten Staffel. Er dreht bestimmt um. Na mal sehen...
Jetzt hab ich mir die Szene auch noch zweimal angesehen und muss sagen, dass ich sie extrem ausdrucksstark finde - wie ich in einem früheren posting schon sagte: Sie haben meiner Ansicht nach in das Finale zu viel action und innere Handlung auf zu wenig Zeit gepackt, manches konnte auf mich beim ersten Angucken überhaupt nicht richtig wirken.
Jetzt, einzeln betrachtet, finde ich diese Szene einfach nur noch krass.
Damon MUSS gemerkt haben, dass es Katherine war - und was Katherine wohl gedacht haben mag, interessiert mich jetzt auch.
Sie sah überrascht aus und schien sich sehr zu wundern - Damon ist "erwachsen" geworden. Verglichen mit seinem früheren Ich (selbst aus der Zeit, als er noch kein Vampir war), wirkt er jetzt unendlich viel reflektierter und gereifter.
Ob sie jetzt erkennt, was sie aufgegeben hat?
Bin auch sehr gespannt, wie dieser Strang in Staffel 2 weitergeht!
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Damons Entwicklung weitergeht und er, selbst wenn er ansatzweise wieder böse werden sollte, nicht auf das Niveau der ersten Folgen zurückfällt - sein "gereiftes Ich" (sage ich jetzt mal so

Ganz genau meine Meinung. Es ist so toll zu sehen, wie er sich entwickelt hat, vorallem durch Elena. Und es hört Katherine... ich bin immer noch sauer darüberLauren_ hat geschrieben:Auf jeden Fall hoffe ich, dass Damons Entwicklung weitergeht und er, selbst wenn er ansatzweise wieder böse werden sollte, nicht auf das Niveau der ersten Folgen zurückfällt - sein "gereiftes Ich" (sage ich jetzt mal so) gefällt mir richtig gut.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau so sehe ich das auch!Yayoi hat geschrieben:Es ist so toll zu sehen, wie er sich entwickelt hat, vorallem durch Elena. Und es hört Katherine... ich bin immer noch sauer darüber! Aber das wird schon alles gut werden. Seinen Zynismus darf er aber behalten, das ist immer so amüsant. Hoffe wirklich, dass er nicht noch einmal auf Katherine hereinfällt. Und wenn, dann nur kurz, bis Elena ihm den Kopf gewaschen hat als seine einzige Freundin, die sich um ihn sorgt, wie er ja selbst gesagt hat.

Wobei es noch eine Sache gäbe, die ich interessant fände: Was, wenn Katherine sich auch weiterentwickelt hätte?
Was für eine Rechnung sie mit John offen hatte, weiß ja nun niemand - ob es dabei um Isobel, Pearl oder whatever ging - aber die Art und Weise, wie sie auf Damons Bekenntnis reagierte, als er sagte, dass nichts Gutes in ihm sei, finde ich in diesem Kontext doch hochinteressant.
Wäre Katherine nur böse und skrupellos, hätte sie doch höchstwahrscheinlich anders reagieren müssen - oder hat sie wohl nur so reagiert, um Elena besser zu imitieren...?!
Nach mehrmaligem Sehen hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, sondern das Gefühl, dass sie über Damons Entwicklung wirklich überrascht war, und diese Worte sehr ehrlich meinte.
Hmmm....

22 Folgen Vampire Diaries - mich hat die 1. Staffel gefesselt.
Anfangs lag dies primär bei den Darstellern Paul Wesley & Ian Somerhalder - welche einfach unglaublich anziehend auf mich wirken (und das nicht nur auf den Charakter bezogen)
Da kann ein Edward Cullen aber mal locker einpacken.
Im weiteren Verlauf konnte mich dan aber auch die Story überzeugen.
Damon hat in der Staffel eine starke Veränderung durchgemacht. Seinen Zynismus hat er glücklicherweise aber nie verloren
Traurig fand ich den Tod von Anna. Sie war sympathisch und Jeremy muss erneut ein Schicksal erleiden. Kein Wunder, dass er, nach all den Verstorbenen die er liebte, am Ende ist... Ich bin gespannt ob er sich verwandelt oder sein Charakter in der 2. Staffel doch einen anderen Weg einschlägt.
Unglaublich erotisch war der Kuss zwischen Damon und Elena, wobei letztere dann schließlich Katherine war. Zunächst war es seltsam...Nachdem ich mir diese Szenen aber erneut angeschaut habe, merkte man an einigen kleinen Unterschieden jedoch schon dass es nicht Elena ist. Dennoch interessant, dass sie Damon täuschen konnte?! Bin gespannt, wie dies aufgelöst wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 2. Staffe zeigt, dass er gemerkt hat dass etwas nicht stimmt. Evtl. läuft er ins Haus...
Tylor bekommt also eine eigene Storyline. Mein Tipp: Werwolf.
Stephan: Hmmm.. er hat ein Tief in der Staffel gehabt, wollte nicht mehr leben. Hat sich am Ende jedoch wieder aufgerafft und kann seinen Bruder nicht hassen...
alles ganz nett, aber nicht wirklich ein Charakter der so interessant ist wie Damon.
Die Fragen aller Fragen ist nach wie vor ungeklärt: Was ist eigentlich Katherines Intention?
Das direkte Ende der Staffel war nicht so spannend, wie gehofft. Ein nervenaufreibender Cliffhanger hat mir gefehlt...
Anfangs lag dies primär bei den Darstellern Paul Wesley & Ian Somerhalder - welche einfach unglaublich anziehend auf mich wirken (und das nicht nur auf den Charakter bezogen)

Im weiteren Verlauf konnte mich dan aber auch die Story überzeugen.
Damon hat in der Staffel eine starke Veränderung durchgemacht. Seinen Zynismus hat er glücklicherweise aber nie verloren

Traurig fand ich den Tod von Anna. Sie war sympathisch und Jeremy muss erneut ein Schicksal erleiden. Kein Wunder, dass er, nach all den Verstorbenen die er liebte, am Ende ist... Ich bin gespannt ob er sich verwandelt oder sein Charakter in der 2. Staffel doch einen anderen Weg einschlägt.
Unglaublich erotisch war der Kuss zwischen Damon und Elena, wobei letztere dann schließlich Katherine war. Zunächst war es seltsam...Nachdem ich mir diese Szenen aber erneut angeschaut habe, merkte man an einigen kleinen Unterschieden jedoch schon dass es nicht Elena ist. Dennoch interessant, dass sie Damon täuschen konnte?! Bin gespannt, wie dies aufgelöst wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 2. Staffe zeigt, dass er gemerkt hat dass etwas nicht stimmt. Evtl. läuft er ins Haus...
Tylor bekommt also eine eigene Storyline. Mein Tipp: Werwolf.
Stephan: Hmmm.. er hat ein Tief in der Staffel gehabt, wollte nicht mehr leben. Hat sich am Ende jedoch wieder aufgerafft und kann seinen Bruder nicht hassen...
alles ganz nett, aber nicht wirklich ein Charakter der so interessant ist wie Damon.
Die Fragen aller Fragen ist nach wie vor ungeklärt: Was ist eigentlich Katherines Intention?
Das direkte Ende der Staffel war nicht so spannend, wie gehofft. Ein nervenaufreibender Cliffhanger hat mir gefehlt...
Hab gestern das Staffelfinale gesehen. Ich dachte eigentlich,dass mich VD nicht interessieren würde,weil ich angenommen habe,es wäre genauso wie Twilight und mir gefiel schonTwilight und Eclipse nicht,weil es zu schnulzig war und mich die Vampirstorie nicht besonders interessiert hat. Ich habs nur wegen Ian (bzw. Boone - Lost
) angefangen zu schauen. Aber VD ist da ganz anders. Ich finde es richtig spannend und die Vampire und menschlichen Charaktere sind sehr interessant. Ich kann die neuen Folgen kaum erwarten.
Jeremys Handlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Anna leben würde,dann könnte ich es verstehen,aber ein Vampir werden zu wollen nur um mit seinen Gefühlen klar zu kommen ist nicht ganz logisch. Ich verstehe ja,dass es ihm sehr schlecht geht,aber so ein Vampirleben hat doch so einige Nachteile. Wenn er schon zu so drastischen Mitteln wie Medikamentenüberdosis greift,dann wäre es doch viel "sinnvoller" wenn er "nur" Selbstmord begeht,dann muss er mit seinem Leben und Gefühlen auch nicht mehr klar kommen und wäre nicht verdammt bis in alle Ewigkeit. Ich will natürlich nicht,dass er stirbt,da ich ihn sehr gerne habe,aber eben die Vampirwandlung nur um seine Gefühle abschalten zu können ist für mich nicht ganz logisch.
Das so viele jetzt Bonnie hassen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin zwar nicht auf ihrer Seite,aber ihre Handlungen kann ich schon verstehen. Wegen den Vampiren hat sie ihre Großmutter verloren und Damon hat ihr ziemliche Angst gemacht als er versucht hat sie zu töten. Da spricht in ihrem Fall vieles gegen eine Freundschaft mit den Vampiren. Sie hat auch Elena kein Ultimatum gestellt,sondern alleine entschieden,dass es am besten für sie wäre sich von ihr fern zu halten. Ich finds ja nicht so toll,dass sie wegen der Vampirwaffe gelogen hat und deshalb Anna sterben musste,aber wie schon erwähnt verstehe ich ihre Handlungen.
Gut,dass es dieses Forum auf myfanbase gibt,sonst hätte ich von selbst nie kapiert,dass Tyler ein Werwolf sein soll. (Ich hab nicht so viele Vampir- und Werwolfvorkenntnisse
) Die ganze Zeit habe ich mich gefragt,warum ich nie gemerkt habe,dass er ein Vampir ist und warum er tagsüber rumlaufen kann ohne so einen hässlichen Ring zu tragen. Ich dachte mir,dass ihn Vicky vielleicht verwandelt hat,aber dass er ein Werwolf ist klingt da schon viel logischer. Ich dachte eher,dass er ein unwichtiger Charakter ist,da er in so vielen Folgen gar nicht zu sehen war,aber er scheint wohl in der nächsten Staffel eine ganz interessante SL zu bekommen. Damon wird wieder einmal 2 + 2 zusammenzählen und bestimmt sofort als erster checken,dass er ein Werwolf ist,weil er schon beim Mayer erkannt hat,dass er kein Vampir ist,sondern es sich bei ihm um etwas anderes handeln muss.
Aber was ist mit Caroline passiert? Ihre Mutter sagte,sie hätte innere Blutungen. Liegt das daran,dass sie sich durch den Unfall verletzt hat oder ist da etwas anderes im Spiel?
Warum sich Elena und Katherine so ähneln wurde noch nicht richtig erklärt oder? Wir wissen nur,dass Elenas Mutter Isobel ist,aber welche Verbindung hat Isobel zu Katherine? Isobel sieht Katherine ja nicht sonderlich ähnlich.
Besonders emotional fand ich die Szene mit Jeremy. Man konnte es Damon richtig ansehen,dass es ihm um Anna bzw. Jeremy leid tut und auch toll,dass er sich für Vicky entschuldigt hat und zugab,dass es falsch war.
Am liebsten mochte ich sie in der Folge mit ihren 3 Ansprachen für Matt.
So süß. Matt mag ich auch und die Beziehung zwischen den beiden interessiert mich sehr. Hab die ganze Staffel über Angst gehabt,dass ihnen was passiert.
Wäre es möglich,dass Katherine John die Finger abgehackt hat,weil sie den Ring haben will? Sie holte in sich halt auf ihre eigene Art
du bist lustig

Jeremys Handlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Anna leben würde,dann könnte ich es verstehen,aber ein Vampir werden zu wollen nur um mit seinen Gefühlen klar zu kommen ist nicht ganz logisch. Ich verstehe ja,dass es ihm sehr schlecht geht,aber so ein Vampirleben hat doch so einige Nachteile. Wenn er schon zu so drastischen Mitteln wie Medikamentenüberdosis greift,dann wäre es doch viel "sinnvoller" wenn er "nur" Selbstmord begeht,dann muss er mit seinem Leben und Gefühlen auch nicht mehr klar kommen und wäre nicht verdammt bis in alle Ewigkeit. Ich will natürlich nicht,dass er stirbt,da ich ihn sehr gerne habe,aber eben die Vampirwandlung nur um seine Gefühle abschalten zu können ist für mich nicht ganz logisch.
Das so viele jetzt Bonnie hassen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin zwar nicht auf ihrer Seite,aber ihre Handlungen kann ich schon verstehen. Wegen den Vampiren hat sie ihre Großmutter verloren und Damon hat ihr ziemliche Angst gemacht als er versucht hat sie zu töten. Da spricht in ihrem Fall vieles gegen eine Freundschaft mit den Vampiren. Sie hat auch Elena kein Ultimatum gestellt,sondern alleine entschieden,dass es am besten für sie wäre sich von ihr fern zu halten. Ich finds ja nicht so toll,dass sie wegen der Vampirwaffe gelogen hat und deshalb Anna sterben musste,aber wie schon erwähnt verstehe ich ihre Handlungen.
Gut,dass es dieses Forum auf myfanbase gibt,sonst hätte ich von selbst nie kapiert,dass Tyler ein Werwolf sein soll. (Ich hab nicht so viele Vampir- und Werwolfvorkenntnisse

Aber was ist mit Caroline passiert? Ihre Mutter sagte,sie hätte innere Blutungen. Liegt das daran,dass sie sich durch den Unfall verletzt hat oder ist da etwas anderes im Spiel?
Warum sich Elena und Katherine so ähneln wurde noch nicht richtig erklärt oder? Wir wissen nur,dass Elenas Mutter Isobel ist,aber welche Verbindung hat Isobel zu Katherine? Isobel sieht Katherine ja nicht sonderlich ähnlich.
Ich glaube nur die, die in der Nähe waren und somit das Geräusch hören konnten. Es könnte also sein,dass außer Damon und Stephan noch andere Vampire in der Stadt sind.Alle Vampire also tot
Wie sehr unterscheidet sich das Buch von der Serie? Für wen hat sich Elena im Buch entschieden,für Damon oder Stephan? Gibt es im Buch auch die Charaktere Caroline,Matt,Tyler und Alaric?Wenn man laut dem Buch geht….hmmm kommt da ja noch einiges auf uns zu. Aber da die Serie ohnehin einen eigenen Weg geht als die Bücherreihe….
Das wissen wir ja noch nicht. Ich glaube allerdings nicht,dass er sterben wird bzw. ein Vampir wird (noch nicht).es erleichtert mich unendlich zu hören, dass Jeremy überlebt hat,
Ich verstehe es auch nicht. Vicky war mir egal,da ich die Schauspielerin nicht leiden kann,aber Anna hab ich wirklich sehr gemocht und auch ihre Mutter. Anna scheint auch ganz viele Fans zu haben,deshalb kann ich die Entscheidung der Autoren nicht nachvollziehen. Leider scheint es (fast) unmöglich,dass sie sie auf irgendeine Art zurückholen könnten.Wirklich sehr schade um Anna, und ich verstehe auch nicht, dass sie nicht bleiben konnte...
Das ist so gemein. Man muss sich wirklich ständig fürchten um seine Lieblinge. Ich hatte im Finale Angst um Alaric,da seine Suche nach seiner Frau sich erledigt hat und er somit nicht sonderlich was zu tun hat. Ich bin froh,dass er noch lebt.Vielleicht aber ein bisschen weniger mit dem killen von Castmembers diesmal, man muss ja wirklich ständig angst haben um seinen Lieblingschara.
Damon war in dieser Folge klasse.Damon fand ich in dieser Folge sehr höflich. Erst bedankt er sich bei Bonnie, dann entschuldigt er sich bei Jeremy und zum Schluß dann noch bei "Elena". Es scheint ihm ziemlich gut getan zu haben, dass Elena so viel Vertrauen in ihn gesteckt hat und auch Stefan hinter ihm steht.

Ich mochte Damon schon von Anfang an und er ist auch einer meiner Lieblingscharaktere,aber in dieser Folge habe ich ihn wegen seiner emotionalen Seite noch mehr lieb gewonnen.Szene im Keller: Und dann auch der Blick, als er gemerkt hat, dass er Anna nicht retten kann. Insgesamt haben wir ja in dieser Folge einen eher ehrlichen, entschuldigenden Damon erlebt. Poor Damon.
Sie hat zwar keine wirklich wichtige SL gehabt,aber ich hoffe sie lebt noch lange. Es wäre echt doof wenn nachdem Elena und Jeremy ihre Eltern verloren haben sich auch noch ihre einzige Erziehungsberechtigte,die sie mögen,verlieren. Ich mag Jenna. Außerdem kann Alaric nun endgültig was mit ihr anfangen,da er mit Isobel abgeschlossen hat.Hab eigentlich gedacht, das sie Jenna opfern werden, denn die hat eigentlich so gut wie keine wirkliche SL.

Ich finde ihn auch richtig knuffig,aber mit seiner alten Frisur hat er mir besser gefallen.Ich bin sooo froh, dass Jeremy noch am Leben ist. Ich finde den sowas von niedlich,
Das hoffe ich auch. Von den Menschen in VD ist sie einer meiner Lieblinge. Sie ist zwar "manchmal" etwas egoistisch und nicht immer sehr einfühlsam,aber ich finde sie dadurch so witzig. Eigentlich ist sie ja eine ganz liebeIch hoffe auch das es Caroline wieder gut geht. Ich mag sie einfach, sie ist so süß auf ihre Art![]()

Carolines Mama mag ich auch. Bin schon sehr gespannt,ob sie sich daran erinnert,dass John sie bewusstlos geschlagen hat.Wenn ich sehr mag ist Carolines Mom, Sherriff, sie denkt wenigstens nach und hätte das kleine Experiment verhindert, weswegen jetzt ihre Tochter im Krankenhaus ist.
Deshalb glaube ich auch,dass er es gemerkt hat, weil er so komisch geguckt hat und seine Lippen auf nachdenkliche Weise berührte. Was mich allerdings wundert ist,warum er dann weggeht und als Elena nach Hause kam war er nicht mehr da. Das müsste eigentlich bedeuten,dass er es doch nicht weiß und nach Hause gegangen ist,sonst würde er Jeremy und Elena mit Katherine nicht allein lassen.Ich denke schon, dass Damon was gemerkt hat. Er hat nach dem Kuss ganz nachdenklich seine Lippen berührt und sehr seltsam gekuckt.
Er muss nachdem er stirb Menschenblut trinken damit die Wandlung vollständig ist. Wenn er es nicht tut,dann stirbt er richitg.Wie war das doch gleich? Sobald er stirbt, wird er zum Vampir, ja? Wenn dem so ist, dann bin ich gespannt, wie er als Vampir drauf ist, wenn er seine Gefühle abstellen kann.
Was meinst du? John war doch kein Vampir.Katharine: Ohaaa, das habe ich ja nun gar nicht erwartet. Mir stellt sich die Frage, warum sie John töten will? Hatte Isobal nicht gesagt gehabt, dass alle Vampire aus der Gruft sterben sollen? Das wäre dann ja jetzt so.

lolJohn: Schnipp, schnapp - Finger ab.

Ich mag die beiden auch so gerne und hoffe,dass ihnen nichts passiert. Bei den Autoren kann man sich ja nie sicher sein. Etwas schade finde ich es,dass seit der Szene in Stephans Auto sie nicht "richtig" miteinander gesprochen haben. Über Vickys Tod haben sie nicht geredet,stattdessen hat Matt sich lieber von Elena trösten lassen (was ich nicht schlimm finde,sondern ganz gut,da sie sehr lange befreundet sind,aber hätte auch gerne gesehen,dass er sich Caroline anvertraut) und auch sonst hat man sie in den letzten paar Folgen kaum miteinander gesehen. Ich finde die Vampirgeschichten ganz interessant,aber möchte auch mehr von den SLs der Menschen sehen.Matt/Caroline: Ich finde die Beiden ja total süß zusammen. Da ich nicht weiß, wie es in season 2 weitergeht, habe ich die große Hoffnung, dass Caroline überlebt und sie weiterhin glücklich mit Matt zusammen bleibt.
Ich denke schon. Der Vampir hat ihm eindeutig das Genick gebrochen und an der Reaktion von Carolines Mutter kann man auch erkennen,dass er es nicht überlebt hat. Außer es gibt bei Werwölfen eigene Tötungsregeln.Mr. Lockwood: Tja, der ist nun auch tot, wobei, sind wir sicher, dass er tot ist?
Nein,ich glaube sie empfindet schon was für ihn,aber will es sich selbst nicht eingestehen. Ich glaube aber nicht,dass so schnell zwischen ihr und Damon was laufen wird. Das wird sich eher langsam entwickeln und nicht so schnell wie bei ihr und Stephan.Dass Elena sich nach wie vor zu 100% sicher ist, nur Stefan zu lieben und das immer wieder beteuert, erinnert mich doch sehr an Twilight, und ich glaube nicht mehr daran, dass es eine richtige Dreiecksgeschichte geben wird.
- philomina
- Administrator
Sorry, grad nur in aller Kürze:

Falls es jemand weiß und darauf antwortet, denkt bitte dran, alle Ereignisse aus den Büchern hier in Spoilertags zu setzen, da man ja nicht weiß, ob sie in der Serie ähnlich stattfinden werdennazira hat geschrieben:Wie sehr unterscheidet sich das Buch von der Serie? Für wen hat sich Elena im Buch entschieden,für Damon oder Stephan?

Re: Eure Meinung zu #1.22 Feuerwerk
Delena:
Ich war ja nicht verspoilert und dann kam der Kuss und ich dachte OMG. Zuerst sagt Elena zu Stefan "Ich liebe dich" und dann knutscht sie Damon. Bin ja totally für Delena, aber das braucht noch Zeit und im Moment hat Elena nur Augen für Stefan.
Jeremy: Er soll sich nicht verwandeln. Er soll er bleiben so wie er lebt und leidet.
Bonnie: Sie hat alle belogen so schnell würde ich ihr nicht mehr vertrauen. Ich finde jetzt auch nicht, dass sie eine starke Hexe ist.
Stefan: Man merkt die ganze Zeit, dass ihm etwas an seinem Bruder liegt. Dass er ihn gerettet hat unterstreicht das ganze nur noch mal.
Kat: Endlich ist sie dabei. Kurzer Auftritt, aber der hatte es in sich.
Ich war ja nicht verspoilert und dann kam der Kuss und ich dachte OMG. Zuerst sagt Elena zu Stefan "Ich liebe dich" und dann knutscht sie Damon. Bin ja totally für Delena, aber das braucht noch Zeit und im Moment hat Elena nur Augen für Stefan.
Jeremy: Er soll sich nicht verwandeln. Er soll er bleiben so wie er lebt und leidet.
Bonnie: Sie hat alle belogen so schnell würde ich ihr nicht mehr vertrauen. Ich finde jetzt auch nicht, dass sie eine starke Hexe ist.
Stefan: Man merkt die ganze Zeit, dass ihm etwas an seinem Bruder liegt. Dass er ihn gerettet hat unterstreicht das ganze nur noch mal.
Kat: Endlich ist sie dabei. Kurzer Auftritt, aber der hatte es in sich.
@Lily: Danke 

Ein cooles Finale!
Je mehr Damon seine menschliche Seite zeigt, unmso mehr mag ich ihn
Klar mag ich ihn auch als bad boy
Der Kuss - über den wurde hier ja nun schon zur Genüge gesprochen. Aber ich fand ihn super - bis dann klar war, dass es nicht Elena war.
Mir gefiel Damon ja von Anfang an besser, daher kann ich Elena da nicht ganz verstehen, aber sie scheint Stefan ja wirklich zu lieben, wenn die "schönen Momente "mit Damon, die wir alle so lieben - sie wirklich so kalt lassen...
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Ich bin gespannt, was Katherine wirklich vor hat.
Ob Isobel nochmal auftaucht.
Ob John überlebt.
Ob Jeremy ein Vampir wird.
Was Talor wirklich ist und sein Vater war (oder lebt er noch?)
Ob Caroline überlebt.
Wie die Beziehung zwischen den Brüdern weitergehen wird.
Und natürlich, ob Elenas Gefühle für Stefan doch noch ins Wanken geraten und sie mehr Gefühle für Damon entwickelt (oder schon hat und sich erst eingestehen muss?!)
Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf die neue Staffel im Januar.
Je mehr Damon seine menschliche Seite zeigt, unmso mehr mag ich ihn

Der Kuss - über den wurde hier ja nun schon zur Genüge gesprochen. Aber ich fand ihn super - bis dann klar war, dass es nicht Elena war.
Mir gefiel Damon ja von Anfang an besser, daher kann ich Elena da nicht ganz verstehen, aber sie scheint Stefan ja wirklich zu lieben, wenn die "schönen Momente "mit Damon, die wir alle so lieben - sie wirklich so kalt lassen...
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Ich bin gespannt, was Katherine wirklich vor hat.
Ob Isobel nochmal auftaucht.
Ob John überlebt.
Ob Jeremy ein Vampir wird.
Was Talor wirklich ist und sein Vater war (oder lebt er noch?)
Ob Caroline überlebt.
Wie die Beziehung zwischen den Brüdern weitergehen wird.
Und natürlich, ob Elenas Gefühle für Stefan doch noch ins Wanken geraten und sie mehr Gefühle für Damon entwickelt (oder schon hat und sich erst eingestehen muss?!)
Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf die neue Staffel im Januar.